Jump to content

Ghosting - Leidensgenossen gesucht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Menschen die einen gesunden Wesen unterliegen können sich einem Kontaktabbruch stellen.

Du es passt nicht..... reicht da schon völlig aus.

Da aber geilt sich so ein Geist nicht dran auf!

Er sucht diesen vollständigen Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung ,weil er weiss was er bewirkt!

Keine Ahnung ob diese Geister überhaupt ein EGO haben....

Ich finde dieses erkennen das man selbst keine Schuld hat ,hilft da ungemein weiter!:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Meine letzte Beziehung wurde ähnlich beendet. Mega Liebeserklärung, unter Tränen seine Dankbarkeit formuliert, wie toll es ist, mich zu haben und dass ich so viel Geduld mit ihm habe und wie er das wertschätzt. 

1 Tag später war ich auf sämtlichen Kanälen blockiert. Und wir hatten eine sehr harmonische Beziehung, mit sehr viel Sex und stundenlangen Gesprächen täglich. Wir waren uns sehr ähnlich und beide sehr begeistert, dass wir uns gefunden hatten. Alles sehr intensiv. Somit, nicht absehbar, dass da etwas zu Ende gehen könnte. 

Machen kannst du nicht viel. Akzeptieren. Was Anfangs schwer ist. Ich habe begonnen, eine Art Tagebuch zu schreiben. Das so genutzt, als würde ich ihm sprechen. Alles sagen, was mir auf dem Herzen lag. All die Emotionen freilassen.

Der Punkt ist, dass solche Menschen einen dazu zwingen, das zu verdrängen. Du hast ja keine Möglichkeit für Gespräche. Du bekommt niemals die Antwort auf die Frage WARUM

Irgendwann war ich an dem Punkt, zu erkennen: hätte er mich wirklich geliebt, dann hätte er mir das nicht angetan. Somit irrelevant plötzlich, welcher Grund es war. Es war rücksichtslos von ihm. Und kalt. Und berechnend. Sadistisch. Narzisstisch. Niemand hat meine Liebe verdient, der mich so schäbig behandelt. 

Hat aber gedauert, bis ich emotional an dem Punkt war, mich emotional zu distanzieren und Abschied zu nehmen. 

Sei dir bewusst, dass es krank ist, wenn jemand ghostet. Dich trifft keine Schuld. Es ist eine psychische Störung, wenn Menschen das tun. Lese dich im Netz, psychologisch in das Thema ein. Und schreibe Tagebuch mit ihm. Das wird dir Stück für Stück den emotionalen Abschied bringen. 

Kopf hoch. Fühl dich umarmt. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben

Und zurück bleibt das Misstrauen...

Aber Karma regelt das schon. Wer so mit Menschen umgeht, bekommt irgendwann die Quittung! 

Geschrieben
Guten Morgen die meinen es einfach nicht ehrlich... Die lügen schon im Profil und wissen genau das wenn es darauf ankommt sie sich zurückziehen. Ich finde es erbärmlich so mit den Gefühlen anderer zu spielen. So und nun wünsche ich allen trotzdem einen schönen Sonntag... Gruß Rolf
Geschrieben
ich hätte mir nach über 6 jahren affäre auch ein klärendes gespräch gewünscht. gibt eben nicht alles, was frau sich wünscht. also krone richten und weiter...
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eigentlich sagt die Überschrift bereits alles. Ich habe Anfang November einen Mann kennengelernt. Wir haben uns schnell sehr gut verstanden. Stundenlang, mehrmals in der Woche telefoniert, jeden Tag ein bisschen geschrieben. Uns mehrfach getroffen. Und von einem Tag auf den anderen wurde ich am Telefon weggedrückt und die Nachrichten werden nicht mehr gelesen...
Wem ging es schon mal ähnlich? Und was hilft? Ich hätte mir ein klärendes Gespräch gewünscht um sauber mit so etwas abschließen zu können, aber das wird mir wohl verwehrt bleiben... Bin einfach traurig über diese Art und Weise. Und wenn sich jemand traut: Wer hat es schon mal gemacht und warum macht man so etwas? Schönes Wochenende ans Forum!

Einfach keinen Gedanken mehr daran verschwenden und unter Erfahrung abhaken. Ein klärendes Gespräch ist immer wünschenswert, aber leider haben viele Menschen (egal welchen Geschlechts) kein Rückgrat mehr und haben sich an die schnell lebige Zeit angepasst. Ich habe mir angewöhnt auf Kleinigkeiten beim schreiben zu achten. Wenn ich merke, das eine laufende Kommunikation einschläft oder mir irgendetwas "spanisch" vorkommt, dann teile ich das mit und mache ggf. einen Cut. Für mich ist das dann reiner Selbstschutz um nicht verletzt zu werden. Aber einfach so abtauchen könnte ich nicht.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

.....oder weil jemand verletzt ist, weil er nicht weiß was er sagen soll.....gibt etliche Möglichkeiten.  😉

Sicher, die Möglichkeiten sind nahezu unendlich.🙂

Wer sich mit einer Verletzung in sein Schneckenhaus zurückzieht und schmollt, bringt sich ohne darüber zu  reden vllt um eine ernstgemeinte Entschuldigung.

Ich kann einem Menschen nur vor den Kopf schauen und Gedankenlesen funktioniert wohl eher bei den Wenigsten.🙂 

Geschrieben

Ich fühle mit dir! Ganz wichtig: Sei dir drüber im Klaren, dass das Ghosting nur etwas über ihn und gar nichts über dich aussagt. Du bist nicht schuld, du hast nichts falsch gemacht!

Zu deiner Frage: Was in demjenigen vorgeht, kann dir niemand außer ihm sagen und wahrscheinlich sind selbst ihm die unbewussten Gründe und unterdrückten Gefühle, die gerade die Kontrolle übernommen haben auch nicht klar. Am wahrscheinlichsten ist es, dass er sich wegen irgendwas schämt (-> verheiratet o.ä.?) oder dass er irgendwie Angst hat, dass das was zwischen euch als nächstes gekommen wäre, seinen Schutzwall durchbrochen und ihn angreifbar/verletzbar gemacht hätte. Aber das ist Spekulation. Vielleicht ist er auch nur ein Arsch, der mehrgleisig gefahren ist und sich nun entscheiden musste bzw. entschieden hat...In jedem Fall hätte er das mit einer anderen genauso gemacht. Es hat nichts mit dir zu tun!!!

P.S. Ich hab es selbst am Ende einer toxischen Beziehung nicht hinbekommen, den Kontakt völlig abzubrechen, obwohl es mir gut getan hätte. 

vor 13 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

.....oder weil jemand verletzt ist, weil er nicht weiß was er sagen soll.....gibt etliche Möglichkeiten.  😉

Narzissten sind so tief und schwer verletzt, dass sie ihr Selbstwertgefühl ohne diese Machtspielchen nicht erhalten können

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb dirty_andi:

Narzissten sind so tief und schwer verletzt, dass sie ihr Selbstwertgefühl ohne diese Machtspielchen nicht erhalten können

😌😌😌 jetzt ist der Mann der TE schon Xxxxxx😌😌😌

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ja, das schlimme ist, daß es keine Erklärung gibt. Habe die Erfahrung auch gemacht, war alles schön, die Treffen, der Sex, die Pläne und plötzlich Schluss. Meine Nachrichten hier werden gelesen und gelöscht, aber ich werde nicht auf igno gesetzt.....

Liebst du ihn noch? Wahrhaft und wirklich? Oder nur deine Wünsche und Sehnsüchte, die du auf ihn projizierst? Schreib ihm einen "Brief", in dem du alle deine Gefühle und alles Unausgesprochene schreibst. Er hat dich hier nicht blockiert, also will er die Tür nicht endgültig zumachen. Er wartet auf irgendwas von dir und ist selbst zu unsicher, den ersten Schritt zu machen. Wenn du emotional zu sehr an ihm hängst, der loyale Klammertyp bist, kommst du eh nicht so einfach von ihm weg. Also schreib ihm, entschuldige dich, kriech zu Kreuze. Besser wäre, ihn zu vergessen, aber das können manche erst sehr spät...

vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😌😌😌 jetzt ist der Mann der TE schon Xxxxxx😌😌😌

Sorry für das Missverständnis, das war so nicht gemeint. Das war ganz allgemein auf den Zusammenhang zwischen "Machtspielchen" (Zitat von velvetNlace) und "verletzt sein" bezogen. Nicht auf den TE!

Geschrieben
Ich denke mir, dass so fast jede/r inzwischen schon mindestens einmal der neuzeitlichen Mode des Ghostings zum Opfer gefallen ist. Früher gab es sowas nicht. Da hat man geschrieben "Du, sorry, aber ich hab keine Lust mehr/passt mit uns leider nicht, weil…" oder ähnliches. Da Respekt und Fairness aber heute ein Fremdwort ist, wird eben geghostet.
Ich versteh es auch nicht… Ist nur gemein, dieses Verhalten.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb kusheldir:

Früher gab es sowas nicht.

Nein ... zumindest nichts, was sich "Ghosting" nannte.

Früher hieß es "Ich geh' mal Zigaretten holen." und ward nicht mehr gesehen. 

Die frühere Zeit bot nur nicht so viele Kommunikationskanäle, um blockiert und ignoriert oder aus dem Leben der Person ausgesperrt zu werden.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Ganz im Gegenteil.....hast du ihm gesagt, gezeigt, wie wichtig er dir ist? Deine Gefühle angesprochen? Hallo, auch eine Frau darf sich um einen Mann bemühen, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Kein Wunder das es etliche Singles gibt......🤨🤨🤨

Gibt's das hier? Das Frauen sich um Männer bemühen?🤔🤔😁

Geschrieben

Puh, ja das ist harter Tobak und tut mir leid für Dich. 

Und ja, das ist mir auch schon so ergangen. Der einzige Weg, der mir geholfen hat über Zweifel und auch Verletzung hinwegzukommen, war, als ich begonnen habe, mich zu fragen, warum diese schrecklich schmerzhaften Gefühle in mir ausgelöst werden. Was ist es, das einem anderen Menschen so viel Macht über mich gibt. Warum ich einer anderen Person so viel Macht gebe. Bei mir war es meine eigene Unsicherheit und die Angst nicht gut genug zu sein für andere. Zum Glück ist das alles schon lange her... 

Was darauf folgt ist eine Reise in die eigene Seele - oft auch anstrengend - die mit Wachstum und wahnsinnig viel Selbstwert am Ziel belohnt wird. 

Ich wünsch Dir, dass Du schnell drüber hinweg kommst und einen guten Weg für Dich findest. 

Geschrieben

vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eigentlich sagt die Überschrift bereits alles. Ich habe Anfang November einen Mann kennengelernt. Wir haben uns schnell sehr gut verstanden. Stundenlang, mehrmals in der Woche telefoniert, jeden Tag ein bisschen geschrieben. Uns mehrfach getroffen. Und von einem Tag auf den anderen wurde ich am Telefon weggedrückt und die Nachrichten werden nicht mehr gelesen...
Wem ging es schon mal ähnlich? Und was hilft? Ich hätte mir ein klärendes Gespräch gewünscht um sauber mit so etwas abschließen zu können, aber das wird mir wohl verwehrt bleiben... Bin einfach traurig über diese Art und Weise. Und wenn sich jemand traut: Wer hat es schon mal gemacht und warum macht man so etwas? Schönes Wochenende ans Forum!

Mir ist das auch schon passiert und auch ich hätte mir eine Erklärung gewünscht, weil ich es einfach nicht verstehen kann.

Vor einiger Zeit hätte ich auch noch gesagt, dass ich das nie im Leben machen würde, aber dann hat mich eine Frau hier vom Gegenteil überzeugt. Jemand der ein Nein nicht akzeptiert, total realitätsfremd ist und vor nichts zurückschreckt. Jemand der Lügen verbreiten vom veröffentliche persönlichen Nachrichten und Videos nicht zurückschreckt.  Jemand der das bitten das zu lassen einfach ignoriert. Ich denke, bei solchen Menschen ist das die letzte Möglichkeit, denn sie sind nicht fähig zu akzeptieren, wenn man keinen Kontakt mit ihnen mehr möchte.

Nichts von dem möchte ich natürlich dir unterstellen, aber alles hat zwei Seiten und wenn ich diese Person hier lese dann schüttele ich nur den Kopf.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb velvetNlace:

Nein ... zumindest nichts, was sich "Ghosting" nannte.

Früher hieß es "Ich geh' mal Zigaretten holen." und ward nicht mehr gesehen. 

Die frühere Zeit bot nur nicht so viele Kommunikationskanäle, um blockiert und ignoriert oder aus dem Leben der Person ausgesperrt zu werden.

Früher musste es irgendwie persönlich geklärt werden, da könnte ich es verstehen. Heute einfach ein paar Worte und wenn nur: Sorry es paßt nicht. Wenn dann endlose Nachfragen kommen, dann ist es gerechtfertigt. Natürlich nicht in einer längeren Beziehung, aber mal ehrlich wer die hier sucht hat den Namen der HP nicht richtig verstanden.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Nice2havefun:

aber mal ehrlich wer die hier sucht hat den Namen der HP nicht richtig verstanden.

Was genau habe ich dann nicht verstanden?🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb velvetNlace:

Was genau habe ich dann nicht verstanden?🤔

Ich würde, falls ich eine reine Beziehung im klassischen Sinne suche, nicht auf einem Portal suchen ,welches sich poppen nennt. Nur meine Meinung. Genauso wie ich nicht, falls ich ein schönes Dinner plane, nach MD oder zum All you can eat Schnitzelparadies , gehen würde. 

bearbeitet von Nice2havefun
Geschrieben

@Nice2havefun: Die Frauen, die Du hier kennenlernen kannst, sind also gut zum Ficken, aber für eine Beziehung nicht gut genug.

Ich hoffe, das lesen genügend Frauen.😏

Geschrieben

@velvetNlace ich suche keine Beziehung und kommuniziere das auch, also warum die Warnung. Du ja auch nicht, steht jedenfalls nicht auf deinem Profil also warum die Aufregung und was heißt hier nur gut genug zum ficken. Den meisten reicht das hier, deshalb heißt es poppen. 

Vielleicht ist das mein 3.Post mit ähnlichen Inhalt. Funktioniert irgendwie nicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nice2havefun:

@velvetNlace . Du ja auch nicht, steht jedenfalls nicht auf deinem Profil

Ich suche derzeit nur Unterhaltung im Forum. 

Würde ich aber suchen, dann eine Beziehung. 

Und warum sollte man die hier nicht ebenfalls finden können? Zumindest laufe ich hier nicht Gefahr, dass mein Auserwählter heimlich auf Damenwäsche steht.😏 Einer der Vorteile hier nach einer Beziehung zu streben ist zumindest, dass ich hier weiß, worauf ich mich einlasse.

Geschrieben
Kann passieren......ich würde es so stehen lassen und vergessen das ganze
Geschrieben
Samstag um 23:21, schrieb schneeflöckchen:

Wenn der Mann, wie TE beschrieben, die Möglichkeit nach dieser gemeinsamen Zeit, nicht nutzt, nicht mal ein Wort mehr zur Erklärung abzugeben, was eigentlich passiert ist bei ihm, warum sollte eine Frau diesem Mann hinterherlaufen? Wenn es zu Missverständnissen kam oder etwas schief gelaufen ist, ist es doch die Sache desjenigen, der wortlos den Kontakt abgebrochen hat, ohne ein Wort der Erklärung dazu, auf den andern zuzugehen. Einfach Hallo zu sagen, entschuldige oder auch nur ein Wort des Abschieds...irgendwas, nur nicht Nichts..
Warum sollte die Frau den ersten Schritt gehen? Das macht keinen Sinn... Das hat für mich nichts mit falschem Stolz zu tun sondern mit reinem Eigenschutz erneut verletzt zu werden... Niemand kann in den anderen reinschauen... Aber es ist doch das Mindeste, wenn man viel reale Zeit miteinander verbracht hat, wenigstens soviel Mut aufzubringen, den anderen nicht im Ungewissen stehen zu lassen ... Selbst wenn der Mann vielleicht auch verletzt worden ist...

• Neu erstellen...