Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 4 Minuten, schrieb Robert_MUC571: da dieses Model keine Vorteile bietet. Die Ehe war seit jeher ein Versprechen auf gegenseitige Unterstützung im Falle des Falles. Bis ins 19. JH war die Ehe in aller Regel eine Arbeitsgemeinschaft zur Versorgung und keine Gefühlsgemeinschaft. Nur selten war Liebe ein Heiratsgrund. Das hat sich erst im 19JH gedreht. Das fällt uns jetzt auf die Füße. So blöd es auch erstmal klingt. Eine Powerfrau wär auch im Mittelalter eine Frau, die den Hof mit den Mägden und Knechten schmeißt, also quasi im Managment tätig ist. Wie man sieht, an diesem "Heimchen/Powerfrau"-Dilemma hat sich seit Jahrhunderten nichts geändert.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 4 Minuten, schrieb LibellenMV: Wie man sieht, an diesem "Heimchen/Powerfrau"-Dilemma hat sich seit Jahrhunderten nichts geändert. ... und offensichtlich wird sich daran auch nichts ändern. Es reicht völlig aus, wenn wir alle ein wenig "gendern".
Pr**** Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha: Gebe ich Dir recht. Es geht nicht darum, das selbe wie Männer machen zu müssen, sondern zu können. Allerdings bin ich teils schon überrascht, wie viele junge Frauen, so Mitte 20, wieder Familie und Haus und Hof entdecken. In dem Alter wollten wir reisen, die Welt sehen, studieren, beruflich etwas erreichen. Und wenn ich jetzt so bei Nichten von Freundinnen höre, dass sie nur Teilzeit arbeiten, es völlig reiche, wenn der Freund/Mann das Reihenhaus finanziert und sie sich auf eine Schwangerschaft mental vorbereiten, dann entscheiden sich diese zwar emanzipiert für das Modell, überlegen aber offensichtlich nicht, in welche Abhängigkeit sie sich begeben. ......und versetzen sich damit zeitlich ca. 60 bis 70 Jahre zurück. vor einer Stunde, schrieb Lisbetha: Ist das aus einem Glückskeks? Können die Frauen ja gern machen, nur vor dem Hintergrund, dass jede dritte Ehe geschieden wird, wäre es aber vielleicht doch sinnvoll, finanziell nicht völlig abhängig zu sein und nach zig Jahren Haus und Hof einen gut bezahlten Job zu bekommen, ist eben auch nicht so selbstverständlich. Viel schlimmer🙄 Jede dritte Ehe wird vor Ablauf von 7 Jahren geschieden. Die durchschnittliche Ehe hält knapp 15 Jahre.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 Muss sich denn was ändern? Vielleicht sollte man auch mal akzeptieren, das unsere Wünsche und Träume nicht völlig unabhängig davon sind welche in welcher Stärke Hormone unseren Körper durchströmen. Gleiches gilt für unsere Sexualpräferenz. Ich scheine doch eher auf Heimchen zu stehen, im Grunde. "Starke Frauen" sind oft nichts für mich. Meißtens waren sie stark im Fordern und stark im Wegrennen wenn es mal wirklich darum ging füreinander einzustehen. Wenn es darum ging sich Konflikten wirklich zu stellen und nicht nur stur auf seine Meinung zu beharren. Dann offenbart sich schnell die Schwäche der starken Frauen, wenns mal nicht so läuft wie geplant.
Pr**** Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 44 Minuten, schrieb LibellenMV: Danke, so hat noch niemand mein Gehirn bezeichnet.😁 Mit den Zahlen muss man etwas vorsichtig sein. Wenn von 15 Menschen 14 in einer lebenslangen Ehe leben und der 15te ist Joschka Fischer, wird statistisch gesehen jede 3te Ehe der 15 Personen geschieden. Selbst um meine Schwiegermutter auszugleichen, damit nur jede dritte Ehe geschieden wird brauch es weitere 8 lebenslange ungeschiedene Ehen. Deine mathematischen Kenntnisse sind unterirdisch.😱 Für eine politische Karriere könnte es allerdings reichen🤔 mit viel heißer Luft ist schon manch Rohrkrepierer weit nach oben gelangt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 (bearbeitet) Aha. Provo(dis)zierungen wirken bei mir aber nicht. bearbeitet März 4, 2022 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 Vor 1 Stunde, schrieb Provodis: Deine mathematischen Kenntnisse sind unterirdisch.😱 Für eine politische Karriere könnte es allerdings reichen🤔 mit viel heißer Luft ist schon manch Rohrkrepierer weit nach oben gelangt. Du hast den Witz nicht verstanden...
Pr**** Geschrieben März 4, 2022 Geschrieben März 4, 2022 vor 4 Stunden, schrieb LibellenMV: Aha. Provo(dis)zierungen wirken bei mir aber nicht. Stimmt 👍 das Kleinhirn muss sie auch verarbeiten können 🤣
La**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 "Powerfrau" auch wieder so ein Begriffsmonster. Dabei kann das sehr vieles sein. Auch einen Haushalt mit vier Kindern und krankem Ehemann managen zu müssen, erfordert eine Menge Power. Vielleicht sogar mehr als von den Frauen, die sich in Beruf und Kariere stürzen. Ich selbst würde mich weder als das eine noch als das andere bezeichnen. Ich definiere mich lieber über andere Dinge...
Grosskatze Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Hallo zusammen! Das wichtigste ist doch, das sie mir das Herz wärmen kann ! Den Rest kann ein Mann allein. Lustvolle Grüße 🦁
Ba**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Jeder möchte etwas Aufmerksamkeit und doch soll sie selbstbewusst sein, somit sollte stehts eine Mischung aus beiden vorhanden sein. Was bringt einen eine Frau die zwar ein Haushalt führen kann, aber IQ technisch mit einen Reiskorn konkurriert, oder aber eine die zwar was auf den Kasten hat, jedoch sobald man ihre Wohnung betritt, Angst haben muss sich irgend eine neu gezüchtete Infektion wegzuholen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 vor 3 Minuten, schrieb Baldorama: Was bringt einen eine Frau die zwar ein Haushalt führen kann, aber IQ technisch mit einen Reiskorn konkurriert, oder aber eine die zwar was auf den Kasten hat, jedoch sobald man ihre Wohnung betritt, Angst haben muss sich irgend eine neu gezüchtete Infektion wegzuholen? Was können diese Frauen dafür? Straft man sie mit Missachtung, weil sie so sind, wie sie sind? Warum kann man eine Frau nicht so nehmen wie sie ist. Wenn ihre Wohnung aussieht wie Hulle, dann wird sie über Hilfe dankbar sein. Dafür hat sie ihre Stärken und kann mir da unter die Arme greifen, wo sie stark drin ist. Wir alle haben Schwächen. Warum kann man Schwäche nicht mal einfach akzeptieren?
Ba**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Vor 4 Minuten , schrieb LibellenMV: Was können diese Frauen dafür? Straft man sie mit Missachtung, weil sie so sind, wie sie sind? Warum kann man eine Frau nicht so nehmen wie sie ist. Wenn ihre Wohnung aussieht wie Hulle, dann wird sie über Hilfe dankbar sein. Dafür hat sie ihre Stärken und kann mir da unter die Arme greifen, wo sie stark drin ist. Wir alle haben Schwächen. Warum kann man Schwäche nicht mal einfach akzeptieren? Da mache ich keine Abstriche, denn die Wohnung sagt viel über einen Menschen aus und eine versiffte Bude ist einfach pure Faulheit.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Nee danke! Eine Pfeife die ein Heimchen braucht , kann mir bleiben wo der Pfeffer wächst! Ich bin definitiv eine selbstständige Power Frau, und ich umsorge niemanden. Und das ist auch gut so! So ein Müttersöhnchen der sich nicht mal alleine den Popo abwischen kann brauche ich nicht!
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 vor 3 Stunden, schrieb Baldorama: aus und eine versiffte Bude ist einfach pure Faulheit. Ja wenn du meinst, meinst du das. Es ist deine Meinung, nicht die Wahrheit. Deine Meinung lasse ich dir. Ich folge da eher wissenschaftlichen Aspekten, das es mehr Gründe geben kann, warum die Wohnung so aussieht. Faulheit als Argument gilt eben nicht generell. Erst recht, wenn das restliche Leben eben nicht von Faulheit gekennzeichnet ist. Insofern erlaube ich mir eine Differenzierte Betrachtung der Situation und belasse es nicht bei einer pauschalen Beurteilung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 vor 5 Stunden, schrieb Baldorama: Was bringt einen eine Frau die zwar ein Haushalt führen kann, aber IQ technisch mit einen Reiskorn konkurriert, oder aber eine die zwar was auf den Kasten hat, jedoch sobald man ihre Wohnung betritt, Angst haben muss sich irgend eine neu gezüchtete Infektion wegzuholen? Ich muss zugeben, dass ich bisher noch keine beruflich erfolgreiche Frau (das beginnt bei mir bei 150k€+x) getroffen habe, die eine "verwahrloste" Wohnung hat - zumeist kommt da eine Zugehfrau, die putzt und die Einkäufe erledigt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Soso. Erfolg wird in Euro bemessen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Für den von mir genannten beruflichen Erfolg (es gibt eine Grund für diese Spezifizierung, den aber einige einfach strukturierte Menschen dennoch übersehen) ist das Einkommen ein gängiger Bemessungsparameter - scheinbar nicht allen Lesern bekannt.
ku**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Ääähm… da gibts aber noch mehr! Heimchen, Powerfrau, ist mir da viel zu schwarz-weiß, und daher total unrealistisch, gedacht. Lieber eine schöne Mischung (von allem das Beste versteht sich ;) ).
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 vor 3 Stunden, schrieb Robert_MUC571: Für den von mir genannten beruflichen Erfolg Ein beruflicher Erfolg ist auch die Leitung eines Heims für schwer erziehbare Kinder oder die Leitung eines Alterheims. Ich würde gern mal sehen, wie die Champangersöffelnden Powermänner und -Frauen mit deiner Konnotation sich in der Reinigung oder in der Pflege anstellen. Wenn Reinigung sooo einfach und ne niedere Tätigkeit ist, müssten sie diese ja mit Leichtigkeit meistern. Mir deucht aber, sie würden grandios scheitern. Nicht mal das bekämen sie hin. Soviel zu deinen Powermenschen, so wie du sie verstehst. Beruflichen Erfolg meint, das ich in meinem Beruf mir eine beachtliche Reputation aufgebaut habe, das geht auch als Pflegekraft oder als Kindergärtnerin. Und völlig unabhängig von irgendwelchem Geld. Für mich klingt das, was du schreibst nach völliger Selbstüberschätzung. Menschen mit hohen Einkommen sind nicht besser als die mit niedrigem Einkommen. Sie haben nur dank ihres Einkommens die Möglichkeit ihre Schwächen durch Personal zu kaschieren. Zieh mal ein Jahr das Personal ab und dann gucken wir mal was übrig bleibt......
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Am 3.3.2022 at 20:17, schrieb schneeflöckchen: 😉😉😉ich bin von mir selber genervt, wenn ich überfordert bin....z.b. einer Situation. Ist doch nicht schlimm wahre Augenhöhe ist eben sehr selten zu finden, so mein Empfinden. Viele Grüße Stimmt, wahre Augenhöhe findet man nicht so leicht oder leider merkt man die fehlende Augenhöhe doch erst später 🤷♂️ Aber von sich selbst genervt zu sein ist natürlich doof....musst Du wohl mehr an Dir arbeiten 😁 Liebe Grüße
Bi**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Am 3.3.2022 at 17:02, schrieb SoloFrau: Und dann ist das Dich umsorgende Heimchen Dir irgendwann zu langweilig, dass Du Dich bei p.de anmeldest. Na super, dass ist bestimmt das Leben, was Deine Frau sich gewünscht hat. 🙈 Wer das macht, stellt sich selbst ein absolutes Armutszeugnis aus - vor allem vom Herzen her. Dieses Individum weiß überhaupt nicht, was Liebe ist und wird sie nie erfahren. Dafür braucht man keinen Verstand, nur mit dem Herzen fühlt man(n) wirklich gut. Dieses Erlebnis zieht dann bei vielen Frauen nach sich, dass der Mann (Männer) danach immer einen schlechten Stand haben. Diese Männer, die Fremdgehen, sind keine Männer, denn sie haben keine Ehre, keinen Antstand und wissen Loyalität und Treue nicht zu definieren. Diese sind nichts anderes als eierlose Lappen mit fehlendem Selbstbewusstsein, ohne Charakter, Anstand, Treue, Loyalität. Abschließend: Fremdgehen ist eine Entscheidung und kein Fehler, denn Fehler passieren unüberlegt. Und wer wie in Deinem Satz beschrieben, auf dieser Seite dann noch rumdaddelt......den kannste getrost laufen lassen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 vor 8 Minuten, schrieb BitteReifeFrau: Diese Männer, die Fremdgehen, sind keine Männer, denn sie haben keine Ehre, keinen Antstand und wissen Loyalität und Treue nicht zu definieren. Ich mag solchen Schwachsinn nicht. In vielen Fällen ist die Situation so komplex, das du die Wertung eben nicht auf obiges Geschriebenes einfach mal herunterbrechen kannst.
Bi**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Gerade eben, schrieb LibellenMV: Ich mag solchen Schwachsinn nicht. In vielen Fällen ist die Situation so komplex, das du die Wertung eben nicht auf obiges Geschriebenes einfach mal herunterbrechen kannst. Tja, dass ist das große Problem, in der jeztigen Zeit -was so alles "Schwachsinn" ist - viele rennen einem Narrativ hinterher, wie ich bei Dir sehe. Daher hat man auch kein Gefühl für Right or wrong. Erst immer auf die Rechnung gucken , bevor man "bezahlt". Danke für Deine Bestätigung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb BitteReifeFrau: viele rennen einem Narrativ hinterher, wie ich bei Dir sehe. Ich renne keinem Narrativ hinterher. Wenn man im sozialen Bereich arbeitet hat man nicht den Luxus nach einem Fremdgehen sich in Empörung zu ergießen. Sondern man muss sich dann beide Geschichten anhören. Und die klingt oft nicht nach fehlendem Anstand, Loyalität oder sowas. Die meißten Fremdgänger viele Jahre Verzicht hinter sich. Einen Verzicht, der sie aufzehrt. Auch wenn das Fremdgehen in mehrfacher Hinsicht doof ist und ich es in keinem Fall für die richtige Lösung halte (z.Bsp.: gibt keine Exitstrategie) so muss man in solchen Fällen anerkennen, das das Fremdgehen nicht aus Jux und Dallerei erfolgt ist sondern aufgrund eines Leidensdruckes (für den sich die Partnerin ja oft auch nicht zuständig wähnt). Wer auch nur einwenig Empathie besitzt merkt das er zwei Lebensgeschichten vor sich hat, die er nicht einfach gegeneinander aufrechnen kann. bearbeitet März 5, 2022 von Gelöschter Benutzer
Empfohlener Beitrag