Jump to content

Werte, Anstand, Respekt- Umwerben wie früher. Zeitgemäß?

Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb HansDampf77:

die mit „Chin Chin“ übern Hof springt.

was ist "chin chin"?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb diggi65:

Bis heute gehe ich vorn ums Auto rum und öffne einer Frau den Schlag und öffne ihn auch....Durch die Tür ins Restaurant gehe ich immer als erster und halte der Frau dann die Tür auf, wenn das Innere des Restaurants sicher erscheint... Ich liebe die "alte Schule".

und schließe den Schlag....Korrektur....

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Ich habe das dieser Tutti-Frutti-Mutti ja auch gleich gesagt, dass für Tutti bei den Handwerkern, für Lau heißt, Bro...smilie_sonst_035.gif..aber die wollte mich irgendwie nicht verstehen.

Ist doch ganz einfach, sag den Frauen, „was willst Du, dass die Arbeit fertig wird, oder „Chin Chin“? 🤷‍♂️😂😉

Wobei... wenn es nur/erstmal beim „Chin Chin“ bleibt, kann ich nur darüber lachen... und dann sage ich ggf. erstmal, „zeig mir erst dein Arsch“! 😉😂

Geschrieben

Moin, Moin! 
ich bin ja im großen und ganzen für die Gleichberechtigung. So z.b. im Beruf, bei der Hausarbeit usw. usw.

Nur im persönlichem Umgang mit Frauen gelten für mich immer noch die Grundsätze der Höflichkeit, des Anstandes und des Respektes. Einer Frau die Türe aufzuhalten sagt nicht aus dass ich die Frau für zu schwach halte die Türe zu öffnen. Einer Frau in (oder aus) dem Mantel zu helfen ist für mich immer noch eine Selbstverständlichkeit. Ein kleines Problem kann beim probieren des Weines passieren, wenn ich den Eindruck beim bestellen des Weines habe dass die Frau sich mit dem Wein gut auskennt und ich ihr das probieren überlasse. Hoffentlich sagt sie beim probieren dann nicht „Der Wein Korkt leicht“ wenn es eine Flasche mit Drehverschluß ist. 😇🤣🥰

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

...und dann sage ich ggf. erstmal, „zeig mir erst dein Arsch“! 😉😂

...genau, die klevere "Einstein-Methodik"...smilie_tanz_011.gif...nach jedem Stein wird zunächst erst einmal ein Rohr verlegt.smilie_x_025.gif

Ich wählte dann natürlich das kleinste Mosaik-Verbundsteinpflaster was der Markt zu bieten hätte...smilie_tanz_076.gif...und den Rest verlegten meine Erben!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

was ist "chin chin"?

Tuttifrutti... (damals beim RTL), da haben die Frauen „Chin Chin“ gerufen, wenn sie ihre Brüste gezeigt haben, bei denen die Brustwarzen mit Sterben abgeklebt waren. 

Mit @Gegen-Gift (Bros. 🥰) schreibe ich mit viel Humor, da muß man nicht alles auf die Goldwaage legen...😉

vor 2 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

...genau, die klevere "Einstein-Methodik"...smilie_tanz_011.gif...nach jedem Stein wird zunächst erst einmal ein Rohr verlegt.smilie_x_025.gif

Ich wählte dann natürlich das kleinste Mosaik-Verbundsteinpflaster was der Markt zu bieten hätte...smilie_tanz_076.gif...und den Rest verlegten meine Erben!

😳😳😳 Ich habe schon eine große Einfahrt gepflastert, bzw. war dem Profi behilflich. 
Wir haben mehr als 1000 Steine verlegt, (20x10x10). Währe ich so vorgegangen wie Du, währe mein Pimmel jetzt ausgefranzt und würde wohl Nichts mehr spüren. 

Geschrieben

Wenn MANN eine geschlossenen Raum betritt, nimmt er seine Kopfbedeckung ab. Punkt. Frauen mit Hut schmücken einen Raum.... 

Es lebe die Generation Basecap.... ich nehms ab....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich freue mich auch über so eine Geste und bedanke mich. 

Wie gesagt - beide genannten Sichtweisen zu dieser Geste sind möglich und mir auch schon begegnet. Und viele, viele mehr.
Aber interessant, auch deine Sicht zu lesen.

Das du Naomi Campbell begenet bist und ihr gesagt hast sie soll sich verpissen....nu ja, das Internet ist geduldig. Lass ich mal so stehen
Wobei ich den Effekt, optisch wunderschöne Frauen im persönlichen Kontakt ganz schnell ganz unerträglich zu finden aus meinem Leben schon auch kenne. Mehrfach sogar.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Auch wenn es off topic ist...etwas mehr Akuratesse beim tippen von posts wäre cool... lesen vorm senden....smile

Das hat auch was mit Wertschätzung zu tun....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

Tuttifrutti... (damals beim RTL), da haben die Frauen „Chin Chin“ gerufen, wenn sie ihre Brüste gezeigt haben, bei denen die Brustwarzen mit Sterben abgeklebt waren. 

Herrlich dämlich, wenn es im Thema um Anstand und Respekt geht.. aber danke für die Erläuterung 

Geschrieben

Herren sind herrlich, Damen sind dämlich... smilie_denk_24.gif...und wir gendern halt ein bisschen herrlich dämlich.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb alter68er:

Nur im persönlichem Umgang mit Frauen gelten für mich immer noch die Grundsätze der Höflichkeit, des Anstandes und des Respektes.

Die gelten für mich allerdings auch gegenüber Männern, denn warum sollte ich Männern gegenüber (nur ihres Geschlechts wegen) unhöflich sein?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Imperatorin:

Jetzt kommen die ganzen Emanzen, die trotzdem umworben werden wollen, wie 1950🤣🤣🤣
Schön die Rosinen rauspicken....

Femmanzen bitte, Femmanzen heißen diese gewissen Damen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Lisbetha:

Herrlich dämlich, wenn es im Thema um Anstand und Respekt geht.. aber danke für die Erläuterung 

Bitte. 
Wenn irgendwas dämlich war, dann „Tuttifrutti“ an sich, doch lässt es sich gut darüber lachen und mit@Gegen-Giftlache ich gerne! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

vor 29 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

....denn warum sollte ich Männern gegenüber (nur ihres Geschlechts wegen) unhöflich sein?

Also bis 20 cm bin ich eigentlich immer freundlich...smilie_denk_49.gif...aber ab dann hört der Spaß langsam auf..smilie_wut_093.gif                                             1874660053_HumorIronie.jpg.59628d017d4c1c3aaa9851443579a018.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Die gelten für mich allerdings auch gegenüber Männern, denn warum sollte ich Männern gegenüber (nur ihres Geschlechts wegen) unhöflich sein?

Moin! Tja, wieder mal typisch  Deutsche Sprache! Einmal das Komma vergessen und schon stimmt der ganze Satz nicht. Sollte natürlich heißen:

„Nur, im persönlichen Umgang ……….“

und nicht:

“Nur im persönlichen Umgang ……….“

Sorry für mein schlechtes redigieren des Textes!

Mea Culpa, Mea Maxima Culpa!!

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb alter68er:

Moin! Tja, wieder mal typisch  Deutsche Sprache! Einmal das Komma vergessen und schon stimmt der ganze Satz nicht. Sollte natürlich heißen:

„Nur, im persönlichen Umgang ……….“

und nicht:

“Nur im persönlichen Umgang ……….“

Sorry für mein schlechtes redigieren des Textes!

Mea Culpa, Mea Maxima Culpa!!

Was willst Du jetzt damit aussagen? 

Geschrieben

Ohne anstand und Respekt kommt man doch nicht weit. 

Wobei sich Umgangsformen aber geändert haben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Filippoamore:

Ich will ja nicht mit Knigge anfangen . Wobei, warum nicht?

Wobei, warum nicht? Das ist schon die eigentliche Antwort. Sicher hat sich seit den Lebenszeiten des alten Freiherrn viel verändert. Dennoch würde die Lektüre seines Buchs bzw. heutiger adäquater Werke manchen Zeitgenossen helfen, besser durchs Leben zu kommen. Achtsamkeit und Respekt gegenüber Anderen in Verbindung mit einem Minimum an gutem Benehmen hat noch niemandem geschadet.

bearbeitet von Vuuchtländer
Ergänzung
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Filippoamore:

ich bin gespannt!

Behandle jeden so, wie du selbst gern behandelt werden möchtest, obwohl, das lässt Raum für Interpretationen :clapping: .

Geschrieben

Respekt, Ehrlichkeit, Höflichkeit und und und wird oft gefordert. Alles gut und schön. Gestern bekam ich von einer Dame : "kein Interesse, ohne Worte" und das wo ich offen und ehrlich nach einem normalen Chat gefragt habe. Was wollen solche Menschen? Belogen werden? Scheint so aber ich bleib trotzdem ehrlich.

Geschrieben
War schon immer so, wer ficken will muss freundlich sein☝
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb HansDampf77:

Was willst Du jetzt damit aussagen? 

Moin, Moin HansDampf77! 
Ganz einfach, dass ich das Komma (,)  zwischen „Nur“ und „im“ vergessen habe,

Es ist im deutschen einfach ein Unterschied ob ich schreibe 

„Nur im Persönlichen Umgang……“ oder „Nur, im Persönlichen Umgang…..“

In der 2ten (in diesem Falle richtigen Schreibweise) entsteht zwischen „Nur“ und „im“ eine Pause, durch die die Betonung auf „Nur“ liegt. 

Also gelesen wird als „Nur       Im Persönlichen Umgang……“ während das 1ste Beispiel gelesen wird als

„Nur im Persönlichen Umgang……“

Ich hoffe dass ich das Problem jetzt aufgeklärt habe.

Wolfgang

vor 11 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Wobei, warum nicht? Das ist schon die eigentliche Antwort. Sicher hat sich seit den Lebenszeiten des alten Freiherrn viel verändert. Dennoch würde die Lektüre seines Buchs bzw. heutiger adäquater Werke manchen Zeitgenossen helfen, besser durchs Leben zu kommen. Achtsamkeit und Respekt gegenüber Anderen in Verbindung mit einem Minimum an gutem Benehmen hat noch niemandem geschadet.

Moin, Moin! Übrigens wird „Der Knigge“ immer wieder an die neuen Gegebenheiten angepasst.

So wurden in den neuen Ausgaben auch die Verhaltensregeln den Computer sowie das Mobiltelefon aufgenommen und die bestehenden Regeln angepasst.

Hier habe ich mal eine Übersicht als PDF Datei angefügt.

spacer.png

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb alter68er:

Moin, Moin HansDampf77! 
Ganz einfach, dass ich das Komma (,)  zwischen „Nur“ und „im“ vergessen habe,

Es ist im deutschen einfach ein Unterschied ob ich schreibe 

„Nur im Persönlichen Umgang……“ oder „Nur, im Persönlichen Umgang…..“

In der 2ten (in diesem Falle richtigen Schreibweise) entsteht zwischen „Nur“ und „im“ eine Pause, durch die die Betonung auf „Nur“ liegt. 

Also gelesen wird als „Nur       Im Persönlichen Umgang……“ während das 1ste Beispiel gelesen wird als

„Nur im Persönlichen Umgang……“

Ich hoffe dass ich das Problem jetzt aufgeklärt habe.

Wolfgang

Moin, Moin! Übrigens wird „Der Knigge“ immer wieder an die neuen Gegebenheiten angepasst.

Danke für den Hinweis. Weil das bekannt ist, aber zugleich "Benimmbücher" zahlreicher weiterer Autoren existieren, habe ich bewusst von "adäquaten Werken" gesprochen und damit mehr einbezogen als diejenigen, die sich mehr oder weniger berechtigt auf den alten Baron beziehen.

Geschrieben

Schaden kann es nicht,  jedoch ist das umwerben, bitte, mit ein gewisses Mass zugeben.... sonst wirds unglaubwürdig🤫

• Neu erstellen...