Jump to content

Verbote in der Beziehung


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Wie seht ihr das?

Ich selbst lasse mir nichts verbieten, aber ich unterlasse Dinge, wenn ich verstehe, dass sie meinen Partner stören oder verletzen und so würde ich meinem Partner auch nichts verbieten

Ich bin mit einem erwachsenen Menschen zusammen und so sollte ich ihn auch behandeln, der muss nicht mehr erzogen werden.

Über Probleme redet man, sucht Lösungen oder Kompromisse, aber doch keine Verbote oder gar Drohungen

Geschrieben
Wahrscheinlich geht es wieder darum: ich will, dass meine Frau mit fremden Kerlen ficken soll, weil ich das geil finde. Egal,ob sie will oder nicht.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Rück doch endlich mal raus mit der Sprache! 

Woran möchte denn deine Partnerin nicht teilnehmen? 

Ich habe schon mehrere Informationen dazu geschrieben. Unter Anderem auch die Tatsache, dass es nicht um mich und meine Partnerin geht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb SirCarpeNoctem:

A sollte so schnell laufen wie er kann. Es gibt ca. 4 Milliarden Frauen auf diesem Planeten.. eine wird dabei sein die dich so will wie du bist und dir nix versucht zu verbieten

Dieser Tipp ergibt weniger Treffer als ein 6er im Lotto. Ganz besonders wenn da laufen mit weglaufen zusammen gebracht wird.
Ich bin in meinem Leben schon viel gelaufen.
Aber das hat mir weder bei dem einen oder anderen geholfen.:smiling_imp:

bearbeitet von nored
Geschrieben
Also kurz zusammengefasst , du willst fremd ficken oder gar Frauen kleider tragen ...
Schmink es dir ab und führe gefälligst ne vernünftige Beziehung, du lustmolch
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb nored:

Eigentlich interessiert es mich auch was das wirkliche Problem des Fragestellers ist.
Aber ich erwarte hier nicht, das wirklich Personen bezogen Informationen preisgegeben werden. So was würde ich auch  nur über persönliche PN mit vertrauten Personen im Detail austauschen.

Ich habe kein Problem, sondern beschäftige mich mit dem Problem eines befreundeten Paares. Und worum es konkret habe ich weiter oben schon näher beschrieben

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Hase2021:
Ist das reale Problem überhaupt das Theater wert? Geht es um wirklich wichtige Dinge oder will da einfach nur jemand seinen Willen durchsetzen?

Ich maße mir nicht an zu beurteilen, was andere Personen als wichtig erachten, was für Dich z.B. unwichtig ist.
Aus der Fragestellung geht aber m.E.n. deutlich hervor, dass zumindest einem der Partner dieser Streitpunkt wichtig ist

Geschrieben
Ich glaub, der TE ist A und seine Frau ist B und er möchte jetzt von euch allen hören, dass er sich das nicht verbieten lassen soll... xD meiner Meinung nach geht es in dieser Geschichte nämlich nicht um ein Verbot sondern um den Umstand dass B von A belogen wurde und - da dieses Thema ja "immer wieder" zu Streit führt - auch wohl generell ständig belogen wird. Insofern resultiert die Abneigung von B genau daraus. Es wird nämlich auch nicht näher darauf eingegangen, ob B eine grundsätzliche Abneigung gegen diese harmlose Tätigkeit hat sondern nur dass sie aus der Unzufriedenheit über die Gesamtsituation entstanden ist.
Daher meine Meinung: In einer "eigentlich recht stabilen" Beziehung sollte man ehrlich miteinander sein wenn es sich um eine "harmlose Tätigkeit" handelt und man sollte sich nicht darüber wundern dass der Partner sich übergangen oder belogen fühlt, wenn man ihm etwas vorenthält.
Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich mitbekommen würde das ein Freund ohne meine Zustimmung sich in Foren über meine Probleme austauschen würde, dann käme erst mal die Freundschaft auf den Prüfstand.
Wenn dann frag ich schon selbst nach und überlasse das nicht anderen.

bearbeitet von nored
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb nevermind1985:

Und worum es konkret habe ich weiter oben schon näher beschrieben

Ich lese auf den vorherigen Seiten nichts Konkretes von Dir. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Silberzunge:
Ich glaub, der TE ist A und seine Frau ist B und er möchte jetzt von euch allen hören, dass er sich das nicht verbieten lassen soll... xD meiner Meinung nach geht es in dieser Geschichte nämlich nicht um ein Verbot sondern um den Umstand dass B von A belogen wurde und - da dieses Thema ja "immer wieder" zu Streit führt - auch wohl generell ständig belogen wird. Insofern resultiert die Abneigung von B genau daraus. Es wird nämlich auch nicht näher darauf eingegangen, ob B eine grundsätzliche Abneigung gegen diese harmlose Tätigkeit hat sondern nur dass sie aus der Unzufriedenheit über die Gesamtsituation entstanden ist.
Daher meine Meinung: In einer "eigentlich recht stabilen" Beziehung sollte man ehrlich miteinander sein wenn es sich um eine "harmlose Tätigkeit" handelt und man sollte sich nicht darüber wundern dass der Partner sich übergangen oder belogen fühlt, wenn man ihm etwas vorenthält.

Ich glaube, Du hast diverse andere Beiträge von mir nicht gelesen, denn wenn es um mich gehen würde, hätte ich von mir und meiner Partnerin geschrieben.
Auch ist der gesamte Text so verfasst, dass nicht klar hervor geht, ob A und B nun männlich/weiblich sind oder umgekehrt.
Deine Aussage zeigt eigentlich nur, dass Du weder in der Lage bist, eine Situation objektiv zu beurteilen noch dass Du es unterlassen kannst, sexistisch dem Mann die Schuld und Verfehlung zuzuschreiben. Das dann noch als Meinung zu verkaufen ist schon mehr als abenteuerlich, denn im Grunde ist eine weitere von vielen, haltlosen Unterstellungen

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb nevermind1985:

Personen. Mehrzahl. Aus dem Umfeld der Ex-Partnerin..

Aha....

Das ist ja dann schonmal was Anderes!

Ganz ehrlich, die FORM der Kommunikation macht meist den größten Anteil an einer/einem Diskussion/Austausch/Streit/Meinungsverschiedenheit aus. A (vor allem A, von B wissen wir ja nicht wirklich was) und B sollten sich erstmal Gedanken darüber machen, ob nicht ihr größeres Problem ihre eventuelle Kommunikationsunfähigkeit ist oder die "Sache an sich" um die gestritten wird....denn das würde auch viele Probleme bei zukünftigen Themen ersparen. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb nored:

Also wenn ich mitbekommen würde das ein Freund ohne meine Zustimmung sich in Foren über meine Probleme austauschen würde, dann käme erst mal die Freundschaft auf den Prüfstand.
Wenn dann frag ich schon selbst nach und überlasse das nicht anderen.

Deswegen habe ich an der Stelle auch keine Informationen genannt, die Rückschlüsse auf die Personen zulassen.

Geschrieben
Ich sehe es genauso wie Du...Verbote in einer Beziehung führen auf lange Sicht
Geschrieben
Ich sehe es genauso wie Du...Verbote in einer Beziehung führen auf lange Sicht gesehen zu extrem viel Unmut und Streit...ich kenn das persönlich aus meiner Exehe...ich wurde an der extrem kurzen Leine gehalten und selbst was ich arbeiten sollte wurde mir vorgeschrieben,zumindestens versucht. Es war kein schönes beisammen sein. Jeder sollte tun und lassen was ihm gefällt!
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich darf meiner Partnerin nix verbieten und sie mit auch nix ich kann drüber sprechen was gos und nogos sind und wen bestimmte sachen passieren das man seine Konsequenzen zieht. Beide Personen sind alt genug um zu wissen was sie machen und wollen müssen aber ggf mit Konsequenzen rechnen....

Nehmen wir mal das Beispiel das zb meine Partnerin einen 3er möchte mmf oder fremde Haut spüren aber ich möchte das nicht dan kann ich es ihr zwar nicht verbieten da sie alt genug ist und selber wissen soll was sie tut aber ich kann für mich Konsequenzen ziehen wen sie es tut zb trennen! Ich würde mich zb von einer Frau am selben Tag trennen wen ich erfahre sie hat mich betrogen vet items konnte ich es ihr ja nicht aber ich kann für mich die Entscheidung treffen das ich diese Beziehung nicht weiterführen möchte.....

Oder die Beziehunf soll geöffnet werden wäre ich kein Freund von aber verbieten könnte ich es ihr nicht somit würde ich mich trennen da ich ausschließlich Monogamie bevorzuge......

Deswegen werde ich niemals eine Frau etwas verbieten sibdern nur Konsequenzen ziehen!!!
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb nevermind1985:

Personen. Mehrzahl. Aus dem Umfeld der Ex-Partnerin..

Eigene Kinder? Schwiegereltern? Fussballkumpels? Kneipenfreunde? 

 

 

Geschrieben
Es gibt allerdings auch wirklich Dinge, die man fernab von Sittenwidrigkeit nicht unbedingt aushalten kann. Das führt dann bei mir zu „kannste lassen oder ich kann gehen“. Ist das ein Verbot? Mir egal. Es gibt Dinge, die mich eher dazu bringen die Beziehung über den Jordan zu kippen, als es mir anzutun.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Krista43:

Aha....

Das ist ja dann schonmal was Anderes!

Ganz ehrlich, die FORM der Kommunikation macht meist den größten Anteil an einer/einem Diskussion/Austausch/Streit/Meinungsverschiedenheit aus. A (vor allem A, von B wissen wir ja nicht wirklich was) und B sollten sich erstmal Gedanken darüber machen, ob nicht ihr größeres Problem ihre eventuelle Kommunikationsunfähigkeit ist oder die "Sache an sich" um die gestritten wird....denn das würde auch viele Probleme bei zukünftigen Themen ersparen. 

Ist es tatsächlich sinnvoll, darüber zu diskutieren, welchen Wert ein Partner einer bestimmten Sache beimisst?
Ich finde die Frage an der Stelle falsch, denn offensichtlich geht es um eine Angelegenheit, die Jemandem wichtig ist oder etwas bedeutet. Im genannten Beispiel geht es um eine vermeintliche Belanglosigkeit. Ich selbst würde so ein Verhalten bei meiner Partnerin begrüßen und kann deswegen nicht nachvollziehen, warum es da überhaupt zum Streit kommt. Kommunikation ist sicherlich ein maßgeblicher Faktor, anderseits sollten Partner über solche Formfehler m.E.n. hinweg sehen können und sich sachlich über das Thema austauschen. Was nicht heißen soll, dass ein Partner motzt und der Andere gelassen daneben sitzt und sich alles gefallen lässt. Kann ich im konkreten Fall auch nicht beurteilen, ich kann nur von außen raufschauen und bin da zwischen die Fronten geraten.

Geschrieben

In jeder Beziehung braucht jede auch seinen Freiraum. Den sollte einem der Partner auch immer lassen.
Aber dieser Freiraum sollt nie dazu führen das der Partner in irgend einer Form besonders beeinflusst wird.
Verheimlichen oder Lügen ist da die schlechteste Lösung

Ja diese Belanglosigkeiten.

Ich kenn auch jemanden der wegen der genauen Position des Bestecks beim Tischdecken gestritten hat.:scream:
Wie gut das es nicht an meinem Tisch war....

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Eigene Kinder? Schwiegereltern? Fussballkumpels? Kneipenfreunde? 

 

 

Ich kann da nicht viel konkreter werden, aber es geht nicht um eigene Kinder.
Da würde sich mir auch keine Frage mehr stellen, denn einem Partner den Umgang mit den eigenen Kindern zu untersagen geht gar nicht

Geschrieben

Merkst Du den Widerspruch?

"Person A und B sind ein Paar. Die Beziehung ist eigentlich recht stabil, es gibt jedoch ein Thema, dass immer wieder zu Streit führt."

"……die Abneigung von B resultiert aus der Gesamtsituation von A und B"

 

 

Geschrieben
Muss A für sich entscheiden, was wichtiger ist. Beziehung oder Freiheit. Eine Beziehung bedeutet immer Einschränkungen.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb nevermind1985:

Ich kann da nicht viel konkreter werden, aber es geht nicht um eigene Kinder.

Nun gut...die Unterhaltung hier gestaltet sich ja hier wie beim Topfschlagen...

...wärmer...kälter...gaaanz kaaalt...

Mir jedenfalls macht das Rätselraten nach dem Ausschluss-Prinzip keinen Spaß!

×
×
  • Neu erstellen...