Jump to content

Veräppeln?


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
veräppeln hat für mich einen negativen Touch... aber wenn Du an rumblödeln denkst, dann gehört es dazu.
Geschrieben
Was sich neckt, das liebt sich ja bekanntlich. Aber so richtig Veräppeln, finde ich jetzt nicht so wirklich prickelnd… 🤷
Geschrieben (bearbeitet)

Humor ist nicht so meins.
In der Partnerschaft sollte es schon sittsam zugehen: Zum Beispiel nicht schmatzen beim Dinner und die Hände auf den Tisch neben dem Poisson-Messer und der Fingerschale behalten!

bearbeitet von ThortyDogt
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb ThortyDogt:
Humor ist nicht so meins.
In der Partnerschaft sollte es schon sittsam zugehen: Zum Beispiel nicht schmatzen beim Dinner und die Hände auf den Tisch neben das Poisson-Messer und die Fingerschale behalten!

Ich muss gestehen, ich habe dich nicht anders eingeschätzt.^^

Geschrieben
"Veräppeln" ist vllt das falsche Wort. Ich frotzel (necke) schon ganz gerne und das geschieht dann auch beidseitig. Es macht doch nur Spaß, wenn beide drüber lachen können und lachen ist nicht nur gesund, sondern auch für mich wichtig. Egal, ob in einer Beziehung oder innerhalb einer Freundschaft.
Geschrieben
Weiss nicht. Meine ex-Frau hat nich jahrelang veräppelt... und das zieht sich bis heute durch. Also ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen! 🤣
Geschrieben

Ich spreche hier nicht vom Erniedrigen oder über Schadenfreude sondern einfach nur sich mal gegenseitig zu Veräppeln.. Scherze machen.. Usw... 

Gut manchmal Sterb ich halb danach aber 5 min später lachen wir uns kringelig und ich weiss ich bekomm das zurück.... Halt nur nicht wann

vor 7 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Unbedingt! Wer den Partner kennt und respektiert, kennt auch die gesunde Dosis. Allerdings verwechseln das wohl einige und machen den Partner lächerlich. Das geht gar nicht.

Genau 

Geschrieben
Das setzt immer voraus, das mich meine Partnerin kennt und ich hoffe, das sie merkt, das ich sie veräppel. Unter der Voraussetzung können beide darüber lachen. Nach meiner Erfahrung kann es Jahre dauern, bis ein Verständnis dessen gereift ist. Auch dann gibt es Situationen, da geht der Schuss voll nach hinten los. Darum lieber ein bisschen necken, ui, das reimt sich, aber nie veräppeln.
Geschrieben
Sich gegenseitig zu veräppeln, also mal ein Spaß einbringen, macht uns Spaß und hält die Beziehung jung. Erst vor wenigen Monaten musste ich feststellen, Klarsichtfolie ordentlich auf die Klobrille gespannt lässt den Stehpinkler laut aufschreien. Allerdings muss man (Frau) auch gewillt sein die Sauerei zu beseitigen, dann bleibt es auch ein Spaß!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Knuffelmaus_K:

"Veräppeln" ist vllt das falsche Wort. Ich frotzel (necke) schon ganz gerne und das geschieht dann auch beidseitig. Es macht doch nur Spaß, wenn beide drüber lachen können und lachen ist nicht nur gesund, sondern auch für mich wichtig. Egal, ob in einer Beziehung oder innerhalb einer Freundschaft.

Vielleicht hab ich da echt das falsche Wort gewählt....

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Pastor2710:

Lächerlich machen geht gar nicht das stimmt aber Spaß machen sich mal natzen das ist  doch toll 

Wenn beide den gleichen Humor haben und so ausgelassen miteinander umgehen, dann ist das herrlich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wilde3:

Sich gegenseitig zu veräppeln, also mal ein Spaß einbringen, macht uns Spaß und hält die Beziehung jung. Erst vor wenigen Monaten musste ich feststellen, Klarsichtfolie ordentlich auf die Klobrille gespannt lässt den Stehpinkler laut aufschreien. Allerdings muss man (Frau) auch gewillt sein die Sauerei zu beseitigen, dann bleibt es auch ein Spaß!

Der ist  gut.... 😂😂😂 Richtig man muss auch  hinterher aufräumen bzw sauber machen... Hach ich mag so was bescheuertes

Geschrieben
In ner guten Beziehung ist es für mich das Salz in der Suppe. Meine beiden Langzeitbeziehungen funktionierten so gut wegen den Neckereien und Spässen. Wir sind heute noch gute Freunde obwohl beide verheiratet sind, und sehen uns alle ab und zu mal und können immer noch zusammen viel lachen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pastor2710:

Vielleicht hab ich da echt das falsche Wort gewählt....

Nicht schlimm, ich habe es nur erwähnt, weil einige Leute das Wort "veräppeln" mit "lächerlich machen" in Verbindung gebracht haben und ich glaube, dass Du es soooo nicht gemeint hast...also, alles gut!

Geschrieben
Lachen ist wichtig, das Leben ist schon ernst genug.
Beispiel: ich habe letztens ein kleines herzhaftes Frühstück für die Kollegen meines Mannes bereitet. Da gab es u.a. auch Bouletten. Als ich das Hack knetete, rief ich ganz aufgeregt nach meinem Mann und sagte zu ihm:" Mist, mein Ehering ist weg" und schaute von ihm zu der Schüssel. Er:" oh nein...ist der da drin?" Ich:" der ist runtergerutsch" er schaute ganz verdattelt drein. Über sein Gesicht musste ich dann lachen und er merkte, dass ich ihn veräppelt habe. Dann lachten wir beide, es gab einen Kuss und einen Klaps auf den popo. Ich vertrete die Meinung....Spass muss sein🤣🤩🥰
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Botterblümchen:

Lachen ist wichtig, das Leben ist schon ernst genug.
Beispiel: ich habe letztens ein kleines herzhaftes Frühstück für die Kollegen meines Mannes bereitet. Da gab es u.a. auch Bouletten. Als ich das Hack knetete, rief ich ganz aufgeregt nach meinem Mann und sagte zu ihm:" Mist, mein Ehering ist weg" und schaute von ihm zu der Schüssel. Er:" oh nein...ist der da drin?" Ich:" der ist runtergerutsch" er schaute ganz verdattelt drein. Über sein Gesicht musste ich dann lachen und er merkte, dass ich ihn veräppelt habe. Dann lachten wir beide, es gab einen Kuss und einen Klaps auf den popo. Ich vertrete die Meinung....Spass muss sein🤣🤩🥰

Genauso... Find ich super 

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Wilde3:
Sich gegenseitig zu veräppeln, also mal ein Spaß einbringen, macht uns Spaß und hält die Beziehung jung. Erst vor wenigen Monaten musste ich feststellen, Klarsichtfolie ordentlich auf die Klobrille gespannt lässt den Stehpinkler laut aufschreien. Allerdings muss man (Frau) auch gewillt sein die Sauerei zu beseitigen, dann bleibt es auch ein Spaß!

Das ist eine interessante Art der "Umerziehung". Nur ist das z.B. bei "hohem Druck"(egal, welcher Art) auch für "Sitzer" ein Problem, wenn die Abdeckung erst noch abmontiert werden muss, während darum gekämpft wird, dass nichts in die Hose geht.
Das sollte also gut überlegt werden.

Geschrieben
Sag das doch Deiner Partnerin (wenn Du eine hast), dass Dir etwas fehlt. Das die Leute zu Hause pauschal weniger Spaß machen, halte ich für ein Gerücht!
Geschrieben
ja klar, ein spaß in ehren kann niemand verwehren. aber es nervt mich schon, wenn mein freund genau das gegenteil von dem wiederholt, was ich sage. sollte mich locker machen
Geschrieben
Zusammen lachen können ist absolut wichtig.
Mal über sich selber oder einfach nur über einen Witz.
Selbst beim SEX sollte man es können/dürfen.
Veräppeln.....kommt immer auf das Maß an. Darf nicht unter die Gürtellinie gehen oder über irgendwelche unangenehme Sachen.
👍🏻👍🏻👍🏻
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

Sag das doch Deiner Partnerin (wenn Du eine hast), dass Dir etwas fehlt. Das die Leute zu Hause pauschal weniger Spaß machen, halte ich für ein Gerücht!

Och wir haben Spaß 

Geschrieben
In einer Beziehung gehört Spaß dazu. Necken und Humor, sowie kleinere Dummheiten machen. Aber größere Gemeinheiten in der Öffentlichkeit, sowie beleidigungen gehen überhaupt nicht. Für mich ist eine Beziehung ohne Spaß nicht so schön.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Das ist eine interessante Art der "Umerziehung". Nur ist das z.B. bei "hohem Druck"(egal, welcher Art) auch für "Sitzer" ein Problem, wenn die Abdeckung erst noch abmontiert werden muss, während darum gekämpft wird, dass nichts in die Hose geht.
Das sollte also gut überlegt werden.

Wer bei jedem Spaß als erstes die negativen Konsequenzen sieht, der verpasst viel im Leben. Wäsche kann man waschen und i.d.R. sind Badezimmer gefliest, was eine Reinigung durchaus möglich macht. 

Na, viele gehen halt zum lachen im Keller, dir viel Freude dort unten!

×
×
  • Neu erstellen...