Jump to content

Reiseziele...und Sehenswertes

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Herbstliebe:

...TeutoburgerWald,....

Der ist ja mehr zum wandern. Aber das Hermanns Denkmal, die Externsteine oder auch das LWL-Bauernmuseum in Detmold sind in der Region OWL interessant, wenn man in der Nähe ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Burg Hohenzollern ist wirklich ein Geheimtipp.
Der Aufstieg, der atemberaubende Blick und das Restaurant.. Ich fand's super... 🥰

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Ich habe mal "hamburg lost places" bei Google eingegeben. Da gibt's viele Einträge. Danke für den Tipp!

Bitte, sehr gerne.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

@SweetLauri Du kommst aus FFM. Sorry, hatte vorher nicht geguckt. Aber Steinau ist dann etwas für ein Wochenende, Du wirst es kennen...

Gehört schon. Da war ich aber noch nicht. Ich lebe zwar schon fast 14 Jahre hier, aber leider kenne ich nicht so viel von Hessen. Das ändere ich jetzt auch schon. Letztens waren wir in Königstein auf der Burg. Das war herrlich und je besser das Wetter wird, desto mehr schau ich mir die Umgebung an.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb devilfire:

Der ist ja mehr zum wandern. Aber das Hermanns Denkmal, die Externsteine oder auch das LWL-Bauernmuseum in Detmold sind in der Region OWL interessant, wenn man in der Nähe ist.

Grad deswegen habe ich es geschrieben.....

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dir nach Bewegung, Wandern, Natur und Geschichte ist, dann könnte ich dir den Höhenwanderweg  durch den Thüringer Wald empfehlen... Der Rennsteig ist ein jahrhunderte alter Kammweg, ein historischer Grenzweg im Thüringer Wald und Thüringer Schiefergebirge.

Außerdem ist er der älteste und mit etwa 100.000 Wanderern jährlich der meistbegangene Weitwanderweg Deutschlands.  beginnend bei Eisenach und endet an der Thüringisch-Fränkischen(Bayern) Grenze. Er führt über 180km, kann aber auch in einzelnen Tagestouren mit oder ohne Übernachtung in den vielen Bergbauden/Dörfern abgelaufen werden!

Gut ausgeschildert, Top gepflegt, zu 99% gut ausgebaute Waldwege- Autofrei und doch voller historischer Highlights - Burgen, abgelegen Bergedörfer, romantische Täler, alle hohen Berge des Thüringer Waldes auf einer Route und obendrauf Natur Pur!

Und das Ganze keine 2h von Frankfurt entfernt... In der Mitte von Deutschland

bearbeitet von Jeanluc1
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Puhh. Ich war zwar schon mal als Wochenendtrip in Köln, Berlin und Hamburg. Aber war Partyweekend. Da hab ich außer Hotelzimmer und viel Alk net wirklich was gesehen. Ist auch eigentlich garnet mein Ding. Was da ein Wochenende kostet mit Fahrt, Hotel, Verpflegung, Unternehmungen... ist schon ein halber Urlaub im Ausland für eine Woche all inclusive. Was dann auch wenigstens wirklich Erholung ist.

Naja, ich fahre ja nicht jedes Wochenende mit Kind und Kegel extrem weit weg. Ich werde auch naheliegende Ziele einplanen. 😇

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb SweetLauri:

...aber leider kenne ich nicht so viel von Hessen. Das ändere ich jetzt auch schon....

Wenn du Hessen kennenlernen magst, dann schau dir Marburg an... Eine der schönsten mittelalterlichen Städte Deutschlands mit Fachwerkhäusern enmass. Die Oberstadt zu Fuß  oder im Fahrstuhl!!! zu erreichen ist eine Augenweide und als Krönung die Marburg obendrauf -mit einzigartiger Aussicht auf das Umland, die Altstadt, den schiefen Turm vom Marburg(Kirchturm)

Dann ein paar Kilometer weiter der Edersee... Sport, Spaß, Natur und zZ da Niedrigwasser schauen alte Dörfern, steinerne Brücken und Überreste der überschwemmen Gemäuer aus den Fluten hervor... bisschen Blizzar aber endgeil zu photographieren!

bearbeitet von Jeanluc1
Geschrieben
Allgäu
Rügen
Mosel und Rhein (Koblenz, Boppard, Rüdesheim)
Sächsische Schweiz
Rothaargebirge
Harz
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb angie888:

Trier.....die älteste Stadt deutschlands

Da wäre ich mir an deiner stelle nicht mehr sicher. Laut akueller Forschung liegt Kempten mal wieder vorn.

Jetzt muss Trier erstmal nachreichen.

vor 49 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

It's Trier, man!

Behaupten die Trierer immer

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Boss-2889:

Ja da hätte ich was für dich wenn du nach  Mecklenburg-Vorpommern kommst nach Schwerin mit einem schönen Schloss 🏰 und die alte Innenstadt ist ein Ausflug wert und dann nach Wismar sind nur 30 km entfernt ist auch sehr schön und alt habe sehr viel damit zu tun denn ich bin Handwerker und habe vieles wieder zum Glanz wieder hergestellt würde dir auch gerne mal zu einem Ausflug begleiten wenn du es möchtest als Reiseführer 

Danke für deine Antwort 

Geschrieben
Komm zu uns an den Mittelrhein. Mittelalterliche Städtchen, die größte Burgendichte Europas, Schiffsrundfahrten mit Aus- und Einsteigemöglichkeiten, Seilbahnen, Tierparks, Sommerrodelbahn, Museen, lecker Wein und gutes Essen.
Schönster Ort ist Bacharach mit Jugendherberge auf der Burg, Hotels, Restaurants oder schönen Fewos ( ich habe zB zwei auf der Rheinhöhe mit Talblick) und sehr nah fünf tolle Burgen . Auf einer arbeite ich auch.
Wir sind Weltkulturerbe.
Geschrieben
Erfurt..wunderschöne Häuser/Gebäude Architektur..Leipzig..ebenso und einen wirklich interessanten Zoo.
Mein Hobby sind ja auch Städtetouren..Mainz..Schwabenland..Salzburg (Mozart)..Potsdam, Schlösser und viele Burgen..Weimar, sehr viel Geschichte ua. Goethe uvm..Lübeck ( Turmstadt)..
Viel Spaß bei deinen Reisen..❣🦋
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb SweetLauri:

Naja, ich fahre ja nicht jedes Wochenende mit Kind und Kegel extrem weit weg. Ich werde auch naheliegende Ziele einplanen. 😇

Mittlerweile is ja alles noch teurer. Vor x Jahre haste da pro Person schon deine 300€ mindestens gebraucht für 1 Wochenende. Mittlerweile kannst für gute 450€ eine Woche all inclusive ins Ausland fliegen. Hat man doch viel mehr davon.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb stefan76721:

für Mittelaltertum ist Osnabrück sehr interessant, würde ich auch gerne mehr machen

Dann muss sie auch nach Münster :D

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Komm zu uns an den Mittelrhein. Mittelalterliche Städtchen, die größte Burgendichte Europas, Schiffsrundfahrten mit Aus- und Einsteigemöglichkeiten, Seilbahnen, Tierparks, Sommerrodelbahn, Museen, lecker Wein und gutes Essen.
Schönster Ort ist Bacharach mit Jugendherberge auf der Burg, Hotels, Restaurants oder schönen Fewos ( ich habe zB zwei auf der Rheinhöhe mit Talblick) und sehr nah fünf tolle Burgen . Auf einer arbeite ich auch.
Wir sind Weltkulturerbe.

Das klingt toll. 😊

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Wir sind Weltkulturerbe.

In Bacharach in der Jugendherberge war ich. Das ist allerdings schon 40 Jahre her. 

Bingen und die Loreley kann dann auch besucht werden. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Dann muss sie auch nach Münster :D

da war ich noch nicht 🤷🏼‍♂️ 

aber eine Frau die sich für "Geschichte" interessiert 🤩🤩🤩 sehr selten 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb hralf1111:

Fahr nach Prag, das ist ne tolle alte Stadt

Gehört  das schon zu Deutschland? 

vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Pegasus1974 ➦ Pegasus1974 hat weiche_haende zitiert: ❝HB, HH, HL, HWI, HRO, HST und HGW sind neben anderen tollen Städten immer eine Reise wert.❞
Danke für die Abkürzung, womit keiner was anfangen kann
Kennst Du nicht mal die Autokennzeichen von diesen Städten?

Doch die kennt er

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Gehört  das schon zu Deutschland? 

Lach... wohl eher nicht mehr😆

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb stefan76721:

da war ich noch nicht 🤷🏼‍♂️ 

aber eine Frau die sich für "Geschichte" interessiert 🤩🤩🤩 sehr selten 

Meinst du? Ich finde viele Menschen sind nicht an Geschichte interessiert. 

Bremen hat übrigens eine schöne Altstadt. 

vor 2 Minuten, schrieb Jeanluc1:

Lach... wohl eher nicht mehr😆

Wer weiß :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Komm zu uns an den Mittelrhein. Mittelalterliche Städtchen, die größte Burgendichte Europas, Schiffsrundfahrten mit Aus- und Einsteigemöglichkeiten, Seilbahnen, Tierparks, Sommerrodelbahn, Museen, lecker Wein und gutes Essen.Wir sind Weltkulturerbe.

Unterschreibe ich als Bewohnerin des Mittelrhein Tals sofort!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Meinst du? Ich finde viele Menschen sind nicht an Geschichte interessiert. 

Bremen hat übrigens eine schöne Altstadt. 

ich weiß 😜 bin öfters im Schnorr

• Neu erstellen...