Mi**** Geschrieben Februar 27, 2022 Autor Geschrieben Februar 27, 2022 vor 1 Minute, schrieb hopez: Wenn du die Frage letztes Jahr um diese Zeit gestellt hättest, wäre meine Heimat, das Ahrtal meine Empfehlung gewesen. Das ist momentan jedoch keine gute Gegend. Obwohl Freunde dort berichten, dass es voran geht, im mittleren Ahrtal oder in Ahrweiler. Was ich stattdessen erwähnen möchte, wäre die Eifel mit den Maaren oder das mittlere Rheintal mit den Burgen. Die Eifel habe ich schonmal eine ganze Woche unsicher gemacht. Die Landschaft war wunderschön. 🥰
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Spreewald ist echt toll, dort fahren halt auf der Spree Kondeln...man wird dort gestagt...ist wirklich ne Reise wert. Vergiss nicht was gegen Mücken mit zu nehmen 🙈
99**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Forchheim und Würzburg sind auf alle Fälle eine Reise wert👍🏻
Be**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Dresden kam ja schon mehrmals, warum nicht auch in Görlitz vorbeischauen? vor 5 Minuten, schrieb SweetLauri: 🙈 muss ich jetzt ne Kennzeichensuche starten für alles was mir nix sagt? 😂 HG ist übrigens auch toll, aber da bin ich beruflich jeden Tag 😂 Das sind alle Hansestädte an Weser, Elbe, Trave und der Ostseeküste bzw. Greifswalder Bodden 🙂
Mi**** Geschrieben Februar 27, 2022 Autor Geschrieben Februar 27, 2022 vor 2 Minuten, schrieb weiche_haende: Dresden kam ja schon mehrmals, warum nicht auch in Görlitz vorbeischauen? Das sind alle Hansestädte an Weser, Elbe, Trave und der Ostseeküste bzw. Greifswalder Bodden 🙂 Danke 😊🌹
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Schwerin. Im Umkreis von 1 Fahrstunde gibtes auch eine Menge für Kinder. z. b. Carls Erlebnishof
Be**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 vor 1 Minute, schrieb waldkater1701: Schwerin. Im Umkreis von 1 Fahrstunde gibtes auch eine Menge für Kinder. z. b. Carls Erlebnishof Den gibt's auch auf Rügen, bei Rostock, auf Usedom und bei Berlin. Demnächst wohl auch in Oberhausen.
rextherobber Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Also die Altstadt von Celle kann ich wärmstens empfehlen. 450 Fachwerkhäuser unter Denkmalschutz, tolle Fachwerkgiebel. Fast alle Häuser in gepflegtem Zustand und bewohnt.
Ph**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 (bearbeitet) Lübeck und Travemünde. Dort war ich immer unterwegs, während ich im Internat war. Ich mag die roten Backsteinhäuser und das Holstentor hat n tolle Architektur. bearbeitet Februar 27, 2022 von PhotographyLover
Pegasus1974 Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Vor 22 Minuten , schrieb nur_mit_stil: Leipzig bitte nicht vergessen, lohnt immer Zu dreckig 🤮
Bl**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Schwäbisch Hall hat eine tolle Altstadt und es gibt auch mehrere Museen, u. a. das Würth Museum, das hällisch-fränkische Museum und das Freilandmuseum Wackershofen ganz in der Nähe. Es lohnt sich auch ein Ausflug auf die Comburg. Rothenburg und Langenburg sind auch nicht weit weg und die Gegend ist sehr schön.
Op**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Wismar oder Beelitz-Heilstätten, dort kann man den ganzen Tag verbringen, gerade mit Kindern und ist nicht weit weg von Berlin.
NP93-2060 Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Dresden und Hamburg kann ich dir sehr empfehlen.
Op**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Tangermünde ist auch eine Reise wert.
Pegasus1974 Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Vor 17 Minuten , schrieb weiche_haende: HB, HH, HL, HWI, HRO, HST und HGW sind neben anderen tollen Städten immer eine Reise wert. Danke für die Abkürzung, womit keiner was anfangen kann
Ce**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Die Pfalz ist total unterschätzt und gar nicht so weit weg für euch. malerische Dörfer an sanften Hügeln entlang der Weinstraße, dazu das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands, das direkt in die Vogesen übergeht. Speyer mit dem Kaiserdom und historischen Museum der Pfalz. Zahllose Burg-Ruinen und auf dem Donnersberg Reste des Keltischen Steinrings und einem kleinen Keltendorf, Ausgrabungen römischer Villen und Weingüter, das Hambacher Schloss, eine Wiege der deutschen Demokratie. Fantastisch weiter Blick von Hügeln und Burgen über die Rheinebene. Diverse Wildparks mitten im Wald, der Holidaypark als Freizeitpark, das Technikmuseum in Speyer mit iMax… und vieles mehr
Be**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 vor 15 Minuten, schrieb weiche_haende: Dresden kam ja schon mehrmals, warum nicht auch in Görlitz vorbeischauen? Das sind alle Hansestädte an Weser, Elbe, Trave und der Ostseeküste bzw. Greifswalder Bodden 🙂 vor 3 Minuten, schrieb Pegasus1974: Danke für die Abkürzung, womit keiner was anfangen kann Erst lesen, dann kannste meckern 🙄
Se**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 vor 39 Minuten, schrieb Pegasus1974: Bautzen, Und wenn die liebe @SweetLauri schon in Bautzen ist, dann kann sie sich gleich noch Görlitz anschauen.
Xe**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 war schon jemand in Pussemuckel?!?! :-p
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 dresden. hamburg, brandenburg an der havel, spreewald
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Wenn Du es auch mal beschaulich magst: Steinau-an-der-Straße in Hessen Nicht, weil ich da wohne, sondern weil Menschen aus Japan kommen, um es zu sehen. Steinau ist eine Brüder-Grimm-Stadt, liegt ganz nah am Spessart, ist sehr leicht zu erreichen. Für (jüngere) Kinder gibt es einen Freizeitpark, für ältere und erwachsene Kinder direkt daneben einen sehr schönen Kletterpark mit einer riesenlangen Seilbahn - wenn niemand mehr Lust auf Besichtigungen hat. Ganz nah (45 Min mit dem Auto) liegt der Vogelsberg. Dort oben, auf dem Hoherodskopf gibt's eine Kneipe, die diese lustigen Fässer zum Übernachten aufgestellt hat (siehe Bild). Oder die Rhön, ist auch nicht weiter. [Also: Steinau, Geschichte der Grimms, Freizeitmöglichkeiten auch für Kinder, Spessart, Vogelsberg, Rhön]
ho**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 vor 23 Minuten, schrieb SweetLauri: Die Eifel habe ich schonmal eine ganze Woche unsicher gemacht. Die Landschaft war wunderschön. 🥰 Ja, nicht wahr. Ich lebe seit fast 30 Jahren in Berlin. Auch hier gibt es tolle Gegenden. Die alten Kaiserbäder an der Ostsee oder der Spreewald!
Pegasus1974 Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Also im Urlaub 2.000 Kilometer fahren, das macht Sinn 🤣
su**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Inn Hamburg gibt es ein Buch das befasst sich mit ungewöhnlichen Orten, "Lost places" Vielleicht einfach da mal ein paar Inspirationen daraus holen?
Ta**** Geschrieben Februar 27, 2022 Geschrieben Februar 27, 2022 Ich finde Erfurt schön, nicht nur wegen der Bratwurst auf dem Anger. Um mal nicht meine Insel in den Vordergrund zu rücken .
Empfohlener Beitrag