Jump to content

Nie wieder fremdgehen !

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer einmal fremd gegangen ist und Spaß daran hatte wird es immer wieder tun.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Man_for_Man:

Nochmal: 90% läuft vermutlich besser als in den allermeisten Beziehungen. Ich kenne viele in der Bekanntschaft, wo zwar der Sex vorhanden ist aber sonst… Wüste!

Das kann gern sein, trotzdem wird die Partnerin angelogen, wenn fremdgegangen wird. Meine Ehe war auch fast perfekt. Kein Streit, genug Kohle, Harmonie pur. Und trotzdem fehlt etwas. Ansonsten würde man auch nicht den drang verspüren sich es woanders zu holen.... Wenn alles tutti ist, dann braucht man nicht fremdgehen, nur wegen Sex... Da der in der Beziehung doch so unwichtig ist... Zumindest unwichtiger als die Ehrlichkeit... Oder der Verzicht.... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bruchsaler72:

Wer einmal fremd gegangen ist und Spaß daran hatte wird es immer wieder tun.

Das würde ich nicht verallgemeinern. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Das würde ich nicht verallgemeinern. 

Stimmt. Verlockend ist es trotzdem 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Man_for_Man:

Habe ich behauptet, dass die Nähe fehlt? Habe ich nicht geschrieben, dass sonst alles stimmt in der Beziehung? Warum wird immer wieder unterstellt, dass die Beziehung längst tot sei? Liest eigentlich jemand was ich schreibe (und versteht es)?

Nochmal: 90% läuft vermutlich besser als in den allermeisten Beziehungen. Ich kenne viele in der Bekanntschaft, wo zwar der Sex vorhanden ist aber sonst… Wüste!

Bei mir ist es eben anders herum! Und da soll dann der kleine fehlende Teil alles zum Zusammenbruch bringen? Interessante Logik!

Klar, verheimlichen ist nicht schön. Und… Überraschung… es belastet mich.

Aber einfach zu gehen ist dann richtig? Nach dem Motto: Du, liebes, es ist so toll mit Dir. Alles passt, aber der Sex nicht… tut mir leid, tschüss!

Sorry, aber wie unüberlegt ist so ein Verhalten? Wenn Du/Ihr das so macht, dann tun mir die Menschen leid. Denn dann wird nur vom einen zum anderen gewandert.

Und wenn du Sex außerhalb deiner Ehe /Beziehung suchst, weil das eben nicht vorhanden ist, dann wanderst du nicht von einer zur anderen? Wie überlegt ist dieses Verhalten? Aber das sollte und wird dir sicher nur deine Frau beantworten können, wenn du ihr sagst "liebes, es ist alles so toll mit dir, außer der Sex, den es nicht gibt und die Kommunikation, deswegen hole ich mir den woanders, aber verlassen will ich dich natürlich nicht, du verstehst das sicher." klingt für mich nach Doppelmoral.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Man_for_Man:

Aber einfach zu gehen ist dann richtig? Nach dem Motto: Du, liebes, es ist so toll mit Dir. Alles passt, aber der Sex nicht… tut mir leid, tschüss!

Naja, eigentlich sollten ja vielleicht beide wissen, dass gar kein Sex in der Ehe/Beziehung nun auch etwas merkwürdig ist, schließlich war das vermutlich ja mal anders und die wenigsten werden mit der Idee einer WG in die Beziehung gestartet sein.

Ich unterscheide zwischen Beziehungen, in denen Sex noch stattfindet und der gut ist, aber eben auch mal ein ONS stattfinden kann, weil die Gelegenheit da war, die Abwechslung reizte usw. Damit habe ich persönlich kein Problem, mein Partner würde mir ja nichts wegnehmen.

Auf der anderen Seite sehe ich dann die Paare, bei denen einer nicht mehr will oder kann. Das würde ich auf Dauer nicht in einer Beziehung dulden. Und ja, da würde ich Gespräche führen und mich ggf. trennen. Wenn ich eine nette WG will, ziehe ich mit einer Freundin zusammen. 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb HardCandy84:

Hättest dich auch trennen können ,anstatt deine Frau zu betrügen . Aber Fremdgehen ist ja leichter

Vllt gehen leute auch nicht fremd weil sie Charakter stark sind und Respekt vor ihren Partner/in haben ?

Doch leider leben wir in einer Zeit wo die Menschen den einfach weg gehen und solche Seite wie hier plus die Kommentare zeigen das ich gar nicht so verkehrt liege .

Na ja...wenn man in seiner Sexualität von Partner ein Stück weit allein gelassen wird ... Weil er keine Lust mehr hat... nicht so viel Lust oder eine Neigung nicht teilt. ...kann man von keinem erwarten ein Leben lang auf alles zu verzichten.. . Das ist vermessen und genau so egoistisch wie fremd gehen. Und auf keinen Fall ist der passive Part das "Opfer"!  Ich kann sehr gut verstehen das Menschen fremd gehen....und gebe die Verantwortung immer beiden!

Du kannst gerne heroisch unerfüllt sein während dein Partner in seiner Passivität die Hände in den Schoß legt ... zufrieden und gesellschaftlich anerkannt ist dabei ;-)

Geschrieben
Ich würde ganz sicher nicht mehr fremdgehen, wenn zu Hause alles wieder so wäre, wie früher.
Wird aber eher nicht wieder so werden, da man die Zeit nicht zurück drehen kann. Und Neues auszuprobieren um das Feuer wieder zu entfachen? Da muss man irgendwie der Typ dafür sein. Und ich glaube, das sind weder meine Frau, noch ich...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RobertSturm:

Wer nicht fähig ist mit seinem Partner über sexuelle Probleme zu reden.........

Und wenn man jeden Monat darüber mit sein Partner redet und es trotzdem nichts bringt? da kann ich 10 Jahre auch mit einen Verkehrsschild reden

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerKarl:

Ich bin nur deshalb hier, weil meine Frau komplett die Lust an Lust verloren hat.

So geht es mir auch...jetzt bin ich froh das ich nicht der einzige bin ..😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerKarl:

Ich bin nur deshalb hier, weil meine Frau komplett die Lust an Lust verloren hat.

Genau deswegen sind hier auch verheiratete Männer und Frauen....zu wenig Sex oder Blümchensex oder halt Praktiken die der Partner NIEMALS mitmacht

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Na ja...wenn man in seiner Sexualität von Partner ein Stück weit allein gelassen wird ... Weil er keine Lust mehr hat... nicht so viel Lust oder eine Neigung nicht teilt. ...kann man von keinem erwarten ein Leben lang auf alles zu verzichten.. . Das ist vermessen und genau so egoistisch wie fremd gehen. Und auf keinen Fall ist der passive Part das "Opfer"!  Ich kann sehr gut verstehen das Menschen fremd gehen....und gebe die Verantwortung immer beiden!

Du kannst gerne heroisch unerfüllt sein während dein Partner in seiner Passivität die Hände in den Schoß legt ... zufrieden und gesellschaftlich anerkannt ist dabei ;-)

Für mich hört sich das nach ausreden an weil du angst hast dich zu trennen jnd stattdessen meinst du das recht zu haben fremdzugehen weil dein mann nicht auf dich eingeht . Wärst du ein ehrlicher mensch würdest du ihm reinen Wein einschenken ,was du nicht tust und somit redest du dir die Sachen schön

Geschrieben
Ist fremdgehen in diesem Zusammenhang ohne Wissen des Partners definiert?...oder zählt mit Wissen des Partners auch als fremdgehen?
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb agramae:

Schwieriges Thema, da es ganz auf die Partnerschaft ankommt. Denn aus Gesprächen heraus kenne ich auch Paare, bei denen fremdgehen schon im Kopf anfängt.

-----das stimmt

Wenn ich mir einen runterhole, gehe ich dann fremd? 

----- wenn du dabei an deine Nachbarin denkst z.B dann ist auch das schon fremdgehen

Was sagt das über mich als Mensch aus?

----das du mehr brauchst, als deine Partnerin dir bieten kann, und du die Ehe nur als Anker benutzt.

Fremdgehen als solches ist eine reine Erfindung der Monogsmisten, die auch durchaus Sinn macht (Hygiene, Versirgungssicherheit etc), aber nicht wirklich der menschlichen Natur entspricht. In uns allen steckt noch sehr viel mehr Tier, als sich so mancher eingestehen mag.

---Das ist immer die Antwort zum freikaufen. In der Tierwelt gibt es genug Beispiele für Monogamie und wenn dann eher beim Rudel zur Haremsbildung.

Geschrieben
Es gibt eben attraktive Menschen mit schönen Gesichtern und sexy Körpern, da geht es im Kopf spazieren sich alles ansehen und Kosten zu möchten. 😉
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb dortmund211:
Was soll man machen wenn die Partnerin nix mehr für sich tut oder für die Beziehung und man nur noch wegen das eigene kind zusamm ist an besten wär trennen aber den kind möchte man das nicht antun ist schon ne zwickmühle

Was ist wenn das Kind auszieht?

Geschrieben
Ich habe zu Hause alles was ich begehre und brauche nicht fremdzugehen.
Lust auf fremde Haut haben wir aber beide noch, der Schlüssel heißt positive Kommunikation.
Viele Paare kommunizieren gar nicht miteinander bzw. reden nur das Nötigste, ergo negative Kommunikation. Wünsche und Neigungen werden unterdrückt und enden oft in Affären und F+ Geschichten.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Lisbetha:

Habe auch noch nie gehört, dass der Partner, der keinen Sex mehr braucht oder will, sich hinsetzt und sagt: "Schatz, Du wirst es ja bemerkt haben, Sex will ich nicht mehr mit Dir, wie wollen wir damit umgehen?" Da wird oft erwartet, dass der andere es eben hinnimmt. 

Dann hörst Du es jetzt von mir! Die Kurzform: Meine Frau ist seit einigen Jahren krank und die Krankheit wirkt sich auch massiv auf unser Sexualleben aus. Meine Frau war diejenige, die auf mich zugekommen ist und mir den Vorschlag unterbreitet hat, genau aus diesem Grund die Beziehung zu öffnen. Da waren (logischerweise) einige Gespräche nötig, das geht mal nicht eben zwischen Tür und Angel. Offenheit im Gespräch als auch in der Lösungsfindung sind absolut von Vorteil. Das Leben hat so viele Facetten, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Lisbetha:

Habe auch noch nie gehört, dass der Partner, der keinen Sex mehr braucht oder will, sich hinsetzt und sagt: "Schatz, Du wirst es ja bemerkt haben, Sex will ich nicht mehr mit Dir, wie wollen wir damit umgehen?" Da wird oft erwartet, dass der andere es eben hinnimmt. 

Doch das gibt es schon (wenn beide das nicht mehr wollen). 

Wenn man sich im Moment noch nicht trennen möchte (Grund soll jetzt mal egal sein) wird es in beiderseitigem Einverständnis als offene Partnerschaft definiert. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb HardCandy84:

Für mich hört sich das nach ausreden an weil du angst hast dich zu trennen jnd stattdessen meinst du das recht zu haben fremdzugehen weil dein mann nicht auf dich eingeht . Wärst du ein ehrlicher mensch würdest du ihm reinen Wein einschenken ,was du nicht tust und somit redest du dir die Sachen schön

Meine Meinung ist hier allgemein und nicht auf mein Leben bezogen.

Geschrieben
Das ist eine komplexe Frage - ich weiss es ehrlichbgesagt nicht. Wahrscheinlich würde ich, wie bisher auch, nicht fremdgehen, wenn ich alles in der Partnerschaft habe. Hoffentlich komme ich mal in die Situation, das zu testen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Morgenstern85:

Und warum hält man dann immer noch die Beziehung aufrecht?
Den Partner zu betrügen und zu verletzen, ist mieses Karma.
Dann passt auch was mit der Liebe nicht.
Einen Partner den man liebt, betrügt man nicht.
Entweder man macht es dann für beide offen oder man beendet es und lässt den Partner frei

Das können verschiedene Gründe haben, sogar finazielle: wenn es um Häuser und Grunstücke geht, sprich wenn man finaziell abhängig ist, Kinder und so weiter.

Und es macht dann Frau oder Mann heimlich, DAS ES KEINER mitbekommt....und wenn es der andere nicht weiß, wie soll ich ihn damit verletzen?

Nur ein Beispiel: ich kenne etliche verheiratete Männer, die auch mal mit ein Mann rum machen wollen....das weiß natürlich ihren Frauen nicht

Klar ist es sinngemäß fremdgehen, aber wie soll er es sonst machen? oder Frau will nicht blasen, sollen sich alle scheiden lassen, wo es so ist?

Und wer bissel Kirchlich ist, für die ist Selbstbefriedigung schon fremdgehen....einfach lächerlich

Geschrieben
Ist bei mir leider genauso. Was soll ich machen ? Unsere ehe ist echt gut und es paßt alles aber sie möchte seit jahren keinen sex mehr. Ich habe wirklich alles versucht aber es geht nichts bei ihr. Habe das jetzt echt lange durch gehalten , also 5 jahre aber ich liebe den sex einfach. Meine meinte dann wenn dir der sex so wichtig ist dann mußt du ihn woanders holen. Aber nur sex und nicht mehr. Darum such ich mir eben jetzt eine affäre, vielleicht finde ich ja eine frau der es geht wie mir und der mann möchte nicht mehr. Trennung kommt aber bei mir nicht in frage.
  • Neu erstellen...