Jump to content

Ghosting?!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das nennt sich einfach nur respektlos, feige und unverschämt. Ich würde jetzt auf dessen Nachricht nicht mehr antworten, wenn er nochmal schreibt. Nicht auf igno setzen, sondern nicht mehr reagieren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ach, nochwas. Ich selbst reagiere ganz mies auf Leute, die meinen sie müssten meinen online-Status checken und sich am besten dazu noch auslassen. Gerade in diesem Portal. Da biste 90 Sekunden online und wirst stundenlang grün angezeigt. Aber auch sonst.... bei mir gibts schnell nen Satz heisse Ohren, wenn jemand da stalkermässige Allüren auch nur im Ansatz zeigt ('ich seh doch, dass du 537x online warst, 23.48 Uhr zuletzt und alles gelesen hast'). Da gibts bei mir erstmal ein Erziehungsignore. Ja, gilt auch für meinen Freund und die bucklige Verwandschaft (die ganz speziell).

Da hast du recht, das ist gruselig. Dass man den anderen sieht, lässt sich nicht vermeiden, dass man Profile besucht, ist okay. Ich z. B. besuche auch gerne von Zeit zu Zeit einfach Profile z. B. von Leuten, die ich mag. Das ist wie ein kleiner Gruß, ein kurzes gedankliches "Hallöchen". Aber verlangen, dass sich die Welt des anderen nur um mich zu drehen hat, er nur für mich präsent sein darf, wäre wahrlich nicht gesund. Der andere gehört mir nicht, genauso wie man selbst einem anderen auch nicht gehört. Man kann höchstens gemeinsam bestimmte Abmachungen treffen... Dazu gehört aber nicht das Einengen, Beschneiden von Freiheiten. Zum Beispiel eine Antwort auch erst am nächsten Tag schreiben dürfen weil man müde ist oder erst am Abend weil man da mehr Zeit hat... Das sollte so klar gehen.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben

Ganz klar der Mensch lebt in einer Beziehung womöglich mit Familie und hat etwas Abwechslung gesucht

Geschrieben
An dieser Stelle einmal Danke an Alle, die klargestellt haben, dass meine Situation nicht 'Ghosting' im definierten Sinne ist.

Und danke an alle, die mir Empathie aussprechen. Ich lese weiter gern eure Meinungen dazu und bin erleichtert, dass ich mit dieser Erfahrung offensichtlich nicht allein bin. Auch, wenn ich wünschte wir allen müssten diese Erfahrungen nicht machen und könnten alle etwas ehrlicher und respektvoller miteinander umgehen.
Geschrieben
Alles auch schon erlebt nicht nur einmal das sind die Männer die Langeweile haben und sich erfreuen das jemand mit ihnen schreibt.. aber bloß nicht ins Profil schreiben das man garnicht sucht sondern nur schreiben will 🙄
Geschrieben
Sowas habe ich eine längere Zeit mitgemacht. Heute weiss ich das diese Menschen krank sind und Spass an ihrem Spielchen haben. Sie sind einfach nur krank und man sollte grossen Abstand halten. Beim ersten Anzeichen Finger weg!
Geschrieben

Wieso gehen hier viele vom "Schlimmsten" aus?!

Er war die ganze Zeit nicht online. Vielleicht gab es bei ihm irgend etwas Persönliches, so dass er den Kopf mit anderen Dingen voll hat, als sich sofort um einen Onlinekontakt zu kümmern. Die Welt der Menschen besteht nicht bei Jedem aus nur einem (Online-)Kontakt.

Schweigen aus diesem Grund ist doch auch nicht unhöflich, unfair oder verletzend.

Anhand der Infos aus dem EP: es ist viel zu früh für Spekulationen. Einfach noch etwas warten, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er war dann wirklich die ganze Zeit nicht online. Bis vor 40 Minuten. 

Im online-Zeitalter wirkt 1 Woche wie Jahre.

Was die Beweggründe des Verhaltens sind, kann man nur vermuten und das ist ziemlich sinnlos. Viele Menschen haben verlernt, innezuhalten, zu reflektieren und sich gründliche Gedanken zu machen. Das ist jetzt nicht speziell auf diesen Fall gemünzt, sondern ganz allgemein. Nicht immer ist eine Ruhepause gleich eine Abkehr. Halte inne und lass dir Zeit. Gib aber gleichzeitig nicht zu viele Emotionen frei, die können später im realen Leben noch immer reichlich dazu kommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist bisher alles virtuell + Telefon. 

Ich glaube nur, was ich anfassen kann. Dann wird es wirklich spannend.

Viel Glück!

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Medici1572:

Wieso gehen hier viele vom "Schlimmsten" aus?!

Er war die ganze Zeit nicht online. Vielleicht gab es bei ihm irgend etwas Persönliches, so dass er den Kopf mit anderen Dingen voll hat, als sich sofort um einen Onlinekontakt zu kümmern. Die Welt der Menschen besteht nicht bei Jedem aus nur einem (Online-)Kontakt.

Schweigen aus diesem Grund ist doch auch nicht unhöflich, unfair oder verletzend.

Anhand der Infos aus dem EP: es ist viel zu früh für Spekulationen. Einfach noch etwas warten, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Ja die Möglichkeit besteht. Wie lang würdest du warten?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich weiß, was ich hier suche. Nein es ist keine Partnerschaft. Aber ich Suche eben zu meinen Bedingungen. Und ja mir ist klar, dass ich damit weder in der breiten Masse fündig werde, aber ich will auch nicht zur breiten Masse gehören. Und gerade deshalb empfinde ich es gerade wahrscheinlich als 'so traurig', weil ich eben schon jemand besonderen suche und glaubte gefunden zu haben. Danke dir dennoch für deine aufrichtige Meinung und deine Empfehlung.

Danke für deine genaue Darstellung. Unter diesem Aspekt kann ich die Enttäuschung durchaus nachvollziehen. 

Lass' den Kopf nicht hängen und weiterhin viel Glück 🍀

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Meiner Meinung nach solltest du ihn einfach ansprechen. Und dann sieht man ja, was kommt. Die ganzen Schwarzmaler hier schließen nur aus eigenen Erfahrungen auf deine Situation. Aber das muss überhaupt nicht stimmen. Es kann auch hundert andere Gründe geben für sein Verhalten. Tod in der Familie. Eigene Krankheit. Berufliche Probleme. Computerprobleme. Etc etc.Nur weil viele hier kommentierenden den halben Tag online verbringen, muss das noch lange nicht jeder so handhaben.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Was die Beweggründe des Verhaltens sind, kann man nur vermuten und das ist ziemlich sinnlos. Viele Menschen haben verlernt, innezuhalten, zu reflektieren und sich gründliche Gedanken zu machen. Das ist jetzt nicht speziell auf diesen Fall gemünzt, sondern ganz allgemein. Nicht immer ist eine Ruhepause gleich eine Abkehr. Halte inne und lass dir Zeit. Gib aber gleichzeitig nicht zu viele Emotionen frei, die können später im realen Leben noch immer reichlich dazu kommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist bisher alles virtuell + Telefon. 

Ich glaube nur, was ich anfassen kann. Dann wird es wirklich spannend.

Viel Glück!

Ja richtig verstanden. Bislang nur online. Und ich wollte gern 'anfassen'. Danke für das 'Viel Glück'. Ansonsten ist deinen Ausführungen nur zuzustimmen. Ich versuche inne zu halten, nicht zu emotional zu werden und zu reflektieren. Dabei hilft ein unbeteiligter Blick von Außen, den ich mir von euch allen erhofft habe und auch bekomme.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tantramann1959:

Schon im Zeitalter des Briefes, der damals noch mehrere Tage unterwegs war, habe ich durchaus Wochen gebraucht um in Ruhe zu antworten. Ich persönlich fühle mich meist von dieser "Schnelllebigkeit" überfordert und unter Druck gesetzt. Aber ich bin wohl einfach immer schon zu langsam gewesen. :D

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dabei hilft ein unbeteiligter Blick von Außen, den ich mir von euch allen erhofft habe und auch bekomme.

Würdest du dich jetzt noch auf ihn einlassen? 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb :

Meiner Meinung nach solltest du ihn einfach ansprechen. Und dann sieht man ja, was kommt. Die ganzen Schwarzmaler hier schließen nur aus eigenen Erfahrungen auf deine Situation. Aber das muss überhaupt nicht stimmen. Es kann auch hundert andere Gründe geben für sein Verhalten. Tod in der Familie. Eigene Krankheit. Berufliche Probleme. Computerprobleme. Etc etc.Nur weil viele hier kommentierenden den halben Tag online verbringen, muss das noch lange nicht jeder so handhaben.

Ja vielleicht sollte ich ihn einfach fragen. Aber ich will jetzt auch nicht Nerven oder gar wie ein Klammeraffe wirken. Noch schlimmer übergriffig. Und ja du hast Recht, wer weiß, was passiert ist. Danke für deine Meinung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja die Möglichkeit besteht. Wie lang würdest du warten?

Schwer zu sagen, da weiß ich zu wenig über die Art Eures Kontakts.

Vielleicht zwei bis drei Wochen mit gelegentlichen Nachfragen.

Und wenn da nichts kommt, würde sagen: Wenn Du keinen Kontakt mehr wünscht, sag es bitte bzw. wenn Du Dich bis xxxx nicht meldest, betrachte ich unseren Kontakt als beendet.

Geschrieben

Man sollte einfach mal bedenken, es ist "noch" virtuell. Virtuell ist "nur" Zeitvertreib mit einer Suche nach etwas Spaß.

Jeder besitzt ein reales Leben was nicht immer nach der Uhr geplant werden kann, es kommen immer mal Punkte dazwischen die nicht eingeplant oder mit denen man nicht gerechnet hat/hätte.

Für mich liest es sich wie zwei unterschiedliche Auffassungen von einem Chatpartner. Der eine sucht den Kick, der andere eine längerfristige Freundschaft+ oder gar eine Beziehung.

Dass hier viel gelogen oder getäuscht wird wissen wir alle doch wirklich davor schützen kann man sich nicht. Wir können nur vor die Köpfe sehen, nie hinein!

Im Grunde sind wir alles nur Menschen mit anderen Ansichten und anderen Prioritäten.

Du hast nun 2 Möglichkeiten , abwarten oder abharken =)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Drakar:

Würdest du dich jetzt noch auf ihn einlassen? 

So weit habe ich noch nicht gedacht. Beziehungsweise versuche nicht darüber nachzudenken, weil es mir falsch vorkommt, ohne seine Seite der Geschichte gehört zu haben, eine Entscheidung zu treffen. Ich will niemanden vorverurteilen. Aber meine Unsicherheit ist natürlich gerade sehr spürbar und lässt mich natürlich auch zweifeln, inwieweit da noch genug Vertrauen für ein Treffen vorhanden wäre.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Also ich habe hier Leute kennen gelernt, die waren schon mal echt froh das man sich getroffen hat, oder die Türe aufgemacht hat.

Ich habe Geschichten gehört wo ich mich gefragt habe, was ist los mit denen, da verabreden die sich mit jemanden und sind dann nicht einmal in der Lage es ein zu halten.

Ich denke, das ist das Onlinezeitalter, da ist jeder ein "toller " und wenn es dann darauf ankommt, ist man feige.

So wird das immer komplizierter und irgendwann gibt es halt dann keine Treffen mehr, oder Reaktionen, weil keiner mehr Bock hat auf den Scheiß.

Vielleicht hat diese Person es für sein Ego gebraucht und das hat ihm gereicht!

Das ist ja nur meine Ansicht.

Geschrieben
Scheiß auf ihn, schon zu oft hier erlebt. Seine Probleme werden nicht deine Probleme. Er ist respektlos, Punkt Aus Fertig
Geschrieben
Männer bei poppen ... gaaanz groß mit dem Mund aber dann ...
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Just_me_HH:

Scheiß auf ihn, schon zu oft hier erlebt. Seine Probleme werden nicht deine Probleme. Er ist respektlos, Punkt Aus Fertig

Genau das habe ich gemeint und irgendwann haben solche wie "Just_me_HH" kein Vertrauen mehr und haben dann keine Lust mehr auf solche Spielchen und wollen sich auf keinen mehr einlassen. Das ist bitter.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hure_und_Lutscher:

Männer bei poppen ... gaaanz groß mit dem Mund aber dann ...

Es gibt aber auch Männer, die sind ganz groß mir ihrer Zunge:lick:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Es gibt aber auch Männer, die sind ganz groß mir ihrer Zunge:lick:

Lach ... ja die gibt es hier wohl auch  🤣

• Neu erstellen...