Jump to content

Sehnsuchtskilometer?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ich würde nichts aufgeben..eher etwas dazu gewinnen. 🤗

Coole Einstellung 👍. Ich bin da eher die Vorsichtige 😒

Geschrieben
Ich hab keine Ahnung was du mitteile willst.
Es is doch logisch das du im Zentrum sitzt von den verschiedene Orte an denen du Leute hier kennelernst.Jeder andere auch sitzt in seinem persönliche Zentrum.
Geschrieben
Hab dein Profil nur besucht weil ich deinen thread gut finde 👍
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Drakar:

Ohne dir nahetreten zu wollen  - ich glaube der einzige Gewinn liegt dann in der Erkenntnis. 

Du scheinst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. 

Was verliert man denn..?

Ich bin in der Position so ziemlich überall einen Job zu finden (Pflege)

Meine Freunde sind Mobil und auch verstreut in Deutschland, ebenso Familie. 

Ich habe keine Kinder und bin ein freier und selbständiger Mensch. 

Keiner meiner Angehörigen würde mir etwas Ausreden wollen, sie würden sich eher für mich freuen und mich unterstützen. 

Ich habe schon lange das Bedürfnis nach Veränderungen, und auch keinerlei Ängste davor. Angst würde mir nur machen, es nicht zu versuchen. 

Geschrieben
Deswegen bin ich jetzt hier.Es waren immer zu viele Kilometer dazwischen 😔
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Was verliert man denn..?

Keiner meiner Angehörigen würde mir etwas Ausreden wollen, sie würden sich eher für mich freuen und mich unterstützen. 

Ich habe schon lange das Bedürfnis nach Veränderungen, und auch keinerlei Ängste davor. Angst würde mir nur machen, es nicht zu versuchen. 

Noch cooler diese Einstellung 👍. Aber warum gehst du dem Bedürfnis nicht einfach nach, auch wenn nur für dich allein? 

Geschrieben
Für die richtige Frau ist kein Kilometer zu weit da laufe ich auch zur Not barfuß im Winter durch Deutschland! Wen eine Frau meine Seele und mein Herz berührt gibt es kein zu weit man findet immer einen Weg wen man den will!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DieRuhigeKraft:

Eine Seele braucht es, braucht Raum und Zeit.

Meine Seele braucht keinen Stau auf der A45, die Zeit habe ich nicht übrig. Der Sehnsuchtskilometer beginnt bei Km 26. Limit erreicht! Wer in einem Lebens- und Wirkkreis von 25km Niemanden findet, braucht 50 erst gar nicht in Angriff zu nehmen, nennt sich Menschenüberschuß, die Auswahl wird exorbitant grösser, die Trefferquote aber nicht, ähnlich dem Männerüberschuß hier....

Ich mag lyrische Träumereien ja....aber realitätsnahes Denken und Wirken liegt mir mehr...Glück auf!B|:wolf::coffee_happy:

Geschrieben

Was verliert man denn..?

Ich hab es getan und ich würde es immer wieder tun. 

Entfernungen sind relativ und dazu da überwunden zu werden.

Probleme sind da, wo ich sie sehe.

Geschrieben
Sehnsuchtskilometer...ein netter Begriff. Auf jeden Fall helfen viele, viele Kilometer zwischen den Beteiligten, aus der Sehnsucht nicht etwas machen zu wollen/können, was einem Alltag einer Beziehung gleich kommt...und damit die größere Herausforderung. Aber vielleicht willst du das auch gar nicht und feierst Dich in Deinem Verliebtsein, immer mit der Gewissheit, dass es für alles andere eh zu weit weg ist.
Ich würde es auch nicht Sehnsuchtskilometer nennen, eher Bindungsbarriere.
Habe ich lange Zeit auch so gemacht und eigentlich sehr viel Zeit und Energie auf der Straße liegen lassen.
Aber Du hast Recht, mit jedem Kilometer Fahrt lässt sich die Sehnsucht natürlich mehr genießen, wenn einem das reicht...
Geschrieben

@LovelyMaria-68  Danke für Deine Beiträge. ich gewinne dazu... Ja, tolle Einstellung 

Danke an Alle! Wir diskutieren, das ist gut.

Danke an den Moderator für die Präzisierung der Fragestellung. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieBrave47:

Noch cooler diese Einstellung 👍. Aber warum gehst du dem Bedürfnis nicht einfach nach, auch wenn nur für dich allein? 

Ich würde es gerne mit jemandem zusammen erleben. 🤗 Nicht das ich noch in die entgegengesetzte Richtung Ziehe 🙈 das wäre ja ein Dilemma 😉

Geschrieben

Was verliert man denn..?

Dein vertrautes Umfeld. Deinen kompletten Bekanntenkreis wie Nachbarn, Gassi-Buddies, liebgewonnene Plätze und Orte. Dein ganzes Netzwerk an Beziehungen vor Ort. Alle Arbeitskollegen, Nachbarn und das Zuhause. 

Für einen neuen Partner wäre es eine heftige Herausforderung, wenn er das alles kompensieren möchte. 

Geschrieben

Wenn ich in jede Himmelsrichtung Sehnsüchte hätte, dann müsste ich mich erstmal selber hinterfragen. Ansonsten habe ich keine Probleme damit, auch mal eine größere Strecke zu fahren, wenn die Person mich reizt (und dazu gehört wesentlich mehr als Sex). Wie und was sich daraus entwickelt, dass zeigt dann die Zeit.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfflow:

Meine Seele braucht keinen Stau auf der A45, die Zeit habe ich nicht übrig. Der Sehnsuchtskilometer beginnt bei Km 26. Limit erreicht! Wer in einem Lebens- und Wirkkreis von 25km Niemanden findet, braucht 50 erst gar nicht in Angriff zu nehmen, nennt sich Menschenüberschuß, die Auswahl wird exorbitant grösser, die Trefferquote aber nicht, ähnlich dem Männerüberschuß hier....

Ich mag lyrische Träumereien ja....aber realitätsnahes Denken und Wirken liegt mir mehr...Glück auf!B|:wolf::coffee_happy:

Große klasse, vielen Dank. Genau meine Einstellung und mein Radius 👍

Geschrieben

Die tollsten Frauen lernte ich kennen so ab 200 km Entfernung von mir. Das waren wirklich tolle, schöne und freudige Treffen. 

Aber die perfekten Frauen für mich lernte ich kennen im Umkreis von 50 km von mir. Perfekt darum, weil sie realistisch waren. 

Die tollsten Frauen trifft man "nur" 1 oder 2,vielleicht 3 mal im Leben. 

Die perfekten Frauen 1 oder 2, vielleicht 3 mal pro Woche. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Meine Seele braucht keinen Stau auf der A45, die Zeit habe ich nicht übrig. Der Sehnsuchtskilometer beginnt bei Km 26. Limit erreicht! Wer in einem Lebens- und Wirkkreis von 25km Niemanden findet, braucht 50 erst gar nicht in Angriff zu nehmen [...]

Weißte Wölfchen, Du hast ja auch gut reden. Du bist in einer Beziehung und was sich sonst noch ergibt oder ergeben könnte, ist ein "Nice to have". Warum solltest Du auch für eine Affaire oder Freundschaft plus viele km fahren?!

Doch Menschen, die an einer Partnerschaft interessiert sind, schauen über den Tellerrand. Sie wollen mehr wie nur einen "Fick to go". Denn den können sie an (fast) jeder Straßenecke bekommen ;)

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob man als Single Wiederholungstäter/In sein will oder ob man in einer Partnerschaft ist

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakar:

Dein vertrautes Umfeld. Deinen kompletten Bekanntenkreis wie Nachbarn, Gassi-Buddies, liebgewonnene Plätze und Orte. Dein ganzes Netzwerk an Beziehungen vor Ort. Alle Arbeitskollegen, Nachbarn und das Zuhause. 

Für einen neuen Partner wäre es eine heftige Herausforderung, wenn er das alles kompensieren möchte. 

Ich lerne doch neue Menschen kennen und gewinne neue Kontakte, ich erwarte sicherlich nicht das mein Partner irgendwas kompensiert, wozu ich mich entschieden habe. 

Und wie erwähnt ich verliere nichts ich gewinne dazu.

Ich bin schon einmal ( jedoch beruflich) in eine andere Stadt gezogen (Oberbayern für 4 Jahre) und hab nichts verloren nur neue liebe Menschen dazu gewonnen. Ich habe keine Angst vor Veränderungen und Herausforderungen. Sie machen uns stark und reich. 

Geschrieben

Selber Schuld, wenn Mann hunderte Km abspulen muss um nur mal eben zum Stich zu kommen...:clapping:

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb rextherobber:

Ich hab es getan und ich würde es immer wieder tun. 

Entfernungen sind relativ und dazu da überwunden zu werden.

Probleme sind da, wo ich sie sehe.

Wer will findet Wege ..wer nicht will findet Gründe. 

Und es ist keine Zauberei und keine Träumerei..Wo ein Wille ist ..ist auch ein Weg. ❣🤗

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb DieBrave47:

Meinen Lieblingsmenschen habe ich trotz einer Entfernung von 12 km aus verschiedenen Gründen seit 6 Wochen nicht gesehen. Einen mit 200 km Entfernung sieht man vielleicht öfter... 😢. Soviel zum Thema Suche im Umkreis/in der Nähe...

Auch das kann passieren. Trotzdem finde ich es besser, wenn er in der Nähe wohnt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Ich lerne doch neue Menschen kennen und gewinne neue Kontakte, ich erwarte sicherlich nicht das mein Partner irgendwas kompensiert, wozu ich mich entschieden habe. 

Und wie erwähnt ich verliere nichts ich gewinne dazu.

Ich bin schon einmal ( jedoch beruflich) in eine andere Stadt gezogen (Oberbayern für 4 Jahre) und hab nichts verloren nur neue liebe Menschen dazu gewonnen. Ich habe keine Angst vor Veränderungen und Herausforderungen. Sie machen uns stark und reich. 

Das ist aber auch eine Frage jedes einzelnen, des Charakters was Offenheit und Aufgeschlossenheit angeht... Trotzdem stark! 👍

Geschrieben
Sehnsuchtskilometer… ja… hier und da… Und im Zentrum? Da gibts irgendwie keine Sterne die sich trauen zu leuchten.
Geschrieben

Ja - zum Preis der Zurückgebliebenen. Was ist mit denen? 

Ich lebe schon mein halbes Leben fern der Heimat (in Oberbayern 🤣🤣🤣). Es ist toll hier  - aber ich bin noch nie einem Klassenkameraden begegnet. Früher oder später spürt man, was man zurück gelassen hat. 

Aber wenn du deine Erfüllung siehst  - nimm sie wahr. Ich bin der Letzte, der dir das nicht gönnt!

• Neu erstellen...