Jump to content

Warum sucht Frau/Mann, in einer Beziehung, eine Affäre oder geht fremd ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb HintzUndKuntz:

Wenn ich bei Autoteile Unger keine Zahnpasta bekomme

Solltest Du mal hinterfragen, ob Du ... vielleicht ... eventuell ... könnte ja sein . ich weiß, ist jetzt ein bißchen provokant, meine These ... von Anfang an den Fehler gemacht hast, in den falschen Laden zu gehen. Oder auf Partnerschaft / Beziehung bezogen, hast Du Dich vorher nicht gründlich genug informiert, worauf Deine potentielle (Sex)-Partnerin steht und worauf nicht.

Weiter oben wurde erwähnt, dass der / die Partner/in auf das gleiche Geschlecht stehen könnte, was ein gegengeschlechtlicher Partner / in schlecht bedienen kann. Das ist richtig. Aber da erlaube ich mir doch die Frage, wieso sowas nicht gleich in der Kennenlernphase abgeklärt wird. Mir fällt nur ein einziger Grund ein. Feigheit.

Ich selbst habe gerade eine Beziehung beendet, weil mein nunmehriger Ex-Partner, das immer intensiver werdende Bedürfnis entwickelt hat, fremde Haut zu spüren. Und dabei war es nicht eigentlich sein Ziel, wirklich jemand anderen kennenzulernen, sondern die Jagd danach. Das Gefühl "ich könnte - wenn ich wollte". Gesprächsangebote wurden abgeblockt, es wurde geleugnet, abgestritten, sogar "gerichtsfeste" Beweise wurden gefordert.

Woran ich das gemerkt habe, dass er versuchte fremdzugehen?

Weil jedesmal, wenn er wieder eine Dame virtuell am Haken hatte, der Sex schlagartig häufiger und intensiver wurde. Ansonsten hatte er jegliches sexuelles Interesse an mir verloren. Er war einfach nur zu faul, seine Bequemlichkeiten aufzugeben.

Das Ganze Elend ging über mehrere Monate, dann hatte ich mich emotional soweit von ihm gelöst, dass ich ihm die Trennung nahelegen konnte. Vollkommen ohne negative Emotionen.

Geschrieben

Ich denke das ist der kick.ich würde auch mal es probieren.leider finde ich keine Frau in meiner Nähe.

Am 18.3.2022 at 10:57, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Warum? Hat wohl viele Gründe.

Ich habe schon mit einigen Männern geschrieben.Ihre Frauen haben wenig bis teils gar keinen sex mit ihnen.. wenn ,dann nur kurz und immer das Gleiche.

Dann wird sich gewundert wenn der Mann fremd geht.

Es gibt natürlich auch die notorischen Fremdgeher,die einfach ihre Triebe nicht im Griff haben.

Da hast du recht.meine freundinn hat kein Bock drauf und wenn ist es immer es gleiche.außerdem mag sie meine Piercings nicht aber die gehören zu mir.

Dieter_Langenbach
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-9:
  • :strapon: …was anderes.

…was denn?!

Geschrieben
Am 18.3.2022 at 10:22, schrieb ComeCloser77:

Ich denke das größte Problem ist, dass man sich nicht traut seine Wünsche zu äußern… [...] Oder was denkt ihr ?

Ich denke, dass du das zu eingeschränkt siehst.
Fremdgehen kann auch stattfinden, wenn man in der Beziehung glücklich ist. Viele Menschen meinen, dass Fremdgehen und Affären immer eine Unzufriedenheit in der Beziehung als Ursache haben. Sicher gibt es das auch, aber erstens ist das einer der denkbar schlechtesten Gründe dafür, und zweitens ist der Umkehrschluss falsch, dass jeder Seitensprung, jede Affäre, jedes Fremdgehen aus einem Mangel in der Beziehung stattfindet. (Generell sind die meisten solcher Umkehrschlüsse falsch. Wenn ich Pizza gegessen habe, bin ich satt. Wenn ich satt bin, hab ich aber nicht zwingend vorher Pizza gegessen.)

Wollte man so argumentieren wie du es suggerierst, dann würden die meisten Menschen auch keine Restaurants mehr besuchen, weil es zuhause, selbst zubereitet, ja schmeckt.

Geschrieben
Am 19.3.2022 at 08:13, schrieb Le_serein:

Solltest Du mal hinterfragen, ob Du ... vielleicht ... eventuell ... könnte ja sein . ich weiß, ist jetzt ein bißchen provokant, meine These ... von Anfang an den Fehler gemacht hast, in den falschen Laden zu gehen. Oder auf Partnerschaft / Beziehung bezogen, hast Du Dich vorher nicht gründlich genug informiert, worauf Deine potentielle (Sex)-Partnerin steht und worauf nicht.

Weiter oben wurde erwähnt, dass der / die Partner/in auf das gleiche Geschlecht stehen könnte, was ein gegengeschlechtlicher Partner / in schlecht bedienen kann. Das ist richtig. Aber da erlaube ich mir doch die Frage, wieso sowas nicht gleich in der Kennenlernphase abgeklärt wird. Mir fällt nur ein einziger Grund ein. Feigheit.

Ich selbst habe gerade eine Beziehung beendet, weil mein nunmehriger Ex-Partner, das immer intensiver werdende Bedürfnis entwickelt hat, fremde Haut zu spüren. Und dabei war es nicht eigentlich sein Ziel, wirklich jemand anderen kennenzulernen, sondern die Jagd danach. Das Gefühl "ich könnte - wenn ich wollte". Gesprächsangebote wurden abgeblockt, es wurde geleugnet, abgestritten, sogar "gerichtsfeste" Beweise wurden gefordert.

Woran ich das gemerkt habe, dass er versuchte fremdzugehen?

Weil jedesmal, wenn er wieder eine Dame virtuell am Haken hatte, der Sex schlagartig häufiger und intensiver wurde. Ansonsten hatte er jegliches sexuelles Interesse an mir verloren. Er war einfach nur zu faul, seine Bequemlichkeiten aufzugeben.

Das Ganze Elend ging über mehrere Monate, dann hatte ich mich emotional soweit von ihm gelöst, dass ich ihm die Trennung nahelegen konnte. Vollkommen ohne negative Emotionen.

Gut. Hört sich schlüssig an. Hat aber nur sehr entfernt etwas mit dem zu tun, was ich meinte. Ausser deine Einleitung. Ja... Ist es dann die Feigheit dessen, der nicht wirklich informiert?

Ich denke, Feigheit ist nicht an sich ein Grund, sondern eine nachträgliche Bewertung einer Haltung, die der eigentliche Grund ist.

Der Grund ist jedoch egal, da nicht die Zuweisung einer Schuld die Lösung bringt, sondern das Handeln. Und das ist ja offensichtlich oft ein Ausweichen in eine Affäre. Oftmals stärken solche Ausschweifungen eine Beziehung, wenn sie an sich stark auf anderen Ebenen ist. So meine persönliche Erfahrung. Gründe und Schuld gibt es zu hauf. Und Trennung ist für mich nichts anderes als Flucht. Mein Vergleich mit Auto Unger war natürlich auch provokativ. Aber wenn, um darauf zurück zu kommen, vorher Zahnpasta im Schaufenster lag...?! Ist Verzicht etwa die einzige Lösung?! 

Geschrieben
Am 18.3.2022 at 10:22, schrieb ComeCloser77:

....Die Frauen sagen meistens, der Partner gibt ihr nicht das was Sie braucht. Aber warum sagt ihr es ihm nicht einfach ? Ein Mann braucht klare Ansagen ! 😉🤫
Ich stehe total darauf wenn die Frau genau sagt was Sie will und was Ihr Gut tut.

Anders als in der Überschrift beziehst Du Dich vor allem darauf, warum Frauen einen außerehelichen Ausgleich suchen. Und lieferst mit der Fragestellung gleich das eigentliche Problem. Natürlich gibt es Vieles, dass man durch bessere Kommunikation bzw. klare Ansagen besser lösen könnte. Aber oft ist es gerade fehlende Achtsamkeit, fehlende Aufmerksamkeit, die eine Frau "anfällig" machen für das Werben einfühlsamer Männer. Wenn sie also ihrer Couch Potatoe erst mit einer klaren Ansage vermitteln muss, dass ihr Wertschätzung, Achtsamkeit und Aufmerksamkeit fehlen, dann liegt genau dort der Fehler ;)

Geschrieben
Am 18.3.2022 at 12:50, schrieb Deine-Süße:

Viele hier sagen es laut und versuchen mit allen möglichen Sachen trotz keinen Erfolg.
Kläre Aussage sind tatsächlich das was die Männer hören wollen aber nur wenige Frauen trauen sie sich laut ihre Wünsche zu äußern .

Was sind den dein Wünsche?

Geschrieben
Ich als Frau gehe in einer Beziehung/Ehe nicht fremd. Das ist das allerletzte. Wenn was nicht passt, dann sprech ich es an. Wird keine gemeinsame Lösung gefunden, Ende der Beziehung.
Geht mein Partner fremd, ist ebenfalls Ende
Geschrieben

Also ich spiele ja jetzt seit geraumer Zeit damit, meiner Freundin fremd zu gehen... bei uns zuhause ist alles für sich sehr schön und wir haben auch tolle Tage. Die Kids sind glücklich und so weiter und so fort...

Aaaber im Bett ist es total öde.. Ich bin immer derjenige, der betteln muss, wir machen nichts neues und wenn wir es dann mal machen, habe ich danach wieder 2 Wochen keinen Sex. Das ist mir zu wenig... 

Ich habe das auch schon mehr als einmal angesprochen, habe Sexspielzeug gekauft, was jetzt in der Ecke verstaubt und habe sogar gesagt, wenn das so weiter geht dann muss ich mir einen Ausgleich suchen... 

Was soll man machen, wenn es dem Partner dann egal zu sein scheint? 

Habt ihr euch beim ersten mal Fremdgehen dafür geschämt? Wart ihr zurückhaltend? Wie sind die Erfahrungen? 

Ich bin neugierig auf eure Meinungen 

Geschrieben
Am 20.3.2022 at 13:51, schrieb ruckylecky:

Ich denke das ist der kick.ich würde auch mal es probieren.leider finde ich keine Frau in meiner Nähe.

Da hast du recht.meine freundinn hat kein Bock drauf und wenn ist es immer es gleiche.außerdem mag sie meine Piercings nicht aber die gehören zu mir.

Nur mal so aus Interesse - hattest Du die Piercings schon, als ihr euch kennengelernt habt?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Unknownusr:

Aaaber im Bett ist es total öde.. Ich bin immer derjenige, der betteln muss, wir machen nichts neues und wenn wir es dann mal machen, habe ich danach wieder 2 Wochen keinen Sex. Das ist mir zu wenig..

Es kann natürlich sein, dass Du das ganze in einem Moment enormen Frustes geschrieben hast.

Allerdings liest es sich für mich nicht, als wäre Deine Freundin für Dich noch die tolle, begehrenswerte Frau, in die Du Dich verliebt hast, sondern einfach die Frau, die mit Dir zusammenlebt und daher dafür zuständig ist, Deine Bedürfnisse (unter anderem das Bedürfnis nach Sex) zu erfüllen.

Diese unterschwellige Erwartungshaltung, die Du da eventuell rüberbringst, kann sehr leidenschaftsreduzierend wirken, wie ich Dir aus meiner Sicht als Frau sagen kann.

Ein Satz wie: "Entweder Du machst jetzt ... (bitte hier eine Tätigkeit Deiner Wahl einsetzen) ... oder ich suche mir dafür jemand anderen" ist gerade was Liebe, Lust und Leidenschaft - und daraus resultierenden Sex - angeht, ein absoluter Abtöter und führt dem Gegenüber seine Austauschbarkeit vor Augen.

Geschrieben

Ok, das mit der Abturnenden Wirkung kann ich verstehen... 

Aber was soll ich machen? Wenn ich versuche etwas zu starten, werde ich abgewiesen. Wenn ich warte und nichts mache, passiert auch nichts... ich habe nicht mehr das Gefühl das ich in irgendeiner Form begehrenswert bin oder sie sich noch für mich interessiert...

Und mehr als sie drauf ansprechen und ihr sagen, dass mich das stört kann ich doch garnicht machen oder? 

Ich will sie ja auch nicht mit Zwang dazu bekommen mich wieder zu begehren... Aber ich Scheine nicht mehr sexy zu sein für sie

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Unknownusr:

Also ich spiele ja jetzt seit geraumer Zeit damit, meiner Freundin fremd zu gehen... bei uns zuhause ist alles für sich sehr schön und wir haben auch tolle Tage. Die Kids sind glücklich und so weiter und so fort...

Aaaber im Bett ist es total öde.. Ich bin immer derjenige, der betteln muss, wir machen nichts neues und wenn wir es dann mal machen, habe ich danach wieder 2 Wochen keinen Sex. Das ist mir zu wenig... 

Ich habe das auch schon mehr als einmal angesprochen, habe Sexspielzeug gekauft, was jetzt in der Ecke verstaubt und habe sogar gesagt, wenn das so weiter geht dann muss ich mir einen Ausgleich suchen... 

Habt ihr euch beim ersten mal Fremdgehen dafür geschämt? Wart ihr zurückhaltend? Wie sind die Erfahrungen? 

Jetzt kennen wir Deine Sicht, doch was sagt Deine Frau dazu, warum sie eher weniger Lust auf Sex hat? 

Unterstützt Du sie Zuhause, schaufelt ihr euch auch mal Zeit frei, nur für euch, wobei es garnicht immer um Sex geht 

Geschrieben

Ok, ich versuche es mal objektiv zu sehen. Wenn ich zuhause bin, koche ich, kaufe ein, sauge, wische, spüle etc. 

Wenn ich natürlich auf der Arbeit bin geht das nicht. 

Also ja, nach meinen Möglichkeiten unterstütze ich sie. Aber das ist oft nicht ausreichend und meistens wird es mit: ja, mache ich ja auch abgetan... 

Zeit für uns alleine haben wir theoretisch sobald die Kids im Bett sind. Dann nutzen wir die Zeit aber nicht (zumindest nicht wie ich finde sinnvoll) sondern gucken TV. Auch zusammen aber das ist halt auf Dauer furchtbar langweilig. 

Gelegentlich nehmen wir uns Tage frei und geben die Kinder bei der Oma ab. Dann machen wir zsm Sport oder gehen aus. Das ist auch total toll, weshalb ich es ja auch genieße mit ihr zusammen zu sein. 

Aber es fehlt halt am Ende komplett die sexuelle Note. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Le_serein:

Nur mal so aus Interesse - hattest Du die Piercings schon, als ihr euch kennengelernt habt?

Ja hatte ich.hab ja schon eins raus gemacht.die anderen vier bleiben drin.hätte gern noch mehr aber naja.

16481067011181509791692774430562.jpg

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Unknownusr:

Da können wir uns die Hand geben. Ich lese hier immer wieder, miteinander reden hilft. NEIN - das hilft nicht (immer). Jeder Mensch hat seinen eigenen Entscheidungswillen, den man(n) oder frau auch akzeptieren sollte. 
Auch mir geht es so. Seit über 30 Jahren verheiratet, aber es war eigentlich sexuell nie mehr als 08/15. Experimente wurden und werden meist abgelehnt, mehr als nur miteinander ficken und lecken ist nicht. Ich sag ja auch nicht, dass das nicht schön war. Aber es gibt kein "nach vorne". Mittlerweile sind wir seit Jahren schon immer beim selben Schema: Entweder samstags oder sonntagsmorgens lecke ich sie zum Orgasmus (Das mag sie halt gern und ich machs auch gerne), nutze auch einen Vibrator. Nach ihrem Orgasmus, den sie eigentlich immer bekommt, ist sie so platt, dass dann für mich selten noch Lust ihrerseits übrig bleibt.

Geschrieben

Auch eine sehr unangenehme Situation Thomas ... das tut mir leid, kann ich total nachvollziehen..

Geschrieben

Glauben Männer wirklich, es mache sie hier interessanter, wenn sie nun jeden wissen lassen, wie langweilig ihr Sex zuhause ist? Oder geht es darum, sich mal über die eigene Frau auszukotzen?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Unknownusr:

ich habe nicht mehr das Gefühl das ich in irgendeiner Form begehrenswert bin oder sie sich noch für mich interessiert..

Ich hatte die gleiche Problematik, nur eben anders herum.

Gesprächsversuche wurden abgeblockt, es wurde abgestritten, sich rausgeredet - aber gleichzeitig die Bequemlichkeiten, die ich zu bieten hatte, in Anspruch genommen.

Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe mich mal hingesetzt und Bilanz gezogen. Und mich gefragt, ob ich das die nächsten 20 Jahre noch so haben will. Mir wurde echt Himmel, Angst und Bange.

Es ging nicht per se um den fehlenden Sex, sondern wie von Dir beschrieben, um das Sich-nicht-mehr-begehrt-fühlen.

Natürlich hatte meine Beziehung auch Vorteile für mich. Er war ein aufmerksamer Mitbewohner, ein guter Freund (ist er immer noch) und er brachte gutes Geld mit nach Hause, welches er großzügig mit mir teilte.

Und dennoch empfand ich die Nachteile als gravierender. In einer Partnerschaft muss jeder immer Kompromisse eingehen und auf einiges verzichten. Und ich wollte nicht mehr verzichten.

Verzichten auf das Anschauen meiner Lieblingssendungen.

Verzichten auf das Kochen meiner Lieblingsgerichte.

Also habe ich mich emotional von ihm gelöst und als ich soweit war, habe ich ihm die Trennung nahegelegt.

Wir sind jetzt Freunde / Bekannte. Telefonieren noch hin und wieder. Er hat mir geholfen meine Wohnung neu einzurichten etc. pp. Ein richtig guter Kumpel, den ich gut leiden kann, aber nicht mehr.

Ich kann Dir natürlich keinen Rat geben, da ich Deine Situation nur aus Deiner Sicht kenne, aber vielleicht versuchst Du auch mal, Dir vorzustellen, dass dieser Zustand für Dich noch 20 - 30 Jahre weiter so geht und was für Dich die Optionen sind.

Geschrieben

Le_serin,

Den Gedanken an die nächsten 20 Jahre habe ich tatsächlich auch ... und die Zukunft die ich mir vorstelle wird dann nicht so pralle... 

Danke für deine Sicht der Dinge

Lisbetha, 

Ich gebe hier meiner Meinung Ausdruck. Ich muss nicht Sexy oder Begehrenswert wirken durch so ein Thema. Ich denke ich kann das mit anderen Vorzügen ;)

Aber für mich ist es echt hilfreich mal zu hören / lesen, was andere für Erfahrungen in dem Bereich gemacht haben. 

Und wen fragt man da lieber als die Schwarminteligenz im Netz?! ;)

Geschrieben

Wenn man unzählige Gespräche geführt und alles, was die Fantasie hergibt unternommen hat um das gemeinsame Sexleben zu retten, und von ihr nur Schweigen und Desinteresse kommt, ist irgendwann der Punkt erreicht, wo man genug hat. Da muss man dann zu sich selbst stehen und dazu, als sexueller Mensch seine Sexualität eben auch ausleben zu wollen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Glauben Männer wirklich, es mache sie hier interessanter, wenn sie nun jeden wissen lassen, wie langweilig ihr Sex zuhause ist? Oder geht es darum, sich mal über die eigene Frau auszukotzen?

Wir sind hier in einem Forum, wo man frei seine Meinung äußern darf. Ich will mich hier weder interessanter machen, warum auch, noch will ich mich über meine Frau a...(daswortschreibichnicht). 

Geschrieben

Ich habe schon mehrere Affären gehabt, die Frauen sagen es zu mir das des mit dem eigenen man nicht so viel Spaß macht als mit n fremden, ich muß sagen die verheirateten Frauen gehen da voll ab und es ist richtg geil mit denen Sex zu haben und ich Werte weitere Affären haben. 

• Neu erstellen...