Jump to content

Ghosting?!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich klingt die Situation schon auch sehr nach überzogenen Erwartungen. So als hättest du über lange Zeit versucht alle Möglichkeiten eines "Fehlschlags" zuschließen nur um nun doch enttäuscht festzustellen, dass das nicht möglich ist. Renn ihm nicht nach. Wenn du es für dich lockerer sehen kannst, dann gib ihm die Möglichkeit sich zu erklären und bewerte dann für dich, wie du mit dieser Erklärung umgehst. Ansonsten Haken dran.

Geschrieben

Was ihm zu Gute gehalten werden muss: Du wusstest, dass eine Zeit kommen wird, in der er weniger Zeit haben wird. Aber einfach so von jetzt auf nachher nicht mehr zu schreiben, ohne Info, dass es soweit ist, ist schlichtweg unhöflich, um es mal sozialverträglich auszudrücken. 

Ich habe mir bei solchen undurchsichtigen Fällen angewöhnt, maximal zwei Wochen abzuwarten. Nicht einen Tag länger. 

Was sagt denn Deine Intuition? Meist weiß die schon, was Sache ist.

Geschrieben
Ich habe auch ähnliche Sachen erlebt als der Chat noch Neuland für mich war ...
Da waren einige die es nicht geschafft haben zu einem date.. einige gleich beim ersten date sex wollten ... Typen die sich nur im sommer für 3 tage melden ... usw.
Ich habe inzwischen ein System mit klaren Regeln zum kennen lernen..

Viele fallen durch ..
Wer mehr als 5 Tage nicht mehr schreibt wird gelöscht..
Wer sich nicht an Regeln halt oder ausfallend wird gesperrt..

Ich sehe das alles nicht so verbissen ..
Wer nicht will dan nicht ...
Wer Interesse hat der bemüht sich ..

Die meisten die sich merkwürdig verhalten haben ein psychisches Problem.. das ist leider der groß Teil..
Das muss man nicht immer verstehen ..

Es ist hier nur ein chat ... das heißt schreiben ist unverbindlich...

Such dir ein neues .. es gibt doch ein riesen Männer Überschuss hier..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich sehe es schon als Ghosting.. Du wirst ignoriert ohne jeglichen Grund. Ich hab aktuell die gleiche Situation.. Er hat mich fast jeden Tag wenn es von der Arbeit her ging angerufen.. Dann wurde auch das Schreiben immer weniger weil er so viel Stress in der Arbeit hatte.. Seit ein paar Tagen kommt gar nichts mehr... Einfach abwarten, schauen was für eine Erklärung kommt und dann entscheiden

Ist es nicht. Er meldet sich lediglich nicht mehr, der Kommunikation Channel ist jedoch noch offen. Nicht blockiert. Auch nicht gelöscht. Auch sein Profil ist nicht gelöscht. Nach deiner Definition, wäre ja alles Ghosting, wenn man auch hier nicht auf Anschreiben reagiert 😅

Hier die Definition: 

Verschwindet ein Mensch von der (kommunikativen) Bildfläche, ohne sich zu verabschieden oder Gründe für das Abtauchen zu nennen, spricht man von Ghosting. Das Wort stammt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt „Vergeisterung“.

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Ich erlebe das dauernd dass Kontakte, mit denen man sich verabreden will, ständig tage- oder wochenlang nicht online sind. DANN verliere ich aber meist das Interesse wenn die glauben, dass man DANN wieder parat steht.
Regelmäßige Kommunikation gehört für mich dazu genau wie nach Möglichkeit zeitnah treffen.
Geschrieben
Ganz klar fragen was er hat. Kommt keine Antwort, abhaken.... Blos nicht hinterher laufen. Hab ich hier schon so oft gehabt. Bin ich auf Abstand, schreiben die Männer wie die Weltmeister. Wenn ich mein ok gebe, das sie sich doch mit meinen Mann einigen sollten, dann ist Funkstille. Obwohl denen von vornherein klar sein muss, daß ohne meinen Mann nichts läuft. Werde ich positiv, ist Ende im Gelände....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich sehe es schon als Ghosting.. Du wirst ignoriert ohne jeglichen Grund. Ich hab aktuell die gleiche Situation.. Er hat mich fast jeden Tag wenn es von der Arbeit her ging angerufen.. Dann wurde auch das Schreiben immer weniger weil er so viel Stress in der Arbeit hatte.. Seit ein paar Tagen kommt gar nichts mehr... Einfach abwarten, schauen was für eine Erklärung kommt und dann entscheiden

Unabhängig davon, wie du Ghosting "siehst" ist das klar definiert und etwas anderes wie von dir beschrieben. Wie du selbst schon schriebst, geht es bei dir lediglich um ignorieren.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ach Schätzelein das ist hier schon zur Normalheit geworden.
Das passiert mir immer wieder und nein das liegt nicht an mir.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb velvetNlace:

Was ihm zu Gute gehalten werden muss: Du wusstest, dass eine Zeit kommen wird, in der er weniger Zeit haben wird. Aber einfach so von jetzt auf nachher nicht mehr zu schreiben, ohne Info, dass es soweit ist, ist schlichtweg unhöflich, um es mal sozialverträglich auszudrücken. 

Ich habe mir bei solchen undurchsichtigen Fällen angewöhnt, maximal zwei Wochen abzuwarten. Nicht einen Tag länger. 

Was sagt denn Deine Intuition? Meist weiß die schon, was Sache ist.

Hier wurde ich falsch verstanden oder hab mich doof ausgedrückt. Dir Zeit, in der er weniger Zeit hatte war vorbei. Wir haben dann wieder den 'normal häufigen' Kontakt aufgenommen. Bis dann von jetzt auf gleich vor einer Woche keine Antwort mehr kam.

Geschrieben
Seine Frau ist nun von der Kur zurück, was solls....abhaken
Geschrieben
Hier ist doch Lug und Trug an der Tagesordnung... Will hier nicht wieder zu ehrlich sein, weil die mich sonst sperren...
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Ach, nochwas. Ich selbst reagiere ganz mies auf Leute, die meinen sie müssten meinen online-Status checken und sich am besten dazu noch auslassen. Gerade in diesem Portal. Da biste 90 Sekunden online und wirst stundenlang grün angezeigt. Aber auch sonst.... bei mir gibts schnell nen Satz heisse Ohren, wenn jemand da stalkermässige Allüren auch nur im Ansatz zeigt ('ich seh doch, dass du 537x online warst, 23.48 Uhr zuletzt und alles gelesen hast'). Da gibts bei mir erstmal ein Erziehungsignore. Ja, gilt auch für meinen Freund und die bucklige Verwandschaft (die ganz speziell).

Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen. Aber ich konnte da nicht aus meiner Haut. Normalerweise haben wir täglich geschrieben und dann eine Woche nix. Dass ich da mal schaue, ob er denn online war ist doch nicht gleich stalken oder?

Geschrieben
Wenn jemand online ist und nicht mal kurz erklärt, warum er sich nicht melden kann oder gemeldet hat, dann ist bei mir der Ofen aus. Ich frage nicht mehr nach, ich spare mir die Überlegungen, meine Nerven und meine Zeit. Es hat sich noch NIE gelohnt, da jemandem nachzulaufen.
Geschrieben
Vielleicht hattest du den selben Typen erwischt, der das ghosting zu seinem Hobby gemacht hat ....
Geschrieben
Ghosting widerfährt mir bei nahezu jedem Kontakt. Ich habe wirklich sehr wenige davon, weil für mich im Gegensatz zur breiten Masse Menschen kein austauschbares Spaßprodukt sind, aber diese sehen das offenbar anders. Alles scheint bestens zu sein und plötzlich kommt nichts mehr. In der Regel warst du dann nur eins der vielen Eisen im Feuer und es kam halt jemand interessanteres um die Ecke.
Reg dich nicht drüber auf, die sind es nicht wert. ;)
Geschrieben
Stelle dir bitte als erstes die Frage, warum bist du auf diesem Portal und was versprichst du dir davon? Ein wenig klingt es nach einer Partnersuche.
Auf Portalen wie dieses gibt es sehr viele Tastenerotiker, mehr ist das nicht. Wieso gehst du mit einer Erwartungshaltung an die Sache heran? Lasse die Dinge auf dich zukommen, somit kannst du nicht enttäuscht werden.
Dann stelle dir die 2. Frage. Hast du es wirklich nötig so einem hinterher zu trauern? NEIN! Hast du nicht! Ihr habt nett geschrieben, schön das du es genossen hast. Spätestens aber nach der jetzigen Aktion sollte es sich für dich erledigt haben.
Ghosting hin oder her, jetzt ist es Zeit das du dich für ihn in Luft auflöst!
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb curiosity-wont-kill:

Für mich klingt die Situation schon auch sehr nach überzogenen Erwartungen. So als hättest du über lange Zeit versucht alle Möglichkeiten eines "Fehlschlags" zuschließen nur um nun doch enttäuscht festzustellen, dass das nicht möglich ist. Renn ihm nicht nach. Wenn du es für dich lockerer sehen kannst, dann gib ihm die Möglichkeit sich zu erklären und bewerte dann für dich, wie du mit dieser Erklärung umgehst. Ansonsten Haken dran.

Vielleicht hast du Recht und das ist genau die Lektion, die ich gerade lerne. Und ja, ich versuche Fehlschläge auszuschließen und habe dafür meine eigenen 'Regeln' und 'Prinzipien' festgelegt, neben den Filtermöglichkeiten hier. Aber ich kommuniziere eben diese Dinge klar und deutlich. Sodass jeder Gesprächspartner frei entscheiden kann, ob er da Bock drauf hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dir Zeit, in der er weniger Zeit hatte war vorbei.

Das kam so für mich nicht rüber.🙂

Dann würde für mich die Zwei-Wochen-Regel in Kraft treten. Mit der bin ich bisher gut zurechtgekommen. 

Es ist manchmal nicht ganz leicht, das Alles wegzuhaken, aber letztlich hast Du es nicht nötig, Dich hinhalten lassen zu müssen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ein "e" gegen ein "a" getauscht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen. Aber ich konnte da nicht aus meiner Haut. Normalerweise haben wir täglich geschrieben und dann eine Woche nix. Dass ich da mal schaue, ob er denn online war ist doch nicht gleich stalken oder?

Nee, das schauen nicht.

Manche rutschen dann aber bei einer Nachfrage schnell in einen Tonfall, der halt so ankommt.

Es gibt momentan auch Leute, die einfach aus der politischen Lage heraus einfach 'nicht können'.

Ich habe da verschiedene Leute im Freundeskreis, die sich gerade total einigeln..... manch einem schlägt das massiv auf den Magen.

Warte einfach ab.

Geschrieben
Ich kann mich gut in deine Lage rein versetzen ich hatte genau das gleich was du hier schilderst und Kopf hoch entweder meldet er sich bei dir oder Schieß ihn ab dann ist er es nicht wert
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb BellaStrega:
Stelle dir bitte als erstes die Frage, warum bist du auf diesem Portal und was versprichst du dir davon? Ein wenig klingt es nach einer Partnersuche.
Auf Portalen wie dieses gibt es sehr viele Tastenerotiker, mehr ist das nicht. Wieso gehst du mit einer Erwartungshaltung an die Sache heran? Lasse die Dinge auf dich zukommen, somit kannst du nicht enttäuscht werden.
Dann stelle dir die 2. Frage. Hast du es wirklich nötig so einem hinterher zu trauern? NEIN! Hast du nicht! Ihr habt nett geschrieben, schön das du es genossen hast. Spätestens aber nach der jetzigen Aktion sollte es sich für dich erledigt haben.
Ghosting hin oder her, jetzt ist es Zeit das du dich für ihn in Luft auflöst!

Ich weiß, was ich hier suche. Nein es ist keine Partnerschaft. Aber ich Suche eben zu meinen Bedingungen. Und ja mir ist klar, dass ich damit weder in der breiten Masse fündig werde, aber ich will auch nicht zur breiten Masse gehören. Und gerade deshalb empfinde ich es gerade wahrscheinlich als 'so traurig', weil ich eben schon jemand besonderen suche und glaubte gefunden zu haben. Danke dir dennoch für deine aufrichtige Meinung und deine Empfehlung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber ich kommuniziere eben diese Dinge klar und deutlich. Sodass jeder Gesprächspartner frei entscheiden kann, ob er da Bock drauf hat.

Ich wollte damit in keiner Weise das Verhalten deines "Kandidaten" rechtfertigen. In jedem Fall hätte er einfach kurz offen sagen sollen, wenn ihm irgendwas nicht passt oder zuviel ist oder wasauchimmer. Aber ich finde es trotz aller Vorsicht nahezu unmöglich vom online Kennenlernen auf die reale Person zu schließen. Ich selber bevorzuge da eher ein relativ schnelles neutrales Kaffeedate. Das macht es mir oft auch viel leichter, in der weiteren virtuellen Kommunikation zwischen den Zeilen zu lesen. Aber ich verstehe auch, dass Frauen leider zunächst vorsichtiger sein müssen.

• Neu erstellen...