Jump to content

Wenn die "Liebe" nur einseitig ist!

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe nein, da gehört viel mehr dazu, verliebt war ich mal einseitig. Hab mich dann zurück gezogen, den Kontakt erstmal abgebrochen, mich wieder gesammelt und seit 3 Jahren sind wir die besten Freunde. Ohne Gefühle, ohne Sex
Geschrieben
Ja, kenne ich. Kontakt ja, aber schwierig. Man(n) sollte sich im Griff haben und das ist leichter gesagt als getan
Geschrieben
Liebe wächst mit einsicht rücksicht zusammenhalt ect und wenn es einseitig ist sollte man es erst garnicht anfangen denn denkbar das der nicht geliebte part leidet und warum manche dennoch nur den sex da ausleben ohne gefühl finde ich dürftig aber wir sind ja alle nicht perfekt von daher ist es auch dann eine erfahrung weiter die liebe und gefühl sorgsam zu halten um so mehr der verstand um so weniger das leiden inc der fehlenden geborgenheit... in dem sinne natürlich alles gute für alle die zusammen sind und einsicht repeckt miteinander teilen für die ein riesen kompliment ....
Geschrieben
Was das mit einem macht lässt sich nicht in Worte fassen. Es tut unglaublich weh aber man möchte die Person nicht verlieren. Es hat lange gedauert endlich loszulassen und nicht mehr Mittel zum Zweck zu sein.
Geschrieben

Mir stellt sich hier die Frage, ob es eine virtuelle Person oder eine reale Person ist. 

Virtuell kann man sich flott 'verlieben'.. ist mir auch schon passiert. Obwohl ich sagen muss, das ich wohl eher ein super Feeling für diese Person hatte. 

Abstand hilft. Macht klar im Kopf. Und die Realität hilft auch. 

Real verliebe ich mich durchaus nicht so schnell.. da muss sowas wachsen, sich entwickeln. Aber auch da gilt.. unverhofft kommt oft. 🥰

Ach.. wenn das immer alles so einfach wäre. 

Geschrieben
Schon mehrmals passiert, hab immer versucht das Beste draus zu machen, weil das Gegenüber ja nix dafür kann, dass es bei mir "klick" gemacht hat. Bin heute noch mit fast allen befreundet, zum Teil sogar sehr gut.
Geschrieben
Ja, wahre Liebe ist etwas Besonderes, was man(n) pflegen und hegen sollte. Oft wird Liebe mit erotischem Verlangen verwechselt. Nur das ist oft nicht beständig.
Geschrieben

Finger weg. 

Ich würde sogar komplett den Kontakt abbrechen. Ich bin nicht so gestrickt, als dass ich unnötig leiden will. 

Geschrieben
Gerade erst erlebt- Kontakt abbrechen , sonst kanns hässlich werden
Geschrieben
Besser ist der Abstand. Meine Würde ist mir wichtiger.
Geschrieben
Wenn es nicht von beiden Seiten passt. Dann bringt es nichts. Warum. Wird da noch gefragt. Man kann niemanden zwingen. Aber ich denke das ist eine männliche Frage. Wo er dann noch, obwohl er keine Liebe empfindet, noch den Sack leer macht. Vorher wahrscheinlich einer Frau das blaue vom Himmel vorgelegen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ist mir auch passiert, nur hab ich im Nachhinein erfahren das er sich auch in mich verliebt hat.

Wieder mal ein Zeichen von nicht miteinander reden. Versteh einer die Menschen.

Zum Thema 

Wenn du der/diejenige bist die sich verliebt hat, dann schau womit es dir gut geht. Oft ist es nur der erste rosarote Blick. Halte Kontakt oder koppel dich ab. 

Geschrieben
Jeder Mensch ist verschieden. Sofern man die Gefühle nicht in den Griff bekommt, ist es besser sichcabzukoppeln, da man sich sonst sein Herz kaputt macht.
Geschrieben
Kontakt zu dem Mann abgebrochen. Ich muss mir nicht unnötig weh tun.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und kann man trotzdem noch etwas mit dieser Person anfangen?

Was meinst Du damit? Sex? Nein auf gar keinen Fall!

Ich verliebe nicht schnell bzw. sehr schnell. Bis ich mich verliebe brauche ich Zeit. Am Anfang ist es Sympathie, dann kommt, dass ich ihn mag, sehr mag und dann erst verlieben und Liebe. 

Geschrieben
Als erwachsener Mensch sollte man in der Lage sein, Grenzen zu setzen....sich selbst und auch anderen.
Dann kann eine wunderbare Freundschaft weiterhin bestehen.
Geschrieben
Gerade erlebt: Brennende Liebe auf beiden Seiten. Nach 8 Wochen erklärt sie (plötzlich) mit Eisekälte, sie liebe nicht (mehr). Zack, weg vom Fenster.
Geschrieben
Für mich wäre das eine toxische Beziehung, die ich beenden würde. Zum Glück ging der Kelch an mir bisher vorüber und inzwischen achte ich sehr genau auf die Zwischentöne, auch nonverbal.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

Gerade erlebt: Brennende Liebe auf beiden Seiten. Nach 8 Wochen erklärt sie (plötzlich) mit Eisekälte, sie liebe nicht (mehr). Zack, weg vom Fenster.

Ich wäre schon hellhörig geworden wenn nach acht Wochen das Wort *Liebe* gefallen wäre 

Liebe wächst....ganz langsam und stetig. Aber jeder sieht das wohl anders. 

Geschrieben
das ist dann eben so.bleibt eben das positive grundgefühl
Geschrieben
Eine Affäre hat sich in mich verliebt …
Für mich ist dann alles SOFORT beendet. Auf das Wort reagiere ich echt allergisch.
Einseitiges Verliebtsein macht alles kaputt… meine Erfahrung ..
Geschrieben
Laufend....früher....es aber nie gesagt....weil es klar,war,das die Person,nichts von mir will. Und heute...oder seid wenigen Jahren,würd ich es auch nicht sagen,wenn ich wüsste ,er ist verleibt....spürt man ja irgendwie. Würde er es mir sagen und ich würde ebenso empfinden,dann ja. Es würde sich aber für mich nichts ändern....keine Beziehung mehr....würde sich dann raus stellen,ob erd amit umgehen kann oder gehen will....ich kannst nicht ändern!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie seid Ihr damit klar gekommen?

Schlecht , mit immer mehr Lebenserfahrung besser .

Und kann man trotzdem noch etwas mit dieser Person anfangen?

Kann man , verlängert allerdings den Liebeskummer . 

Oder muss man sich da abkoppeln?

Nein , aber ein Abkoppeln erleichtert .

• Neu erstellen...