Jump to content

Lieber ein Heimchen oder die Powerfrau?

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Meinst du? 

Hat denn jemand die Rente überlebt? Aber wenn natürlich die Rente erst mit 73 oder noch später sein wird, dann werden es aber auch immer weniger, die des erreichen

Geschrieben
Power Frau. Sich im Haushalt ergänzen, sprich wenn beide berufstätig sind. Freizeit Aktivitäten gemeinsam genießen.
Geschrieben
Das Umsorgen ist nichts anderes als die Unterstützung der Lebensunfähigkeit und Unselbstständigkeit der Männer.
Geschrieben
Eine Lebenskameradin auf Augenhöhe , mit Werten , die ohne mich genauso gut durchs Leben kommen würde , wie ich ohne sie .
Ich hasse diese diskriminierende Rollenverteilung ...
Geschrieben
Kommt darauf an, was man unter einer Powerfrau versteht. So ne abgedrehte Emanze, würde ich nicht ertragen. Aber durchfüttern würde ich auch keine.
Ein gutes Mass, mit Ambitionen in der Situation passenden Richtung, wäre okay.
Geschrieben
Home Office, Home Schooling, Haushalt usw.
Welcher Papa hat das gemacht?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Le_serein:

Auch ich war (zwangsweise) in meiner letzten Partnerschaft einige Jahre lang das Heimchen am Herd.

Sprich, er hat das Geld nach Hause gebracht und ich habe mich um Heim und Herd gekümmert.

Das war lange Zeit für uns beide in Ordnung so.

Bis er anfing, es als selbstverständlich hinzunehmen bzw. so nach und nach nicht mehr als meinen Anteil an unserer Beziehung wahrzunehmen. Und eines Tages bin ich wachgeworden und habe festgestellt, dass ich nur noch eine kostenlose Haushälterin für ihn war.

Für mich war in diesem Moment die Beziehung zuende. Insbesondere, weil ich mitbekommen habe, dass er die von mir freigeschaufelte Freizeit dafür nutzte, um sich intensiv nach einer Nachfolgerin für mich umzuschauen.

Ich vermute, dass es in der heutigen Zeit nur sehr wenige Männer gibt, die über längere Zeit eine solche Frau (das Heimchen) an ihrer Seite wertschätzen können.

Ich würde mich echt nicht als Powerfrau bezeichnen. Ich kümmere mich gerne um die Menschen, die ich liebe (oder mag). Aber genauso mag ich meinen Job  und ich mag das Gefühl, auf eigenen Beinen zu stehen und für mich selbst zu sorgen.

Hey, ich kenne dich zwar nicht, aber alleine von diesem Post bist du eine Powerfrau! Alleine sich von einer Beziehung zu lösen, die sicherlich auch irgendwo Sicherheit gebracht hat, weil man seinen Selbstwert erkennt ist ein unglaublich großer Schritt. Ich glaube wir sind nahezu alle Powerfrauen, wir verteilen unsere Power nur anders.

Geschrieben
Ich musste beim Thread lesen schmunzeln. Wer kann sich von den Durchschnittsverdienern heutzutage leisten, dass Frau das Heimchen spielt???
Ich war, bin und werde nie von einem Mann finanziell abhängig, liegt nicht in meiner Natur.
Trotzdem mag ich es, zu kochen, die Wohnung ist super, Wäsche gemacht, usw…..
Das eine schließt das andere halt nicht aus, vor allem, wenn man einen gewissen Lebensstil pflegt.
Jeder so, wie er mag…. Hauptsache glücklich…. Amen
Geschrieben
Ich hätte nicht das Bedürfnis jemanden zu umsorgen. Brauche nicht Muttis Liebling zu Hause. Wenn,dann eine Beziehung auf Augenhöhe.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Flower1970:

Ich hätte nicht das Bedürfnis jemanden zu umsorgen. Brauche nicht Muttis Liebling zu Hause. Wenn,dann eine Beziehung auf Augenhöhe.

Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen.

Geschrieben
Warum sollen andere hier nicht schreiben ? Hast du Angst vor Konkurrenz ... weil du derjenige bist der sich was erhofft ....
Geschrieben

Ich wollte ein Powerheimchen... und das habe ich auch gefunden :heart_eyes:

Geschrieben
Das habe ich so auch erlebt, da bin ich dann eben die Falsche!
Geschrieben
Bei mir und meiner Frau gibt es weder das Eine noch das Andere. Sie ist Chefin da ich nie eine Chefin sein kann und ich der Chef was sie auch nie sein kann. Sie hat ihren Kopf, ich meinen und das klappt nun schon seit 15 Jahren. Nein, auch bei uns ist nicht immer Friede Freude Eierkuchen. Manchmal gibt es auch Chili...
Geschrieben
Für zu Hause suchen viele das Heimchen am Herd, für den Sex die geile Nymphe... schwer, die beiden in einer Frau vereint zu finden.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Blue2369:

Das Umsorgen ist nichts anderes als die Unterstützung der Lebensunfähigkeit und Unselbstständigkeit der Männer.

Habe ich auch gemerkt und ihn dann in die freie (Online-Dating)-Wildbahn entlassen. Nur zu seinem Besten natürlich. (A)

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Selene09:

Warum denn "oder"?

Geht nicht auch beides?

Nein, das passt nicht in die Schubladen. 

Geschrieben
Das geht beides. Ich bin eine powerfrau aber umsorge auch meinen Mann.
Geschrieben
Ich habe zu hause den Mann der mich umsorgt. Und nein ich muss nicht die Powerfrau sein. Ich denke so ein Rollendenken in einer Beziehung ist nicht gut. Bei einer Affäre kann Frau sich auf eine Rolle einlassen, die sie nicht leben möchte.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Stella24:

Home Office, Home Schooling, Haushalt usw.
Welcher Papa hat das gemacht?

Es gibt auch alleinerziehende Väter. 

Nur am Rande angemerkt: Das Argument, dass Männer keine starke Frau an ihrer Seite ertragen, trifft sicherlich für eine gewisse Spezies Mann zu (soll Frau sich einen anderen suchen). Ab einer gewissen Liga kommt die durchschnittliche Frau einfach nicht zum Zug, und da müssen kompensatorische Ausreden herhalten. 

Den Begriff "Powerfrau" kenne ich von ganz früher aus Hausfrauen-Zeitschriften wie "Petra" oder "Brigitte" (lagen beim Friseur aus).  Daher glaube ich, dass dieser Begriff eher zur Bezeichnung des Mittelfeldes taugt: halbtags Bänder tippen, Kinder von der Schule abholen (die könnten auch das Fahrrad nehmen), Hausaufgaben (für lernschwache Kinder vielleicht sinnvoll), und anschließend Putzen und für den Mann das Steak in die Pfanne hauen (nach einem Rezept aus der "Petra"). 

Geschrieben
Was für eine einfache Weltvorstellung… das Heimchen putzt und wäscht und kocht und bläst dem alten Sack mal zwischendurch einen…und die Powerfrau ? Die putzt nicht mehr? Die fickt auch nicht mehr? Die lässt ficken und putzen? Tsis, weshalb gibts nur so viel devot veranlagte die im Leben stehen und sich trotzdem auch gern mal hingeben wollen? Aber für einige gibts nur Putze und Dampframme…unglaublich…
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Es wird keine Rente mehr geben. 

Keine Sorge! Sie arbeiten gerade mit aller Kraft daran, den 2024 beginnenden und 2030 seinen Höhepunkt erreichenden Zusammenbruch unseres Rentensystems zu verhindern.

Bereits vor Jahren war (zumindest mir) klar, daß bis 2024 gezielt und geplant auf eine menschliche Katastrophe zugesteuert werden wird, um die Katastrophe bezüglich der Deutschen RV zu verhindern.

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben

Eine Powerfrau ist in meinen Augen eine Frau, die ihren Platz im Leben gefunden hat.

Eine Frau, die aus freien Stücken diesen Platz ausfüllt.

Eine Frau, die ihr Leben im Griff hat.

Lt. dieser Sichtweise kann auch das "Heimchen" eine Powerfrau sein. 🤷🏻‍♀️

• Neu erstellen...