Jump to content

Horoskopquatsch?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wasser löscht Feuer und Erde erstickt Feuer. Die bleibt noch Luft :) das ergänzt sich 😃

Schade, dass es anonym gepostet wurde, aber sehe ich auch so!

Und für die, die zu faul sind nachzulesen:

Wasserzeichen: Fische, Krebs, Skorpion

Erdzeichen: Steinbock, Stier, Jungfrau

Feuerzeichen: Widder, Löwe, Schütze

Luftzeichen: Wassermann, Zwillinge, Waage

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

. Die bleibt noch Luft :) das ergänzt sich 😃

Luftzeichen sind immer gut.....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Piratenbraut:

Luftzeichen:.. Zwillinge. 

• Elfe halt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb oOdirtyOo:

Hi, 

es ist mir schon oft aufgefallen, dass Fische-Frauen gern aus einer jeder Mücke einen Elefanten machen und sich zum Teil da regelrechte Dramen entwickeln, oft sogar die Partnerschaft darunter leidet oder sogar daran zerbricht. 

Ist das wirklich ein Wesenszug dieser Frauen? 

Und sollte man als Feuerzeichen wie Löwe, bei Wasserzeichen wie Fische eher Abstand nehmen?

Wie sind eure Erfahrungen? 

Oder haltet ihr das alles für Quatsch, denn jeder Mensch ist ein Individuum. 

Ich lese zwar keine Horoskope, glaube auch nicht Alles, doch denke ich schon das was dran ist. 

Ich bin selber Fisch mit Aszendenten Stier, habe nach Deiner Aussage erstmal schauen müssen welches Sternzeichen Du bist und habe gelacht. 
Obwohl Fische eigentlich Harmonie liebende Menschen sind, wenn ich mich relativ schnell mit jemanden reibe, dann mit Löwen. 

Wenn zwei„Platzhirsche“ aufeinander treffen, kommt es schon mal zu Reibereien. 😁😉

Wenn die Chemie auf Anhieb passte, waren es bei mir Krebse, Skorpione oder andere Fische.
Erdzeichen gehen auch, Luft und Feuerzeichen passen eher nicht bei mir. 

vor 6 Stunden, schrieb Naturduft:

Ich sehe da schon gewisse Tendenzen in gleichen Sternzeichen..mein Mann und einer meiner guten Freunde sind beide Fische.. klar ist jeder ein eigenes Individuum, aber da sind auch so viele Gemeinsamkeiten. Mein Exmann und beide Kinder sind Skorpione .. alles schwierige Charaktäre .. jeder auf seine Weise mit einem teilweise sehr bösen Stachel ausgestattet... Ich der typische Widder, der, wenn er etwas erreichen will, mit dem Kopf durch die Wand geht ..

Skorpione können schwierig sein, doch können Fische darauf eigentlich gut eingehen. 
Kann innerhalb der Familie anders sein, doch da schwingen ja auch noch andere Dinge mit. 

vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot707:

2x habe ich mein Herz an einen Fische Mann verloren und beide male gab es etliche Tränen , ich schiebe es aber nicht unbedingt auf das Sternzeichen . 

Diese Konstellation hatte ich auch schon,  war sehr gefühlvoll, doch muß man dann aufpassen das beide nicht zu viel „träumen“... 

Der Aszendent ist auch nicht gerade unwichtig, doch wie ist Dein Verhältnis zu Krebsen? Bei mir waren es die besten Konstellationen, bzw. mit der geringsten Anlaufzeit um zu harmonieren. Krebste haben für das Wesen von Fischen, meist gutes Verständnis, doch sind etwas rationaler und können Fische relativ gut wieder „einfangen“. 
Mit Skorpionen klappte es eigentlich auch sehr gut, doch da mußte ich etwas feinfühliger vorgehen, sonst konnten sie auch mal abgehen wie eine Rakete. 😉

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Irgendeine weit entfernte Sternenkonstellation zum Zeitpunkt der Geburt wird vermutlich wenig Einfluss auf den Verlauf des Lebens nehmen. Die Jahreszeit der Geburt und die damit verbundene Prägung schon eher.
Geschrieben (bearbeitet)

Frauen haben generell ein höheres Bedürfnis sich mit Esotherik zu befassen weil sie dem Zufall keinen Glauben schenken wollen.

Ich persönlich finde, Horoskope usw. sind nur eine andere Art des Menschen mit seiner Beschränktheit umzugehen.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Wirbelwind_:

Grob gesagt, sind Fische viel zu sensibel für Löwen...

Das kommt auch zum tragen, doch kommen Löwen oft auch nicht gut mit der Spontanität von Fischen klar, ihre außerordentlichen Phantasie und Löwen halten gern den „Gesprächsfaden“ in den eigenen Händen, was beim Fisch selten klappt. 😉

Das was Löwen meist an Fische mögen, ist ihre Art zu faszinieren und das geheimnisvolle, doch dass dauerhaft aufrecht zu halten, ist nicht ganz einfach. 

vor 10 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

Was für ein Schwachsinn. Es gibt 80 millionen Deutsche, geteilt durch 12 sind das ungefähr 7 millionen Steinböcke oder Fische oder Kröten. Als wenn alle 7 millionen von was weiß ich für einer Sorte gleich wären von der Art oder dem Charakter. Wer sowas glaubt, glaubt auch an die Zahnfee. 

Wenn Du schon rechnest, solltest Du auch alle Faktoren mit einbeziehen, wie die Dekaden in dem jemand geboren wurde, denn dann wärest Du schonmal bei 2,3Mil. Dann kommen noch die Aszendenten dazu, also nochmal durch 12 Teilen, dann bist bei guten 190 000, in Deutschland. 

vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das liegt daran, dass so viele Eigenschaften mit einem Sternzeichen verknüpft werden, damit sich jeder darin wiederfinden SOLL. In meiner Familie haben wir zig Krebse und trotz ähnlicher Sozialisation haben wir nicht den selben Charakter und die selben Eigenschaften ;)

Habt wohl auch nicht den selben Aszendenten und seit auch wohl nicht alle in der selben Dekade geboren. 😁😉

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Eloise59:

Wie es anfängt und endet und wo die erogenen Zonen sind und ob eine längere Beziehung von Vorteil ist oder nicht.

Da würde mich mal interessieren, wo angeblich die erogenen Zonen von Fischen sind. Falls Du noch den Aszendenten brauchst, da bin ich Stier, würde mich über eine Antwort freuen. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb HansDampf77:

Habt wohl auch nicht den selben Aszendenten und seit auch wohl nicht alle in der selben Dekade geboren. 😁😉

Selbe Dekade oftmals schon, aber da wir davon alle nichts halten, macht es nichts.. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb oOdirtyOo:

Oder haltet ihr das alles für Quatsch, denn jeder Mensch ist ein Individuum. 

Ja . 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Lisbetha:

Selbe Dekade oftmals schon, aber da wir davon alle nichts halten, macht es nichts.. 

Ich dachte auch lange das es Humbug ist, habe darauf auch nicht geachtet. Doch fand ich es dann doch merkwürdig, wenn ich mit Menschen auf Anhieb harmonisierte, waren es sehr oft Krebse. 

Genau das Gegenteil habe ich mit Löwen. 🤷‍♂️ Habe ja schon einige Partnerinnen gehabt, Löwen waren da noch nie drunter. 

Warst Du mal mit einem Fisch zusammen und wie hat es harmonisiert? 

Mein Vater und eine meiner Schwestern sind (waren) Löwen. Bei denen war es da doch schon etwas anders, doch da schlägt dann wohl das Familiäre durch. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Ich dachte auch lange das es Humbug ist, habe darauf auch nicht geachtet. Doch fand ich es dann doch merkwürdig, wenn ich mit Menschen auf Anhieb harmonisierte, waren es sehr oft Krebse. 

Genau das Gegenteil habe ich mit Löwen. 🤷‍♂️ Habe ja schon einige Partnerinnen gehabt, Löwen waren da noch nie drunter. 

Warst Du mal mit einem Fisch zusammen und wie hat es harmonisiert? 

Mein Vater und eine meiner Schwestern sind (waren) Löwen. Bei denen war es da doch schon etwas anders, doch da schlägt dann wohl das Familiäre durch. 

Es ist Humbug und nur weil ich mit jemandem harmoniere, der zufällig ein bestimmtes Sternzeichen hat, belegt das nicht, dass etwas an der Sache dran ist. Angeblich harmonieren Fische mit Krebsen, ich kann das nicht bestätigen, meine Mutter schon und nun?

Für eine gute Partnerschaft stehen für mich eher eine ähnliche Lebenseinstellung, politische Überzeugungen, Bildungsgrad, all das findet man in ALLEN Sternzeichen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Tinchenmaus86:

Das Sternzeichen spielt bei mir auch eine große Rolle . Nie wieder ein Löwe dafür aber liebend gerne Waage , Jungfrau , Stier und Steinbock

Oha, da kann ich nicht mitreden. Ich hatte wohl eindeutig zu wenig Partnerinnen, um so eine halbwegs statisch gesicherte Aussage machen zu können. 😄

Geschrieben

Ich halte nicht viel von. 

Ich bin Zwilling und die Beschreibung des Zwillings passt gut auf mich. 

Lange Jahre war ich mit einer Wassermannfrau liiert.

Teilweise passen die Beschreibungen beider Tierkreiszeichen. 

Schlussendlich wäre in dieser Beziehung das Wort Langeweile ein Fremdwort gewesen. 

Die Realität sah anders aus. Der bestimmende Wassermann? 

Nein, so war und ist sie nicht. Eher zurückhaltend bis devot. 

Ich glaube nicht daran und suche auch nicht danach aus. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es ist Humbug und nur weil ich mit jemandem harmoniere, der zufällig ein bestimmtes Sternzeichen hat, belegt das nicht, dass etwas an der Sache dran ist. Angeblich harmonieren Fische mit Krebsen, ich kann das nicht bestätigen, meine Mutter schon und nun?

Für eine gute Partnerschaft stehen für mich eher eine ähnliche Lebenseinstellung, politische Überzeugungen, Bildungsgrad, all das findet man in ALLEN Sternzeichen.

Sicherlich spielt bei der Partnerwahl Vieles mit, würde es nicht pauschalieren wollen, doch nach meinen Erfahrungen kann man da schon Parallelen ziehen. 

Bis zu einem Tag habe ich genauso gedacht wie Du, doch danach habe ich mich schon etwas damit beschäftigt. 

An den einen Tag hat mir eine Freundin eine Frau vorgestellt, die sich tiefgründig damit beschäftigte. Ich sagte der Frau das ich denke das das Alles Humbug ist, worauf sie mich gefragt hat ob sie eine „Analyse“ von mir machen durfte. Was ich einwilligte, um ihr zu zeigen das es Humbug ist und wenn was passt, eher zufällig oder oberflächlich. 

Für ihre Analyse brauchte sie auch meine genaue Geburtszeit, weswegen ich dann erstmal meine Mutter angerufen habe, da ich es nicht genau wusste. 

Nach einer Woche habe ich diese Frau wiedergesehen, habe mit einer oberflächlichen, nach dem Gießkannenprinzip ausgelegte Einschätzung gerechnet, doch es kam anders. 
Diese Frau wusste vorher Nichts von mir, hat auch nicht mit meiner Freundin über mich geredet, doch war ihre Analyse so passend, dass hätte ein Psychoanalytiker  nicht so genau nach 300h hinbekommen. 
Sie konnte mir sogar sagen welche Sexuellen Vorlieben ich habe und was ich ablehne! So passend, hätten selbst meine langjährigen Freunde oder meine Familie hinbekommen.

Entweder ist sie eine Hellseherin, kann Menschen in den Kopf schauen oder es ist doch etwas daran...🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Ich halte das auch für Unsinn.
Ich war lange Zeit mit einem Mann der Jungfrau ist zusammen. Irgendwann hatte wir mal irgendwo gelesen das genau das keine gute Kombi ist. Wir sind nicht mehr zusammen aber es war 13 Jahre eine sehr gute Kombi... So what...

Geschrieben

Sicherlich spielt bei der Partnerwahl Vieles mit, würde es nicht pauschalieren wollen, doch nach meinen Erfahrungen kann man da schon Parallelen ziehen. 

Bis zu einem Tag habe ich genauso gedacht wie Du, doch danach habe ich mich schon etwas damit beschäftigt. 

An den einen Tag hat mir eine Freundin eine Frau vorgestellt, die sich tiefgründig damit beschäftigte. Ich sagte der Frau das ich denke das das Alles Humbug ist, worauf sie mich gefragt hat ob sie eine „Analyse“ von mir machen durfte. Was ich einwilligte, um ihr zu zeigen das es Humbug ist und wenn was passt, eher zufällig oder oberflächlich. 

Für ihre Analyse brauchte sie auch meine genaue Geburtszeit, weswegen ich dann erstmal meine Mutter angerufen habe, da ich es nicht genau wusste. 

Nach einer Woche habe ich diese Frau wiedergesehen, habe mit einer oberflächlichen, nach dem Gießkannenprinzip ausgelegte Einschätzung gerechnet, doch es kam anders. 
Diese Frau wusste vorher Nichts von mir, hat auch nicht mit meiner Freundin über mich geredet, doch war ihre Analyse so passend, dass hätte ein Psychoanalytiker  nicht so genau nach 300h hinbekommen. 
Sie konnte mir sogar sagen welche Sexuellen Vorlieben ich habe und was ich ablehne! So passend, hätten selbst meine langjährigen Freunde oder meine Familie hinbekommen.

Entweder ist sie eine Hellseherin, kann Menschen in den Kopf schauen oder es ist doch etwas daran...🤷‍♂️

Och, mach Dir keine Gedanken, eine liebe Freundin aus der Türkei liest aus dem Kaffeesatz, den Karten und es passt immer. Ich frag mich halt nur, wieso diese Personen Deine Vorlieben erahnen und nicht an der Börse spekulieren.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Och, mach Dir keine Gedanken, eine liebe Freundin aus der Türkei liest aus dem Kaffeesatz, den Karten und es passt immer. Ich frag mich halt nur, wieso diese Personen Deine Vorlieben erahnen und nicht an der Börse spekulieren.

Es gibt Menschen die nicht Geldgeil sind, warum sollte man dann an der Börse spekulieren? 😉 Davon abgesehen, denke ich nicht das man die Analyse von Börsen und Menschen, nicht miteinander vergleichen kann. Wenn es so währe, müßte ja jeder Psychoanalytiker, ein top Broker sein. 

Ist ja ok das Du dem Nichts abgewinnen kannst, kann es ja verstehen, doch ich war wirklich beeindruckt. Möglich das ich an einer Hellseherin geraten bin... 

Geschrieben

Es gibt Menschen die nicht Geldgeil sind, warum sollte man dann an der Börse spekulieren? 😉 Davon abgesehen, denke ich nicht das man die Analyse von Börsen und Menschen, nicht miteinander vergleichen kann. Wenn es so währe, müßte ja jeder Psychoanalytiker, ein top Broker sein. 

Ist ja ok das Du dem Nichts abgewinnen kannst, kann es ja verstehen, doch ich war wirklich beeindruckt. Möglich das ich an einer Hellseherin geraten bin... 

Sie könnten ihre hellseherischen Fähigkeiten auch für Besseres einsetzen, in Politik und Gesellschaft, aber was ist das schon gegen das Erkennen von Vorlieben von HansDampf? :clapping:

Aber passt ja, wenn einer dran glauben will und ein anderer dran glauben lässt. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sie könnten ihre hellseherischen Fähigkeiten auch für Besseres einsetzen, in Politik und Gesellschaft, aber was ist das schon gegen das Erkennen von Vorlieben von HansDampf? :clapping:

Aber passt ja, wenn einer dran glauben will und ein anderer dran glauben lässt. 

Waren ja nicht nur meine Vorlieben, dass war nur ein sehr kleiner Teil. 

Aber so ist es mit dem Glauben. Ich sehe es ja auch als völligen Humbug an, wenn Menschen glauben das es ein (oder mehrere) Gott gibt, Andere widmen dem ihr Leben, z.T. führen sie sogar Kriege deswegen... 

Geschrieben
Es heißt ja eher, dass Fische-Frauen weniger auf Drama und mehr auf Harmonie stehen.
Deinen beschriebenen Wesenszug habe ich bei den unterhaltsamen Horoskop-Quatsch noch nicht gelesen. 😁
Als das sehe ich es an: Unterhaltung. Ich glaube nicht dran. Ich hätte meine Eigenschaften, die den Fischen nachgesagt werden auch, wenn ich ein anderes Sternzeichen hätte.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Waren ja nicht nur meine Vorlieben, dass war nur ein sehr kleiner Teil. 

Aber so ist es mit dem Glauben. Ich sehe es ja auch als völligen Humbug an, wenn Menschen glauben das es ein (oder mehrere) Gott gibt, Andere widmen dem ihr Leben, z.T. führen sie sogar Kriege deswegen... 

ja, ich halte es für Humbug und habe kein Problem, wenn andere das nicht so sehen. Wenigstens habe ich es nicht nötig, eine Überzeugung dadurch abzuwerten, dass ich ein Gotteshaus entweihe und anderen ggf. aufzwinge, meinen Sex in einer Kirche zu ertragen. Ja, ich habe Dein Posting im anderen Thread gelesen, aber ich bin sicher, dass Du verstehst, dass es ein Unterschied ist, eine Religionsgemeinschaft zu beleidigen oder fremd zu gehen. Ersteres ist laut GG nicht erlaubt, zweites schon 

vor 1 Minute, schrieb Handzahme:

Es heißt ja eher, dass Fische-Frauen weniger auf Drama und mehr auf Harmonie stehen.
Deinen beschriebenen Wesenszug habe ich bei den unterhaltsamen Horoskop-Quatsch noch nicht gelesen. 😁
Als das sehe ich es an: Unterhaltung. Ich glaube nicht dran. Ich hätte meine Eigenschaften, die den Fischen nachgesagt werden auch, wenn ich ein anderes Sternzeichen hätte.

Eine Freundin schrieb als Azubi für den Springer Verlag bzw. einem seiner Käseblätter die Horoskope. Da lebte der Vorgang vom letzten Jahr, die Texte wurden dann im Folgejahr nur einem anderen Sternzeichen zugeordnet.. :joy:

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lisbetha:

Eine Freundin schrieb als Azubi für den Springer Verlag bzw. einem seiner Käseblätter die Horoskope. Da lebte der Vorgang vom letzten Jahr, die Texte wurden dann im Folgejahr nur einem anderen Sternzeichen zugeordnet.. 

Das muss sehr verwirrend für die Menschen sein, die daran glauben wollen. 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Lisbetha:

ja, ich halte es für Humbug und habe kein Problem, wenn andere das nicht so sehen. Wenigstens habe ich es nicht nötig, eine Überzeugung dadurch abzuwerten, dass ich ein Gotteshaus entweihe und anderen ggf. aufzwinge, meinen Sex in einer Kirche zu ertragen. Ja, ich habe Dein Posting im anderen Thread gelesen, aber ich bin sicher, dass Du verstehst, dass es ein Unterschied ist, eine Religionsgemeinschaft zu beleidigen oder fremd zu gehen. Ersteres ist laut GG nicht erlaubt, zweites schon

Das ich diese eine Situation als Fehler ansehe, was ich gemacht habe, habe ich Dir damals auch geschrieben. Auch warum ich da ein besonderes Verhältnis zu habe, was Du später lapidar damit abgetanen hast, „komm doch mal damit klar“... 

Stimmt, juristisch wird Fremdgehen nicht geahndet, was aber auch daran liegt, weil erst ab Paragraf 2 des GG dieses gesetzgebend ist. 
Doch da der Paragraph 1 des GG für mich über Allen steht, denke das Fremdgeher die Würde ihres Partners mit Füßen treten, hat das für mich schon eine Bedeutung. 

Weil Durch das GG „Glauben“ ein besonderer Schutz zugestanden wird, es viel zu lange (z.T. bis jetzt) einen für mich zu hohen Stellenwert zugeschrieben wird, gilt die ***igung in der Ehe erst seit 1997 als Straftat, weil „Gläubige“ sich lange dagegen gewehrt haben. 
Wenn ich einem Kind nur ein Haar krümme, kann ich dafür ,zu Recht, zur Rechenschaft gezogen werden! Verstümmelt man Kinder wegen den Glauben, ist es legitim, obwohl es vom Verfassungsgericht als *** gilt. 

Gesetze Werden von Menschen gemacht und Menschen machen Fehler. 
Laut gesetzt war auch mal Folter oder die Verbrennung auf dem Scheiterhaufen legitim. Zum Glück lernen wir dazu und lernen weiter! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Ich halte rein gar nichts von Horoskopen. Bei Sternzeichen habe ich allerdings auch schon beobachtet, dass ich zu manchen besser zu passen scheine, als zu anderen. Mit Löwen komme ich zum Beispiel meistens gut klar. Die Eigenschaften liegen aber vermutlich nicht an den Sternen, sondern einfach daran, dass man in der entsprechenden Jahreszeit geboren ist. Vielleicht ist es auch einfach nur Quatsch. Ich suche mir jedenfalls meine Partner nicht gezielt nach Sternzeichen aus.

• Neu erstellen...