Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Ansich sagt es der Titel ja schon. Ich weiß das ich wieder mit Sport anfangen müsste, kann mich aber immer nur für eine Woche Motivieren, dann ist die Luft raus. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?
ER**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Ich kann mich seit Jahren nicht für Sport motivieren, wozu soll der auch gut sein? 🤔
Va**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Setzt dir doch ein Ziel, worauf du hin trainieren kannst. Oder mit jemanden, mit dem man Sport machen kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Autor Geschrieben März 5, 2022 vor 1 Minute, schrieb jemand: Trainingspartner soll helfen Hab ich auch gehört.. findet sich nur keiner
oO**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 achte auf deine Ernährung. Was dich träge macht, müde, solltest du ganz weglassen
Ma**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Es muss zur Routine werden. Und am besten Sportarten, die auch Spass machen.
je**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Gerade eben, schrieb FantasyInMind: Hab ich auch gehört.. findet sich nur keiner Date-Anzeige bei Facebook oder sonstigen Seiten. Alternativ im Fitnessstudio an der Milchbar sitzen und die einzelnen Jungs anschnacken
Ha**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Der erste Schritt ist der härteste .. ich hatte auch ein Tief hab mich dann 1-2x gezwungen etwas zu tun hab mir meine liebste Musik angemacht und bin los.. nach den 1-2 in den Arsch treten merkt man wieder wie schön und befreiend es eigentlich ist und wie sich der Körper und bei mir auch der Geist bedankt. Danach wird es immer leichter :)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sa**** Geschrieben März 5, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 5, 2022 Sport ist was wunderbares! ( Ich sollte auch damit anfangen 🤫🤫🤣🤣🤣 Suche z.Z.auch ein Personal Trainer.)
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Autor Geschrieben März 5, 2022 Wenn du immer nur eine Woche motiviert bist. Macht es den Anschein, dass dir das Training an sich keinen Spaß macht. Aber das ist die Grundlage für Erfolg im Sport.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 vor 2 Minuten, schrieb Sabrina1978: Suche z.Z.auch ein Personal Trainer.) Wenn du Matratzensport damit meinst, würd ich jetzt schnell mal das Postfach schließen. .
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Autor Geschrieben März 5, 2022 vor 2 Minuten, schrieb LOVEtoLICK: Wenn du immer nur eine Woche motiviert bist. Macht es den Anschein, dass dir das Training an sich keinen Spaß macht. Aber das ist die Grundlage für Erfolg im Sport. Von der Seite hab ich es noch nie betrachtet, danke für den Hinweis.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Autor Geschrieben März 5, 2022 vor 3 Minuten, schrieb Sabrina1978: Sport ist was wunderbares! ( Ich sollte auch damit anfangen 🤫🤫🤣🤣🤣 Suche z.Z.auch ein Personal Trainer.) Hier ist einer!!!!!😉
Ke**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Am besten baust du dir eine feste Routine auf, z.B. Immer zur selben Zeit
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Autor Geschrieben März 5, 2022 ich mach das jede woche einfach, nicht so viel drüber nachdenken. was ist schlimmer, das nicht mehr tun zu können...
Sk**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Konkretes Ziel setzen worauf man hin arbeiten kann, hat mir geholfen …abwechslungsreich gestalten. Ich finde Kraftsport nur theoretisch super, praktisch bleibe ich bei Cardio hängen. Den Tipp Trainingspartner kann ich mich nur anschließen, war bei mir Zufall und seit Dezember haben wir nun 2 feste Tage an denen wir trainieren. Feste Tage zu setzen könnte auch helfen. Und ich notiere immer meine Sporteinheiten, so weiß ich immer für mich was ich schon geschafft habe und motiviert mich einfach weiter zu machen. Ich denke manchmal muss man einfach mal durchziehen - als Ziel einfach mal einen Monat setzen, irgendwann ist es einfach in Dir verankert, weil Du Fortschritte spürst und siehst - und dann will man einfach mehr. 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Autor Geschrieben März 5, 2022 vor 1 Minute, schrieb FantasyInMind: Was hast du in der Vergangenheit denn so trainiert? Vielleicht liegt dir etwas anderes besser! Willst du einfach nen geilen Body oder was?
Aa**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Viele Videos schauen, dich mit deinem Sport den machen möchtest auseinandersetzen und so bloed wie es klingt , schaue drekt die Videos an wo wir Otto normal Verbraucher noch Jahre entfernt sind . Am besten vor dem Training und die Motivation und Lust in den Muskeln zu spüren fürs Training, aber dann auch sofort Sachen packen und losgehen, ich finde anfangs ist die Charaktereigenschaft die ich sonst bei uns deutschen als Schwachpunkt sehe nämlich NEID , in diesem Fall hilfreich , also spreche jetzt nur von mir. Und ganz wichtig ist halt, das du dich wenn Kraftsport machen möchtest und die Euphorie gerade da ist, dich damit auch intensiv beschäftigt. Umso geringer der Erfolg für hartes Training desto höher ist das Risiko es durchzuhalten. Wenn aber weißt wieso weshalb im Körper es so und so passiert, wieso er wieivel von etwas braucht usw. Weißt du auch von der ersten Woche an wie es angehen musst, und gerade beim Kraftsport sind die Erfolgssprünge in den ersten Wochen enorm und schnell sichtbar wie auch spürbar, dann wird es auch einfacher an Tagen des nervenden Schweinehundes ihn zu überlisten:) Rate von zwang einfach 2x die Woche ab, gerade beim Sport und am Anfang , sollte man sich schlau machen und einen Plan erstellen , ein Ziel setzen und diese auch mit 4x die Woche machen, lieber Kürzeres Training , als weniger Tage anfangs Der Mensch braucht nämlich im Durchschnitt 30 Tage um aus einer immer wiederkehrenden und wiederholenden Tätigkeit , Gewohnheit zu entwickeln , bei einem längeren bei anderen weniger , ist im durschnitt 30 Tage. Mit zwang aber eine Sportaktivität zu machen wie vllt joggen weil man so schne wie möglich abnehmen möchte , halte ich auch nicht viel. Ich zb jogge sehr ungern ist mir zu langweilig, und monoton. Gehe alternativ lieber 1-2std die Woche schwimmen und Squash spielen. Lieber eine Sportaktivität die dir Spaß macht und du gern machst , wo man vllt nicht soviel abnimmt ad hoc, als eine Sportaktivität zu machen die dir kein Spass macht und aus zwang tust , nur um das abnehmziel eher zu erreichen zu wollen!!! Denn eins lass dir gesagt sein du kannst tun und machen was aus willst, aber das wichtigste von allen in der jeder Sportart gerade beim Kraftsport , ist die Mind Muscle Connection, bist du nicht mit dem Kopf hundert Prozent dabei , lässt der Erfolg auf sich warten. In dem Sinne viel Glück :)
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Autor Geschrieben März 5, 2022 Also früher ( vor Jahren ) habe ich tatsächlich eher Kampfsportarten trainiert, dafür kann ich mich aber aus persönlichen Gründen ( nein, kein Pazifist ) nicht mehr begeistern. Es geht mir auch nicht darum nen geilen Body zu bekommen, sondern einfach nur ein paar Pfunde zu verlieren, und das dann zu halten. Im Sommer fahre ich auch total gerne Fahrrad, gerne off road, nur ist die Krux daran das ich im Sommer meist auch länger arbeite, bzw in einer Saisonabhängigen Branche arbeite, welche mich zum Feierabend dann eher kaputt ins Bett fallen lässt, bzw aufs Sofa. Dazu muss man sagen das mein Beruf auch körperlich anstrengend und fordernd ist. Es geht also mehr um die Nebensaison. So wie jetzt, wenn wenig zu tun ist. Ich fasse zusammen: da es ja nun schon einige hier gesagt haben: feste Tage, Einheiten notieren und in den Arsch treten. Dafür erstmal Danke für den Input und die Ideen.
Ho**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Vermutlich wird dir mein Tipp nüscht bringen....aber bei einer leichten Demotivation...da schaue ich mir mein MRT- Bild an, wo mir vor einigen Jahren mal ne Bandscheibe rausgefluppt ist....dass möchte ich nie wieder erleben..und zack..schon bin ich hochmotiviert....☝😇
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Autor Geschrieben März 5, 2022 Regelmäßigkeit hilft. Jeden 2. Tag oder immer Di, Do und Sa oder sowas.
Di**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 vor 3 Stunden, schrieb FantasyInMind: Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? Nein, das musst du schon selber wollen
Empfohlener Beitrag