St**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 7 Minuten, schrieb Provodis: Weitaus zielstrebiger, selbstbewusster, ehrgeiziger....👍 Und du kennst sie alle
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Ich find's fast irgendwie komisch, dass bei rund 230 Antworten einige der festen Überzeugung sind ihre Meinung/ Sichtweise sei absolut korrekt. Und das bei etwa 60 Millionen erwachsenen Bürgern. Sind da 230 Ansichten jetzt allesamt repräsentativ ?
Pr**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 25 Minuten, schrieb Stella24: Und du kennst sie alle Es sind nie "Alle" egal worum es geht.
Südfriese Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 24 Minuten, schrieb Luckyme97: Ich find's fast irgendwie komisch, dass bei rund 230 Antworten einige der festen Überzeugung sind ihre Meinung/ Sichtweise sei absolut korrekt. Und das bei etwa 60 Millionen erwachsenen Bürgern. Sind da 230 Ansichten jetzt allesamt repräsentativ ? Auch damit ist's wie im richtigen Leben: Wenn diese 230 Ansichten mehrheitlich von den (gemeinhin selbsternannten) "Guten" kommen, dann sind sie mehr als nur repräsentativ. Is' doch wohl klar, oder?
De**** Geschrieben März 3, 2022 Autor Geschrieben März 3, 2022 Also das ist doch mal eine ganz interessante und nette Gesprächsgruppe hier. Ich habe alle eure Antworten gelesen, finde auch eure Einstellungen gut. Jeder lebt sein Leben, nach seinen Bedürfnissen und Wünschen. Das macht uns Menschen aus, jeder ist mit seinem Denken und Fühlen individuell. Nur eins will ich mal hier loswerden. Eine starke Frau muss es nicht erwähnen das sie stark ist, sie es einfach. Und nein, ich habe kein Problem mit starken Frauen, denn auch ich kann und weiß nicht alles und bin froh wenn meine Partnerin mich unterstützt. Ein guter Freund sagte mal zu mir: Hinter einem starken Mann, steht eine noch stärkere Frau!
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 29 Minuten, schrieb Der-Beobachter: Hinter einem starken Mann, steht eine noch stärkere Frau! Dem ist nichts hinzuzufügen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 Mich zum Umsorgen bedarf einer Frau mit Power.🤷🏼♂️
rolleken6 Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 Ich selbst bin eher der ruhige Typ. Dazu noch ein Heimchen? Eine richtige Powerfrau wäre das andere Extrem. Schwarz weiß denken, nicht rassistisch gemeint, ist nicht meins. Irgendwo in der Mitte, wäre ideal.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 Ein ,,Heimchen" ist doch eine Powerfrau! Musst das mal alles hinbekommen: Haushalt, Kinder, Beruf, einen Mann, Vereine, Verwandtschaft und vielleicht noch Hobbys haben. Mehr Power kann es ja wohl nicht geben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 Ich war auch schon mal mit einer Powerfrau zusammen. Sie kam immer zu mir. Gemütliche Abende, Weggehen, Nachtangeln. War super. Dann bin ich mal übers Wochenende zu ihr gefahren. Eine verratzte Wohnung, drei Katzen in der Wohnung, gestunken hat es nach Katzenpisse, in der Küche hat Essen geschimmelt, überall lag der Dreck herum. Das war die letzte Frau, die ich bei Poppen getroffen habe.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Jägerle: Ich war auch schon mal mit einer Powerfrau zusammen. Sie kam immer zu mir. Gemütliche Abende, Weggehen, Nachtangeln. War super. Dann bin ich mal übers Wochenende zu ihr gefahren. Eine verratzte Wohnung, drei Katzen in der Wohnung, gestunken hat es nach Katzenpisse, in der Küche hat Essen geschimmelt, überall lag der Dreck herum. Das war die letzte Frau, die ich bei Poppen getroffen habe. So eine ist mir auch mal über'n Weg gestolpert...ach Gott, war das ne Madame...daheim aber Dreck und Mief, der Küchenboden klebte, weil seit Monaten nicht gewischt, Klo völlig versifft... Und sie lebte alleine! Einfach nur Ekelerregend 🤢 bearbeitet März 4, 2022 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 So, was hätten's gerne? Powerfrau, Heimchen, dazwischen? Ist dazwischen weder noch? Oder ist dazwischen die Erwartung das die Frau beides abdeckt, also doppelte Leistung? Für mich natürlich nur das Beste. Also ohne negative Konsequenzen. Ich brauche natürlich eine Frau, die mich umsorgt und ne Powerfrau ist. Eine Frau, die sowohl links als auch gleichzeitig rechts lang geht. Und wenn sie geradeausgeht meinen Kummer versteht, das mir das links und rechts doch irgendwie fehlt. Ich glaub sooft, das der Grundfehler ist, das wir uns nicht entscheiden wollen. Wir wollen A und B. C ist aber weder A noch B, und nicht A und B zusammen. Dies gilt übrigens für beide Geschlechter. Beide Geschlechter lieben die Fassade, das C=A+B ist. Und wenn man hinter die Fassade schaut merkt man, das da ganz viel Illusion dabei ist. An der der sich nicht selten beide beteiligen um sie aufrecht zu halten. Die allermeißten Frauen werden irgendwas zwischen "Heimchen" und "Powerfrau" sein (so wie diese Begriffe hier intendiert sind). Was heißt, das die allerallermeißten Frauen weder Heimchen noch Powerfrau sind. Die Extremform gibts in aller Regel bei Anpassungsstörungen oder einer Überkompensation. Und ich will weder ein Heimchen noch eine Powerfrau, weil diese Extremen Ausprägungen einfach Mist sind. Und die "ausgewogene Mischung" heißt "weder noch" und nicht "sowohl als auch".
Ma**** Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 Hmm warum nicht beides Ich kenne einige Frauen die Powerfrau sind aber auch gerne Zuhause am Herd das liebe Heimchen sein können Ich persönlich bevorzuge Frauen wie Lagertha aus der Serie Vikings
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 17 Minuten, schrieb LibellenMV: Powerfrau, Heimchen, dazwischen? Ist dazwischen weder noch? Oder ist dazwischen die Erwartung das die Frau beides abdeckt, also doppelte Leistung? Als würde man die Frau unter Tage zum Kohle schaufeln schicken... Doppelte Leistung...dass ich nicht lache. Darf man überhaupt noch etwas erwarten von euch Quotenfrauen?
Anonymes-Mitglied-8 Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 7 Minuten, schrieb Contact75: Als würde man die Frau unter Tage zum Kohle schaufeln schicken... Doppelte Leistung...dass ich nicht lache. Darf man überhaupt noch etwas erwarten von euch Quotenfrauen? Autsch, der hat gesessen. Ist aber auch erschreckend, wenn Heute Smartphones, Likes, soziale Medien wichtiger sind als eine funktionierende Partnerschaft. Und leider ist das auch in den höheren Altersgruppen schon so, nicht nur die jungen können ohne ihre tägliche Bestätigung leben. Ich war da mal mit einer Dame zusammen ( wir sind ca. 1 Jahr ein Paar gewesen) und ich habe sie gebeten, das wir ein Wochenende, Handyfrei machen. Jetzt rate mal was passiert ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 5 Minuten, schrieb Contact75: Als würde man die Frau unter Tage zum Kohle schaufeln schicken... Doppelte Leistung...dass ich nicht lache. Niemand kann extrovertiert und introvertiert zur gleichen Zeit sein. Die Konsequenz einer Powerfrau ist eben, das sie Außen stark ist, und nach innen nicht. Deswegen verwundert es mich gar nicht, das die Wohnungen so aussahen. Das sollte ohne "fremde Hilfe" in der Regel der Normalfall sein (bei einer REINEN Powerfrau). Entweder der Mann hilft im Haushalt, oder eine Reinigungs-/Haushaltshilfe geht zur Hand. Weil für beides in totaler Gänze (Schieberegler ganz links oder rechts) reicht die Zeit nicht. Bei der klassischen Verteilung der Geschlechterrollen denkt man immer an Unterdrückung und so weiter. Dabei gibt es da noch eine pragmatische Ebene, die schnell aus dem Blick gerät. Das ist wie auf einer Wippe. Die muss in Balance bleiben, was heißt, das nicht beide auf der selben Seite sitzen können. Etwas was der Feminismus noch nicht so im Blick hat. P.S: Ich habe noch nie einen BH getragen außer ein bis zwei mal aus Jux und Dallerei. Musste mit Socken ausstopfen, hab ja nix an Oberweite.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 Ich kann nix mit ner Frau anfangen, für die ich mitdenken müsste bzw. ihr dauernd sagen müsste, wie was und wie. Sie muss mich auch in keinster Weise beeindrucken, was sie kann etc... Bist erwachsen, dann benimm dich auch so. Probleme sind zum lösen da...und wenn was nicht stimmt, sag es... So sehe ich das.
Di**** Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 also, um mit mir zusammenzuleben, braucht nen Mann nen SurvivalTraining, da ist es mir vollkommen Latte, was er sich einbildet sich zu wünschen....
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 1 Minute, schrieb Contact75: Ich kann nix mit ner Frau anfangen, für die ich mitdenken müsste bzw. ihr dauernd sagen müsste, wie was und wie. Dann wirst du lange Zeiten ohne Beziehung sein. Der Thread kommt ja nicht von Ungefähr. Ist dir schon mal aufgefallen, das immer mehr Frauen sich sexuell nach einem "starken Mann" sehnen? In der Sexualforschung geht es immer um so eine Art Nähe-Distanz-Dilemma. Im Bild der Wippe, das man für ein harmonisches Miteinander möglichst in der Mitte am Angelpunkt sitzt. Die Sexualität funktioniert aber nur auf Dauer, wenn es Spannung gibt, das heißt das beide in Waage weiter außen sitzen. Die perfekte Nähe und Distanz hat man, wenn man einen perfekten Kompromiss zwischen der Nähe des harmonischen Miteinanders und der Spannung der Distanz, die für die Sexualität gebraucht wird, hinbekommt. Bei Frauen besteht dieser Konflikt zwischen der sexuellen Rolle, die der Mann einnehmen müsste, damit bei ihr Lust entsteht. Und der alltäglichen Rolle die der Mann einnehmen müsste, damit es ein harmonisches Miteinander gibt. Letztenendes müsste es einen guten Kompromiss zwischen beiden Wünschen geben. Diesen Konflikt haben wir Männer in gewisser Weise übernommen. Wir wollen eine aktive Frau, die draußen ihren Mann steht, während sie den Herd nicht wirklich verlassen hat. Die Wahrheit ist aber, steht die Frau ihren Mann, wird ihre Bude gern mal auch aussehen wie eine typische Junggesellenbude, wo die Flaschen und Pizzakartons sich türmen und die Socken umherliegen. Das ist nichts ungewöhnliches dann.
St**** Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 8 Stunden, schrieb Provodis: Es sind nie "Alle" egal worum es geht. In deiner pauschalisierung schon.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 1 Minute, schrieb LibellenMV: Im Bild der Wippe, das man für ein harmonisches Miteinander möglichst in der Mitte am Angelpunkt sitzt. Die Sexualität funktioniert aber nur auf Dauer, wenn es Spannung gibt, das heißt das beide in Waage weiter außen sitzen. Deswegen gibt es soviele harmonische Paare, wo die Sexualität eingeschlafen ist. Deswegen gibt es soviele sexuell knisternde Begegnungen, wo sich keine Beziehung draus entwickeln lässt.
En**** Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 51 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8: ich habe sie gebeten, das wir ein Wochenende, Handyfrei machen. Kommt halt immer drauf an warum der Partner das Handy nicht für ein ganzes Wochenende aus der Hand lassen kann.
Dr**** Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 Wenn man den Thread liest, muss man sich nicht wundern, dass so viel schief läuft. Die Erwartungen an die Geschlechter werden immer utopischer. Ich möchte eine Frau, die in erster Linie Mensch ist. Die zu ihren Stärken und zu ihren Schwächen steht. Die sich anlehnen möchte, und die kein Problem damit hat, wenn ich anlehnungsbedürftig bin. Und vor allem will ich keine Diskussion darüber, welche Schublade es denn heute sein soll!
Anonymes-Mitglied-8 Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72: Kommt halt immer drauf an warum der Partner das Handy nicht für ein ganzes Wochenende aus der Hand lassen kann. Also, ich bin in einer Zeit aufgewachsen ( ich denke mal, das er viele in meinem Alter gibt), wo es noch keine Handys gab. Und siehe da, wir haben es geschafft, wir haben es überlebt. Was für einen Grund soll es geben, da man immer und überall, sein Handy dabei haben muss? Bitte jetzt nicht argumentieren: Für Kinder, Familie erreichbar sein, das war bei dieser Dame aus zu schließen (alle hatten meine Festnetznummer).
Empfohlener Beitrag