Jump to content

Eifersucht?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klar darf man das , warum auch nicht ?
Geschrieben
Von mir aus gern. Finde die Eifersucht hat einen eigenen Reiz
Geschrieben
Natürlich schaut mein Mann... Ich schau ja auch... Warum auch nicht?? Ich war noch nie eifersüchtig. Passiert etwas, was so nicht abgesprochen ist, dann kann ich immer noch handeln. Ich ertrage so ein eifersucht-Gockel Gehabe nicht, da bin ich ratz fatz wech
Geschrieben
Gucken ist ok, flirten nicht. Und wenn ich dabei wäre, würde ich aufstehen, gehen und das wars dann mit uns, weil absolut respektlos.
Geschrieben
Mit meiner ex, haben wir beim Spaziergang die entgegenkommenden Paare bewertet, natürlich in einem eigenen Code damit niemand was mitbekommt. Also ja, sie darf gerne schauen, und wenn ich dabei bin auch gerne mitbringen.
Geschrieben
Klar darf man schauen u d so wie du es schon selbst sagst, gegessen wird zuhause
Geschrieben
Es gibt einen Unterschied zwischen Schauen, und Gaffen. Wenn der Partner mal kurz jemand anderen hinterher schaut, fände ich das ok. (Solange das nicht permanent passiert)
Aber wird richtig hinterher gegeiert, wäre das für mich nicht ok.
Geschrieben
Als wir noch nicht verheiratet waren, da haben meine jetzige Frau und ich uns öfters gegenseitig erzählt das der- oder diejenige richtig schnuckelig aussieht.
Warum soll man sich sowas nicht erzählen?
Wer durch sowas schon eifersüchtig wird, sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten.
Geschrieben
Was für ein wirklich dummer und abgedroschener Spruch 🙄. Wenn ich in einer Beziehung bin, ist der Mann an meiner Seite der wichtigste und attraktivste Mensch an meiner Seite und selbst wenn mich andere Männer anschauen, interessiert mich das null. Ich habe daran ganz einfach kein Interesse, weil ich das Allerbeste an meiner Seite habe. Aber das können vermutlich nur die Wenigsten nachvollziehen.
Geschrieben
Also wenn meine Partnerin Ortseingang den Typ anschaut und Ortsausgang damit aufhört.
Würde ich mir Gedanken machen ob’s die richtige Partnerin ist.

Sagen wir mal so anschauen oder Appetit holen ist ja okay, solange man zu Hause ist.

Gesprochen von fester Beziehung.
Aber natürlich gibts auch offene.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb smoothtongue:

Eifersucht ist die Angst vorm Vergleich.

Nein, Eifersucht ist eine Verlustangst.

Geschrieben
Ein richtiger Mann macht seine Frau nicht mit anderen Frauen eifersüchtig, sondern die Männer mit seiner Frau.
Geschrieben

Ich laufe ja nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt. Wenn ich aber in einer Partnerschaft bin, dann schaue ich aber die Gefühle sind bei meiner Partnerin. Sollte da schon jemand eifersüchtig werden, dann bin ich der falsche. Was passiert dann erst, wenn ich auf einem Fest mit jemand anderen tanze.

Geschrieben

Also erstmal finde ich es lustig, dass du von Haus aus davon ausgehst, dass man zu Hause essen muss.

Ich habe dieses Monogamieding noch nie verstanden. Wenn mein Partner gerne mal baden geht habe ich doch auch nichts dagegen. Mir konnte auch noch keiner der monogam Lebt erklären warum das für eine Beziehung wichtig ist. Ganz realistisch betrachtet kommt er im Ganzen zurück ( das setz ich immer voraus, beschädigte Ware nehme ich nicht zurück :P) und mir geht doch absolut nichts verloren wenn mein Partner ab und zu mal anderweitig Spaß hat. Aus meiner Sicht sollte Vertrauen und Ehrlichkeit die Grundlage einer Beziehung bilden und das hat mit Treue nichts zu tun. Ich gehöre auch zu der Franktion die es wissen will dann ist es ehrlich. Ich kann dieses Besitzdenken nicht nachvollziehen. Gönnt dem Anderen doch seinen Spaß. Sex hat nichts mit Liebe,, Vertrauen und Sicherheit zu tun, Es ist Spaß und gerade auf einer solchen Seite sollte doch jedem klar sein das ein guter Fick sicher nichts mit einer vertrauensvollen Beziehung zu tun hat.

Geschrieben
@Anina1:....schöner kann man es nicht ausdrücken. SEHR GUT👍👍😘
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teufelsweib02:

Wie heißt es so schön Appetit darf und  kann man sich holen gegessen wird Zuhause 😉😉

hmmm? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb devilfire:

Ich laufe ja nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt. Wenn ich aber in einer Partnerschaft bin, dann schaue ich aber die Gefühle sind bei meiner Partnerin. Sollte da schon jemand eifersüchtig werden, dann bin ich der falsche. Was passiert dann erst, wenn ich auf einem Fest mit jemand anderen tanze.

Kommt drauf an - Macarena oder Slow Fox?^^

Geschrieben
Eine gesunde Eifersucht ist vollkommen okay..wäre auch schlimm wenn nicht, da ja sonst einem der Partner egal wäre.
Doch sobald es in Kontrolle..Vorwürfen..Spionieren usw geht is schluss mit lustig..da werden dann Besitzansprüche gestellt und das macht krank..Eifersucht ist in Maßen okay, doch Eifersucht kann eine Beziehung ..vergiften..töten.. und krank machen, nicht nur den Betroffenen auch den Eifersüchtigen..Vertrauen ist die Basis.
Geschrieben
Klar darf mein potentieller Partner auch gucken, flirten & sogar mehr... Wieso denn auch nicht? Ich habe nicht das Recht ihm irgendetwas zu verbieten, schliesslich ist er nicht mein Eigentum
  • Neu erstellen...