Jump to content

Sehnsuchtskilometer?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch ich hätte mir damals schwer vorstellen können, eines Tages ausgerechnet in den Norden zu ziehen und meine Brücken hinter mir bis auf wenige Kontakte abzureissen. Es gibt Entscheidungen, die trifft man nicht im Vorfeld, sondern die Ergeben sich aus der Situation und anschliessend macht man das Beste daraus.

Es war für mich nie einfach, der Großstadt und ihren Möglichkeiten den Rücken zu kehrenn, aber ich habe es auch noch nach mehr als einem guten dutzend Jahre niemals bereut. Es kommt wie es kommt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ThortyDogt:

Man sollte sich generell ein realistisches Bild vom Menschen in seiner Widersprüchlichkeit machen.
Warum generalisierst Du "Frauen" in diesem Fall?!

Ich generalisiere nicht Frauen. Der TE sucht Frauen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Der TE sucht Frauen

Nur eine!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Ich glaube nicht, dass du blauäugig bist. 

Aber die Regale, in denen gestern noch der Honig stand und heute das Klopapier liegt, hasse ich 🥺.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Nur eine!

So wenig :)

hattest du denn mit den Frauen schon Kontakt? 

vor 2 Minuten, schrieb DieBrave47:

Aber die Regale, in denen gestern noch der Honig stand und heute das Klopapier liegt, hasse ich 🥺.

Ja, das muss echt nicht sein :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Entfernung, ist in der heutigen Zeit nun wirklich kein Problem mehr, eher wird es als Ausrede genutzt.

Die ist ein Problem . ;)

vor einer Stunde, schrieb Stella24:

So schön kann kein Mann sein, für den ich hier wegziehen würde und eine Fernbeziehung käme nicht in Frage. 

Vielleicht bist Du so schön das der Mann zu Dir ziehen will . :relaxed:

Geschrieben

@Stella24  mit manchen, ja. 

Als Basismitglied ist die Kontaktaufnahme erschwert. Und ich sehe vieles nicht (Flirts, Besuche...). 

Geschrieben

Jede Entscheidung im Leben sollte wohl überlegt werden. 

Ich kann mich aber auch in meinen Gedanken so verstricken, dass ich das Naheliegende gar nicht mehr erkenne. 

Im Zweifelsfall befrage ich meinen Bauch, denn der ist untrüglich. 

Ok, ich habe gut reden, ich bin Rentner und mobil, finanziell unabhängig und sehr kontaktstark. Kenne weder Furcht noch Angst und bin gnadenlos optimistisch. Was für mich aufgrund meiner Persönlichkeit ein Leichtes ist, ist für Andere ein unüberwindliches Hemmnis. 

Es muß also jeder den für Ihn richtigen Weg wählen und gehen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Die ist ein Problem . ;)

Vielleicht bist Du so schön das der Mann zu Dir ziehen will . :relaxed:

Kann er machen, aber nur wenn er auch schön ist :)

das heißt jetzt auch nicht, dass ich nicht innerhalb Oldenburgs umziehen will. 

vor 1 Minute, schrieb DieRuhigeKraft:

@Stella24  mit manchen, ja. 

Als Basismitglied ist die Kontaktaufnahme erschwert. Und ich sehe vieles nicht (Flirts, Besuche...). 

Sind die Frauen denn daran interessiert dich näher kennen zu lernen? 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Sunflower71:

Deswegen bin ich jetzt hier.Es waren immer zu viele Kilometer dazwischen 😔

Also, zu MIR hättest du ja eine recht kurze Anreise... ;-) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Sind die Frauen denn daran interessiert dich näher kennen zu lernen? 

Gleiche Antwort, Stella. Manche, ja. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rextherobber:

Jede Entscheidung im Leben sollte wohl überlegt werden. 

Ich kann mich aber auch in meinen Gedanken so verstricken, dass ich das Naheliegende gar nicht mehr erkenne. 

Im Zweifelsfall befrage ich meinen Bauch, denn der ist untrüglich. 

Ok, ich habe gut reden, ich bin Rentner und mobil, finanziell unabhängig und sehr kontaktstark. Kenne weder Furcht noch Angst und bin gnadenlos optimistisch. Was für mich aufgrund meiner Persönlichkeit ein Leichtes ist, ist für Andere ein unüberwindliches Hemmnis. 

Es muß also jeder den für Ihn richtigen Weg wählen und gehen.

Das heißt, dass du dauerhaft eine Fernbeziehung führen willst? 

vor 1 Minute, schrieb DieRuhigeKraft:

Gleiche Antwort, Stella. Manche, ja. 

Und was hindert dich? 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Selene09:

Das mag sein, aber die werden doch schon komplett aus ihrem gewohnten Rhythmus geworfen, wenn im Supermarkt mal die Regale umgeräumt werden.

Zum Glück werden aber Autobahnen fast immer am selben Ort belassen .

Vor dem Kartoffelkrieg , also ohne smartes phone und Navi , konnte ne nächtliche Vollsperrung zu ganz neuen Deutschlandbildern führen .

vor 23 Minuten, schrieb Drakar:

dass es dann doch nicht funktioniert hat, da man in einer Fernbeziehung viel zu oft im Besuchsmodus ist. Aber wie ich schon sagte  - ich gönne es jedem!

Das bist Du zu Beginn einer Beziehung in der Nähe ,  im Normalfall , ja ebenfalls , insofern sehe ich da nicht das Hauptproblem .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Und was hindert dich? 

Zum Beispiel die Aussage (im Kern, zusammengefasst) "Auch wenn mir die Distanz zu groß ist für ein näheres Kennenlernen..." 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stella24:

Kann er machen, aber nur wenn er auch schön ist :)

Mist . :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Stella24:

Das heißt, dass du dauerhaft eine Fernbeziehung führen willst? 

Habe ich partiell auch schon gehabt, in einem Quartal sieben mal Berlin - NY city, ist teuer aber machbar. 

Warum generell eine Fernbeziehung, ich habe meine Zelte in B. abgebrochen und bin nach CE. gezogen. Grund war, das ich schon Rentner bin, Sie noch nicht. 

Umziehen in D. Ist ja nicht wirklich ein Problem, ich wäre auch nach M, HH, H, GÖ, KI, BN, LIP oder sonst wohin gezogen. Lediglich Y hätte ich gemieden.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Man muss doch auch nicht gleich mit Sack und Pack die Räumlichkeiten des Partners in Beschlag nehmen und Tisch und Bett 24/7 miteinander teilen. 

Es ist doch auch eine Option sich eine eigene Wohnung zu mieten, um sich auch einen gewissen Freiraum zu schaffen/erhalten. 

Wenn der Zeitpunkt dann mal kommt das man mehr miteinander teilen möchte, ist dies dann immer noch möglich.  🤗

Geschrieben
Spätestens wenn ich so einen Text verfasst hätte, wäre für mich klar, dass ich die Situation nicht gut finde und würde Maßnahmen ergreifen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovelyMaria-68:

Man muss doch auch nicht gleich mit Sack und Pack die Räumlichkeiten des Partners in Beschlag nehmen und Tisch und Bett 24/7 miteinander teilen. 

Es ist doch auch eine Option sich eine eigene Wohnung zu mieten, um sich auch einen gewissen Freiraum zu schaffen/erhalten. 

Wenn der Zeitpunkt dann mal kommt das man mehr miteinander teilen möchte, ist dies dann immer noch möglich.  🤗

Ja! Finde ich sogar unabdingbar. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Sag Bescheid wenn du wieder in Oberbayern bist  - dann gehen wir ein Käffchen trinken 😁

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Genauso ist es gelaufen. Anderthalb Jahre mit zwei Whg. Dann brach sich die Vernunft ihre Bahn.

Ich nenne es immer "unfriendly Takeover". Das war jetzt ein Witz.

Geschrieben

(Vielen Dank an Euch alle! Ich muss jetzt mal an die frische Luft der realen Welt und logge mich dann natürlich später wieder ein. Spazierengehen... Ich werde darüber nachdenken, ob ich eine Bezahlmitgliedschaft nehme, oder ob ich das woanders tue. Natürlich stört es mich, vieles nicht sehen zu können. Ältere und tagesaktuelle Flirts, wer war außer den letzten 5 auf meinem Profil, anschreiben können usw.

Habt einen schönen Tag!)

Geschrieben
Ist schon blöd, wenn man in jeder Ecke/jede Himmelsrichtung was hat und sich nicht entscheiden kann.
Sollte doch mal bei Dir ein Stern alle anderen überstrahlen, wirst Du schon wissen, was zu tun ist.
vor 12 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet!!

:thumbsup::relaxed:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Ja! Finde ich sogar unabdingbar. 

Ja, es gibt einem die Zeit zueinander zu finden und sich jedoch auch mal zurückziehen um auch sein eigenes Leben nicht zu vergessen und sich einzugewöhnen. 🤗

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Ich werde darüber nachdenken, ob ich eine Bezahlmitgliedschaft nehme, oder ob ich das woanders tue. Natürlich stört es mich, vieles nicht sehen zu können. Ältere und tagesaktuelle Flirts, wer war außer den letzten 5 auf meinem Profil, anschreiben können usw.

Habt einen schönen Tag!)

Deswegen zu zahlen lohnt sich nicht. 

Wer sich wirklich für dich interessiert, der schreibt auch von sich aus. 

Flirts bei Männern kommen fast immer von Usern, die dich auf eine andere Seite locken wollen, weil man da angeblich besser schreiben könnte. 

Der einzige wirkliche Benefit sind die unerkannten Profilbesuche.

• Neu erstellen...