Jump to content

Ghosting?!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Nefer:

"Er war dann wirklich die ganze Zeit nicht online" ... also ICH hätte mir ernste Sorgen gemacht. Nicht, dass der Mann, mich ungerecht ignoriert, sondern, dass ihm was passiert sein könnte. Kommt hier eigentlich nie einer auf die Idee, dass es einen Grund hat, wenn jemand nicht online ist und nicht mehr schreibt? Worst case lag er nach einem Autounfall im Koma und Du denkst nur, dass er ein Arsch ist...

Ganau so sehe ich das auch. Wenn jemand sich plötzlich überhaupt nicht mehr meldet und auch nicht mehr online ist, dann gibt es dafür meist unvorhergesehene Gründe. Ein möglicher Krankenhausaufenthalt ist nur einer davon. Ich habe schon Leute erlebt, dies standen plötzlich eine ganze Weile ohne Internet da. Andere hingegen haben ganz einfach das Problem, die Verbindung zu halten.Nicht, dass sie es nicht wollen, aber es gibt Leute, für die ist das einfach schwer. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Nach nur einer Woche würde ich es mir ersparen, wild draufloszuspekulieren. Eine Woche lang von jemandem nichts zu hören ist so aussergewöhnlich nun auch nicht. Mir wäre es zu viel Klammern, ausserhalb einer Partnerschaft so stark auf jemaden fixiert zu sein, dass ich bereits nach einer Woche sozusagen in Panik verfallen würde, wenn mein Gegenüber sich nicht sofort meldet. Ich würde mich selber fragen, was in meinem leben welchen Stellenwert hat und ob ich etwas falsch gemacht habe. Nicht wegen dem plötzlichen Fernbleiben des Anderen, sondern wegen meiner Reaktion darauf.

Auch die Sache mit den 40 Minuten gibt mir ein wenig zu Denken. Da ist jemand plötzlich wieder online. Möglicherweise hat er zunächts einmal wichtigeres zu tun, als unverzüglich mit einem Forenkollegen zu schreiben. Ich jedenfalls käme nie auf die Idee, nach 40 Minuten deswegen einen Forenthread aufzumachen und Tür und Tor für wilde Spekulationen aufzumachen. Wer so ungeduldig ist, der sollte seine Kontakte besser nicht per Internet pflegen. Ich jedenfalls wäre da wahrscheinlich draussen.

Geschrieben

isses schon ghosting? nein
kanns n grund haben? klar..passiern kann immer mal was, da steckste nich drin!
ob nu netausfall od wirklich krankheitsbedingt etc

ich würd dennoch behaupten, dass man, so wirkliches interesse vorhanden iss, der entsprechenden person zeitnah nach erneutem log-in info dann geben würd..und sei es nur ein 'sorry, hier geht grad alles drunter und drüber, meld mich die tage'

Geschrieben
Ich kann im echten Leben auch mal verstehen, wenn jemand keine Zeit hat sich zu melden...

Hab' totales Verständnis dafür, wenn es mal nicht passt... Sei es, weil der Andere beruflich oder privat viel zu tun hat bzw. viel um die Ohren hat.

Ich benötige das und ständig eine schnelle Antwort oder dauernde Kommunikation auch nicht für mein Seelenheil. 😉

Man weiss ja, wer man ist und kommt auch mal ohne wen zurecht....

Freu mich aber natürlich trotzdem wenn sich der Andere mal überraschend meldet...
Geschrieben

Als Außenstehender, kann man das Verhalten nicht wirklich beurteilen und wie konkret eure Abmachungen waren. Für mich liest es sich so, als ob ihm das alles zu viel wird und er etwas Abstand braucht. Ob er es nicht sagt, weil er dich nicht verletzen möchte, unsicher ist oder aus anderen Gründen kann man nur mutmaßen.

Die Gründe, kann nur er dir mitteilen und nur du kannst entscheiden, wie du dich verhältst.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe für mich entschieden, da er ja heute erstmals wieder kurz online war, noch 24 Stunden auf eine Antwort zu warten. Sollte nichts kommen werde ich ihn direkt darauf ansprechen, was los ist und dann meine Entscheidung selbst treffen, je nachdem was da kommt oder eben auch nicht.

Eine "verträgliche" Entscheidung und vermutlich so genau richtig. 

Viel Glück!

Geschrieben
bis zu 40 minuten nicht online... wow, ja das würde mich auch stressen... und da ihr ja schon telefoniert habt: warum rufst nicht einfach mal an?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cuddly_witch:

Einfach nicht auf einen Mann versteifen, auch wenn man mit demjenigen etwas ausführlicher tippert. Es ist immer besser mit zig Männern zu schreiben. Dann isset net tragisch, wenn dich ein paar davon "ghosten". Wer wirklich Interesse hat, der wird dich auch treffen. ;)

Ganz genau.

Wenn sich mir jemand gegenüber Scheiße verhält, dann verhalte ich mich anderen gegenüber noch scheißiger. Macht ja alles soviel besser.

*koppschüttel

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb WhatsGoOn:
bis zu 40 minuten nicht online... wow, ja das würde mich auch stressen... und da ihr ja schon telefoniert habt: warum rufst nicht einfach mal an?

Ähm da hast du wohl was missverstanden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ähm da hast du wohl was missverstanden.

tatsache... 'vor' und 'zu'... kleiner unterschied... 🙈 sorry.

aber gerade dann hätte ich mal angerufen. wenn es mir wichtig wäre.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb WhatsGoOn:

tatsache... 'vor' und 'zu'... kleiner unterschied... 🙈 sorry.

aber gerade dann hätte ich mal angerufen. wenn es mir wichtig wäre.

Wir haben nie telefoniert, ohne vorher ein konkretes Zeitfenster auszumachen, da der Herr vergeben ist. Bitte keine Kommentare, warum wieso, weshalb usw das für mich kein Problem ist....das war nicht meine Fragestellung. Deshalb rufe ich nicht einfach an. Weil es übergriffig und entgegen vorher getroffener Absprachen war.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Seit einer Woche. Aber auch nicht auf Igno gepackt. Er war dann wirklich die ganze Zeit nicht online. Bis vor 40 Minuten. Ich habe sowas noch nie erlebt.

Du hast das überprüft und ihn gestalkt.

Und nach einer Woche nicht meldens ist er einfach wieder da und wagt sich Dir in 40 Minuten keine Nachricht zu schreiben.

Der hat ja echt Eier in der Hose, dass er sich das traut!

Wieviele Nachrichten hast Du in der Woche an ihn geschrieben?

Anscheinend war der Kontakt nicht so intensiv, wie Du dachtest.

Sowas kann verschiedene Gründe haben, wenn man sich nicht meldet.

Und wenn etwas im Leben passiert, was sehr einschneidend ist, will man das vielleicht nicht mit einer virtuellen Bekannten besprechen.

Zu hohe Erwartungen sind niemals gut.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir haben nie telefoniert, ohne vorher ein konkretes Zeitfenster auszumachen, da der Herr vergeben ist.

Ahhhhhhhhhh....das hättest ja mal früher schreiben können, für alle, die sich mit Dir gesorgt haben.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb goldenhills:

Ahhhhhhhhhh....das hättest ja mal früher schreiben können, für alle, die sich mit Dir gesorgt haben.

Sorge und Empathie sind also vom Beziehungsstatus abhängig. Auch eine interessante Sichtweise.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sorge und Empathie sind also vom Beziehungsstatus abhängig. Auch eine interessante Sichtweise.

Das habe ich nicht behauptet.

Aber bei jemandem, der vergeben ist, ist es jetzt nicht SO verwunderlich, dass Du nicht die Nummer 1 bist.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

da der Herr vergeben ist.

Aber das könnte auch ein Grund sein, warum er sich nicht meldet.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb goldenhills:

Das habe ich nicht behauptet.

Aber bei jemandem, der vergeben ist, ist es jetzt nicht SO verwunderlich, dass Du nicht die Nummer 1 bist.

Ich habe nie gesagt, dass ich die Nummer 1 sein will. Du interpretierst zu viel herein. Wir haben über viele Wochen jeden Tag kommuniziert und von jetzt auf gleich, ohne einen ersichtlichen Grund erhalte ich keine Antwort von einem Menschen, den ich dachte bereits gut einschätzen zu können. Und ich habe lediglich heute morgen gesehen, dass er erstmals seit dem "Schweigen" online war. Nicht gestalkt, nicht mit Nachrichten bombardiert. Und es fällt mir schwer das Verhalten einzuordnen. Vielleicht noch zum Beziehungsstatus: dieser ist lt. Aussage 'offen'.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb devilfire:

Aber das könnte auch ein Grund sein, warum er sich nicht meldet.

Ja habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe alles schon gedacht, von Unfall bis kein Interesse ist alles möglich. Aber ohne eine Antwort zu erhalten, kann ich nur weiter rätseln.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe nie gesagt, dass ich die Nummer 1 sein will. Du interpretierst zu viel herein. Wir haben über viele Wochen jeden Tag kommuniziert und von jetzt auf gleich, ohne einen ersichtlichen Grund erhalte ich keine Antwort von einem Menschen, den ich dachte bereits gut einschätzen zu können. Und ich habe lediglich heute morgen gesehen, dass er erstmals seit dem "Schweigen" online war. Nicht gestalkt, nicht mit Nachrichten bombardiert. Und es fällt mir schwer das Verhalten einzuordnen. Vielleicht noch zum Beziehungsstatus: dieser ist lt. Aussage 'offen'.

Gut, dass nur ich zuviel interpretiere*schmunzel..

Aber ich halte mich da besser raus, da ich dazu eine völlig andere Sichtweise und auch völlig andere Gedankengänge dazu habe.

Viel Glück wünsch ich Dir!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe alles schon gedacht, von Unfall bis kein Interesse ist alles möglich. Aber ohne eine Antwort zu erhalten, kann ich nur weiter rätseln.

Ich hatte eine ähnliche Situation vor einigen Jahren, als ich noch ziemlich aktiv auf der Suche war.

Der entsprechende Mann war allerdings nicht vergeben, wir hatten uns auch schon ein paarmal bei ihm getroffen.

Von jetzt auf gleich keine Nachricht mehr von ihm, telefonisch oder per WhatsApp nicht zu erreichen.

Mein erster Gedanke damals war, dem ist was passiert. Und ich bin fast durchgedreht vor Sorge. Nach drei Wochen hat er sich wieder gemeldet, mit einer neuen Handy-Nummer, angeblich (ich weiß es bis heute nicht sicher) ist sein Handy kaputtgegangen und er konnte sich nicht eher melden.

Wo er sich allerdings durchaus hätte melden können, war das Dating-Portal, über das wir uns kennengelernt haben und auf dem er in 3 Wochen immer mal wieder online war. Das habe ich allerdings erst später mitbekommen, weil es dort so ist, dass man ohne Premium-Status, dort nicht sehen kann ob Freunde / Favoriten online sind.

Ich habe dann einen Schlußstrich gezogen. Also in dem Moment, als er sich meldete und ich wusste, dass alles mit ihm in Ordnung ist und er einfach keine Lust hatte, sich weiter mit mir zu treffen und nicht die Eier in der Hose, mir das mitzuteilen.

Man (ich) kann anderen ja in einer solchen Situation schlecht Ratschläge geben und jede Konstellation ist immer individuell verschieden von anderen und von außen betrachtet ist es immer noch mal einfacher, weil die ganzen dranhängenden Emotionen nicht vorhanden sind.

Du musst einfach schauen, wieviel Du aushältst, was Ungewissheit angeht. Eventuell nochmal ganz sachlich nachfragen. Betonen, dass Du Dir Sorgen machst. Keine Vorwürfe. Und vielleicht schonmal versuchen, Dich innerlich abzunabeln. So würde ich vorgehen, und wenn keine Antwort kommt (die diesbezügliche Frist, musst Du natürlich selbst entscheiden), es dann als Beenden des Kontaktes werten.

Alles Gute noch für Dich

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Le_serein:

Ich hatte eine ähnliche Situation vor einigen Jahren, als ich noch ziemlich aktiv auf der Suche war.

Der entsprechende Mann war allerdings nicht vergeben, wir hatten uns auch schon ein paarmal bei ihm getroffen.

Von jetzt auf gleich keine Nachricht mehr von ihm, telefonisch oder per WhatsApp nicht zu erreichen.

Mein erster Gedanke damals war, dem ist was passiert. Und ich bin fast durchgedreht vor Sorge. Nach drei Wochen hat er sich wieder gemeldet, mit einer neuen Handy-Nummer, angeblich (ich weiß es bis heute nicht sicher) ist sein Handy kaputtgegangen und er konnte sich nicht eher melden.

Wo er sich allerdings durchaus hätte melden können, war das Dating-Portal, über das wir uns kennengelernt haben und auf dem er in 3 Wochen immer mal wieder online war. Das habe ich allerdings erst später mitbekommen, weil es dort so ist, dass man ohne Premium-Status, dort nicht sehen kann ob Freunde / Favoriten online sind.

Ich habe dann einen Schlußstrich gezogen. Also in dem Moment, als er sich meldete und ich wusste, dass alles mit ihm in Ordnung ist und er einfach keine Lust hatte, sich weiter mit mir zu treffen und nicht die Eier in der Hose, mir das mitzuteilen.

Man (ich) kann anderen ja in einer solchen Situation schlecht Ratschläge geben und jede Konstellation ist immer individuell verschieden von anderen und von außen betrachtet ist es immer noch mal einfacher, weil die ganzen dranhängenden Emotionen nicht vorhanden sind.

Du musst einfach schauen, wieviel Du aushältst, was Ungewissheit angeht. Eventuell nochmal ganz sachlich nachfragen. Betonen, dass Du Dir Sorgen machst. Keine Vorwürfe. Und vielleicht schonmal versuchen, Dich innerlich abzunabeln. So würde ich vorgehen, und wenn keine Antwort kommt (die diesbezügliche Frist, musst Du natürlich selbst entscheiden), es dann als Beenden des Kontaktes werten.

Alles Gute noch für Dich

Vielen Dank, dass du so offen wärst und deine persönliche Erfahrung mit allen und mir geteilt hast. Ich werde, schrieb ich weiter oben schon einmal, genauso vorgehen. Noch eine Nachricht schreiben und mir eine innerliche Frist setzen.

Geschrieben

ja okay...
wenn vergeben, kanns natürlich noch andre gründe haben...

dann würd ich mich weniger wundern (wär allerdings eh nix für mich..wertungsfrei!)

aber dann musst denk auch eher mit rechnen, dass das immer mal wieder passiern wird

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er war dann wirklich die ganze Zeit nicht online.

Ich werde schon 2 Monate nicht online angezeigt und schreibe trotzdem im Forum 😇

• Moderator
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bitte zeigt euch von eurer nettesten Seite.

Okay, dann schließe ich hier auf deinen ausdrücklichen Wunsch. 

Pop-MOD-Max   -   Forenteam 

• Neu erstellen...