Hi**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 (bearbeitet) MotivationsLos... Überlege dir beziehungsweise stelle fest, weshalb deine Motivation so gering ist... ...ist es eher eine Kopfsache... weist du eventuell Mangelerscheinungen auf... neigst du zur sogenannten Frühjahresmüdigkeit... Gehe der Ursache auf den Grund, so kannst du eben auch deutlich besser gegensteuern... bearbeitet März 5, 2022 von Highlander4u
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Autor Geschrieben März 5, 2022 Wenn du bloß etwas Gewicht verlieren willst dann lass jegliches süßgetränk, Bier besonders härteren Alkohol sein und mit der Zeit wirst du die überflüssigen Pfunde los. Ansonsten nach den Aufstehen in einen sonnigen Platz meditieren also relaxen, dehnen geht aber auch. Und vor dem Krafttraining/sportliche Aktivität bisschen Zeit nehmen Augen schließen und n Lied bei anhören was dich richtig motiviert bzw anstachelt Gas zu geben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Autor Geschrieben März 5, 2022 😉😉😉tgl 10 Min.....Stretching. Mehr möchte ich mich nicht motivieren.
Mi**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Ich habe mir 2013 einen festen Zeitrahmen gesetzt, in dem ich auf alle ungesunden Lebensmittel verzichtet habe. Nach zwei Wochen habe ich einen preiswerten Crosstrainer gesehen und gekauft. Relativ untrainiert habe ich an frühere Zeiten gedacht und war mir sicher, dass ich 25km darauf ohne Probleme schaffen sollte. Es dauerte zwar, aber es klappte. Das war Samstags. Am Sonntag war noch mehr Motivation da. Auch wenn 43 km auf dem Crosstrainer nicht wirklich etwas mit einem Marathon zu tun haben, habe ich es durchgezogen. Von da an waren unter der Woche täglich 25 km und am Wochenende 50km angesagt. Das ging eine Woche gut. Dann war es mir zu wenig. Unter der Woche Woche 50km am Stück, am Wochenende 2x 50. Nach einem extrem harten Arbeitstag bin ich dann um 17 Uhr 30 draufgestiegen. Da sich meine Zeiten immer weiter verbesserten, war ich ziemlich zeitig fertig. Und so habe ich nach einer Stunde Pause noch mal 50km abgespult. Zu Beginn brauchte ich dafür 128 Minuten. Währenddessen habe ich meistens eine DVD geschaut. Als ich dann aber mal eine CD mit pushender Musik einlegte und nicht abgelenkt war, purzelte die Zeit erst richtig. Am Ende lag meine Bestzeit knapp unter 87 Minuten. Nachdem ich mir ab und zu mal wieder kulinarische Sünden gegönnt habe, hielt ich das neue Gewicht mehrere Monate. Aber dann ging der Crosstrainer kaputt, der Hersteller war insolvent und deshalb gab es keine Ersatzteile. Dann kamen noch Stress und Frust dazu und so kamen die Pfunde langsam wieder zurück. Aber es war eine geile Zeit voller Energie. Nächste Woche habe ich Urlaub und dann habe ich mir vorgenommen, jeden Tag 25 km zu machen.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 ...figgen, pimpern, poppen, vögeln ... Hat viele schon motiviert und zu Höchstleistungen gebracht. Spätestens wenn man gemerkt hat, das da etwas fehlt. Nämlich die Ausdauer oder Power.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Autor Geschrieben März 5, 2022 Etappenziele setzten und sich sein Ziel immer vor Augen halten. Wenn ein Etappenziel ( z.B 5 KG abgenommen, oder 15 Klimmzüge am Stück geschafft) erreicht ist, dann mit einer Kleinigkeit belohnen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Autor Geschrieben März 5, 2022 Zu einer Tageszeit machen wo du keine Ausreden hast (Termine, Verpflichtungen etc) - für mich ist das in der Früh von 7 bis 8:30 - da ist mein Kopf noch zu taub für Rebellion und bevor ich anfang nachzudenken isses schon vorbei. Dann startet der Tag und ich hab schon was für mich getan - fühlt sich toll an. Man muss sich selber austricksen - keiner geht immer gern trainieren/Sport machen.
wo**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Wir haben uns einen festen Zeitraum gemacht !!! 2mal die Woche ins Fitnessstudio ,motivieren uns als Paar gegenseitig ,und es tut gut sich zu bewegen,die Muskeln zu staerken,besser als nur couching 😋😋😁😁👍👍!!!
Sp**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 (bearbeitet) Ich wollte eigentlich nur etwas mehr Bewegung und 5 kg weniger (mit 22 Jahren). Das war schwer und sehr anstrengend, da ich starker Raucher war. Ich habe mir fast die Lunge rausgekotzt und sicher nen Blutdruck von 200 gehabt (nach 5000m) Dadurch fiel mir der Nikotinverzicht leichter (war aber nicht beabsichtigt). Danach klappte es mit den 5000 erstmals ohne Zwischenpause und besserte sich auch in den Laufzeiten. Ergebnis: nikotinfrei und 10kg weniger nach 4 Monaten. Ein Mitmotivator war mein Schäferhund, der genoss es täglich und schaffte es auch das Joggen bei Regen toll zu finden 🤤 bearbeitet März 5, 2022 von Spicy_
Da**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Suche dir einen Sport der dir Spaß macht, dann kommt die Motivation ganz von alleine.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Das liegt an dir und an dem was du möchtest..
Mi**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Du musst den richtigen Sport für dich finden. Ich hab Dance-Workouts für mich entdeckt. Ich mache jetzt täglich mindestens 30 Minuten. Das macht einfach Spaß. Hab schon immer gern zu Musik mit dem Po gewackelt, jetzt mach ich es beim Sport. 😂
Li**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Wichtig ist mMn, sich einen Sport zu suchen, der einem auch Spaß macht, dafür musste ich aber auch einiges erst einmal ausprobieren. Gegen den inneren Schweinehund kann man gut eine Mannschaftssportart oder einen Partner stellen. Eine Bekannte hat einen Crosstrainer vor die Glotze gestellt, schnell wusste sie alles über die Verlagerung von Bohrinseln und Co.
Da**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Wenn du alleine Sport machst, ist es schwerer. Ich mache mir Trainingslisten mit Tagesaufgaben und bewussten Ruhetagen. Dann kann ich nach getaner Betätigung einen Haken setzen und sehe so Erfolge. Und ganz wichtig, schau dich im Spiegel an. Schau aber nur auf die Erfolge und bewusst nicht auf die Baustellen. Das ist gut für das Selbstbewusstsein. Wer sich mag, strahlt das auch aus. Du schaffst das!
Se**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 vor einer Stunde, schrieb Sabrina1978: Sport ist was wunderbares! ( Ich sollte auch damit anfangen 🤫🤫🤣🤣🤣 Suche z.Z.auch ein Personal Trainer.) Die Geister, die ich rief....🤣🤣 Jetzt kommen wieder alle aus Ihren Steinen hervorgekrochen😉😜
we**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Mein Phlegmatismus lässt sich nicht wegmotivieren.
Na**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 (bearbeitet) Warum will man sich zu etwas motivieren zu dem man doch augenscheinlich gar keine Lust hat? Ist doch schon schlimm genug, dass man im Haushalt oder im Beruf bestimmte Dinge machen *muss*. Da versaue ich mir doch nicht auch noch meine Freizeit. Dafür ist das Leben zu schade und die Freizeit zu kurz. bearbeitet März 5, 2022 von Naturduft
Ha**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Du machst das für dich und nicht für andere. 😊 Aber ich bin da auch etwas faul. Wasserflaschen in die Luft stemmen ist auch Sport.
Romantik-Hanno Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Da bin ich, zugegeben, auch eine "faule Socke" ......
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 5, 2022 Autor Geschrieben März 5, 2022 Welche Art von Sport Kraft oder Ausdauer? Mach eine Kombi draus für die Abwechslung. Joggen hilft den Kopf frei zu bekommen wenn du es schaffst zwei Wochen durch zu halten ist dieses ich muß mich zwingen zum sport weg
Ku**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Sport kann alles mögliche sein. Suche dir etwas, was dir wirklich Spaß macht, wo du das Gefühl hast, du macht es gerne - bei aller Anstrengung.
su**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Sport ist M....na ihr wisst schon. Ich hab vor Jahren immer n Sportgerät vorm TV gehabt. Hat aber auch nichts gebracht. Aber hab mir Dance Tutorials gekauft und hab jetzt damit angefangen, weil ich schon immer lateinamerikanische Tänze toll fand.
Ho**** Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Vielleicht einen sportpartner suchen? Ich gehe mit meinem Mann und meiner Tochter und wir motivieren uns so gegenseitig 😇😇
DerLustvolle22 Geschrieben März 5, 2022 Geschrieben März 5, 2022 Mit Freunden zusammen das motiviert besser und man kann duch auch gegenseitig motivieren
Empfohlener Beitrag