En**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Für mich sind beide Begriffe irgendwie "daneben". Heimchen impliziert irgendwie, daß dieser Mensch nur Heim/Haushalt im Kopf hat. Das nix anderes wirklich von Interesse ist. Powerfrau impliziert, daß diese Frau immer Power hat, daß sie immer stark ist. Wehe sie kommt mal in eine Situation in der ihre Power flöten geht. Dumme Sprüche sind dann fast an der Tagesordnung.
Wo**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Ne heimliche Powerfrau, die das nicht an die Glocke hängt...aber Glocken hat.....ach nee...wie hasse ich solche Sortierungen....andererseits.....wenn Sie auch mal vom Bier nippen will und mir die halbe PCM wegfuttert...das ist zuuuuu geil....und wenn Sie mir 1,2 Sekunden im Kart pro Runde in der Halle abnimmt.....das ist genau mein Ding...gesaugt wird später!
Se**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Powerfrau hat für mich persönlich nichts mit Ihren Beruf zu tun.... 'Ne Powerfrau ist für mich eine Frau, die Ihr Leben (sei es in der Partnerschaft oder als Single) selbstbestimmt lebt. Alles im Griff hat, und uns Männer (für Ihr Seelenheil) eigentlich gar nicht braucht. Aber trotzdem oder gleichzeitig glücklich ist, dass es einen bestimmten Typ Mann gibt, der Ihr zur Seite steht...
St**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 6 Minuten, schrieb marcauto: Powerfrau hat für mich persönlich nichts mit Ihren Beruf zu tun.... 'Ne Powerfrau ist für mich eine Frau, die Ihr Leben (sei es in der Partnerschaft oder als Single) selbstbestimmt lebt. Alles im Griff hat, und uns Männer (für Ihr Seelenheil) eigentlich gar nicht braucht. Aber trotzdem oder gleichzeitig glücklich ist, dass es einen bestimmten Typ Mann gibt, der Ihr zur Seite steht... Von wem sollte eine Frau denn bestimmt sein, wenn nicht von sich selbst. Und wenn es Powerfrauen gibt, wo sind dann die Powermänner?
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Was will ich mit ner Powerfrau? Sie anhimmeln? Ich will eine normale Frau mit Grips und Rückgrat... Powerfrauchen sind die mit Komplexen, die dauernd nach Bestätigung lechzen...
Se**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Gerade eben, schrieb Stella24: Von wem sollte eine Frau denn bestimmt sein, wenn nicht von sich selbst. Und wenn es Powerfrauen gibt, wo sind dann die Powermänner? Glaubst Du wirklich, alle leben selbstbestimmt? Ich glaube es nicht. Und sehe auch immer wieder das Gegenteil. Egal ob Mann oder Frau. Es wird sich angebiedert, verrenkt... gut gefunden, was der andere gut findet, ohne das zu hinterfragen... ... offene, ernste Themen, die einen wichtig wären, können oder wollen nicht angesprochen werden, aus Angst den anderen zu verletzten oder aus Verlustangst usw. und so fort... ... Beziehungen mit, ich sag mal, nicht so optimalen Partnern werden geführt, nur um sich nicht alleine zu fühlen etc. etc...
St**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 1 Minute, schrieb marcauto: Glaubst Du wirklich, alle leben selbstbestimmt? Ich glaube es nicht. Und sehe auch immer wieder das Gegenteil. Egal ob Mann oder Frau. Es wird sich angebiedert, verrenkt... gut gefunden, was der andere gut findet, ohne das zu hinterfragen... ... offene, ernste Themen, die einen wichtig wären, können oder wollen nicht angesprochen werden, aus Angst den anderen zu verletzten oder aus Verlustangst usw. und so fort... ... Beziehungen mit, ich sag mal, nicht so optimalen Partnern werden geführt, nur um sich nicht alleine zu fühlen etc. etc... Egal, wie du es drehst und wendest der Begriff Powerfrau ist überholt.
Se**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 1 Minute, schrieb Stella24: Egal, wie du es drehst und wendest der Begriff Powerfrau ist überholt. Egal, dann nenn' es kraftvolle Frauen oder Frauen mit einer inneren Stärke... ☺️☺️
St**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 5 Minuten, schrieb marcauto: Egal, dann nenn' es kraftvolle Frauen oder Frauen mit einer inneren Stärke... ☺️☺️ Oder Frau, die nur gute Erfahrungen in ihrer Kindheit und Jugend gemacht hat.
cm**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Ich kenne keine Powerfrauen, kenne nur Frauen die ganz normal im Leben stehen wie andere auch. Und wenn mir hier jemand erzählen will, er würde auch nicht gerne mal betüdelt werden, der lügt.
St**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 1 Minute, schrieb cmx1100: Ich kenne keine Powerfrauen, kenne nur Frauen die ganz normal im Leben stehen wie andere auch. Und wenn mir hier jemand erzählen will, er würde auch nicht gerne mal betüdelt werden, der lügt. Ich kann leider nicht mehr meine Mama anrufen, wenn ich krank bin
Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Ein dreifaches Hoch auf einen Mann an meiner Seite und im Leben, der mich weder in die eine noch in die andere Schublade steckt, sondern in mir seine Partnerin und Mutter eines gemeinsamen Kindes sieht, mir keinen Heimchen- Status wegen meiner beruflichen Teilzeit unterstellt etc etc
Ts**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Egal … es muss Kompatibel sein. Wenn die Chemie stimmt, bist Du im Flow.
Se**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 6 Minuten, schrieb Stella24: Oder Frau, die nur gute Erfahrungen in ihrer Kindheit und Jugend gemacht hat. Ja, klar, wer das hatte, könnte einen kleinen Vorteil haben... Aber schlechte Vorbilder sind auch Vorbilder... Man sagt sich, wenn man größer ist : "So (ungerecht, fies, bösartig etc. ) möchte ich mal zu meinen Kindern oder Anderen nie sein" und hält sich aufgrund der negativen Erfahrung auch gerne daran...
Ra**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 3 Stunden, schrieb Der-Beobachter: Jetzt komm ich nochmal zu Worte, ich lese hier wirklich ein paar ganz nette und tolle Kommentare. Jetzt aber meine Frage: Wenn wir Männer wirklich so Aufmerksam sind, uns auch den Haushalt mit den Frauen teilen und auch noch sie bekochen. Warum beklagen sich dann die Frauen, das wir so faul sind, unseren Arsch nicht in die Höhe bringen und im Haushalt nicht mithelfen? Ich greife hier niemand direkt oder persönlich an, ist nur eine Frage. Wer sind denn "die" Frauen? Ist das nicht sehr verallgemeinert?
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch: Echt jetzt? Ich nehme diese Sorte Männer im Alltag nicht wahr. Für so einen Mumpitz wie umsorgen habe ich keinen Nerv. Wenn mich das glücklich machen würde, dann würde ich mir nen Hund anschaffen. Bitte was soll denn „die klassische Rolle“ sein? Zahlemann & Söhne? Gott, wie abturnend. Ich bin mit und ohne Mann zufrieden und für mit muss derjenige ganz andere Dinge tun als sich wie Al Bundy zu benehmen. Den assoziiere ich mit klassischer Rolle 🤢 😃👍
Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Und was ist dann für die Frau drin, die dich klassisch umsorgt? Ich glaub mir wird immer klarer was auf dieser Plattform das Problem ist und warum Frauen hier kaum Männer kennen lernen.
Li**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 9 Stunden, schrieb Der-Beobachter: Ich für meinen Teil, mag es wenn eine Frau mich umsorgt und ich noch in der Partnerschaft die klassische Rolle spiele. Wie meinst Du das? Wieso musst Du umsorgt werden, bist doch kein Pflegefall..
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Das Heimchen am Herd? Schön wenn sie kochen kann, weil dann kann ich was lernen. Ich bin eigenständig, stehe auf eigenen Beinen und benötige keine Hilfe. Natürlich ist es schön, wenn man sich ergänzt aber mich bemuttern lassen? No way! Auch als Mann darf man emanzipiert sein. Ausserdem macht es viel mehr Sinn, eine intelligente, eigenständige Frau beim Spiel vor sich zu haben. Denn diese stellt eine echte Herausforderung dar. Just my 2 cents
cx**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Wenn ich klassisch einen Mann versorgen soll, im Sinne von kochen, Haushalt schmeissen, putzen, waschen, immer hübsch dastehen und Lippenstift tragen, das Bier an den Couchtisch bringend, dir Schnittchen für die Arbeit schmieren, erwarte ich von dem Mann, eine Kreditkarte mit monatlichen Budget von mindestens 1.500 Euro, ein Auto - welches mir bezahlt wird, Bekleidungsgeld, damit ich die neusten sexy Schuhe und Dessous vorführen kann, Friseur und Kosmetikgeld, Schmuck, die wöchentlichen Blumen und sexuell so befriedigt werden, dass ich gern ein Heimchen sein möchte.
cm**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha: Wieso musst Du umsorgt werden, bist doch kein Pflegefall.. Noch nie einen Mann mit Schnupfen gehabt?
Li**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 Gerade eben, schrieb cmx1100: Noch nie einen Mann mit Schnupfen gehabt? Doch, aber den pack ich mit ausreichend Wasser ins Bett und schau erst nach drei Tagen wieder rein. Entweder hat er die Männergrippe überlebt oder ich trete in die Trauerarbeit über
cm**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha: Doch, aber den pack ich mit ausreichend Wasser ins Bett und schau erst nach drei Tagen wieder rein. Entweder hat er die Männergrippe überlebt oder ich trete in die Trauerarbeit über Ich hab es doch gewusst, wenn es hart wird, haut ihr einfach ab und überlasst uns dem Schicksal.
Pr**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 2 Stunden, schrieb Stella24: Du meinst die Ostfrauen sind verbissener? Weitaus zielstrebiger, selbstbewusster, ehrgeiziger....👍
Li**** Geschrieben März 3, 2022 Geschrieben März 3, 2022 vor 9 Minuten, schrieb cmx1100: Ich hab es doch gewusst, wenn es hart wird, haut ihr einfach ab und überlasst uns dem Schicksal. Naja, zu Tode pflegen sollen wir Euch ja auch nicht
Empfohlener Beitrag