Jump to content

Wie man sich bettet.....

Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine Decke wird immer vom anderen geklaut, von daher jedem seine eigene Decke!
Geschrieben
Wenn die Bettdecke groß genug ist, geht auch gemeinsam unter einer Decke, klar. Es sei denn sie schnarcht oder macht regelmäßig Bettdeckenklau. Zwei Kopfkissen müssen allerdings sein.
Getrennte Zimmer kann manchmal auch Sinn machen. Ich kenne ein verheiratetes Paar, bei denen das normal ist und sie in ihren eigenen Zimmern alleine schlafen.
morituritesalutant
Geschrieben

ich teile gern, aber wenn sie ein deckendieb ist, dann kommen auch zwei in betracht:P

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

... oder gar getrennte Schlafzimmer, wenn möglich.

Ich bin seit über 15 Jahren alleine und weiß schon gar nicht mehr wie das ist, wenn ein Mann neben mir schläft. Doch ich denke, wenn  mein Herzbube und ich Nägel mit Köpfen machen, dann jeder seine eigene Decke und Kopfkissen. Und wenn möglich, getrennte Schlafzimmer.

Erst zum Anskuscheln und dann wegrollen oder ins andere Schlafzimmer. Ich mag die Körperwärme nachts nicht, da ich eh immer die Hitze habe

Man sieht ja wie es sich entwickelt und dann bist du ja was Besonderes, eine Frau mit immer Hitze

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Davy666:

Man sieht ja wie es sich entwickelt und dann bist du ja was Besonderes, eine Frau mit immer Hitze

Ach, Du meinst, ich bin wie ein Ofen und besonders im Winter spende ich Wärme? :smiley:

Glaub´ mir, ich mach´ meinem Herzbuben genügend Feuer unter seinem Hintern :see_no_evil: ... und nicht nur da :see_no_evil:

Nein, Spass beiseite. Ich finde einfach, der Körper braucht einen gesunden Schlaf. Und wenn er diesen nicht bekommt, geht es irgendwann auf die Gesundheit. Egal, ob es nun die Hitze ist ,das laute Schnarchen des Partners oder eine gemeinsame Decke - wenn es störend ist, sollte man daran etwas ändern.

Wenn mir meine Fellnasen zu warm werden, dann schnappe ich mir auch mal einen Fellpopo und positioniere diesen um. Und wenn mir zu warm wird , dann strampel ich meine Decke weg. Ist dann zu kalt, ziehe ich die Decke wieder höher. Das würde meinen Partner auch stören und er hätte nicht den erholsamen Schlaf, den er benötigt.

Also sollte jeder seine Decke haben oder gar sein eigenes Schlafzimmer sofern das räumlich möglich ist

Geschrieben
Man kann überall zusammen einschlafen, aber für die richtige Nachtruhe schlafe ich gerne in meinem Bett für mich alleine. Oder auch auf der Couch... Oder auf dem Fußboden... Oder im Auto. Hauptsache alleine und in Ruhe.
Geschrieben

Über die Anzahl der Decken entscheidet bei mir der Mann. Ich bin ja nicht diejenige, die am nächsten Morgen keine mehr hat :yum: Getrennte Schlafzimmer wären nichts für mich, da hau ich mir lieber Ohropax rein. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Also sollte jeder seine Decke haben oder gar sein eigenes Schlafzimmer sofern das räumlich möglich ist

:thumbsup:

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Lisbetha:

......., da hau ich mir lieber Ohropax rein. 

Ich mache es immer so.:joy:

drescher.gif

Geschrieben
Am liebsten alleine. Mir ist ein anderer Körper dicht dran zu warm. Außerdem hab ich nen leichten Schlaf, d.h. schnarchen macht mich wahnsinnig...geht gar nicht.
Geschrieben
Zu Hause, wie auch im Hotel gilt bei uns: mindestens getrennte Matratzen. Bettdecke am liebsten auch getrennt, aber da sind wir kompromissbereit😂
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Ach, Du meinst, ich bin wie ein Ofen und besonders im Winter spende ich Wärme?

Glaub´ mir, ich mach´ meinem Herzbuben genügend Feuer unter seinem Hintern ... und nicht nur da

Nein, Spass beiseite. Ich finde einfach, der Körper braucht einen gesunden Schlaf. Und wenn er diesen nicht bekommt, geht es irgendwann auf die Gesundheit. Egal, ob es nun die Hitze ist ,das laute Schnarchen des Partners oder eine gemeinsame Decke - wenn es störend ist, sollte man daran etwas ändern.

Wenn mir meine Fellnasen zu warm werden, dann schnappe ich mir auch mal einen Fellpopo und positioniere diesen um. Und wenn mir zu warm wird , dann strampel ich meine Decke weg. Ist dann zu kalt, ziehe ich die Decke wieder höher. Das würde meinen Partner auch stören und er hätte nicht den erholsamen Schlaf, den er benötigt.

Dann ist das „Wärmespenden-Thema“ ja erst mal geklärt 😅
Hast auch recht mit deiner Ansicht - habe ich von der Seite noch nicht betrachtet.
Bin aber auch der, der wie ein Stein schläft…
Und bei gewissen Situationen geht es auch bis zur Flucht - nur bei deinem Gedanken eben direkt! Sicherlich noch erholsamer.

Geschrieben
Auf keinen Fall eine Partnerdecke!!! Ich brauche eine Decke für mich allein, damit ich mich im Winter wie ein Wrap darin einwickeln und im Sommer zwischen die Knie klemmen kann. Und nach langer Zeit mit einem extrem schnarchenden Mann verstehe ich mittlerweile auch, warum viele getrennte Schlafzimmer haben.
Geschrieben

Wir gönne uns den Luxus getrennter Schlafzimmer, wie es bei hohen hause üblich ist. hat verdammt viele Vorteile, gerade wenn einer schnarcht, unterschiedliche Schlafangewohnheiten und Schalfzeiten haben ect.. 

Geschrieben
Am 5.3.2022 at 09:40, schrieb SweetGwendoline:

Lieber eine kleine Decke? Lieber eine xxl Decke? Oder 2 Decken?

Für mich müssen es beim gemeinsam schlafen 2 Decken sein. Das liegt daran, dass ich ein sehr "einnehmendes" Wesen habe. Gerne natürlich zwischendurch mal beim Partner kuscheln unter einer Decke.

Geschrieben

Selbstverständlich 2 Decken und nicht nur 2 Schlafzimmer, sondern auch in unterschiedlichen Wohnungen.

Nur noch ambulant und nicht mehr stationär.

Geschrieben
Ich bin eine Wühlmaus... Er hätte morgens keine Decke mehr, also nur mit 2 Decken schlafen.
Geschrieben

ui..
also ich schlaf ja ohnehin per se lieber allein..
aber ne gemeinsame decke? och neh, bitte nich

zumal ich mich da immer einroll und knie polster etc, lach

Geschrieben
Ich hab alles schon ausprobiert. Riesen-Decke finde ich doof, da sich schnell Lücken bilden wo sich dann die kalte Lust rein zieht. Also lieber jeder eine Decke für sich. Oft habe ich erlebt das zum einschlafen gekuschelt werden soll. Leider weiß ich meist nicht wohin mit meinen Armen. Einer wird meist in Mitleidenschaft gezogen und so kann ich nicht schlafen. Ich Schläfer gern im selben Zimmer und im selben Bett. Aber nicht unter der selben Decke. Da ist mir zu viel los. 😄
Geschrieben

Wir schlafen seit Anbeginn an getrennt und nach der Aussage einiger Menschen lieben wir uns somit auch nicht :jumping:.

Unterschiedliche Schlafzeiten, unterschiedliche Schlafgewohnheiten und Geräusche... für uns ist getrennt schlafen das Beste.

Und gemeinsame Bettzeit bleibt dadurch überhaupt nicht auf der Strecke!

Geschrieben

Ich brauche meine eigene Decke , mag zwar den Hautkontakt aber dafür kann man dann ja kurz unter die andere Decke krabbeln .  Ich habe einen inneren Ofen , d.h. Decke weg , Decke drüber im Wechsel , ich denke  ein Partner würde es nicht unbedingt lustig finden die halbe Nacht gelüftet zu werden :sweat_smile:

• Neu erstellen...