Jump to content

Fahrtkosten teilen

Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Le_serein:

In Hinter(n)-Posemuckel sind aber die Weiber riemiger. Habe ich jedenfalls von der Cousine eines Bekannten der Frisörin einer Arbeitskollegin meiner Kosmetikerin gehört. Die ist da wohl mal mit Tempo 160 am Ortseingangsschild vorbei gefahren.^^

Der eine sagt so, der andere so.Die Mutter meines Mitbewohners, die in Pusemuckel lebt, die aber nicht mehr mit ihm spricht weil er kifft, dessen Schwester, die mit ihrem fetten SUV regelmäßg Eichhörnchen überfährt, und deren Botoxtante im Brasilien-Urlaub schonmal eine Würgeschlange umarmt hat, hörte ebenso von diesem Gerücht. Also ich persönlich mache mir gerne selber ein Bild. Hab noch ein Platz frei, kannst gerne mitkommen zum gucken. 😂

Geschrieben

Ab 30 km ? 

Dann kannst dann ja mit den angebotenen Getränken und dem Duschwasserverbrauch verrechnen. :joy:

Geschrieben

Unfassbar was manche Leute für Vorstellungen haben...Hotelkosten teilen kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen...aber Spritkosten? :jumping:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Aus deinem Mund hört (1.) sich das so an, als sei ein Date (2.) kein Treffen auf Gegenseitigkeit, sondern eine kostenlose Dienstleistung deines Dates (3.), die von deiner Seite aus mit der Übernahme der tatsächlich entstandenen Kosten abgegolten wird. Ich hätte bei einem Treffen völlig andere Vorstellungen.

1. Wir haben noch nie miteinander gesprochen.Wie kannst Du da sagen: "Aus deinem Mund hört ..."?

2. Ich habe keine Dates.

3. Ich bezeichne die Frauen von hier, mit denen ich mich treffe, nie und nimmer als "Dates". Das wäre niveaulos.

Geschrieben

Alter,

Niemals knüpft man seinen Date Geld ab weder für Sprit noch für Hotelkosten,das macht ein Gentleman nun Mal nicht

Eine andere Sache ist wenn das Date anbietet Spritgeld zu geben, natürlich sagt man dann da ach passt schon Lass stecken,

Ich kann verstehen warum einigen sie Lust vergeht...

Überlegt Ma ihr schreibt Tage lang mit einer Person versteht euch gut, und dann kommt so ja aber du musst mir den Sprit bezahlen

Da entsteht der Eindruck das man nicht genug Geld hat bzw das Date einem das gar nicht wert ist 

Geht gar nicht

Geschrieben

Also wenn ich zu der Frau fahre zahle ich meinen Sprit selber, wenn wir uns in einem Restaurant treffen ist sie eingeladen und falls ich mal ein Date in einem Hotel haben sollte übernehme ich die Hotelrechnung. Das hat auch nichts mit Emanzipation zu tun und ja ich weis dass Frauen auf ihren eigenen Füßen stehen, selbstständig sind und ihr eigenes Geld verdienen. Das hat viel mehr damit zu tun das ich bei sowas einfach etwas Oldscool bin und es einfach höflich finde als Mann die Frau einzuladen. 
Falls sich mal eine Beziehung entwickeln sollte teilt man die Kosten ja sowieso bzw. bezahlt mal der eine und mal der andere.

Geschrieben
Am 9.3.2022 at 14:08, schrieb Fesses:

Ich halte es schon seit längerem so, dass ich Spritgeld von meinen Date Partner nehme.

Echt jetzt ? Kein Witz ?? :joy::joy::joy:

Was haltet ihr davon sich Kosten, egal ob Benzin oder Hotel, zu teilen? 

Nichts, denn das wäre mir oberpeinlich ! Meine Güte, allein schon bei der Vorstellung, von dem Date-Partner Spritgeld zu erwarten oder gar zu verlangen, würde mich im Boden versinken lassen.

Vielleicht bin ich da old school unterwegs, aber für mich wäre es eine Selbstverständlichkeit, die Kosten zu übernehmen..... Ausnahme, die Date-Partnerin besteht darauf ihren Anteil selbst zu zahlen.

Geschrieben
Na du hast doch den Knall nicht gehört ! Du musst noch den Verschleiß des Autos (Reifen,Stoßdämpfer usw ) anteilsmäßig mit berechnen damit es auch fair bleibt ! 😂😂😂😂
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Patwinn1111:

Na du hast doch den Knall nicht gehört ! Du musst noch den Verschleiß des Autos (Reifen,Stoßdämpfer usw ) anteilsmäßig mit berechnen damit es auch fair bleibt ! 😂😂😂😂

Nicht zu vergessen: der Wertverlust, den die Karre durch die 30 km mehr auf der Uhr erleidet.. :joy:

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Lisbetha:

Nicht zu vergessen: der Wertverlust, den die Karre durch die 30 km mehr auf der Uhr erleidet.. 

Ja auf jeden Fall . Und die wartungs-und Pflegekosten sollte man auch nicht vernachlässigen !

Geschrieben

Wer trägt die Kosten eines Unfalls, falls die nicht durch die Kasko abgedeckt sind? 

Geschrieben
Ich halte nix davon.Ab dem Zeitpunkt an dem Frau bei mir is,zahl ich.Bis Frau da is,zahlt sie selber.
Geschrieben

Wenn man im Hotel in der Kiste landet ist Teilen des Zimmerpreises okay, aber die Fahrtkosten teilen ?? Vielleicht noch nach Kilometerpauschale ?? Sorry, absolutes NoGo !!

Geschrieben
@joycharisma da stimme ich Dir vorbehaltlos zu! Auch wenn ich es mir durchaus vorstellen kann mich an den Kosten zu beteiligen wenn die Umstände der Partnerin dies ggf erfordern.Nicht jeder ist gleichermaßen mobil und wenn mich eine Partnerin besuchen möchte, Zug fahren müsste etc würde ich Sie auch gern holen oder da eine Lösung für uns finden!
Geschrieben

Benzin nein, Hotelkosten je nach Vereinbarung. Allerdings hatte ich immer solche Dates, wo man übernachten konnte. Bei mir oder bei ihr.

Benzin abzurechnen käme mir vor wie Erbsenzählerei. Zudem ja vorher bekannt ist, wohin und wie weit man fährt.

Geschrieben

Lächerlich, die Erstattung irgendwelche Kosten explizit zu verlangen! Wenn mein Gegenüber sich von sich aus an irgendwelchen Unkosten beteiligen will, habe ich nichts dagegen. Aber zu sgaen, du musst mir einen Teil meiner Spritkosten etc. erstatten, sonst läuft nichts, das ist schon frech! Schließlich werden meinem Gegenüber auch irgendwelche Kosten entstehen, sei es durch Duschwasser, Bettzeug waschen, evtl. Essen und Getränke, wenn es sich nicht nur um ein reines Fickdate handelt.

Der TE würde bei mir hochkant rausfliegen, bzw. das Date erst gar nicht Zustande kommen.

Geschrieben

Teilst du das eugentlich vorher mit??? Oder sagst du das erst beim treffen???

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDate:

Teilst du das eugentlich vorher mit??? Oder sagst du das erst beim treffen???

Vielleicht funktioniert das ja so:

Er kommt mit dem letzten Tropfen Benzin an und stellte seine Auserwählten vor die Wahl. Entweder sie bezahlen ihm die Tankfüllung, damit er wieder wegfahren kann oder sie müssen ihn bei sich einziehen lassen. *sinnier

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Le_serein:

Vielleicht funktioniert das ja so:

Er kommt mit dem letzten Tropfen Benzin an und stellte seine Auserwählten vor die Wahl. Entweder sie bezahlen ihm die Tankfüllung, damit er wieder wegfahren kann oder sie müssen ihn bei sich einziehen lassen. *sinnier

Handereib, und die Mietkosten ( Aufstellen eines Zeltes im Garten) arbeitet der dann als Gaertner ab...... ich glaub, ich überdenke solche Ansinnen nochmals 

Geschrieben

Das regelt der Markt. Die wenigsten Frauen sind auf knickrige Liebhaber angewiesen. :coffee_happy:

Geschrieben

Mann muss für sich selbst bezahlen,  und eventuell übernehmen Kosten von Frau. Das doch selbstverständlich.

Geschrieben

Ich halte da Nichts von, wenn ich jemanden sehen will, fahre ich da auch hin und will dann kein Spritgeld. 

Fände es auch merkwürdig, wenn sie mir am nächsten Tag eine Rechnung hinlegen würde, wo ich die Dusche, die mitbenutzen der Bettwäsche, dass Frühstück... bezahlen soll. 

Verlangst Du das Spritgeld den im Voraus? 

Geschrieben

Ich treffe mich beim ersten Date immer an einem neutralen Ort, wo ich gewissermaßen auch hinkommen muss. Von daher fände ich Spritkosten beteiligen ein bisschen armselig.

• Neu erstellen...