Jump to content

Die Nachbarn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 12 Jahren wohnte ich noch gemeinsam im Haus mit dem Vermieter. Die Kinder wurden beobachtet und ausgefragt, von uns selber wurde jedes Kommen und Gehen registriert und auch, wer das Grundstück als Besucher betritt. Nie wieder... !!!
Jetzt im großen Haus einer Wohngenossenschaft kann jeder unbeobachtet kommen und gehen und auch der Besuch meines Lieblingsmenschen interessiert hier kein Schw...
Klar darfst du in deiner Wohnung empfangen, wen du willst, aber wenn man die Blicke der Nachbarn durch die geschlossene Tür spürt, hat das schon einen bitteren Beigeschmack 😏.
Geschrieben
Jaaaa, man muss auf die Nachbarn achten, auch natürlich auf die Arbeitskollegen, und ganz besonders auf Verwandte. Denn deren aller Meinung über Jemanden ist ausschlaggebend.....Manchmal, wenn es bei mir nix zu gucken gab würde einfach schnell etwas erfunden um was zum Erzählen zu haben. Ich seh eigentlich nur wie erbärmlich langweilig das Leben derjenigen sein muss wenn sie so viel Zeit haben Andere zu belauern. Die tun mir einfach nur leid, und wenn ich gnädig bin gönne ich ihnen mal eine richtige Show....die Nachbarn schreien schon Weitem 'Hallo', die Kollegen sind ausgesprochen hilfsbereit, die Verwandten bestehen drauf dass ich sie besuche, und Alle hoffen mal wieder etwas Spektakuläres mitzubekommen.Die Geschichten die hier, ich wohne sehr ländlich, über mich im Umlauf sind, würden Bücher füllen. Aber im Prinzip gehen mir all diese Leute am Arsch vorbei,mich interessiert deren Meinung nicht und noch weniger wäre ich bereit mich deren Vorstellungen anzupassen.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Almost_perfect:

oder es ad acta legen?

Ja . 

Geschrieben
Das ist eher eine Ausrede wegen wieso auch immer. Es gibt ja auch Hotels oder sonst was. Also wenn der Wille effektiv da ist, dann scheitert es garantiert nicht bei den Nachbarn.... 😆 Wieso auch immer die was damit zu tun haben sollten 🤦🏻
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

also ich denk es ist ein --grossstadt ding nicht hallo zu sagen

Nicht automatisch .

In der direkten Nachbarschaft kommt es da schon stark auf die Wohnverhältnisse an , wie dörflich da der Umgang ist . 

Geschrieben
Ähm sorry aber bei deinem äußerlichen Erscheinungsbild würde ich, wenn ich BI oder homosexuell wäre, dich auch nicht zu mir einladen, wegen dem "Gothic" Look oder was auch immer. Schon Mal drüber nachgedacht?
Geschrieben
Also ich lasse mich von meinen Nachbarn nicht am Leben hindern, aber ich lade auch nicht jeden zu mir ein
Geschrieben
Mir war schon immer egal was die Nachbarn denken als ich noch mit einer Ex zusammen war war ich häufiger bei ihr da ich um einiges jünger war als meine Ex fing das gelaber an ich hab ihnen teilweise sogar gern geholfen in dem ich mich nur in Boxer auf den Balkon stellte eine rauchte und wen ich gemerkt habe sie schauen ganz laut hallo sagte und gesunken habe..... gab sogar mitbekommen als die Nachbarn auf dem Balkon neben an anfingen zu reden ooooohhhhh der junge Stecher ist wieder da die läßt sich wieder durchbügeln.......Meine Antwort war sehr laut ja stimmt warum neidisch? Dan sind die schnell rein......eine andere Ex war mal so drauf das die auch ständig über ihre Nachbarn geredet hat und neugierig war und wen ich bei ihr war sie mir alle Neuigkeiten erzählen wollte meine Antwort drauf war Schatz meine Nachbarn interessieren mich schon nicht dan tun es deine erst recht nicht und was neues zu erzählen gibt über die juckt mich einen scheiß ich will das nicht wissen somit war ich davon befreit.

Mich hat eine Nachbarin sehr genervt weil sie ständig mit dem Kopf bei mir in den Balkon reinschaute und alles sehen wollte was ich mache sobald die hörte ich hab das Rollo hochgemacht....sie hat sogar Klammern Teelichter und andere Sachen auf den Balkon geworfen nur weil sie von mir Informationen über andere Nachbarn wollte oder mir ihre mitteilen wollte das hat nicht aufgehört vorallem das mit dem rüberschauen das ich mich bei der Verwaltung beschweren musste und selbst da passierte es immernoch....

In der 2 Wohnung hat keiner irgendein auch nur beachtet hach war das schön....

In der jetzigen ignoriere ich alle bis auf einem den der ist ein Kumpel und die anderem bekommen nur ein Hallo obwohl ich mal kurz Kontakt zu einer Nachbarin hatte diesen aber beendete weil die sehr merkwürdig ist....
Geschrieben
Mir vollkommen Wurscht 😊 Bei mir wars schon so Laut das die Nachbarn an die Wände geklopft haben früh 2 30 Uhr ..mir egal 🙈🤣🤣
Geschrieben
Ich weiß genau was meine Nachbarn denken würden. Noch so ne durchgeknallte wie der Typ.🤣
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ThortyDogt:

Das ist doch schön, dass es Dir gut geht – trotz Kilmaproblematik und Hotel-Treffen der anderen Leute!

Ja, es ist schön, aber lies mal genauer - ich habe nicht von schönem Leben geschrieben, sondern dass viele andere offenbar kein eigenes Leben haben wenn sie nur nach anderen schauen ... Herr, lass endlich Hirn regnen ...

vor 3 Stunden, schrieb Walkita:

Gibt Menschen, die stehen morgens um 5.00 auf und brauchen dann auch ab 22.00 Ruhe.

Wo bleibt die Toleranz? Ich glaube kaum, dass sowas täglich stattfindet, und wenn mal - es gibt Ohropax ... man wird doch nochmal sowas aushalten können. Wenn Bomben fallen würden wie in der Ukraine - würdest Du dann auch einen Brief an die Regierung schreiben und um Ruhe bitten? Ach so, ja, die sind natürlich weit weg ... schon klar

vor 2 Stunden, schrieb Rudimetal:

Das Leute wie ich, die keinen Sex haben....Nicht noch frustrierter im Bett liegen, und der Nachtbarin / dem Nachtbarn bei ihrem Sex zuhören müssen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Jeder könnte Sex haben wenn er möchte - meist sind es nur die eigenen hohen Hürden die derjenige dann für sich setzt ... da ist der Sex dann halt nicht wichtig genug um vom hohen Ross runterzukommen - ich verstehe das schon   gggggg   aber warum gehst du dann nicht zum Nachbar und machst mit?   schmunzel

Mich hat es noch nie gestört wenn neben, über mir oder nachts jemand gevögelt hat und auch mal laut wurde. Ich denke mir dann: Ihr habt es gut, macht weiter. Das geht doch selten länger als ein, zwei Stunden, das kann man doch mal locker aushalten.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wo bleibt die Toleranz?

Keine Rücksicht nehmen und Toleranz einfordern , Dazu mit einem erbärmlich miesen Beispiel garniert . 

Geschrieben (bearbeitet)

smilie_musik_091.gif

Hast du etwas getan, was sonst keiner tut? - Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut? - Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen - Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?
Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft - Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft - Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen - Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

Du hast doch sicherlich ne Bank überfall'n - Wie könntest du sonst deine Miete bezahl'n?  - Und du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten - Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden
Rasierst du täglich deinen Damenbart - Oder hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt? - Die Nachbarn haben da so was angedeutet - Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin - Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn - Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält - Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt
Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich - Es fehlt ihnen jede Einsicht - Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich - Und vermeintlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? - Nämlich: Du verdienst dein Geld mit Prostitution - Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof steh'n - Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich geseh'n
Lass die Leute reden und lächle einfach mild - Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild - Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht - Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist - Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten - Bleib höflich und sag nichts: Das ärgert sie am meisten                                                                                                                                                                    [ Lasse redn > Die Ärzte > 2. November 2007 ]

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt Leute...die haben richtig Probleme mit Nachbarn...das ist dann kein Spaß mehr...sowas kann auf Dauer richtig Scheiße sein.

Aber grundsätzlich sehe ich es so...es ist mir scheißegal was meine Nachbarn denken,.;)

Geschrieben
@supermasseurHH:
Ja, lass' Hirn regnen, SupermasseurHamburgHirnregen!
Vielleicht schreibst Du ja auch erst wieder Foren-Beiträge, wenn Dich Dein Harem wieder ranlässt.
Wäre ein Überlegerchen wert, woll?!
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich glaube kaum, dass sowas täglich stattfindet, und wenn mal - es gibt Ohropax ... man wird doch nochmal sowas aushalten können. Wenn Bomben fallen würden wie in der Ukraine - würdest Du dann auch einen Brief an die Regierung schreiben und um Ruhe bitten? Ach so, ja, die sind natürlich weit weg ... schon klar

Der Vergleich ist einfach geschmacklos. 

vor 53 Minuten, schrieb supermasseurHH:

da ist der Sex dann halt nicht wichtig genug um vom hohen Ross runterzukommen

und das klingt entsetzlich wahllos.. 

Geschrieben
Das sind nur die übliche Ausredenspielchen das mal zum einen. 2. Wer will dem ist das egal... sogar terninwohnungen gibt es...und wenn einer schon wegen einem date sich so anstellt dann 🖕
Geschrieben
Stört mich über haupt nicht
Geschrieben
Also mich interessiert es null was meine Nachbarn denken wenn ich mal besuch bekomme..ist ja schließlich mein privat leben...

Andersrum interessiert es mich auch nicht wer bei meinen Nachbarn rein und raus geht...
Geschrieben
Meine Nachbarn sehen max. ein Fahrzeug oder eine Person, die mein Grundstück betritt. Danach war es das und was sie denken oder nicht, interessiert mich soviel wie ein Furz in der Sahara 😆
Geschrieben
also meine Nachbarn haben meine Dates schon beim Einkaufen getroffen und kurz mit ihnen geplauscht XD Mir ist es komplett wurscht, was die Nachbarn hören, reden oder denken. Was ich nicht weiß, juckt mich nicht. Aber da sind viele komisch. Da darf man dann nicht am Tag erscheinen, nicht in der Nähe parken usw. auch ein Grund, warum ich zu mir einlade, da müssen die armen Männer kein üble Nachrede fürchten.
Geschrieben
Ich habe nur ein Leben und dies ist mein Leben 🤷‍♂️ Was meine Nachbarn denken, interessiert mich absolut nicht.
  • Neu erstellen...