Jump to content

Volltreffer oder Rohrkrepierer?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Bittersweet***:

Dann bist du entweder ein erstaunlich "guter" Mensch - oder nicht sonderlich reflektiert. Wir sind uns einer Reihe von Eigenschaften bewusst, die uns in den Augen anderer - und teilweise auch in unseren eigenen Augen - nicht unbedingt gut aussehen lassen. Aber das ist halt einfach menschlich.

Ich wähle die erste Option, da sie mir mehr schmeichelt!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bittersweet***:

anderen Mitgliedern aufgenommen wird, wenn jemand versucht, sich selbst in ein besseres Licht zu rücken, indem man das Verhalten, die Vorlieben oder das Aussehen anderer in Zweifel zieht oder gar herabwürdigt. Führt diese Werbung in eigener Sache zum Erfolg oder lässt sie das Gegenüber eher zögern?

Ach es sind mal wieder die ach so Bösen Bösen Männer hier im Vesier... 🤦‍♀️

Nein, es sind nicht alle so Bösen Bösen Männer hier so, es gibt sehr sehr viele Weiber die noch viel schlimmer sind als die ach so Bösen Bösen Männer... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bittersweet***:

Führt diese Werbung in eigener Sache zum Erfolg oder lässt sie das Gegenüber eher zögern?

Bei den Notgeilen kann das - vielleicht - Erfolg haben.

Bei Menschen mit sozialem Rückgrat und ehrlichen sozialen Werten muss so etwas zwangsläufig zur Abwertung führen.

Geschrieben
Ich bin einfach nur schön, mein eigener Spiegel beweist es mir. Wer nicht meiner Meinung ist, hat nicht meine moralischen Ansprüche. Am liebsten wäre mir eine Welt ln der es nur Singles gibt und in der jeder mit jedem Sex haben darf. Wo bitte schön mache ich andere Menschen schlechter? Warum steh ich jetzt mit meiner Meinung besser da als andere?
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Suchnur1ne:
Ich für mich bleibe lieber wenigstens hier und in meinem Profil lieber bei der Wahrheit.Auf den ersten Blick,bin ich der Fremdficker.In meinen Augen fehlt es vielen das mit anderen Augen zu sehen.In der Gesellschaft ist es bald üblich mit ohne weiteres Nachdenken zu handeln.Keiner denkt über andere nach.Es gibt hier tatsächlich super, super Profile, die sich einschätzen lassen.Aber es sind die wenigsten.

Völlig richtig. Ich gebe da auch mittlerweile nichts mehr darauf. Und die Erfahrung hat mir gezeigt dass auch wir Fremdficker für einige interessant sind. Dauert vielleicht bisschen länger , aber der "Bedarf" ist da. 😂

Geschrieben

Wer andere schlecht macht will meistens von sich selbst ablenken.

Hatte die Diskussion erst letzend mit einem älteren Mann hier. Er schrieb mich auf einen Beitrag von mir an. Gleich in der ersten Nachricht zog er über Männer her, wie die sich hier benehmen und es so Männern wie ihm schwer machen Kontakt zu knüpfen.

Geschrieben
Ich mag es nicht... das passiert aber nicht nur im Forum… Mir wird auch dauernd per Nachricht mitgeteilt, was für idioten alle anderen Männer sind 🤣😂 wenn ich dann darauf hinweise, dass es eine Person nicht grad attraktiver macht, wenn sie andere schlecht macht, dann heißt es grundsätzlich, dass das so nicht gemeint war und ICH es falsch verstanden habe
Geschrieben
Solange man andere nicht heruntermacht oder durch den Schmutz zieht, kann sich von mir aus jeder versuchen zu profilieren und sehen wie weit er damit kommt.
Geschrieben
Meiner Meinung nach bekommen sie zwar so kurzfristig mehr Aufmerksamkeit, also Profilbesucher, aber letztendlich tun sie sich damit keinen Gefallen.
Geschrieben

ganz allgemein ausgedrückt-
wer das bedürfnis hat/verspürt, sich profiliern zu müssen, iss für mich ab genau dem punkt uninteressant!
und da iss nu egal, ob männlein od weiblein...iss egal, ob platonischer kontakt od evt mehr

Geschrieben
Wieso eigentlich die Männer?? Es gibt hier so einige Frauen, die das machen... Mir persönlich ist es egal, ob sie Erfolg damit haben oder nicht 🤷‍♀️🤷‍♀️... Ich muss nicht immer alles verstehen 🤷‍♀️
Geschrieben

Sehe das gelassen! Nicht mein Zirkus 🤹‍♂️, nicht meine Affen 😉

Geschrieben
Warum sollte man sich davon beeinflussen lassen? Ich such mir die Männer mit denen ich schreiben bzw in Kontakt treten möchte nach dem Profil aus. Und ob mich eben dieses anspricht. Nicht anhand von einzelnen Beiträgen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DieRuhigeKraft:

Es ist wohl kaum möglich, ein Thema zu erstellen ohne dass jemand darin Werbung in eigener Sache des TE sieht.

Das ist in meinen Augen völlig problemlos machbar .

Im Übrigen hat die Beteiligung an Themen für mich immer 2 Effekte .

Zustimmung und Ablehnung , insofern ist " Werbung " in eigener Sache vielleicht bei Unbedarften die Motivation .

Die Leute die sich über Andere erheben , werden in ihrer" Gruppe " damit schon gut ankommen .

Wie groß Diese ist , hängt vom jeweiligen Thema ab . 

Geschrieben

In jedem Thema, kann man eine "Werbung" vermuten und ggf etwas finden, was so aussehen lässt als ob de TE sich besser darstellen möchte. Ob das wi8rklich so ist oder nur falsch ausgedrückt, wenn es subtil erscheint ist schwer zu beurteilen. Befürworter und Gegner wird es immer finden. 

Selbst dieses Thema ließe sich so auslegen als wenn es Werbung wäre, wenn man wollte.

Geschrieben
Ich lese mir die Beiträge hier genau durch und auch die Antworten und Meinungen, die geschrieben werden. Und ja, anhand dessen gibt es durchaus in der Interpretation Tendenzen der Ersteller, die mich abschrecken oder beeindrucken.

Wer sich selbst erhöht, in dem er/sie andere klein macht, ist für mich definitiv niemand, mit dem ich zu tun haben wollte!
Geschrieben

Aus meiner Sicht gehört es sich nicht jemand Anderen schlecht zu machen, ganz gleich ob es sich um Äußerlichkeiten, um sexuelle Vorlieben/Ausrichtung, oder sonst irgendwas anderes handelt.

Immerhin kann jeder etwas bei jedem finden, weshalb man auch selbst davon betroffen wäre und das möchte man selbst auch nicht haben.

Geschrieben

Wenn ich mich selber in einem besseren Licht darstelle und gleichzeitig andere herabwürdige, kann ich nicht mehr auf Augenhöhe mit ihnen kommunizieren. Dieses fehlende Gleichgewicht empfinde ich als ungesund und unproduktiv.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bittersweet***:

Wir wollen dieses Vorgehen an sich gar nicht in Frage stellen, schließlich bleibt einem Mann auf dieser Plattform angesichts des krassen Überangebots seines Geschlechts kaum eine andere Wahl, als sich in irgendeiner Form zu profilieren, möchte er hier Erfolg haben.

Was machen die - gefühlt - 95% der weiblichen Burgerfriedhöfe auf dieser Seite denn anderes, als sich zu profilieren, allerdings mit Geschmacklosigkeiten wie der Zuschaustellung ihrer aus der Form geratenen Körper? Wenn ich mich offen zeige, muss ich mit öffentlichen Bewertungen leben und die fallen dann eben negativ aus. Was das "Abwerten" anbelangt, bin ich also ganz offen zu dir/euch: Ich finde fette Frauen mal ekelig und im Vergleich zu mir sind übergewichtige Männer auf dem Partnermarkt faktisch minderwertig.

vor 3 Stunden, schrieb Bittersweet***:

Der Ersteller - so gut wie immer werden diese Posts von Männern erstellt - lässt dabei meist mal mehr, mal weniger subtil einfließen, dass er selbst da ganz anders - sprich "besser" - sei.

Kannst du mal ein Beispiel für einen solchen Thread nennen? Ich habe eher den Eindruck, durch das "krasse Überangebot" der Männer hier - wobei ich davon wiederum über 90% nicht als Männer bezeichne - neigen viele dieser Gestalten eher zum Weißrittertum.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir genau anders herum.... 

Also wenn ich 'nen Thread erstelle, dann stelle ich mich meist/gern dümmlicher dar, als ich real wirklich bin...

.. siehe meine 1. These zu meinem Thread gestern: Wann ist ein Date hier, ein gutes Date?

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Rohrweihe:

Kannst du mal ein Beispiel für einen solchen Thread nennen? Ich habe eher den Eindruck, durch das "krasse Überangebot" der Männer hier - wobei ich davon wiederum über 90% nicht als Männer bezeichne - neigen viele dieser Gestalten eher zum Weißrittertum.

Ja, klar. Hier ist ein schönes Beispiel dafür, wie jemand, nicht ganz so subtil, das Verhalten anderer anprangert und dabei deutlich macht, dass er selbst sich deutlich davon abhebt:

vor 21 Minuten, schrieb Rohrweihe:

Ich habe eher den Eindruck, durch das "krasse Überangebot" der Männer hier - wobei ich davon wiederum über 90% nicht als Männer bezeichne - neigen viele dieser Gestalten eher zum Weißrittertum.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Bittersweet***:

Ja, klar. Hier ist ein schönes Beispiel dafür, wie jemand, nicht ganz so subtil, das Verhalten anderer anprangert und dabei deutlich macht, dass er selbst sich deutlich davon abhebt:

Gut, wenn du es auf derartige Randbemerkungen herunterbrichst, dann gibt es sicher "viele" Threads, in denen es so zugeht. Du selbst prangerst doch an, dass andere anprangern. Und ich prangere jetzt an, dass du anprangerst, dass angeprangert wird und prangere dabei durch dieses Eingeständnis mich selbst an.

bearbeitet von Rohrweihe
Geschrieben

Nope, @Rohrweihe

Wir haben bewusst darauf verzichtet, irgendwas oder irgendwen anzuprangern, weil uns eben klar ist, wie schwierig die Situation für viele Männer hier ist. Es gibt nicht viele Möglichkeiten für sie aus der breiten Masse hervorzustechen, da greift man auch nach solchen Strohhalmen. Bei uns selbst verfängt das aber eben nicht und wir waren einfach neugierig, wie andere Mitglieder das wahrnehmen und allem Anschein nach stehen wir nicht allein.

• Neu erstellen...