Jump to content

Bin ich Mensch zweiter Klasse?

massageonkel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Zw82:

Dann hast du meinen Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden!!! Und Empathie hat man oder hat man nicht! Und auf den Rest hab ich zweimal hingewiesen, dass es nicht darum geht, ob man das möchte als (Sex-)Partner oder nicht, sondern wie sie sich ausdrückt. Ist meine persönliche Meinung und die ist eigentlich indiskutabel, da meine 😉 schönen Abend noch

Tja, da Du den Unterschied zwischen Diskussion und Frage scheinbar nicht kennst, richtig lesen vermutlich auch nicht Deine Kernkompetenz ist....auch Dir einen schönen Abend

vor 5 Minuten, schrieb Zw82:

Ich finde den Grund auch nachvollziehbar, steht auch nirgends was anderes 😉 wer es gut findet, wie sie sich ausdrückt, "hätte blockiert" usw..... Ist doch alles bestens, man muss doch nicht jede Meinung diskutieren und wer keine will, soll nicht kommentieren!

das steht da nicht, ich denke der Kontext ergibt, das sie nen Tippfehler gemacht hat....

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

das steht da nicht, ich denke der Kontext ergibt, das sie nen Tippfehler gemacht hat....

Ich lese es eben so aus dem Kontext... Schließe das mit dem Kommentar aber dann ab, ich finds nicht taktvoll wie sie sich ausdrückt, kann ja jeder händeln wie er mag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Zw82:

Ich finde den Grund auch nachvollziehbar, steht auch nirgends was anderes 😉 wer es gut findet, wie sie sich ausdrückt, "hätte blockiert" usw..... Ist doch alles bestens, man muss doch nicht jede Meinung diskutieren und wer keine will, soll nicht kommentieren!

Naja, wenn Du jemandem mitteilst, die Person wäre taktlos und empathielos, wäre es halt nett zu erklären, was Dich darauf bringt. 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Ich kann es dir voll nachvollziehen. mein Mann saß im Rollstuhl.schon beim Einkaufen würde auf ihm herrab geschaut.so nach dem Motto, der sitz im Rollstuhl dann hat er auch kein Geld und wird er nicht bedient .nur weil er' komisch ' aussah.war er trotzdem unser liebster.ich sage ganz ehrlich,da wir Frauen hier im Männerkatalog die Männer aussuchen können, würd ich mir das nicht noch einmal aussuchen..ich persönlich möchte jetzt eine Person auf Augenhöhe.. kleiner Tipp: Frauen suchen mit dem gleichen handycape.viel Glück 🍀🍀
Geschrieben
Glaub die meisten wissen in dem Moment einfach nicht wie sie reagieren sollen. Da ist man wahrscheinlich einfach kurzzeitig überfordert was sollte man schreiben ohne Dich vielleicht zu verletzen. Mitleidsbekundungen helfen dir ja auch nicht und deshalb wählen manche einfach den einfachen Weg. Dieser ist natürlich nicht richtig ,aber die meisten wollen sich damit hier nicht damit auseinander setzen. Dennoch alles Gute für dich.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stella24:

Wieso ist er seit 10 Monaten hier?

Sorry, fehler meinerseits

Geschrieben
Ich glaube nicht, dass du das jemanden anderen fragen solltest, außer dich selbst 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Du bist kein Mensch zweiter Klasse aber es gibt eben Menschen die dumm und einfältig sind.
Da musst du drüber stehen!
Es gibt noch andere aber mich würde sowas auch ärgern!
Viele Grüße
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb massageonkel:

Darum fühle ich mich manchmal als Mensch 2. Klasse und ausgestoßen von der Gesellschaft.

Halte Dich gut fest!

Du bist kein Mensch 2. Klasse, sondern hier ein Mensch 2. Wahl. Alles was Du kannst, kann auch ein Mensch ohne Handicap. Damit kannst Du hier nicht in der ersten Reihe stehen....aber...DU selbst beeinflusst das, weil Du Dich als Mensch nicht zum Thema machst, sondern Deine Krankengeschichte. Die öffentliche Gemeinschaft bietet dem Menschen im Rollstuhl alle erdenklichen Hilfen. Von Bahnsteig bis Aufzug...Eingangsbereiche und sanitäre Anlagen....

Privatpersönlich entscheidet der Mensch für sich alleine, was auch richtig ist, denn Mitleid ist unangebracht.

Geschrieben
Du bist sicher nicht Mensch zweiter Klasse und solltest dich auch nicht so fühlen (Nomen EST omen./ Selbsterfüllende Prophezeihung)
Was dein Problem ist ist die Unsicherheit der von dir kontaktierten Personen, die sich womöglich von der Vorstellung überfordert fühlen oder tatsächlich jemanden suchen, der mit ihnen mithalten kann, was Beweglichkeit angeht dass sie dich ohne weitere Erklärung blocken zeug meiner Meinung nach von Unsicherheit, da sie nicht wissen, wie sie die höflich mitteilen können, das du nicht mehr im Zielspektrum bist und dem Wunsch, nicht diskriminierend wirken zu wollen -was es letzten Endes dann doch ist.
Geschrieben
Menschheit ist schrecklich. Es ist nicht wegen dir. Als Lebewesen sind wir 2. klasse.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb k13ve:

Menschheit ist schrecklich.

Ist sie nicht! Sie ist wertvoll und einzigartig!

Geschrieben

Man muss da realistisch bleiben. Die Damen haben hier sowieso schon mit starkem Herrenüberschuss zu kämpfen. Und na klar, da suchen die sich natürlich das Beste heraus. Kann man ihnen nicht verdenken. Da haben viele Männer halt nicht die besten Chancen, ob nun weil sie starkes Übergewicht haben, einen Buckel oder halt durch eine Erkrankung gezeichnet sind. Hinzu kommen vermutlich praktische Probleme, z. B. wie kommst du in den dritten Stock, wenn es bei Erna keinen Aufzug gibt?

Ich denke, das ist hier die absolut falsche Plattform für dich. Eine Sex-Dating-Plattform ist nun mal eher oberflächlich. Aber ich verstehe natürlich, dass du auch Bedürfnisse hast und Sehnsüchte. Eine schnelle Lösung sehe ich da aber leider nicht. Keine Ahnung, vielleicht gibt es da auch spezielle Plattformen für Leute mit Handicap?

vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

Die öffentliche Gemeinschaft bietet dem Menschen im Rollstuhl alle erdenklichen Hilfen. Von Bahnsteig bis Aufzug...Eingangsbereiche und sanitäre Anlagen....

Nein, das ist nicht wahr. Richtig ist, dass man in den letzten Jahren deutlich mehr tut und bei Neubauten von vornherein besser plant, aber wir sind noch weit von einer barrierefreien Welt entfernt. Allerdings muss man auch sagen, dass Barrierefreiheit nicht immer leicht umzusetzen ist, gerade in Bestandsbauten. Auch an den Bahnhöfen gibt es noch nicht überall Barrierefreiheit.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb k13ve:

Menschheit ist schrecklich. Es ist nicht wegen dir. Als Lebewesen sind wir 2. klasse.

Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind. Andere gibt es nicht. Adenauer

Sich immer über die Ansprüche anderer zu ärgern, nur weil man die selbst nicht erfüllt, ist unsinnig. Man wird ja auch eigene haben, oder? Dies ist nun einmal eine Plattform, die einem die Chance gibt, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die man attraktiv findet. Wie man für sich Attraktivität definiert, ist ja unerheblich. Warum sollte man sich also mit Menschen beschäftigen, die für einen selbst nicht interessant sind? 

Die Keule von Respektlosigkeit, Oberflächlichkeit, Arroganz und Co. zu schwenken, ist ermüdend. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Nein, das ist nicht wahr.

Das ist wahr! Ebenso Menschen mit Sehbehinderungen und Gehörlose z.B. an Gehwegabsenkungen, Überwegen und Ampelanlagen.

Ich schrieb:

Die öffentliche Gemeinschaft bietet dem Menschen im Rollstuhl alle erdenklichen Hilfen. Von Bahnsteig bis Aufzug...Eingangsbereiche und sanitäre Anlagen..

Ich schrieb nicht, dass das weltumspannend so ist. Nicht wahr ist es aber absolut nicht und es macht mich etwas sauer, wenn die gewaltigen gesellschaftlichen Fortschritte kleingeredet werden. Dort wo ich herkomme, ist das gesamte öffentliche Leben, jeder Laden, jede Bushaltestelle, jeder Bürgersteig und jeder Parkplatz auf Mitmenschen mit Handicap angepasst und entsprechend integriert.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb massageonkel:

Hallo, ich sitze nach einem Schlaganfall im Rollstuhl, gehe mit dem Thema offen um. Mir ist es leider schon des Öfteren passiert, da ich mit offenen Karten spiele und es nicht verheimliche, dass ich während eines Chats von der Dame geblockt werde, was nicht gerade freundlich ist. Darum fühle ich mich manchmal als Mensch 2. Klasse und ausgestoßen von der Gesellschaft. Ich kann genauso gut immer noch die Dame verwöhnen. Nun die Frage bin ich wirklich nichts mehr wert das man so respektlos mit einem umgehen muss?

komm runter von deinem vorurteil und brems dich. auch mit mir geht man manchmal (habe es nicht gezählt) nicht so um wie ich es wünsche. man kann in dem gegenüber nicht reingucken. manchmal reicht dreimal nachfragen warum keine antwort kommt um geblockt zu werden. der andere vielleicht keine zeit oder was auch immer. die frage ist hast du die dame angeschrieben oder sie dich?? das ergibt nämlich ein GANZ anderes bild. denn der abschnitt fehlt in deinem statment. vielleicht riecht es deinerseits nur nach zu viel sexulles geplänkel und die dame will das soo zeitig noch gar nicht oder überhaupt nicht. also es gibt viele möglichkeiten. immer schön beider wahrheit bleiben ABER auch nicht den alzu unbeholfenen raushängen lassen. manchmal weis das gegenüber nämlich nur nicht wie es der betroffene möchte. will man helfen-- dann kommt schaff ich allein            oder es kommt ein danke schön das ist aber nett. du bist kein mensch zweiter klasse WIR aber auch nicht. WIR ALLE SIND NUR MENSCHEN, und die machen fehler--auch du. so nun beschwer dich oder blocke mich

Geschrieben
Menschen mit Beeinträchtigungen werden am vielen Stellen diskriminiert, manchmal sind Berührungsängste und Unsicherheit der Grund.
Aber einfach zu blocken ist respektlos.
Geschrieben

Wenn man danach geht, wie viele Menschen hier geblockt werden, gäbe es hier Unmengen an Menschen zweiter Klasse. Ich vermute sogar, es ist jedem schon mal passiert. Hier sind also die meisten User sogar ohne Erkrankung Menschen zweiter Klasse. 

Der Hinweis „ich kann immer noch gut eine Frau verwöhnen“ lässt mich aber ein bisschen zweifeln, dass die Ablehnung tatsächlich immer am Rollstuhl liegt. Als wäre „Verwöhnenkönnen“ ein Grund, warum andere kein Desinteresse haben dürfen. 

Geschrieben
Sorry, aber es muss nicht zwangsläufig die Einschränkung das Problem sein. Ich blocke auch 99%, einfach weil die Unterhaltung grottig wird.
Geschrieben
Bin hier von zwei Damen, neee sorry, von zwei weiblichen Teilnehmern geblockt und wir hatten noch nie Kontakt und sie wohnen hunderte Kilometer entfernt. Also, Kopf hoch und bist NIEMALS ein Mensch zweiter Klasse. Man kann einfach nicht alles verstehen 🤷‍♂️😁🙋‍♂️
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Wolfflow:

Das ist wahr! Ebenso Menschen mit Sehbehinderungen und Gehörlose z.B. an Gehwegabsenkungen, Überwegen und Ampelanlagen.

Ich schrieb:

Die öffentliche Gemeinschaft bietet dem Menschen im Rollstuhl alle erdenklichen Hilfen. Von Bahnsteig bis Aufzug...Eingangsbereiche und sanitäre Anlagen..

Ich schrieb nicht, dass das weltumspannend so ist. Nicht wahr ist es aber absolut nicht und es macht mich etwas sauer, wenn die gewaltigen gesellschaftlichen Fortschritte kleingeredet werden. Dort wo ich herkomme, ist das gesamte öffentliche Leben, jeder Laden, jede Bushaltestelle, jeder Bürgersteig und jeder Parkplatz auf Mitmenschen mit Handicap angepasst und entsprechend integriert.

Es wird viel getan und ich will das überhaupt nicht klein reden.

Aber wenn man genau schaut, dann sieht man eben auch, dass die Umsetzung nicht überall perfekt ist. Nicht, weil man sich keine Mühe gibt, sondern weil das eben nicht immer so einfach ist, wie ich ja geschrieben hatte. Je nach Bahnsteig funktioniert das eben nicht perfekt mit dem ebenerdigen Zugang zum Zug, in vielen öffentlichen Gebäuden wird (ganz generell) gespart und aus Feuerschutzgründen werden teilweise zusätzliche Hindernisse eingebaut. In Wohngebäuden sind Aufzüge erst ab vier Stockwerken vorgeschrieben und natürlich gibt es hier und da auch Stufen und keine Möglichkeit, eine Rampe vorzusehen.

Selbstredend hat sich die Situation wegen der Anstrengungen in der jüngeren Vergangenheit sehr stark gebessert, so dass eine Teilhabe möglich ist. Vor ein paar Jahrzehnten war das ja ganz schlimm, da waren Rollstuhlfahrer sehr schlecht dran.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

Menschen mit Beeinträchtigungen werden am vielen Stellen diskriminiert, manchmal sind Berührungsängste und Unsicherheit der Grund.

Respektlos? Weil...derjenige behindert ist? (Das ist kein Auswahlgrund, es gibt überhaupt keinen Auswahlgrund)

Wie nenst Du denn dann das blocken von Menschen ohne Handicap?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

wie ich bereits schrieb-
wenn es nich passt, dann passt es nich...

dabei iss
a- hinfällig aus welchem grund nun genau und wird es
b- ja wohl nich weiterhelfen, aus falschen übermoralischen gründen wen künstlich zu schonen und ihm so ggf falsche hoffnungen zu machen

zudem wenn ich von mir ausgeh- da werden menschen aus guten grund geblockt..nämlich ob irgendwas an ihrer art, ob ihrer äusserungen...respektlosigkeiten, beleidigungen etc

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

Och, echt 

Es ist ein klares deutliches Nein, für jemanden, der nicht gewollt ist, egal ob mit oder ohne Behinderung. Hier ist keine Pflicht, mit allem und jedem Kontakt haben zu müssen 

• Neu erstellen...