Se**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Diese Sehnsuchtskilometer kann es auch geben, wenn er im Nachbarort wohnt. Ob 10km oder 500 ist irrelevant. Es zählt einzig die Art damit umzugehen, einen gemeinsamen Weg zu finden. Keiner wird blauäugig und überstürzt nach dem ersten zaghaften Flattern der Schmetterlinge sein gewohntes Umfeld aufgeben. Aber was spricht dagegen dies nicht als gemeinsame Zukunft zu sehen? Natürlich gibt es Gründe die dagegen sprechen. Natürlich ist es nicht jedem gegeben seine Heimat zu verlassen, aber dann lassen sich andere Wege finden. Man muss es nur wollen und bereit sein sich darauf einzulassen. Meinen Partner und mich trennen je nach Aufenthaltsort (wir haben jeder zwei Wohnsitze) zwischen 100 und 350km. Einfach ist das nicht immer, aber es funktioniert. Es funktioniert dann, wenn ehrliche und tiefe Gefühle vorhanden sind.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2022 Autor Geschrieben Februar 19, 2022 Gerade eben, schrieb DieBrave47: Das ist aber auch eine Frage jedes einzelnen, des Charakters was Offenheit und Aufgeschlossenheit angeht... Trotzdem stark! 👍 Ich stimme dir da natürlich zu Für mich kann ich nur sagen, dass ich ein sehr offener und kommunikativer Mensch bin, die in der Tat sehr schnell Kontakt aufbauen kann und dies auch umsetzt.🤗 vor 3 Minuten, schrieb Drakar: Ja - zum Preis der Zurückgebliebenen. Was ist mit denen? Ich lebe schon mein halbes Leben fern der Heimat (in Oberbayern 🤣🤣🤣). Es ist toll hier - aber ich bin noch nie einem Klassenkameraden begegnet. Früher oder später spürt man, was man zurück gelassen hat. Aber wenn du deine Erfüllung siehst - nimm sie wahr. Ich bin der Letzte, der dir das nicht gönnt! Das weiß ich zu schätzen. Doch auch deine Einstellung ist verständlich für mich, da ich mich sehr gut an einige Beiträge und Themen von dir entsinnen kann. 🤗
Se**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 23 Minuten, schrieb Drakar: Für einen neuen Partner wäre es eine heftige Herausforderung, wenn er das alles kompensieren möchte. Man sollte von seinem Partner nicht erwarten, dass er das kompensiert.
St**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 3 Minuten, schrieb Selene09: Keiner wird blauäugig und überstürzt nach dem ersten zaghaften Flattern der Schmetterlinge sein gewohntes Umfeld aufgeben. Da wäre ich mir bei einigen hier nicht so sicher.
Wo**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 17 Minuten, schrieb Seelenwanderin: Weißte Wölfchen, Du hast ja auch gut reden. Du bist in einer Beziehung und was sich sonst noch ergibt oder ergeben könnte, ist ein "Nice to have". Warum solltest Du auch für eine Affaire oder Freundschaft plus viele km fahren?! Doch Menschen, die an einer Partnerschaft interessiert sind, schauen über den Tellerrand. Sie wollen mehr wie nur einen "Fick to go". Denn den können sie an (fast) jeder Straßenecke bekommen Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob man als Single Wiederholungstäter/In sein will oder ob man in einer Partnerschaft ist Die persönliche Lebens- und Wunschsituation ist nunmal individuell. Ich kann nur meine betrachten, deshalb spreche ich Niemandem ab....5000Km weit zu schwimmen, wenn das der einzige Weg wäre....dann ist er das eben!
Di**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Gerade eben, schrieb LovelyMaria-68: Ich stimme dir da natürlich zu Für mich kann ich nur sagen, dass ich ein sehr offener und kommunikativer Mensch bin, die in der Tat sehr schnell Kontakt aufbauen kann und dies auch umsetzt.🤗 Siehste... 👍 Umziehen musste ich als Kind sehr oft, ungewollt durch den Beruf meines Vaters. Ständig neue Menschen, neues Umfeld, neue Freunde, neue Schule. Jetzt 11 Jahre in EINER Wohnung, ist für mich absoluter Rekord. Deshalb MEIN eingeschränkter Such-Radius. 😉
St**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 49 Minuten, schrieb ThortyDogt: Du nun wieder! Ist doch so. Vielleicht sollte er sich mal ein reales Bild von den Frauen machen.
Se**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 6 Minuten, schrieb Stella24: der andere naiv. Was genau ist daran naiv, wenn man seinem Leben eine neue Richtung gibt? Naiv ist es doch erst dann, wenn man die Verantwortung dafür in andere Hände legt.
Sa**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 @LovelyMaria-68:....PERFEKT👍 ...schöner kann man es nicht ausdrücken😘🤩😘
Se**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 3 Minuten, schrieb Stella24: Da wäre ich mir bei einigen hier nicht so sicher. Das mag sein, aber die werden doch schon komplett aus ihrem gewohnten Rhythmus geworfen, wenn im Supermarkt mal die Regale umgeräumt werden.
Dr**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Gerade eben, schrieb Selene09: Man sollte von seinem Partner nicht erwarten, dass er das kompensiert. Vor allem sollte man als Partner nicht versuchen zu kompensieren - das geht genauso schief. Ich bin da einfach skeptisch. Und ich habe hier oft genug gelesen, dass es dann doch nicht funktioniert hat, da man in einer Fernbeziehung viel zu oft im Besuchsmodus ist. Aber wie ich schon sagte - ich gönne es jedem!
Th**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Vor 3 Minuten , schrieb Stella24: Ist doch so. Vielleicht sollte er sich mal ein reales Bild von den Frauen machen. Man sollte sich generell ein realistisches Bild vom Menschen in seiner Widersprüchlichkeit machen. Warum generalisierst Du "Frauen" in diesem Fall?!
Se**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 1 Minute, schrieb Drakar: Vor allem sollte man als Partner nicht versuchen zu kompensieren - das geht genauso schief. Da bin ich absolut bei dir!
St**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Dieses "über den Tellerrand" schauen wird hier auch mal wieder häufig gebraucht. Ich schaue auch hinüber und habe auch durch das Forum einige sympathische Männer kennengelernt, die weit weg wohnen. Die waren aber meistens ebenfalls realistisch genug, dass es für eine Beziehung gleich welcher Art, nicht geeignet ist. Und wenn ich auf den Teller schaue, sind da genug in der Nähe.
Ni**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 2 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft: Wie empfindet ihr es, habt ihr auch das Gefühl, dass es Sehnsuchtskilometer gibt oder schaut ihr euch einfach im Umkreis um, damit es keine Sehnsuchtskilometer geben kann? Im Moment nicht und so viele das es eine sternförmige Karte ergeben könnte wird es auch nie geben . Beim Kennenlernen im internet achte ich nicht auf die Entfernung , insofern könnte es noch mal vorkommen das ich Sehnsuchtskilometer überbrücken werde .
St**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 4 Minuten, schrieb Selene09: Das mag sein, aber die werden doch schon komplett aus ihrem gewohnten Rhythmus geworfen, wenn im Supermarkt mal die Regale umgeräumt werden. Das glaube ich nicht. Die glauben eben immer noch an die große Liebe.
Di**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 5 Minuten, schrieb Selene09: Das mag sein, aber die werden doch schon komplett aus ihrem gewohnten Rhythmus geworfen, wenn im Supermarkt mal die Regale umgeräumt werden. Ich hasse es!!!!!! 🥺
Se**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 2 Minuten, schrieb Stella24: Und wenn ich auf den Teller schaue, sind da genug in der Nähe. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Letztendlich entscheidet jeder für sich wozu er bereit ist.
St**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Gerade eben, schrieb DieBrave47: Ich hasse es!!!!!! 🥺 Ich glaube nicht, dass du blauäugig bist.
Se**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 1 Minute, schrieb DieBrave47: Ich hasse es!!!!!! 🥺 Ich gebe zu, ich auch.😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2022 Autor Geschrieben Februar 19, 2022 vor 2 Minuten, schrieb Stella24: Die glauben eben immer noch an die große Liebe. Was in Ordnung ist...
St**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Gerade eben, schrieb Selene09: Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Letztendlich entscheidet jeder für sich wozu er bereit ist. Genau so ist. Meine Einstellung zum weit Fahren, kennst du.
St**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 vor 2 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft: oder schaut ihr euch einfach im Umkreis um, Definitiv JA... 🤷♀️
St**** Geschrieben Februar 19, 2022 Geschrieben Februar 19, 2022 Gerade eben, schrieb DieRuhigeKraft: Was in Ordnung ist... Ich halte es für naiv.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 19, 2022 Autor Geschrieben Februar 19, 2022 Danke .... Vielen Dank für so schöne Worte .... Es hat mir große Freude bereitet , diese Sätze zu lesen 🙏
Empfohlener Beitrag