Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2022 Geschrieben März 2, 2022 vor 8 Stunden, schrieb Vuuchtländer: Da stehen unbedingt die zahlreichen Thüringer Residenzstädte auf dem Programm wie Eisenach u.a. mit der Wartburg, Gotha, Erfurt, Weimar, Erfurt, Gera, Altenburg, Greiz, Schleiz, Bad Lobenstein, Schwarzburg, Rudolstadt, Sondershausen, dazu Jena und Etliches mehr. Vieles davon geht auch gut zu kombinieren mit Ausflügen in herrliche Natur, Schaubergwerke, Höhlen, Baden u.a.m. Im Spreewald nimmt man sich halt selber ein Paddelboot und fährt bis hinter in den Urwald. Wenn Du Dich im Sammelkahn bis zur Wotschowska staken lässt, brauchst Du Dich halt nicht zu wundern. Übrigens: im Sinne des ET lohnt sich nicht nur die Niederlausitz mit dem Spreewald, sondern auch die Oberlausitz mit Bautzen, seiner Stadtbefestigung und dem Sorbischen Museum. Besonders empfehlenswert zu Ostern mit den Osterreitern. Das ist richtig! Sollte man wirklich machen, dann hat man mehr davon.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 2, 2022 Geschrieben März 2, 2022 Noch ein Nachsatz: Wenn wir unterwegs sind machen wirs so wie auch viele Andere: Wir fahren Stellplätze an und machen dort in aller Regel eine Stadtführung. Anschließend gehen wir selbst auf Endeckungstur. War (fast) immer gut
Vu**** Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 (bearbeitet) Am 27.2.2022 at 16:56, schrieb Untouchable-5486: Die alten Hansestädte Lübeck und Hamburg. Nicht zu vergessen dabei die alten Hansestädte Wismar, Rostock und Stralsund bearbeitet März 4, 2022 von Vuuchtländer Tippfehler
Vu**** Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 1 Stunde, schrieb Salamobratfett: @Vuuchtländer Und Bremen! 👆 Na klar, wer wird schon den Esel der Stadtmusikanten missachten
go**** Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 Ich denke mal der TE kann einfach in jede Stadt fahren. Oder fehlt noch irgendwas? 😅
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 4 Stunden, schrieb govinda777: Ich denke mal der TE… Der TE ist weiblich. Sehr sogar! 😊
Zo**** Geschrieben März 24, 2022 Geschrieben März 24, 2022 Wenn Du Richtung Nord-Osten unterwegs sein solltest, kann ich Dir Schwerin empfehlen. Es ist eine sehr schön angelegte Stadt mit tollen Gebäuden aus allen Epochen, von Fachwerk bis elegantem Klassizismus. Es ist von allem was dabei, gekrönt von dem bezaubernden Schloss und den dazugehörigen Anlagen und Gärten. Die Orangerie am Schloss ist ein wunderbarer Ort. Schwerin hat viel Wasser in der Stadt und um die Stadt herum. Für mich eins, der besonderen städtischen Highlights in MV (neben den ebenfalls sehenswerten Hansestädten).
No**** Geschrieben März 25, 2022 Geschrieben März 25, 2022 Am 27.2.2022 at 16:57, schrieb Selene09: Dresden Dazu meissen und radebeul, die Karl May stadt... Im süden dann pillnitz, das elbsandsteingebirge, und stolpnen mit der burg ... Auch interessant, glashütte mit dem uhrenmuseum und die alte bergstadt freiberg mit der mineralogischen sammlung
Na**** Geschrieben März 27, 2022 Geschrieben März 27, 2022 Am 27.2.2022 at 18:01, schrieb Black_Dahlia: Prag liegt auch so zentral in der Mitte Deutschlands 😉 Ja für manche ist Deutschland überall 🤣Prag ist sehr schön aber kein Deutschland dann kannst gleich nach Frankreich da gibt's genug Städte Natur Meer echt viel aber ist ja kein Deutschland also für mich in unserem. Land Dresden bemerkenswert und Geschichte was diese Stadt hat und Zeit brauchst da
Empfohlener Beitrag