Jump to content

Ghosting - Leidensgenossen gesucht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb weiche_haende:

Wenn du die TE meinst, wie kommst du darauf?

Ich habe durch das von dir benannte Nachlaufen schon meine Freundschaft gerettet.

Ich denke, bei einer Freundschaft liegt das Ganze noch einmal gänzlich anders. 

Bei einem potentiellen Partner wäre mein Vertrauen bei solch' einem Verhalten auf ewig zerstört.

vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Dein gutes Recht.

😏😏😏die eigene Erwartungshaltung auf das Gegenüber projezieren.  Weil derjenige nicht so reagiert wie man es möchte, erwartet. 

🤔Geduld ist eh die größte Schwäche vieler Menschen. 

😏😏😏Krass, exakt so denkt die Wegwerfgesellschafft. 

🤔🤔🤔Oder zu feige, sich um jemand zu bemühen. Kennst du seine Vorgeschichte,  warum jemand so aggiert.? 

😳😳😳Ach du heiliger Johannes.....Sorry falscher Stolz führt genau zu solcher Denkweise.

Falscher Stolz? Ich denke, eher gesunder Selbstwert.

Nochmal: Ich laufe niemandem nach, der offensichtlich keinen Kontakt mehr zu mir möchte. Eine Nachricht, dass er Zeit braucht oder dass ihn etwas beschäftigt, würde alles ändern. Damit kann ich etwas anfangen. 

Schweigen und Nichtreagieren hat etwas von Machtspielchen. Und dafür bin ich nicht zu haben. 

Kommunikation ist alles, gerade beim Kennenlernen und auch später in einer Beziehung.

Für mich gibt's nach so einem Abbruch auch kein Zurück mehr. Wer raus ist, ist raus. Mag sein, dass ich vllt schon tolle Männer habe ziehen lassen, aber mir geht's gut damit.

Wenn Du meinst, dass ich eher Menschen "wegwerfe", dann irrst Du. Ich sortiere nur aus, was nicht kompatibel mit mir ist. So hat jeder die Chance auf einen Menschen, der besser zu ihm passt. 

Es ist jedem seine eigene Entscheidung, was er ertragen möchte oder bereit ist, zu investieren. 

Ich gebe mich nicht mit Krümeln zufrieden, wenn ich anderswo ein Buffett haben kann. 

Meine Lebenszeit ist kostbar. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb velvetNlace:

Schweigen und Nichtreagieren hat etwas von Machtspielchen. Und dafür bin ich nicht zu haben. 

.....oder weil jemand verletzt ist, weil er nicht weiß was er sagen soll.....gibt etliche Möglichkeiten.  😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb velvetNlace:

Es ist jedem seine eigene Entscheidung, was er ertragen möchte oder bereit ist, zu investieren.

Ich gebe mich nicht mit Krümeln zufrieden, wenn ich anderswo ein Buffett haben kann. 

Meine Lebenszeit ist kostbar. 

Mit diesen Sätzen hast Du mir gerade aus der Seele gesprochen.

Danke.

Geschrieben
Carole - genauso sieht es aus, ich wurde öfter im Leben "geghostet"... früher sagte man halt Ignoriert und dadurch lernt man das nicht alles läuft im Leben wie man es gerne hat. - wenn ein Buch nicht gefällt, lese ich es ja auch nicht zu Ende... und klappe es vorher zu... um das nächste zu versuchen., das heißt ja nicht das jenes Buch schlecht war.. einem anderen gefällt es.
Geschrieben
Solche Leute sind konfliktscheu und haben kein Rückgrat. Ziehen lassen, sie haben dich nicht verdient!
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Tja, schon mal dran gedacht, dass er vielleicht doch nicht so Single war wie möglicherweise angegeben? Oder er steckt im einer gesundheitlichen Problematik der Familie? Erklärungen gibts viele weshalb eine Person plötzlich anfängt zu ghosten. Online würde ich einen Haken dran setzen. Die meisten melden sich irgendwann wieder. Dann kann man fragen oder auch ghosten und den offenbar leeren Kelch vorüberziehen lassen.
Geschrieben
Hatte Ähnliches . Das klärende Gespräch wirst Du nicht bekommen. Wozu willst Du es? Der Mann hat sich schon nicht getraut Dir zu sagen, warum er dies tut, denkst Du er wird sich einem Gespräch aussetzen? Eher nicht. Lösch die Nummer und gut ist. Beschäftige Dich mit anderen Dingen oder Männern
Geschrieben
Leider ist es so im Internet, Ex und Hop.
Ich habe mir hier angewöhnt, 14 Tage nach der letzten Nachricht diese dann aus meinem Posteingang zu entfernen. Aber nicht löschen, sondern ausblenden. Als Gedächtnisstütze
Geschrieben
Es kann auch sein das der oder diejenige eine Innere Blockade hat - oder so etwas wie eine Schockstarre, Auftretende gesundheitliche Probleme, Beruflich oder auch Privat neue Herausforderungen, oder wie mir es mal passiert ist: das Handy war kaputt und ihre Nummer nicht gesichert..... es kann so viele Gründe geben . Man macht sich seelisch fertig, hängt da und das wiederum Blockiert in dem Zeitpunkt wo ein anderer Mensch einen möchte. - ich bin zum Glück kein Psychologe. - Manchmal verletzt man Menschen ohne das es selber auffällt. Es steckt aber glaube nicht Boshaftigkeit dahinter.
Geschrieben

Ist mir auch schon passiert. Vor ein paar Wochen, netten Kontakt und Telegramm ausgetauscht. Sie wollte mich näher kennenlernen ok, dann sollte man auch mal was fragen und nicht nur einsilbig antworten. Bis zum Schluss wurde ihrerseits Interesse bekundet.

Dann auf einmal ghosting. Freundschaftsanfrage abgelehnt. Ich habe dann nochmal nachgefragt, was ist los möchte es nur verstehen. Keine Antwort.

Geschrieben
Das gehört zum Zeitgeist und wird denke ich in Zukunft noch schlimmer werden.
Schlimm finde ich das es nicht nur die junge Generation ab 2000 so macht aber prinzipiell so gut wie alle Leute jeden Alters.

Vielleicht bin ich auch zu altmodisch erzogen, aber ich finde Ghosting unreif und unfair. Gerade wenn man sich halbwegs normal unterhalten hat könnte man zumindest absagen oder ehrlich sein.

Aber ich denke wie gesagt man sieht hier die Auswüchse einer sehr linken Politik seit den 70ern deren Ziel ja die Abschaffung unabhängiger, verantwortungsvoller Menschen hin zu abhängigen Idioten zu sein scheint.
Geschrieben
Ich habe mich noch nie so verhalten und werde es auch nie tun, es ist anstands- und respektlos. Ich möchte nicht so behandelt werden und behandele auch die Menschen nicht so. Vergiss ihn und sei froh (auch wenn es noch etwas weh tut)
Geschrieben
Kein Mensch gehört dem Anderen und jeder hat das Recht ,,Nein,, zu sagen ohne sich dafür zu erklären. Genauso hat niemand das Recht eine Erklärung für das ,,Nein,, zu verlangen, Egal ob man sich 3 Wochen oder 30 Jahre kennt, schön wäre es natürlich wenn man Gewissheit bekommt. Aber für die eigene Seele ist ein Nein zu akzeptieren ohne sich das Gehirn zu verbiegen , die gesündeste Art damit klar zu kommen. Akzeptieren und Neuem zu wenden.....
Geschrieben
Ja, davon kenne ich was.
Es war alles in Ordnung, lief super, ich war richtig happy.
Eigentlich dachte das es bei ihm auch so wäre, so kam das immer rüber.
Dann kam keine Antwort mehr, auf nix mehr reagiert, hier gelöscht...
Bloß nicht hinterlaufen oder betteln.
Trauer, schrei, heule...Lass alles was Du gerade fühlst raus. Nicht zuviel drüber nachdenken!
Ist schwer, ich weiß🙈.
Irgendwann kommt die Wut, wird er egaler.
Und vielleicht kommt dann auch wieder ein neuer Mann in Dein Leben 💋
Ich drücke Dir die Daumen.
Geschrieben
Und ja, ich kläre es auch gerne persönlich!
Alles andere ist FEIGE!
Ist es vorbei, o.k., aber dann soll man(n) es auch sagen!
Geschrieben
Ich bin März 2019 an einer Ghostinggeschichte zerrissen worden undleide immernoch darunter....keiner hat das Recht mit mir und andere so offensichtlich unrichtig umzugehen ......ghosting und Ignoranz einer nahe stehende Person mit denen intimes ausgetauscht wurden ,ist für mich das abscheulichste menschenverachtende Verhalten, sowie die Chance nicht zu nutzen, um sich zu erklären.....schließlich habe ich diese Person mein Tor zu meiner Seele geöffnet und hatte Vertrauen das mein inneres nicht verletzt wird....
Geschrieben

Vor Jahren so einen Herren aufgelaufen der ein wirklich böses Spiel mit mir getrieben hat.

Sein zweiten Anlauf bei mir nach einem Jahr missglückte weil er keine Chance mehr bekam mir näher zu kommen.

In meinen Augen sind diese" Geister "vom Kopf sehr krank und falsch gesteuert und ihr Selbstwertgefühl gleicht dem einer Ameise.

Ich habe aus der Geschichte aber auch etwas gutes mitgenommen !!

Mein Verhalten ist sehr vorsichtig geworden sehr misstrauisch und ich gebe mir mehr Zeit!

Das hat mich schon das eine oder andere mal vor Idioten gerettet!

Unter dem Motto wie man mir mal sagte....SELBER SCHULD davon habe ich mich frei gemacht!

Ich gebe mir zu der Zeit für gar nichts die Schuld!

Es gibt eben Mensch den ihren Lebensplan liegt darin andere Menschen zu verarschen verletzten und sich daran zu  erfreuen.

Dieses auf eine ganz perfide Weise mit viel Mühe.

Wenn sie dann noch jemanden treffen der zu der Zeit zugänglich ist schnappt die Falle zu.

Für mich sind dieses Geister seelische Krüppel und ich bin dankbar diese Erfahrung auch gemacht zu haben so einen zu begegnen.

Ich kann solche Menschen bewusst zurücklassen und vergessen denn ich stehe nicht am Abgrund!:rainbow:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eigentlich sagt die Überschrift bereits alles. Ich habe Anfang November einen Mann kennengelernt. Wir haben uns schnell sehr gut verstanden. Stundenlang, mehrmals in der Woche telefoniert, jeden Tag ein bisschen geschrieben. Uns mehrfach getroffen. Und von einem Tag auf den anderen wurde ich am Telefon weggedrückt und die Nachrichten werden nicht mehr gelesen...
Wem ging es schon mal ähnlich? Und was hilft? Ich hätte mir ein klärendes Gespräch gewünscht um sauber mit so etwas abschließen zu können, aber das wird mir wohl verwehrt bleiben... Bin einfach traurig über diese Art und Weise. Und wenn sich jemand traut: Wer hat es schon mal gemacht und warum macht man so etwas? Schönes Wochenende ans Forum!

Es liegt daran,wenn der "Ghost" was besseres gefunden hat..das Internet macht durch die gefühlte Anonymität das möglich.ich würde auch zum Opfer..und es hat mich sehr verletzt...da hilft nur drüber stehen..und wissen, alles was online ist ,nicht al zu ernst zu nehmen...und das online" Freunde" real ganz andere Menschen sein können ..🍀🍀 ganz viel Glück für dich.

Geschrieben

@KarlaLangenfeld hat es auf den Punkt gebracht.

Klar bin ich schon auf solche Männer getroffen. Bin auch einmal darauf reingefallen. Hab den Spieß dann rum gedreht, wenn ich gemerkt habe das der Typ so ist.

Das erstmal schockiert einen. Davon habe ich mich frei gemacht. Ich nehme mir das einfach nicht mehr an.

Hör auf dich als Opfer zu sehen. Lösch die Nachrichten. Lass nicht zu das der Typ noch macht über dich hat.

Zieh deine Lehre aus der Erfahrung.

Ich bin keine Leidensgenossin, ich gebe dir einen Tipp. Schwamm drüber. 

Geschrieben
Der Typ hat ein diebisches Vergnügen daran das mit dir zu machen. Du lieferst ihm auch noch was er will und bist traurig. Ich wäre kurz sauer auf mich, dass ich auf so einen Vollpfosten reagiert habe und dann wär die Sache erledigt. Tu dir das nicht an noch weiter in dieser emotion festzusteckend und mit jemandem dauernd drüber zu reden. Du gibst der Situation damit mehr Raum als der Fatzke wert ist.
Geschrieben

Mach dir nichts draus. So etwas kann auch in real passieren. Ich war mit Ihr auf insgesamt 7 Dates. Alles lief eigentlich perfekt, ich habe nur bei meinem alten Arbeitgeber jeden Tag mit ihr Face Go Face gesprochen. 
wir hatten ein wirklich gutes Verhältnis, aber kaum hatte ich den Arbeitgeber gewechselt hat Sie mich weggedrückt.

Entweder wollte Sie mich nicht verletzen als wir uns 8 Stunden jeden Tag auf der Pelle saßen, oder aber ich weiß es nicht.

Ich kann Sie nicht in der Firma anrufen, Handynummer gibt es nicht mehr, und umgezogen ist Sie such noch.

Glaub mir Frauen können genau so grausam sein, ich hatte an dem Tag wo sie mich geblockt und nicht zum Date zu mir nach Hause gekommen ist, extra Ihr Lieblingsessen gekocht. Konnte ich danach alles entsorgen.

Wenn ich etwas aus dieser Situation gelernt habe.

Falls eine Frau gerne Rotkraut, Knödel und oder Wild mit Preiselbeersosse isst, sehr langsam angehen lassen :).

Geschrieben
Da scheinen ja Typen wie mich, oftmals auch liebevoll Charakterschweine genannt, diesmal besser wegzukommen.
Wir definieren unsere Anwesenheit klar über den Wunsch, sein sexuelles Verlangen hier ausleben zu wollen.
Kein Gesäusel von "Für dich soll es tausend Rosen regnen", keine Verlangen nach dem Plus, wo der Begriff "Freundschaft" verhunzt wird.
Keine Suche nach Brieffreundschaften, Chat- oder anderweitigen Gesprächspartnern oder Beziehungen.
Keine Versprechungen die man nicht einhalten kann………….wohl eher, keine Versprechungen, die man nicht einhalten will. Mit dem Können ist es da so eine Sache.

Ich glaube, Menschen die das oben erwähnte "Ghosting" betreiben, machen es bewusst und kalkuliert. Sie kennen ihre Fähigkeiten der Manipulation, die Macht der Worte und auch die Kraft Stimme, Gestik und Mimik.
Fange das Wildpferd ein, zähme es, bändige es und zäume es, dann frisst es aus deiner Hand.

Menschen, die solchen Manipulatoren und Machtmenschen unterlegen sind, sollten sich selbst hinterfragen (und dazu passt dieses Thema wunderbar) und analysieren, ob sie nicht zu einem speziellen Personenkreis gehören, die sie für diese Seelenfolter empfänglich macht.
Vielleicht ist die Hoffnung nach Vertrautheit und Geborgenheit in ihnen stärker, so dass warnende Hinweise geflissentlich übersehen werden?
Das zu beurteilen obliegt mir nicht.
Geschrieben
Ganz ehrlich... mir ist dein Thread zu allgemein gehalten. Es kann tausend Gründe dafür geben warum er den Kontakt abgebrochen hat. Manchmal möchte man die leisen, kleinen Worte, die einen Abbruch "ankündigen" nicht hören/lesen. Manchmal ist es auch schon klar in einer der vielen Nachrichten/Telefonate/Begegnungen geschrieben oder angesprochen worden, aber der andere sieht es nicht. Manchmal kommen Gefühle dazu, die man nicht erwidern kann. Manchmal gibt es Dinge im Leben, die einen weiteren Kontakt nicht zu lassen. Wir kennen weder dich noch ihn. Ich kann mir von dem, was du geschrieben hast, keine wirkliche Meinung bilden. Ich verurteile niemanden von vorn herein. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass man manchmal auch mit klaren Worten reden kann und der Andere möchte es einfach nicht wahr haben. Hinterfrag dich vielleicht auch einfach mal selbst. Eventuell gab es Momente, die diesen Abbruch tatsächlich angekündigt haben. "Ghosting" ist für mich immer so ein Mainstreamwort, das ich persönlich nie verwenden würde. Selbstreflexion hilft da mehr, ganz besonders auch dahingehend, dass dir so etwas in der Zukunft nicht noch einmal passiert.
Geschrieben
Ich bin echt froh, dass ich sowas nie erleben musste, das ist wirklich ziemlich schlimm und die, die das tun, machen sich offenbar keine Vorstellung davon, was es mit den Menschen macht, die sowas erleben müssen... Mir tut das für jeden wirklich sehr leid, der das erfährt. Das hat keiner verdient.
Auf Stern online gibt es eine Kolumne von einer Psychologin, die sich auf Beziehungscoach spezialisiert hat - d. h. Ratsuchende dürfen ihre Probleme schildern. Ghosting war dort glaube ich schon mehr als einmal Thema. Wen es interessiert, was sie dazu zu sagen hat, gibt in Google ein: Stern online Beziehungscoach Ghosting. Vielleicht sind die Antworten ja für jemanden ein bisschen hilfreich...?
  • Neu erstellen...