Jump to content

Ghosting - Leidensgenossen gesucht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte diese Erfahrung vor über 20 Jahren gemacht, da gab es diesen Begriff noch gar nicht. Ich hatte über mehrere Wochen Kontakt zu einer weiblichen Person, wir haben uns ab und zu eine Email geschrieben, sogar SMS und Handygespräche waren da schon möglich und noch extrem teuer. Von jetzt auf gleich war diese Person nicht mehr erreichbar und hat auf meine Nachrichten gar nicht mehr geantwortet. Wieso, das ist ihr Geheimnis geblieben. Ich vermute sogar, dass die Person nur ein Fassade war und sich als eine ganz andere Person gegeben hat.

Ich kann mich erinnern, dass mich das damal sin jungen Jahren sehr verletzt hat. Es ist nicht so leicht, einen guten Rat zu geben. Ich habe mir damals damit geholfen, mehr Kontakt zu meinen Freunden und Bekannten zu haben und mich abzulenken. Ich habe diese Person danach viel schneller vergessen, als ich annahm. In solchen Situationen möchte man natürlich auch verstehen, wieso das so geschehen ist. Ich würde Dir trotzdem dabon abrate, denn selbst wenn Du eine Antwort bekommst, kann Dir die Person sowas irgendwas zusammenreimen. Du wirst die Wahrheit nie erfahren.

Aber aus solchen schlimmen Sitautionen kann man lernen, dass man sich in Zukunft anders verhält und versucht, sich nicht zu schnell in eine Online Bekanntschaft reinzusteigern. Die Gefahr sollte jedem bewusst sein.

Dir alles Gute!

Geschrieben

Das tut mir leid. Wichtig ist, dass du dich raus nimmst. Du hast nichts falsch gemacht. Geh gut mit dir um

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb velvetNlace:

Ich suche derzeit nur Unterhaltung im Forum. 

Würde ich aber suchen, dann eine Beziehung. 

Und warum sollte man die hier nicht ebenfalls finden können? Zumindest laufe ich hier nicht Gefahr, dass mein Auserwählter heimlich auf Damenwäsche steht.😏 Einer der Vorteile hier nach einer Beziehung zu streben ist zumindest, dass ich hier weiß, worauf ich mich einlasse.

Ich glaube du verwechselt Beziehung mit Poppfreundschaft.  Viele Frauen möchte gerne das Gesamtpaket, um sich dann das rauszusuchen was gerade paßt und wundern sich dann, wenn das in die Hose geht. Nochmal eine klassische Beziehung, würde ich hier nie suchen. Natürlich kann es sich aber trotzdem ergeben. 

Möchte ich vegan essen, gehe ich auch nicht ins Steakrestaurant, trotzdem könnte ich da vielleicht auch ein leckeres Veganes Gericht finden.

bearbeitet von Nice2havefun
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nice2havefun:

Ich glaube du verwechselt Beziehung mit Poppfreundschaft.  

Nein, ich weiß, was ich will.😏

Geschrieben
Am 20.2.2022 at 09:12, schrieb Drakar:

Und zurück bleibt das Misstrauen...

Aber Karma regelt das schon. Wer so mit Menschen umgeht, bekommt irgendwann die Quittung! 

Bezweifele ich. Die Gesellschaft fördert solches Verhalten. Gerade auf TikTok und ähnlichen toxischen Plattformen gibt es zig Videos wo Frauen erklären, wie man Männer belügen und behandeln soll um sie kaputt zu machen oder selbst zu profitieren. 

Und prinzipiell ghosten sicher mehr Frauen als Männer, einfach weil Frauen das Angebot und Männer die Nachfrage haben. Und da es keine Konsequenzen (also bspw. das nach dem Ghosten alle Männer die Person ignorieren) da ist machen solche Leute munter weiter. Falls es doch mal so was wie Karma gibt ist das Geschrei groß und die anderen waren Schuld. 

• 2 Monate später...
Geschrieben

... ISMIR kürzlich auch so gegangen; alles Super (wie bei ARAL) dann plötzlich Schluß per SMS, soll mir andere suchen.

Hab ich jetzt 'ne Macke, oder sind manche Mädels falsch programmiert?

Brauchen manche Frauen neue Treiber oder 'ne neue APP um wieder zu funktionieren???

03.jpg

Geschrieben
Da das Thema ja ziemlich aktuell ist grätsch ich auch mal rein. Ich kenne beide Seiten und obwohl ich mir der Regeln einer gesitteten Kommunikation durchaus bewusst bin, habe ich auch schonmal geghostet. Da ich weiß wie demütigend es ist, geghostet zu werden bin ich stets bemüht, es nicht so weit kommen zu lassen und mich immer zu erklären. Es gibt aber manchmal Situationen, aus denen man nur abhauen will. Seis weil einem der Andere fürchterlich auf die Nerven geht, einem Unrecht getan oder verletzt hat oder weil man einfach nicht weiß was man wie sagen soll. Wie gesagt... ich kenne auch die andere, sehr verletzende Seite und war auch schonmal ziemlich verzweifelt. Aber unterm Strich isses immer so : ghostet dich jemand, will er keinen Kontakt mehr. Die Kunst ist es nun, ohne die dazugehörige Erklärung zu leben und weiter zu machen 🙂
Geschrieben
Da die Diskussion wieder hoch geschoben wurde, schreib ich auch mal was dazu. Ich hatte auch so eine Situation. Einen jungen Mann kennen gelernt, gute Gespräche und schöne Stunden. Dann plötzlich Pause. Nach Wochen meldete er sich wieder und ich gleich angesprungen. So ging das monatelang, bis ich hatte was ich wollte. IHN. Das Ende vom Lied: ich Sitz aktuell in der Beziehung fest. Todunglücklich und er belügt, betrügt und verarscht mich und andere.
Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Am 10.5.2022 at 03:03, schrieb Baumelbeinchen:

Seis weil einem der Andere fürchterlich auf die Nerven geht, einem Unrecht getan oder verletzt hat oder weil man einfach nicht weiß was man wie sagen soll. 

Extrem feige und charakterlos.

Die Zeit nimmt man sich, natürlich gibt es auch da Grenzen. Aber einfach ohne Antworten Jemand stehen lassen ....🤮

Geschrieben
Am 12.5.2022 at 11:57, schrieb BabyBi4:

: ich Sitz aktuell in der Beziehung fest. Todunglücklich und er belügt, betrügt und verarscht mich und andere.

Dann beende die Beziehung, Was bringt es dir, wenn du "todunglücklich" bist. Das Leben geht weiter.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb devilfire:

Dann beende die Beziehung, Was bringt es dir, wenn du "todunglücklich" bist. Das Leben geht weiter.

Wenn ich dazu bereit bin, werde ich das definitiv tun. Aktuell fehlt mir noch der letzte Punkt zum Absprung. Anscheinend hab ich auch einen leichten Hang zu selbstverletzendem Verhalten :)

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben

Hallo 

Kenne ich auch.

Fleissig geschrieben. Schöne treffen gehabt. Und nun kommt nichts mehr. Nachricht wird auch nicht gelesen, obwohl mehrfach online. Kann man nichts machen. Eine Erklärung wäre schön, aber kann man nichts machen. Vorallem notfalls kann man ja eine Erklärung senden und denjenigen dann blockieren wenn man die Antwort und weiteren Kontakt nicht möchte.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Hallo 

Kenne ich auch.

Fleissig geschrieben. Schöne treffen gehabt. Und nun kommt nichts mehr. Nachricht wird auch nicht gelesen, obwohl mehrfach online. Kann man nichts machen. Eine Erklärung wäre schön, aber kann man nichts machen. Vorallem notfalls kann man ja eine Erklärung senden und denjenigen dann blockieren wenn man die Antwort und weiteren Kontakt nicht möchte.

Notfalls?

Notfalls klemmt man seine Arschbacken zusammen und guckt nach vorne und nicht zurück! 

Der Mensch ist so, hat Allüren und Facetten, die Dir nicht gefallen, die Du aber auch nicht ändern kannst. 

Gefährlich wird es erst, wenn Dir sowas häufig passiert....dann musst Du etwas ändern.

Geschrieben

Das habe ich ziemlich unschön erlebt.

Beste Freundin, die ich schon immer gut fand aber sie immer in Beziehung war und lt ihrer Aussage Seitensprünge nichts für sie sind und ich das respektiert habe, meldet sich im letzten Jahr mit dringendem Anliegen. Briefe nicht geöffnet, Vermieterin hat Eigenbedarf für in 2 Wochen angemeldet und sie will nicht zu ihrem Macker (da sie ihn als irre bezeichnete. Und da stimme ich ihr zu. Sie hat Probleme mit Schluss machen). Bei mir in der WG ist Zimmer frei, wo sie samt 2 Kinder (Zimmer sind zum Glück groß) einzieht. Sie hält sich aber immer nur in meinem Zimmer auf und irgendwann dann passierte es. Lt ihrer Aussage war es immer ihr Wunsch das es so passiert. Nxt Treffen mit irrem Freund und sie trennt sich. Ich sag zu ihr, dass wir der Sache keinen Namen geben sollten. Situation ist nicht die beste aber uns gegenseitig genießen können wir schon, wenn wir beide das wollen. 3 Monate lang liefert sie mir eine Beziehung wie im 7. Himmel. Dann von jetzt auf gleich, also wirklich von 48 Stunden ineinander verschlungen liegen plötzliche Eiseskälte. Ich spreche das an aber sie sagt es sei nichts. Von da an, schien es ihr Hobby mich irgendwie zu reizen. Ständig zu spät kommen, Respektlosigkeit wo es nur geht, Auflösung von dem was wir hatten (meist meinerseits weil ich sagte, dass ich nicht noch Freundschaft gefährden will) aber immer wieder holt sie mich nach ein bis zwei Tagen wieder in unsere sexuelle Schiene. Sie eröffnet mir beim ersten Rückholen in die Schiene sie sei verliebt. Daraufhin lass ich mich voll auf sie ein. Trotzdem immer OnOff. Sie wird schwanger von (angeblich) mir. Wenige Tage danach kurz vor Weihnachten wird mir zugetragen das sie sich heimlich mit ex trifft. Also dem, vor dem sie flüchten wollte und über den sie auch immer übelst abgelästert hat, was ich ihr sogar verbieten musste weil das zu derb war. Ich konfrontiere sie damit und sag "Das muss doch nicht sein" weil es meinerseits auch für mich ok war, dass sie Kontakt mit ex hat, wenn sie das will. Aber das bewusst vor mir verheimlichen hat halt so ein Geschmäckle. Verbunden mit den vielen völlig überzogenen Respektlosigkeiten und der Tatsache, dass sie eigentlich Gast hier ist, ist das zu drüber um es nicht wenigstens anzusprechen. 

Tja. Und das war's. Tag später ist sie mit Kindern weg. Ich bin überall blockiert und bekomme sie nur über Mitbewohner noch einmal zum Kontakt um sie drauf aufmerksam zu machen, die Sachen aus dem Keller zu holen, da Vermieterin diesen sonst räumen lässt. Ihre Antwort "John, du weißt das es mir schlecht geht und das ich schwanger bin. Und ich fühle mich von dir im Stich gelassen". Ich sage ihr, dass ich jetzt garnichts mehr verstehe denn sie fühlt sich von mir im Stich gelassen aber ich habe keine Möglichkeit sie zu kontaktieren und weiss nichtmal wo sie ist. Keine Antwort darauf, sie holt ihre Klamotten am angesprochenen Tag ab und das war's. Spätere höre ich das sie nach außen hin kommuniziert sie sei hier halt in die WG gezogen und ich hätte mich in sie verliebt. Sie hätte mir aber Korb gegeben und o-ton war wohl "Und ihr wisst ja, wie Kerle dann sind, wenn man sie abweist" und ich hätte sie dann quasi rausgemobbt. Kind wurde ich denke ich Mal angetrieben.

Das war so die mega kurz Version. Die Story war mega irre und ich kann jetzt, halbes Jahr später immer noch nicht ganz realisieren was da passiert ist. Nicht nur die überraschende Traumbeziehung weg, sondern auch beste Freundin. Und sie ist fleißig dabei immer noch meinen Ruf zu schädigen. Und immer noch überhaupt keinen Plan was das alles sollte. Sie ist wohl wieder mit dem irren ex zusammen. Aber warum dann die ganze Aktion hier?! Naja. Alles in allem, ist die wichtigste Info für mich halt, dass sie irgendwie nicht will und mich zwingend doof finden muss und ja..... nicht schön und ziemlich krass für den Kopf. Aber jammern nutzt nichts. 

Danke fürs lesen. 

Beste Grüße aus Düsseldorf

• 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 19.2.2022 at 22:27, schrieb Schlitzohr922:

Hallo ja das ist mir auch schon passiert tagelang geschrieben und sann kamm nichts mehr. Gab ihn dann blockiert sowas. brauche ich nicht

Es soll sich welche geben die gleich blocken, ohne was vom anderen zu wissen...die Erkenntnis kommt eben bei anderen spâter

Geschrieben
Wie auch immer. Es ist in jedem Fall bedauerlich. Mit genügend Abstand und Zeit, ist die nüchterne Betrachtung natürlich leichter und das kurzweilige Ziel durch Verletzungen die eigene Überlegenheit zu demonstrieren ist in jedem Fall im Punkt "Verletzung" natürlich erreicht gewesen. Ebenso ist natürlich auch die "Überlegenheit" gegeben. Ist ja auch kein Wunder, wenn das Prinzip darin besteht, den Partner bis zum Zeitpunkt, wo die emotionale Verstrickung so vorangetrieben ist, dass derjenige die Zeit bis dahin, in welcher auch Invest beidseitig betrieben wurde und das ganze als bereichernd empfunden wurde, nicht einfach so mir nichts dir nichts, bei den ersten Schieflagen über Bord wirft. Grade als emotional stabiler Mensch, hat man ja ein Bewusstsein dafür, dass man Mal die eine oder andere Grenzüberschreitung schon überleben können sollte, welche einfach zig verschiedene Gründe haben kann, die man garnicht auf dem Schirm hat und man im Nachhinein feststellt, dass man sich lediglich als Paar ein wenig noch eingrooven musste. Grunddessen, was bis zu dem Zeitpunkt passiert ist, geht man ja auch davon aus, dass der Partner "normalerweise" wenigstens in dem Modus ist, der Beziehung die reelle Chance des Gelingens einzuräumen. Vor allem wenn man auf dem Level mit einvernehmlich ungeschütztem Sex usw. angelangt ist und die Person "eigentlich" erwachsen sein sollte, rechnet kein Mensch doch mehr damit das während dieser Zeit immer noch und zwar konstant Hintertürchen offen gehalten und Heimlichkeit an der Tagesordnung ist. Jedes Kind weiss, dass man so einer echten Chance vollständig die Kraft nimmt, welche benötigt würde, wenn einer halt seine Zeit und seinen Invest nicht einfach wegschmeißt und entsprechend mit offenem Visier die Faktoren investiert, die es Bedarf um für Stabilität zu sorgen, während die andere nicht am selben Strang zieht. Klar, ist die Person, die halt ihre Heimlichkeiten etc betreibt, der ahnungslosen und investierenden Person ggü in gewisser Weise überlegen. Der Zweck allerdings, vor allem langfristig, ist halt äußerst fragwürdig. Zumal ich grade als Frau mich doch dann noch ungeschützt von demjenigen pimpern lasse.

Die Erkenntnis, die sich für mich daraus also nur vermuten lässt, ist die Angst davor tatsächlich irgendwann mal zu bekommen, wonach man eigentlich auf der Suche ist. Wahrscheinlich durch verkorkste Kindheit, wo das Vertrauen auf die Eltern in Momenten, wo sie für einen hätten da sein müssen missbraucht wurde und dadurch liebe und vertrauen als etwas gefährliches eingestuft wurden und sich unsere eigene Natur, die sich nach Zugehörigkeit und Nähe sehnt sich gegen uns wendet und sich ein sich ewig wiederholendes Trauerspiel und einem Kreuzzug verbrannter Erde in Dauerschleife finden lässt.

Kann man nicht ändern. Kann man nicht retten. Nur hoffen, dass irgendwann die eigene Erkenntnis kommt und sie durch Reflexion vlt doch noch wirklich findet, was sie glücklich macht.
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.2.2022 at 22:27, schrieb Schlitzohr922:

Hallo ja das ist mir auch schon passiert tagelang geschrieben und sann kamm nichts mehr. Gab ihn dann blockiert sowas. brauche ich nicht

Das ist  ich schön so Verarschung.  Schreib mir doch mal bitte 

• 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
Mann macht sowas weil er kein Bock auf Diskussionen hat....und ich wette mit dir würde es eine Menge Diskussionen geben. 🤣🤣🤣
Geschrieben
Am 19.6.2023 at 16:01, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

Mann macht sowas weil er kein Bock auf Diskussionen hat....und ich wette mit dir würde es eine Menge Diskussionen geben. 🤣🤣🤣

Möglich. 

Aber das ist doch keine Art. Man kann einfach sagen, dass man kein Interesse (mehr) hat. Und nicht sich einfach zurück ziehen, oder ohne ein Wort komplett verduften und das Gras darum bitten, darüber zu wachsen. 

Das gehört sich einfach nicht. 

Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch. Empathie ist für viele ein Fremdwort geworden. 

Geschrieben

Kommt vor.

PN und/oder irgendwelche Versprechen und dann nix mehr.

Für mich ist das ein Effekt dieser Seite und der Beliebigkeit des Internets

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich habe sowas auch erlebt

Ich war aber 7Monate mit dieser Frau zusammen, meine große Liebe.

Ich hatte das Gefühl das alles stimmt, bis zu letzten Tag war alles gut. Sie äußerte zwar Zweifel, da wir aufgrund ihrer „Umschulung“ auf zwei Jahre eine Fernbeziehung führen würden. Für mich allerdings wäre das gar kein Problem gewesen.

wenn sie zu mir kam, die Treppe hoch kam sah ich ihre strahlenden Augen… wir verstanden uns wirklich wortlos.

wir hatten supergeilen Sex, über stunden und mehrfach hintereinander 

eines Tages, es war Samstag, meinte sie, sie müsse mal kurz heim fahren, Wäsche waschen… 

ich habe sie nie wieder gesehen, quasi wie bei Dir kein Telefon mehr, kein lebenszeichen

Hab sie dann ca 20 Jahre später auf WKW wieder gefunden und Kontaktiert… aber meine Fragen hat sie mir nicht beantwortet, sie hat eigentlich nur immer schön um den heissen Brei geredet und dann dan Kontakt erneut abgebrochen 😞 

ich hätte schon gerne gewusst warum meine Liebe sich einfach aus dem Staub gemacht hat

• Neu erstellen...