Jump to content

Verbote in der Beziehung


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mit Verboten hätte ich keine Beziehung! 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️
Geschrieben
Du beschreibst ziemlich kompliziert ein Problem, dass es in einer Beziehung überhaupt nicht geben sollte....
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rolfi:

Schreib doch einfach ganz klar,dass Du Fremdficken willst und Deine Frau es Dir nicht erlaubt!

Hat er doch geschrieben, dass es eben nicht darum geht. ;)

vor 21 Minuten, schrieb nevermind1985:

(Es geht hier weder um illegale noch sexuelle Handlungen; eine harmlose Tätigkeit; die Abneigung von B resultiert aus der Gesamtsituation von A und B

 

Geschrieben
Im Grunde genommen, hast du mit deiner Meinung schon die Antwort vorweggenommen die ich dir gegeben hätte darauf, ich sehe das genauso, in einer Bezihung haben Verbote nichts zu suchen. A hat halt den Fehler gemacht, nicht rechtzeitig den Wunsch und die Beweggründe mitzuteilen..in meiner Beziehung wird, wenn ein Wunsch auftaucht darüber gesprochen, klar definiert und gefragt, was der Partner davon hält..
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Was soll das für eine Beziehung sein oder werden?
Find den Fehler.
Geschrieben
Wenn du nicht sagst worum es genau geht ist da ne total sinnfreie Ansage...
In meiner Beziehung gibt es auch Regeln und vereinbarungen an die sich zu halten ist von beiden Seiten... und die sind dafür da das beide sich wohlfühlen..

Ich würde mal sagen B hat selber schuld ... weil B nicht schon beim kennen leren gesagt hat was b wirklich braucht .. und somit a vorgetäuscht das er mit a eine Beziehung will mit allen was da kommt ..

Wenn du du bereit bist deine parner zu verletzten um dein Ding durch zu ziehen.. bist du nicht reif für eine Beziehung und solltest dich trennen
Geschrieben
Dauerhaft Wünsche zu unterdrücken macht krank. A und B sollten einen Kompromiss finden.
Geschrieben
Genau das Thema hatte ich auch gerade mit meiner Frau. ich brauche viel Sex und meiner Frau kann das nicht ab. Sie fühlte sich schlecht ausgenutzt, usw.Wir haben in Ruhe drüber geredet und eine Lösung gefunden. Die Lösung ist die offene Beziehung.
Worauf ich hinaus will ist, das man auf jeden Fall drüber reden sollte, sonst ist, meiner Meinung nach, das Ende vorprogrammiert.
Geschrieben
Also A möchte und B möchte nicht? Was ist denn mit C? Das ist doch schließlich auch die Betroffene. Warum gehst Du nicht auf C ein und redest erstmal mit Ihr, damit A, oder warte mal… nein B, also C ist nun wirklich arm dran. Oder nee, da bin ich durcheinander gekommen. Wichtig ist, dass C und D sich einig sind, auch wenn B immer noch sauer ist, weil A das nicht versteht. Nein, jetzt bin ich total durcheinander…
Wie war die Frage nochmal?
Geschrieben
Entweder Kompromisse ,die ja zu einer guten Beziehung gehoeren oder akzeptiert auch Nein dazu !!!
Geschrieben
Grundsätzlich passen Verbote und Beziehung absolut nicht zueinander.
Geschrieben

Grundsätzlich mal meine Meinung dazu, ja in einer Beziehung / Partnerschaft haben Verbote nichts zu suchen, wenn wir mal davon ausgehen, dass es ein Zusammensein zweier Erwachsener in gegenseitigem Einvernehmen ist.

Die eigentliche Frage ist natürlich sehr schwer zu beantworten, weil ich beispielsweise, je nachdem um welchen Bereich es sich handelt, unterschiedliche Antworten geben würde.

Wenn beispielsweise mein (im Moment leider nur imaginärer) Partner eine risikoreiche Sportart anfangen würde, würde ich mein Missfallen deutlich zum Ausdruck bringen.

Wenn er eine Nebentätigkeit anfangen würde, würde ich mich nicht einmischen.

Wenn er einen neuen besten Freund hätte, den ich nicht so dolle finde, würde ich auch nichts sagen, würde mit dem dann aber nichts zu tun haben wollen.

Wenn er eine neue beste Freundin hätte, würde ich die Augenbraue hochziehen und schonmal anfangen, den Hausstand in meins und seins zu sortieren.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stella24:

Dauerhaft Wünsche zu unterdrücken macht krank.

Passt zum heutigen Tag irgendwie wie die Faust aufs Auge.

Geschrieben
Wenn eine Beziehung so kompliziert ist, dann sollte man vielleicht die Beziehung in der Gänze überdenken.
Geschrieben
Oh Gott, stellst Du Dich beim Sex auch so an? Das ist ja anstrengend. Da kann man ja bestimmt auch noch eine schöne Serie von machen. Klingt spannend.😂
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Airwish:

Ich bin für D

Warum nicht gleich "Z"?

Sind wir wenigsten damit durch.

Geschrieben
Verbote in einer Beziehung sind prinzipiell toxisch! Entweder stecken die Beteiligten ihre gemeinsamen (Toleranz) Grenzen ab und leben sie, oder sie werden einseitg überschritten, was zum Beziehungs-KO führen kann und auch wird, falls ein Partner darauf zurückkehrt.
Partnerschaft heißt das Leben und die Interessen teilen und bleibt ein ständiger Kompromiss 😯
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb TryBalance:
Im Grunde genommen, hast du mit deiner Meinung schon die Antwort vorweggenommen die ich dir gegeben hätte darauf, ich sehe das genauso, in einer Bezihung haben Verbote nichts zu suchen. A hat halt den Fehler gemacht, nicht rechtzeitig den Wunsch und die Beweggründe mitzuteilen..in meiner Beziehung wird, wenn ein Wunsch auftaucht darüber gesprochen, klar definiert und gefragt, was der Partner davon hält..

Ist es tatsächlich ein Fehler, wenn A erstmal für sich entscheiden möchte, was genau gewollt ist?
Ich sehe das etwas zwiespältig.
Natürlich muss ein Partner über Wünsche oder Vorhaben informiert werden, keine Frage.
Ich finde aber auch, dass einem erwachsenen Menschen zugestanden werden sollte, selbst erstmal die eigenen Gedanken zu sortieren. Jemandem daraus einen Strick zu drehen finde ich recht problematisch; Menschen sind verschieden und während eine Person eine Entscheidung unmittelbar trifft, wägt eine andere Person ggf. etwas länger ab.
Auch in einer Beziehung sollten die Gedanken frei sein.

Geschrieben
WTF? Ich verstehe kein Wort. Ohne konkrete Beispiele kann ich das nicht bewerten.
Geschrieben
Entweder findet man Kompromisse oder es wird letztendlich scheitern die Beziehung oder was auch immer. Würde mir niemals etwas verbieten lassen.
Geschrieben
B wird mit Verboten nichts erreichen. A wird das was A möchte machen, dann eben heimlich. Wenn B nicht mit den Wünschen von A klar kommt, wenn B es selbst nicht möchte und es A nicht zugestehen kann, es ohne B auszuleben, dann wirds wohl schwierig. Wenn A und B gemeinasam keine Lösung finden können, würde ich vorschlagen sich Hilfe bei Dritten (The***ut o. ä.) zu holen.
×
×
  • Neu erstellen...