Fe**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 54 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft: Wie empfindet ihr es, habt ihr auch das Gefühl, dass es Sehnsuchtskilometer gibt oder schaut ihr euch einfach im Umkreis um, damit es keine Sehnsuchtskilometer geben kann? Ich glaube, man macht es dem Schicksal ziemlich schwer, wenn man sein Wirken räumlich begrenzt. Da darf man sich halt auch nicht beschweren, wenn es nicht funktioniert, mit der Sehnsucht. Ich finde, nichts lässt sich so leicht überwinden wie die Sehnsuchtskilometer.
Ye**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 (bearbeitet) An dir ist ja ein Poet verloren gegangen. 🤗 Ich schaue mich gezielt in der Nähe um. Oder genauer und ehrlicher gesagt: ich stelle den Radius im Filter entsprechend ein. Ich möchte nicht in Sehnsucht leben, sondern fest verwurzelt in Realität und Gegenwart mit allem Schönen, was sich dort findet. bearbeitet Februar 19, 2022 von Yenna
Ka**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Ich bim leider sehr pragmatisch und realistisch! Wenn man wie ich in Schicht arbeitet selten Wochenende frei hat ,und Verpflichtungen unterliegt wird der Radius eng gesteckt. Im Grunde müssen viele Fäden richtig zusammenlaufen damit es auch mir ein gutes Gefühl gibt! Ich kann sehr gut Sehnsucht schieben und auch nur bei 5 Kilometer. Vielleicht aber auch dem Alter geschuldet. Vor 11 Jahren waren mir bei einem Mann 250 Kilometer kein Problem. Wenn der all 14 Tage aufschlug war das Wochenende der Himmel.und die Absage die Hölle! Heute bin ich egoistischer und sehe eine weiter Entfernung als nicht mehr kompatibel. Finde ich nicht schlimm denn der eigene Anspruch zeigt mir genau wo ich stehe!
St**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 1 Minute, schrieb Yenna: An dir ist ja eine Poetin verloren gegangen. 🤗 Ich schaue mich gezielt in der Nähe um. Oder genauer und ehrlicher gesagt: ich stelle den Radius im Filter entsprechend ein. Ich möchte nicht in Sehnsucht leben, sondern fest verwurzelt in Realität und Gegenwart mit allem Schönen, was sich dort findet. Ein Poet bitte
Mi**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 2 Minuten, schrieb Franco-Francson: Nicht weiter, als es ÖPNV hergibt, bei den Spritpreisen wäre ein Puffbesuch sonst billiger.☝😳😁 Wenn es nur um Sex oder Druckabbau geht, ganz sicher. Aber Sehnsucht hat man nicht nur wegen sexuellen Dingen. Die entwickelt sich nur dann, wenn man mehr als Lust empfindet.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2022 Autor Geschrieben Februar 19, 2022 Wer nur vor der eigenen Tür Ausschau hält, sieht das große Ganze nicht. Entfernung, ist in der heutigen Zeit nun wirklich kein Problem mehr, eher wird es als Ausrede genutzt. Ich schaue über den Tellerrand, wäre es nicht traurig wenn man seinem eigenem Glück im Wege steht und ihm Grenzen setzt?..Nein, ich zwänge mein Glück nicht in eine Schachtel. ❣
Dies ist ein beliebter Beitrag. Th**** Geschrieben Februar 19, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Februar 19, 2022 Ich kann zwar nichts zur Lösung Deines Problems beitragen – vielleicht ging es Dir bei der Erstellung dieses Threads ohnehin nicht darum, Lösungen aufgezeigt zu bekommen, sondern vielmehr darum, das Leid zu bekunden und etwaige Leidensgenossen zu hören –, aber ich möchte anbringen, dass ich Deinen EP – sowohl im formalen, als auch im inhaltlichen Aufbau – für einen wohltuenden, ästhetischen Hochgenuss halte; gerade vor dem Hintergrund, was einem hier sonst für lieblos hingerotzte Prosa begegnet! Alles Gute für Dich!
St**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Meine Männer wohn(t)en alle im Umkreis von 50 km. Es kann so einfach sein.
Di**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor einer Stunde, schrieb DieRuhigeKraft: Wie empfindet ihr es, habt ihr auch das Gefühl, dass es Sehnsuchtskilometer gibt oder schaut ihr euch einfach im Umkreis um, damit es keine Sehnsuchtskilometer geben kann? Ich bin hier an meinen Hausdrachen gebunden, es gibt keine kilometerweit entfernten Sehnsüchte
Dr**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 3 Minuten, schrieb LovelyMaria-68: Wer nur vor der eigenen Tür Ausschau hält, sieht das große Ganze nicht. Entfernung, ist in der heutigen Zeit nun wirklich kein Problem mehr, eher wird es als Ausrede genutzt. Ich schaue über den Tellerrand, wäre es nicht traurig wenn man seinem eigenem Glück im Wege steht und ihm Grenzen setzt?..Nein, ich zwänge mein Glück nicht in eine Schachtel. ❣ Und du wärst bereit alles aufzugeben um dein Glück zu finden?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2022 Autor Geschrieben Februar 19, 2022 (bearbeitet) Eines der wichtigsten Dinge, die ich im Leben gelernt habe, ganz unabhängig von den Umständen zufrieden und glücklich zu sein. Für ein paar Menschen ist dies nicht möglich, weil sie es von anderen Menschen / Dingen abhängig machen. Aber für mich ist es eines der wichtigsten Eigenschaften in meinem Leben. Du entscheidest bzw. hast die Wahl unter Sehnsüchte zu leiden oder eben nicht. Und, es gibt auch eine sehr schöne Sehnsucht, beispielsweise die pure Vorfreude auf diesen einen Menschen, und es geniessen. Steh Dir mit dieser "Traurigkeit" nicht im Weg, denn der Weg könnte sonst länger werden. Bedenke, dass tiefe Verbundenheit auch dann existiert (oder erst recht), wenn man sich nicht sehen kann. Und, niemals könnte ein anderer Mensch (selbst wenn jemand örtlich in meiner Nähe wohnt) diese Verbundenheit / Nähe, die ich zu diesen einen besonderen Menschen habe je ersetzen oder sich dazwischen stecken, weil dieses Bündnis stärker ist, so stark, dass kein Blatt Papier zwischen uns passt - (zumindest geht es mir mit diesem Menschen so). bearbeitet Februar 19, 2022 von Gelöschter Benutzer
Th**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Vor 12 Minuten , schrieb Stella24: Du wohnst in der Mitte Deutschlands. Das passt doch. Du nun wieder!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2022 Autor Geschrieben Februar 19, 2022 vor 1 Minute, schrieb Drakar: Und du wärst bereit alles aufzugeben um dein Glück zu finden? Ich würde nichts aufgeben..eher etwas dazu gewinnen. 🤗
He**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Es kommt meistens anders als man denkt. Mich würden eher die *vielen* Sternchen auf deiner Karte nachdenklich machen. Entweder schnell zu begeistern oder wahllos 😉😂
ha**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 ...das haben wir auch schon oft bemerkt, das die Leute, welche für uns interessant sind, sehr weit weg wohnen. Deswegen schauen wir nur noch in unser näheren Umgebung. Alles andere ist unrealistisch und bringt auf lange Sicht gesehen überhaupt nix!
Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben Februar 19, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Februar 19, 2022 Ich habe meinen Filter so eingestellt, dass ich nicht in so ne Zwickmühle komm. Übrigens sehr schön geschrieben dein Text 👍🏻,im Gegensatz zu den meist lieblos hingerotzten Treads sonst.
St**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 1 Minute, schrieb Drakar: Und du wärst bereit alles aufzugeben um dein Glück zu finden? Das kann ich nicht nachvollziehen, besonders wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. So schön kann kein Mann sein, für den ich hier wegziehen würde und eine Fernbeziehung käme nicht in Frage. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Th**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Vor 10 Minuten , schrieb Stella24: Ein Poet bitte PoetInnenarchitektur.
St**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Es kommt auch drauf an, wie viel man wirklich von dem unerreichbaren weiß.
Se**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Ich wollte keinen Mann, der nicht in meinem Radius ist. Tja, und dann schlich sich ein Mann in mein Herz, der absolut nicht das war, was ich mir vorstellte. Heute wollte ich nicht mehr ohne diesen Mann sein! Und uns trennen über 200 km
Di**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Meinen Lieblingsmenschen habe ich trotz einer Entfernung von 12 km aus verschiedenen Gründen seit 6 Wochen nicht gesehen. Einen mit 200 km Entfernung sieht man vielleicht öfter... 😢. Soviel zum Thema Suche im Umkreis/in der Nähe...
St**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 6 Minuten, schrieb Drakar: Und du wärst bereit alles aufzugeben um dein Glück zu finden? Vielleicht gibt es nichts aufzugeben.
Dr**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 2 Minuten, schrieb LovelyMaria-68: Ich würde nichts aufgeben..eher etwas dazu gewinnen. 🤗 Ohne dir nahetreten zu wollen - ich glaube der einzige Gewinn liegt dann in der Erkenntnis.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2022 Autor Geschrieben Februar 19, 2022 Ist sie mir wichtig und bedeutet mir was,dann ist die Entfernung egal,den wenn man will dann findet man eine Lösung
Di**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 14 Minuten, schrieb LovelyMaria-68: Entfernung, ist in der heutigen Zeit nun wirklich kein Problem mehr, eher wird es als Ausrede genutzt. Falsch
Empfohlener Beitrag