Jump to content

Ghosting?!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es kann so viele Gründe haben, aber alles nur Spekulationen.
Auch dein angeführter Verdacht wäre möglich.
Hoffentlich erfährst du es bald👍
Geschrieben
Ob das jetzt Ghosting genannt werden kann/soll oder nicht, ist eigentlich unerheblich. Fest steht, dass er entweder verhindert ist (Krankenhaus o.ä.) oder aber -und das halte ich für die wahrscheinlichere Variante- kein echtes Interesse an dir hat. Bzw. andere Interessen haben Vorrang vor dir. Mach einen Haken dran und blick nach vorne!! Have fun.......
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie lange sollte ich noch positiv denken, dass es sicher eine Erklärung dafür gibt? Danke für eure Meinung.

Hm, ich weiß nicht, ob das der positive Gedanke ist. In dem Fall wäre doch der positivste Gedanke "tja, dann hat er mich wohl nicht verdient - selbst schuld" und ihn blockieren. Diese Reaktion von Dir ist ja genau das, was am Ghosting so schlimm ist. Man hinterfragt den eigenen Wert und was man falsch gemacht hat. Dabei verhält er sich doch völlig unmöglich und Du bist in der Position darauf zu reagieren. 

Sei Dir mehr wert. Gib nicht anderen so viel Macht über Dich. Schnapp Dir die Macht wieder und schiess den Kollegen in den Wind. Das ist eine große Überwindung zuerst, wenn Du das aber wirklich für Dich akzeptierst und verinnerlichst, fühlt sich das soooooo gut an. 

Alles Gute für Dich 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er war dann wirklich die ganze Zeit nicht online. Bis vor 40 Minuten. Ich habe sowas noch nie erlebt.

....und das zeugt eher von einem plausiblen Grund, welcher von tausenden möglichen Gründen es auch sein könnte. Natürlich vertraut man einem Menschen auch ein großes Stück weit, schließlich ist/war der Kontakt schon weit fortgeschritten, dennoch ist plötzliches Verstummen sehr sehr selten, dazu neigt kein Mensch in einer emotionalen Bindung...mit einer Ausnahme: Scham! Er schämt sich Dir zu sagen, was Sache ist oder er möchte Dich nicht verletzen. Das er es aber genau damit tut, nämlich stumm bleiben, ist ihm vielleicht gar nicht bewusst. Du hast ihn einmal darauf angesprochen, vielleicht hakst Du ein letztes Mal gezielt nach....und dann musst Du das tatsächlch wegverarbeiten aus Deinem Leben und Deiner Gefühlswelt.

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Hm, sonst alles ok gewesen, klar kommuniziert... und dann eine ganze Woche weg. Kommt mir bekannt vor, aber dazu später..
Hast du ihn gefragt, was das soll? Wo er war? Ob es einen Grund gibt? Wenn nicht, ich würde das machen und meine eigene Reaktion von der Antwort oder Nicht-Antwort abhängig machen. Es muss nicht unbedingt Ghosting sein, könnte andere Gründe geben. Welche, würde ich erfragen.

Nun zu mir. Lange geschrieben, getroffen, auch zum Sex über längere Zeit und dann, ohne Vorankündigung: nichts mehr, keine PN, keine WhatsApp, nichts, nada. Auch nicht mehr online. Habe mich auch gefragt, was ich davon halten soll. Habe auch Ghosting gedacht.
Im Nachhinein, nach über 3 Monaten!!! kam er wieder online. Die Gründe, warum er verschwunden war, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, muss ich zugeben, aber wir haben darüber geredet und versucht, es wieder grade zu biegen. Ist mir schwer gefallen, wieder Vertrauen zu fassen, aber ohne Vertrauen geht es nicht. Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe eine 2. Chance gesehen. Eine 3. wird es allerdings nicht geben, das wurde auch klar ausgesprochen.
Übrigens: auch wir hatten vereinbart, ehrlich zueinander zu sein, wenn einer nicht mehr weiter machen möchte. Hat auch nichts genutzt.

Und ich antworte lieber anonym, weil er auch hier ist...
Geschrieben
Ich danke euch allen für eure offene Meinung, euren lieben Zuspruch und auch, dass ihr eure eigenen Erfahrungen mitgeteilt habt. Ich habe für mich entschieden, da er ja heute erstmals wieder kurz online war, noch 24 Stunden auf eine Antwort zu warten. Sollte nichts kommen werde ich ihn direkt darauf ansprechen, was los ist und dann meine Entscheidung selbst treffen, je nachdem was da kommt oder eben auch nicht.
Geschrieben
Meine (rein subjektiv gemachte!) Erfahrung: Ein/e verheimlichte/ Freund/in o.ä., der/ die in die Quere gekommen ist. Mehrfach erlebt.
DerLustvolle22
Geschrieben
Für mich klingt das einfach so als ob er dich nicht wirklich möchte dir das aber nicht sagt weil er dich warm halten will falls er doch nix besseres findet.....Yen hätte er wirklich Interesse an dir würde er sich anders verhalten....jeder hat mal 5 Minuten am Tag um eine Lurze Nachricht zu schreiben sind wir doch mal ehrlich....und jemand der wirklich 24/7 beschäftigt ist hat auch keine zeit für ein Treffen und schon garnicht für eine Beziehung o.ä.....

Wollte er dir antworten würde er es tun das ist doch ein Fakt.....

Was du machst ist am Ende deine Sache ich würde das nicht mit mir machen lassen und würde den Kontakt abbrechen dafür wäre ich mir zu schade....

Ggf könnte man nochmal eine Nachricht schreiben wo man sich ein klärendes Gespräch wünscht oder wo man fragt was los ist bleibt eine Antwort aus Dan weiss man woran man ist.....
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es schon Ghosting und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Dies ist meine erste öffentliche Frage an die Community. Bitte zeigt euch von eurer nettesten Seite. Und ich veröffentliche Anonym, weil der betreffende Nutzer sich nicht an den Pranger gestellt fühlen soll. Nun zum Thema:

Ich dachte ich hab hier einen gefunden. Wir haben lange geschrieben, viel geflirtet, alles schien toll. Die Erwartungen schienen zu passen, also telefonierten wir auch. Und auch danach, scheinbar alles fine. Also fingen wir an konkret zu werden. Über ein Treffen zu sprechen, erste Planungen wie einen Ort anzustellen. Dann kam eine Zeit, in der er nicht so viel Zeit hatte. Bereits lange von ihm angekündigt und ich dachte 'Okay, klar. Dann wenn es bei dir ruhiger wird.' Danach schrieben wir wieder normal. Tja und nun. Aus heiterem Himmel, ohne besondere Vorkommnisse beim Chat, keine Antwort mehr. Seit einer Woche. Aber auch nicht auf Igno gepackt. Er war dann wirklich die ganze Zeit nicht online. Bis vor 40 Minuten. Ich habe sowas noch nie erlebt. Zu Beginn sprachen wir auch darüber, dass wir es uns einfach ins Gesicht sagen, wenn es doch nicht passt. Und nun....ich komme mir so dumm vor. Ist das schon Ghosting oder unterstelle ich ihm was? Wie lange sollte ich noch positiv denken, dass es sicher eine Erklärung dafür gibt? Danke für eure Meinung.

Es ist fast unmöglich darauf eine eindeutige Antwort zugeben. Nur soviel, Ghosting sieht für mich anders aus. Es fehlen einfach einige Fakten. Wie lange hat ihr geschrieben, wenn ihr telefoniert habt, wie lange? Kennt ihr euch von Angesicht zu Angesicht? 

Es kann tausend und eine Erklärung für sein Verhalten geben, es kann auch nur eine Erklärung geben. Ich will jetzt nicht wild drauflos spekulieren, weil das zu nichts führt. Mein Tip wäre anrufen, nach 20.00 Uhr, wirst du weggedrückt, weißt du Bescheid. Oder schreib ihn an, stell deinen Gemütszustand dar und setze eine Frist. Maximal 48 Stunden. Wenn keine Reaktion kommt, weißt du auch Bescheid. Hör im Zweifelsfall auf deinen Bauch und such nicht krampfhaft nach Gründen. 

Nochmal ganz klar gesagt, es ist absolut unhöflich, rücksichtslos dir gegenüber und verletzend, aber kein Ghosting.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb rextherobber:

Oder schreib ihn an, stell deinen Gemütszustand dar und setze eine Frist. Maximal 48 Stunden. Wenn keine Reaktion kommt, weißt du auch Bescheid.

Die Frist würde ich aber nicht kommunizieren. Eher für mich selbst setzen, um einen Abschluss zu finden. 

Geschrieben
Ganz ehrlich ich renne hier niemanden mehr hinterher 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Tja, wie geht man damit um? Man kann wenig machen, außer zu fragen, was das soll, warum so gehandelt wird. Und hoffen, dass es Gründe gibt, die kein Ghosting sind. wenn doch Ghosting: abhaken, vergessen, so schwer es fallen mag. Bist ja nicht auf Igno, kannst also fragen.
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben

Nachhaken? Mach das bloss nicht,mit erhobenen Mittelfinger aus der Sache raus.. es ist es einfach nicht wert.

Geschrieben
Tja, ist mir auch schon passiert. Die Enttäuschung dauerte ca. 15min. Dann machte sie der Erleichterung Platz, dass diese Person rechtzeitig ihr wahres Gesicht gezeigt hat.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Hätte ein Mann dieses Thema genommen, wäre er bombardiert worden, mit vielen negativen Nachrichten, wegen seiner Erwartungen gegenüber einer Frau.

Aber weil es jetzt eine Frau gepostet hat, kommt so viel Verständnis für sie.

Findet mal de Fehler!

Was unterscheidet uns Männern von den Damen?

Sind wir in einer Heuchlergesellschaft?!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Und du bist jetzt cool? 

Ja😎👍

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb :

Hätte ein Mann dieses Thema genommen, wäre er bombardiert worden, mit vielen negativen Nachrichten, wegen seiner Erwartungen gegenüber einer Frau.

Aber weil es jetzt eine Frau gepostet hat, kommt so viel Verständnis für sie.

Findet mal de Fehler!

Was unterscheidet uns Männern von den Damen?

Sind wir in einer Heuchlergesellschaft?!

Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich finde Keiner! hat es verdient so behandelt zu werden. Ich unterscheide da nicht nach Geschlecht. Aber ich lese aus deinem Post, dass du ein Problem in meiner Erwartungshaltung siehst. Welches Problem? Was waren deiner Meinung nach falsche Erwartungen meinerseits?

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich finde Keiner! hat es verdient so behandelt zu werden. Ich unterscheide da nicht nach Geschlecht. Aber ich lese aus deinem Post, dass du ein Problem in meiner Erwartungshaltung siehst. Welches Problem? Was waren deiner Meinung nach falsche Erwartungen meinerseits?

Das war jetzt nur an die Allgemeinheit gerichtet, ich denke du hast nichts falsch gemacht.

Heute verstecken sich halt sehr viele hinter diesen Onlinemasken.

Vielleicht hat er mit dir seinen Stellenwert ausgekundschaftet, so wie es hier viele machen und wo er gemerkt hat, er hätte bei dir eine Chance, ist er wieder in sein kleines Leben zurück gekehrt, nur mit der Gewissheit " er hätte, wenn er wollte".

Leider gibt es zu viele, die sich auf solchen Plattformen rumtummeln, weil sie ihre Bestätigung suchen und es ist egal wie die Plattformen heißen, es ist überall gleich.

Wir sind in einer Zeit, wo viele Menschen, viele Komplexe haben!

Geschrieben

Ich würde mir eine Frist setzen für eine persönliche Erklärung seinerseits. Kommt die nicht, dann abhaken.

Ich respektiere mittlerweile das anonyme posten um sich oder den Betreffenden zu schützen. Aber bei so manch detaillierter Beschreibung erkennt sich der Betroffene sicherlich trotzdem 😉

Geschrieben

Einfach nicht auf einen Mann versteifen, auch wenn man mit demjenigen etwas ausführlicher tippert. Es ist immer besser mit zig Männern zu schreiben. Dann isset net tragisch, wenn dich ein paar davon "ghosten". Wer wirklich Interesse hat, der wird dich auch treffen. ;)

Geschrieben

Ich denke, man darf (und sollte) ein zweites Mal nachfragen. Am besten auf einem anderen Kanal (SMS?). Und dann nicht mehr, weil man sich nicht zum Affen machen sollte.

Es gibt eine ganze Menge Gründe, warum Du beim ersten mal keine Antwort bekommen hast. Im günstigsten Fall hat er Deine Nachricht wirklich übersehen und glaubt, daß Du auf seine letzte noch nicht geantwortet hast.

Wahrscheinlicher ist, daß er gerade nicht mir Dir reden will. Möglicherweise, weil er noch ein anderes Eisen im Feuer hat und ungerne zweiseitig flirtet? Vielleicht aber auch, weil er online war um Masturbationsfantasien anzuheizen, aber für ernsthaftere Gespräche keine Zeit hat?

Im schlimmsten Fall will er aber wirklich nicht mehr und ghostet Dich. Ob das jetzt aus böser Absicht geschieht; er bloß keine Eier hat, den Schlußstrich zu ziehen; oder ob er zwar gerne sich erklären würde, aber Angst hat unglaubwürdig oder verletzend zu sein, deshalb das lieber aufschiebt und es am nächsten Tag noch schwieriger wird...

Eine zweite Nachfrage würde ich stellen. Höflich und ergebnisoffen. Aber schon einen Haken dran machen. Wenn nichts kommt, nicht persönlich nehmen und davon ausgehen, daß er gerade nicht auf der Höhe ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es schon Ghosting und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Dies ist meine erste öffentliche Frage an die Community. Bitte zeigt euch von eurer nettesten Seite. Und ich veröffentliche Anonym, weil der betreffende Nutzer sich nicht an den Pranger gestellt fühlen soll. Nun zum Thema:

Ich dachte ich hab hier einen gefunden. Wir haben lange geschrieben, viel geflirtet, alles schien toll. Die Erwartungen schienen zu passen, also telefonierten wir auch. Und auch danach, scheinbar alles fine. Also fingen wir an konkret zu werden. Über ein Treffen zu sprechen, erste Planungen wie einen Ort anzustellen. Dann kam eine Zeit, in der er nicht so viel Zeit hatte. Bereits lange von ihm angekündigt und ich dachte 'Okay, klar. Dann wenn es bei dir ruhiger wird.' Danach schrieben wir wieder normal. Tja und nun. Aus heiterem Himmel, ohne besondere Vorkommnisse beim Chat, keine Antwort mehr. Seit einer Woche. Aber auch nicht auf Igno gepackt. Er war dann wirklich die ganze Zeit nicht online. Bis vor 40 Minuten. Ich habe sowas noch nie erlebt. Zu Beginn sprachen wir auch darüber, dass wir es uns einfach ins Gesicht sagen, wenn es doch nicht passt. Und nun....ich komme mir so dumm vor. Ist das schon Ghosting oder unterstelle ich ihm was? Wie lange sollte ich noch positiv denken, dass es sicher eine Erklärung dafür gibt? Danke für eure Meinung.

"Er war dann wirklich die ganze Zeit nicht online" ... also ICH hätte mir ernste Sorgen gemacht. Nicht, dass der Mann, mich ungerecht ignoriert, sondern, dass ihm was passiert sein könnte. Kommt hier eigentlich nie einer auf die Idee, dass es einen Grund hat, wenn jemand nicht online ist und nicht mehr schreibt? Worst case lag er nach einem Autounfall im Koma und Du denkst nur, dass er ein Arsch ist...

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Nefer:

"Er war dann wirklich die ganze Zeit nicht online" ... also ICH hätte mir ernste Sorgen gemacht. Nicht, dass der Mann, mich ungerecht ignoriert, sondern, dass ihm was passiert sein könnte. Kommt hier eigentlich nie einer auf die Idee, dass es einen Grund hat, wenn jemand nicht online ist und nicht mehr schreibt? Worst case lag er nach einem Autounfall im Koma und Du denkst nur, dass er ein Arsch ist...

Nein das denke ich nicht unbedingt. Mir kommen alle möglichen Gedanken. Und meine erste Nachfrage war auch, ob bei ihm alles okay ist. Natürlich frage ich mich genauso, ob ihm etwas zugestoßen sein könnte. Aber dann kommen genauso auch die Gedanken auf, dass er einfach keinen Kontakt mehr will und nicht den Mut hat es zu sagen.

Geschrieben

Man sollte nicht zu viel erwarten auf solchen Portalen. Viele Leute haben mehrere Accounts und sind auch auf anderen Seiten wiederum online. Ist da nix los, sind sie mal wieder hier. Die Schreiberei ist oft nur Zeitvertreib. Wenn ihr euch nett unterhalten hattet kann ein zweiter Anlauf nicht schaden. Wenn man aber hier tatsächlich real jemanden kennenlernen möchte, sollte man es auch tun. 

Geschrieben
Ich persönlich kann es nicht leiden, wenn ein Mann ständig eine sofortige Antwort von mir verlangt. Momentan ist es zwar bei mir beruflich etwas ruhiger, aber sonst bin ich immer sehr gefordert, in meinen Jobs bin ich immer sehr eingespannt, und dann hat man auch mal Sorgen und Kinder und Freunde....und und und.. und an allerletzter Stelle die Kontakte bei poppen.de. Es passiert sehr häufig, dass meine Antworten mehrere Tage dauern, jaa auch mal ein oder zwei Wochen....selbst dann, wenn ich mal kurz online bin, das heißt noch lange nicht, dass ich dann gerade Zeit oder Lust habe, alle Mails zu beantworten. Die Männer, die dann immer wieder schreiben, erst recht, wenn ich sagte, dass es momentan etwas stressig ist, sind bei mir dann schnell raus. Erstens weil an solchen Menschen schnell das Interesse verliere und zweitens, weil ich denke "Wenn es jetzt schon so anfängt, wie soll das später erst werden?" Die wirken so bedürftig auf mich. Ja, einige sind verärgert darüber und nerven und meckern mit der nächsten Mail....diese Erwartungshaltung ist mir zuviel und zu übertrieben. Jede/r hat mal so seine Gründe, warum er/sie gerade mal nicht "kann". Es muss nicht immer eine andere Person dahinterstecken.
Genauso wenig würde ich selber einem Mann hinterherlaufen und ständig schreiben, wenn von ihm nichts mehr kommt. Wenn es wieder passt, wird er sich wieder melden und wenn nicht, dann hat es eh nicht gepasst. Vielleicht solltest du mal deine Erwartungen etwas runterschrauben, einem Hobby nachgehen und auf andere Gedanken kommen und leben.. sowas wirkt auf Männer anziehender und attraktiver als eine, die bedürftig wirkt (Damit meine ich jetzt nicht dich, sondern generell).
  • Neu erstellen...