Jump to content

Reiseziele...und Sehenswertes

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn es dich in den Nord-Osten verschlĂ€gt, sieh dir Stralsund an. Am Besten wenn die Nacht des offenen Denkmals ist (leider meist im Herbst). Da hast du Kultur und Geschichte im Überfluss.
Geschrieben
Bautzen, in Sachsen— viel Geschichte und historische GebĂ€ude in der Innenstadt und fĂŒr Kinder ein Irrgarten und der berĂŒhmte Dinosaurier 🩕 Park
Geschrieben
Kassel ist immer eine Reise wert. Diesen Sommer findet zum einen die Documenta statt. Zum anderen ist der Bergpark mit den Wasserspielen, Weltkulturerbe. In diesem Jahr eröffnet sie restaurierte Löwenburg wieder. Nicht weit entfernt ist der Edersee, der sich fĂŒr viele FreizeitaktivitĂ€ten
anbietet.
Geschrieben
fĂŒr Mittelaltertum ist OsnabrĂŒck sehr interessant, wĂŒrde ich auch gerne mehr machen
Geschrieben
Karlsruhe, Kempten, Trier, Rastatt, Freiburg, Schaffhausen, Stuttgart, MĂŒnchen, Groß Dölln, Berlin, Hamburg z. B. und natĂŒrlich immer mit Umgebung
Geschrieben
Unsere Moselregion mit Trier kann ich Dir mit den Kids und auch alleine empfehlen.
Kommt natĂŒrlich auch darauf an, wie ihr unterwegs seid?
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Selene09:
Dresden

Gut, Frankfurt auch
 aber nur hinten im Gallus đŸ˜›đŸ€­đŸ˜‚

Geschrieben
Der Bodensee im Allgemeinen, speziell Konstanz, Meersburg und Überlingen!!
Geschrieben
Cambodunum. Jetzt Kempten. Die Àlterste Stadt Deutschlands. Geschichtlich interessant in toller AllgÀuer Umgebung.
Geschrieben

Ich kann Dir Meersburg am Bodensee empfehlen da gibt es die Burg und den Bodensee sowie die Insel berĂŒhmte Blumeninsel Mainau. Oder WĂŒrzburg mit der Burg und der Residenz hoch ĂŒber dem Main, NĂŒrnberg im allgemeinen wegen seiner gesamten Geschichte aus der Kriegszeit. ReichsparteitagsgelĂ€nde, Zeppelinfeld und natĂŒrlich auch die Burg. Das frĂ€nkische Seenland ist eine wunderschöne Gegend und auch sehr beliebt.

Geschrieben
Freiburg im Breisgau wĂ€re bestimmt eine Reise wert und wenn du schon Richtung SĂŒden fĂ€hrst vielleicht auch die Burg Hohenzollern und wenn es vom Wetter her passt Radolfzell 😉
Geschrieben
Ich finde fĂŒr einen Wochenendtrip Dresden immer ganz toll.
Geschrieben

Zwar keine alten Burgen oder GemĂ€uer, doch sicher nicht nur fĂŒr Deine Kinder interessant, ist die Bilstein-Höhle im Sauerland.

Dort gibt es eine große Anzahl an Tropfsteinhöhlen. Neben der berĂŒhmten Atta-Höhle in Attendorn, der Dechenhöhle in Iserlohn und der Reckenhöhle im Hönnetal gibt es auch die Bilsteinhöhle in Warstein. Letztere soll die Spannendste sein.

• Neu erstellen...