Jump to content

Volltreffer oder Rohrkrepierer?

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bittersweet***:

Es interessiert uns aber, wie es von anderen Mitgliedern aufgenommen wird, wenn jemand versucht, sich selbst in ein besseres Licht zu rücken, indem man das Verhalten, die Vorlieben oder das Aussehen anderer in Zweifel zieht oder gar herabwürdigt.

Bei mir löst das eigentlich immer ein schmunzeln aus und meiner Meinung nach schaden sich viele dabei nur selber.

Und wer meint herabwürdigend sein zu müssen, der bekommt dann eben Kontra.

Außerdem ist hier auch vieles, mehr Schein als Sein.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ein schönes Beispiel für Nicht-Profilieren 😊 

Hey, das war der letzte Satz und  als Abschluß natürlich ironisch gemeint... 

Geschrieben

Wenn Neulinge die alt eingesessenen User "beleidigen", weil sie glauben der "Name sei Programm".. dem kann keine eigen Werbung unterstellt werden. 

Geschrieben
Deswegen aufgepasst!

Hinter jeden männlichen Thread (und teils weiblichen Thread),
jeder männlichen Thread Antwort,
ja jedem männlichen Profil könnte Profilierungsdruck /-sucht stecken...

Wir brauchen dringendst eine Profilierungspolizei, die solche Fälle ermittelt und aufdeckt....
Geschrieben
Ehrlich währt am längsten und führt meist zum Erfolg! Selbstüberschätzung und Lügen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bittersweet***:

Es interessiert uns aber, wie es von anderen Mitgliedern aufgenommen wird, wenn jemand versucht, sich selbst in ein besseres Licht zu rücken, indem man das Verhalten, die Vorlieben oder das Aussehen anderer in Zweifel zieht oder gar herabwürdigt.

Ich komme mit Neid wunderbar klar...

Geschrieben
sind anstrengend und müssen durchgehalten werden!
Sowie beim Schreiben und auch bei realen Dates. Meist kommt alles raus oder es steht jemand ganz anderes vor einem als geschrieben.!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn sich hier Menschen von Wildfremden in einem Forum beleidigt, herabgewürdigt, klein gemacht fühlt, kann ich immer nur den Kopf schütteln. Was interessiert einen deren Meinung? Und wenn jetzt jemand meint, durch diese Aussagen würde ich mich selbst erhöhen, kann ich damit auch gut leben. ;)

....voll neidisch bin...

Geschrieben
Ich teile mich nur höfflichst mit, wie der gegenüber Lesende es verwertet, ist in sein ermessen. 🤓
Geschrieben

Manchmal ist das Mitteilen der eigenen Ansicht zu etwas einfach nur Bestandteil eines Meinungsaustausch.

Und manchmal dient es der eigenen Profilierung.

Und es ist schwer, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Aber allen erst einmal böse Absicht (= Eigenwerbung) zu unterstellen, ist auch nicht richtig (ausgenommen, die Eigenwerbung ist eindeutig zu erkennen).

Und manchmal ist "sich in ein besseres Licht zu rücken" schlicht und ergreifend "die Wahrheit zu sagen - über den anderen und sich selbst.

Misstrauen ist gut, aber manchmal entdecke ich diesbezüglich auch einen Hauch von Paranoia im hiesigen Forum.

Geschrieben
Bongiorno - Ich habe noch keine Meinung um 06.10 h, melde mich aber später nochmal dazu...
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Bittersweet***:

Es interessiert uns aber, wie es von anderen Mitgliedern aufgenommen wird, wenn jemand versucht, sich selbst in ein besseres Licht zu rücken, indem man das Verhalten, die Vorlieben oder das Aussehen anderer in Zweifel zieht oder gar herabwürdigt. Führt diese Werbung in eigener Sache zum Erfolg oder lässt sie das Gegenüber eher zögern?

Eigentlich ist es egal ob ein Fragesteller (m-w-d) sich ins bessere Licht rückt oder direkt nach unten katapultiert wird, "mich" interessieren z.B. die Antwortgeber!

Da lässt es sich schneller "aussortieren" 

Geschrieben
Sich hier überhaupt um irgendwas zu bemühen, sei es auf der Schleimspur zu bleiben, anderen nach dem Mund reden, sich eloquent zu äussern, um andere zu beeindrucken ist total sinnlos. Es sind alles fremde, fast schon imaginäre Personen, mit denen man hier zwangsläufig in Kontakt kommt...nahezu 100% von denen wird man nie sehen, nie Kennenlernen...also wozu überhaupt sich darüber Gedanken machen, was man schreibt... Meiner Meinung nach total scheißegal!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Contact75:

Sich hier überhaupt um irgendwas zu bemühen, sei es auf der Schleimspur zu bleiben, anderen nach dem Mund reden, sich eloquent zu äussern, um andere zu beeindrucken ist total sinnlos. Es sind alles fremde, fast schon imaginäre Personen, mit denen man hier zwangsläufig in Kontakt kommt...nahezu 100% von denen wird man nie sehen, nie Kennenlernen...also wozu überhaupt sich darüber Gedanken machen, was man schreibt... Meiner Meinung nach total scheißegal!

🤧

Geschrieben
Ich finde es erheiternd wenn sich Jungs derart hervor hebe wolle.Ebenso erheiternd finde ich wenn die Mädels im Chat sich gegeseitig versuche bezüglich ihrer Tugendhaftigkeit zu übertreffe.
Geschrieben
"Wer sucht der findet"...dieses Motto hat hier bei P auch keine Chance , wie du sagst einerseits der Überschuss und dann die Mehrzahl derjenigen die es will und sich nicht !?? traut..
Das Portal an sich ist nicht schlecht , gewusst wie halt 😉😊
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Ich finde es erheiternd wenn sich Jungs derart hervor hebe wolle.Ebenso erheiternd finde ich wenn die Mädels im Chat sich gegeseitig versuche bezüglich ihrer Tugendhaftigkeit zu übertreffe.

Wie im realen Leben: Der Ritter muss zumindest vorgeben, den Drachen getötet zu haben, um der unberührten Prinzessin eine kleine Chance zu bekommen. 

Warum fahren viele Männer eine "dicke Karre", sind wahnsinnig erfolgreich, cool, ....? 

Wenn die finanziellen Mittel nicht reichen, dann ist Mann halt kreativ, alternativ, freiheitsliebend, "anders als alle anderen Männer", ....

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Wie im realen Leben: Der Ritter muss zumindest vorgeben, den Drachen getötet zu haben, um der unberührten Prinzessin eine kleine Chance zu bekommen. 

Warum fahren viele Männer eine "dicke Karre", sind wahnsinnig erfolgreich, cool, ....? 

Wenn die finanziellen Mittel nicht reichen, dann ist Mann halt kreativ, alternativ, freiheitsliebend, "anders als alle anderen Männer", ....

was interessiert mich ne karre...was interessiert mich sein gehabe!?
was interessiert mich geschwurbel??

wer etwas vorgibt, wird erkannt und darf sich ganz schnell die blocklist von nahem anschaun!

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb towel:

was interessiert mich ne karre...was interessiert mich sein gehabe!?

Stimmt: 

Was interessiert einen Mann das Aussehen einer Frau, die Figur, das Alter, die Bildung, das Alter, die Attraktivität, der Sex, ob sie einen Job hat, ...

Wichtig sind ausschließlich die inneren Werte.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Robert_MUC571:

Stimmt: 

Was interessiert einen Mann das Aussehen einer Frau, die Figur, das Alter, die Bildung, das Alter, die Attraktivität, der Sex, ob sie einen Job hat, ...

Wichtig sind ausschließlich die inneren Werte.  

lächel
hab ich nie gesagt!

aber machtgedöns interessiert mich halt null

• Neu erstellen...