Dies ist ein beliebter Beitrag. We**** Geschrieben März 19, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19, 2022 Ein interessanter Artikel, der zum Nachdenken anregt und meine Erfahrungen bestätigt. Das Unvermögen vieler Männer die Sehnsucht nach Nähe, Geborgenheit und Sicherheit in einer Partnerschaft auch zu artikulieren, aus Angst 'schwach' zu wirken. Und das Unvermögen vieler Frauen, dem Mann diese vermeintliche 'Schwäche ' zu zugestehen und ihn einfach auch mal zu halten. Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Ich wünsche mir von einem Mann der mit mir zusammen sein möchte, dass er den Mut hat sich zu öffnen, sich fallen zu lassen, seine Verletzlichkeit zu zeigen und zu vertrauen, dass er von mir aufgefangen und festgehalten wird. Ich habe es schon mehrfach Männern die mein Herz berührt haben angeboten, aber sie standen sich oder stehen sich selbst im Weg und trauen ich nicht. Schade. Wie seht ihr das ? Habt ihr als Mann das Bedürfnis und den Mut es zuzugeben. Oder seid ihr auch in der Partnerschaft der Einzelkämpfer, der immer er Starke sein muss/will. Könnt und wollt ihr als Frau einem Mann dieses Gefühl geben oder seht ihr das als 'Aufgabe', des Mannes gegenüber der Frau. Der Artikel aus der BRIGITTE: Diese Sache wünschen sich Männer mehr als Sex – doch wir können sie nur schwer geben Wir haben ja schon immer geahnt, dass es den meisten Männern NICHT nur um Sex geht. Und was sollen wir sagen? Unser Verdacht wurde bestätigt – und zwar von einem Experten! Männer denken ja angeblich ungefähr alle sieben Sekunden an Sex (während der Pubertät doppelt so oft). Und wenn sie eine Frau ansprechen, dann immer mit dem Hintergedanken, sie ins Bett zu kriegen. Diese Vorstellung ist so verbreitet und in unseren Köpfen verankert, dass wir uns, wenn er nicht mit uns schlafen will, manchmal sogar fragen: Findet er mich etwa nicht attraktiv? Und dass wir es als "typisch männlich" ansehen, auf Sex aus zu sein. Doch es wird höchste Zeit, uns davon zu verabschieden! Und das sagen nicht wir, sondern einer, der es wissen muss: Jed Diamond, 73, Psychiater, The***ut – und ohne jeden Zweifel ein Mann. In einem Blog-Eintrag auf "goodmanproject" schreibt Diamond: "Wie oft hören wir die Aussage 'Männer wollen immer nur Sex?'. Als ich 17 war, war ich sicher, sie ist wahr. Als ich 37 war, ahnte ich, dass sie falsch sein könnte. Heute, mit 73, weiß ich sicher, dass sie nicht wahr ist." Sicherer Hafen statt Sex Was seine Lebenserfahrung sowie seine zahlreichen Gespräche mit Patienten und anderen Vertretern seines Geschlechts ihm offenbart haben: Mehr als alles andere wünschen sich Männer Sicherheit und Geborgenheit, ein Zuhause und einen "sicheren Hafen". Diese Sehnsucht, so Diamond, stecke letztlich auch hinter ihrem Begehren mit jemandem zu schlafen. Sex "vermittelt uns ein Gefühl von Frieden und zu Hause ankommen, das weit über die sexuelle Lustbefriedigung hinausgeht", schreibt der Psychologe. Er sei eine Art Pause und Entspannung vom Leistungs- und Konkurrenzdruck, unter dem insbesondere Männer oft stünden (das lassen wir mal so stehen – bezweifeln aber entschieden, dass der gesellschaftliche Wettbewerbsdruck für Männer wirklich größer ist als für Frauen!!!). Doch eigentlich könnten Männer auf den Geschlechtsverkehr genauso gut verzichten – wenn sie dafür Geborgenheit bekämen. "Eines der Dinge, die ich am meisten liebe, ist, meinen Kopf in den Schoß meiner Frau zu legen und sie ihn kraulen zu lassen", schreibt Diamond. Kein Sex, dafür sicherer Hafen. Stellt sich nur die Frage: Wenn Diamond Recht hat, warum hören wir dann so selten von Männern Sätze wie "Lass uns heute mal nur kuscheln" oder "Bitte sei einfach nur für mich da"? Angst vor Unmännlichkeit Weil, so der Experte, eine der größten Ängste vieler (insbesondere heterosexueller) Männer darin besteht, unmännlich rüberzukommen. Und sich bemuttern zu lassen und eingestehen, dass man sich Schutz und Sicherheit wünscht, gilt nun mal als nicht besonders männlich ... Womit wir auch schon bei den Gründen wären, mit denen Diamond zu erklären versucht, warum es Frauen oft schwer fällt, Männern den so heiß ersehnten sicheren Hafen (ohne darum gebeten zu werden) zu geben: "Frauen fürchten sich vor Männern, die sich nicht männlich fühlen. Sie wissen, dass die meisten Männer, die gewalttätig werden, Männer sind, die sich schwach und abhängig fühlen", so der Psychologe. Außerdem vermutet er, dass sich Frauen tatsächlich eher "männliche" Partner wünschen, weil sie sich sonst eher wie eine Mutter anstatt wie eine Partnerin fühlen würden. Das Schöne an Diamonds These ist: Es ist völlig egal, ob sie stimmt oder nicht. Arbeiten wir an dem dahintersteckenden Problem, können wir nur gewinnen! Denn wenn Angst, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, der Hauptgrund ist, warum Männer auf ihren Sextrieb "reduziert" werden und nicht bekommen können, was sie sich wirklich wünschen, ist die Lösung klar: Wir brauchen alle einfach ein bisschen mehr Mut (z. B. zu Ehrlichkeit und Anderssein). Mehr Mut und (Selbst-)Vertrauen!
Königslöwe Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 Da mag was Wahres dran sein. Was ich festgestellt habe, möchten viele Frauen den starken Mann der Sie beschützt und ein grosses Selbstbewusstsein hat. Im Laufe der Beziehung soll er dann sich in den Gefühle zeigenden und Frauenversteher transformieren. Das ist für viele aber schwierig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 (bearbeitet) 😉ich als Weibchen gehe konform.....Männer wünschen sich so geliebt zu werden wie sie sind, auch wenn die Welt zerbricht....Liebe, Geborgenheit Vertrauen na gut und etwas verrückt machen.... bearbeitet März 19, 2022 von Gelöschter Benutzer
la**** Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 Mit 73 Jahren relativiert sich bei vielen Männern der Wunsch nach Sex etwas. Dafür werden sie dann Experten!
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 Bei diesem „Problem“ gibt es immer zwei Seiten. Ich gebe dir recht das es beiden oft an Mut fehlt den richtigen Schritt zu tun, andererseits liegt bei dem Mann nicht immer an fehlendem Mut sondern an schlechten Erfahrungen und bei Frauen vielleicht das Vorurteil das der Mann sich anders verhalten müßte wenn er wirklich Gefühle hat.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 Warum braucht Mann denn mehr Mut zum "Anderssein"? Ich will nicht anders sein! Bleibt alles, wie es ist.
Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 @Zungenkuss ist wohl überfordert wenn Texte länger als 2 Sätze sind und nicht 50% der Worte aus Ficken uns Sex besteht. @WeißeLöwin Da wohl die meisten Menschen "ich bezogen" sind, trifft das wohl auf eine Minderheit zu. Und Ja. Es gibt Sie wirklich. Männer die das auch so leben :-)
Tw**** Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 Ich lese nur den ersten Absatz, lese dann Briggite...und es vergeht mir.Es wird geschlechtsbezogen jemand runter gemacht. Da vergeht es mir schon. Gähn.....
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 vor 42 Minuten, schrieb WeißeLöwin: Habt ihr als Mann das Bedürfnis und den Mut es zuzugeben? Ja. Wobei ich nicht "zugeben" muss, dass ich mich nach Nähe, Wärme und Zweisamkeit sehne. Ich sage es oft, auch hier. Ich mag Gefühle und ich teile sie gerne. Das nackte Nackt ist eben dieses.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 Anonym andere anfahren. Was für ein schäbiges Verhalten!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben März 19, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19, 2022 Die reale Welt ist leider ein anderer Ort. Dafür spielen noch zu viele gesellschaftliche "Normen" eine Rolle. Der Höhlenhäuptling mit dem erlegten Mammut auf der Schulter hat eben keine Schwächen. Indianer kennen keinen Schmerz..... All die unzähligen Sprüche, die Rollenbild und Klischees der Geschlechter über Jahrtausende zementiert haben, werden sicher nicht in Jahrzehnten überwunden werden. Es fängt bei der Erziehung an und mit Verlaub, den Spruch mit den Indianern hörte ich eher von Müttern auf dem Spielplatz. Warum? Weil Väter seltener da sind. Es ist ein Kreislauf, eine Spirale, ein ewiges "Da beißt sich die Katze in den Schwanz". Ganz langsam wird sich auch da was ändern, wenn der Menschheit dafür genug Zeit bleibt.
Lö**** Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 Mal ein wirklich bereicherndes Thema. Und sicher von einem besseren Experten als die diejenigen, die sich als solche aufspielen. Ein ordentliches Thema ist nicht in 3 Sätzen abzutun. Ich seh mich in vielen wieder. Es ist wie immer: es trifft nicht Alles auf Alle zu. Von Löwe zur Löwin: toller Beitrag!
Assassins84 Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 🤷♂️ worüber hier gesprochen wird, lebe ich aus. Ich habe eine hervorragende Beziehung, bin mir selbst treu, habe meine Werte wie vorher und meine Frau ebenso. Wir leben offen und sind absolut ehrlich zueinander. Wenn Probleme anstehen, reden wir darüber. Das wünsche ich allen. Ich merke zur Zeit um Freundeskreis, das dies, bzw. die Ehrlichkeit, nicht gerade groß geschrieben wird 🙈
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sp**** Geschrieben März 19, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19, 2022 Fallenlassen können und ehrlich miteinander umgehen, funktioniert nur bei Vertrautheit und Offenheit gegenüber dem/der Partner/in Und auch dann wird es bei Männern nicht gerne offen ausgesprochen, da es den Anschein von Schwäche, bröckelnder Dominanz oder unmännlich erscheinen mag. Bei sehr vertrauten Partnerinnen ist Fallenlassen und Machenlassen wunderbar. Ich genieße das und habe null Probleme meine Wünsche klar anzusprechen. Gilt auch umgekehrt 👍
Cr**** Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 Wir Männer denken angeblich alle 7 Sekunden an Sex? Da ist das monatliche Hirndatenstromvolumen aber schnell aufgebraucht... Spaß beiseite. Das mit dem "Auch mal der Schwache sein dürfen wollen" oder "Sex ist nicht so wichtig" trifft bestimmt auf mehr Männer zu als man denkt.
ro**** Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 Naja erstmal ist der Beitrag über 5 Jahre alt. Und rückblickend kann ich mich darin absolut nicht wiederfinden. Weder wurde ich auf Sex reduziert, noch habe ich etwas auf Sex reduziert. Man trifft Menschen, mit denen möchte man nicht mehr als Sex haben, dass wird entsprechend kommuniziert. Aber sind die Weichen in Richtung Beziehung gelegt, ist Sex nie das beherrschende Thema.
Mo**** Geschrieben März 19, 2022 Geschrieben März 19, 2022 Dieses Thema ist Geschlechtsunabhängig. Vielen Menschen fällt es nicht leicht sich selbst zu akzeptieren und machen anderen gerne etwas vor. Ich schon lange nicht mehr. Der Film des Lebens ist zu kurz für Schauspielereien.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben März 19, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben März 19, 2022 Ich denke Männern geht es da meist so wie uns Frauen, aber schon in der Erziehung wird oftmals der Fehler begangen, ihnen auch zuzugestehen, mal Schwäche zu zeigen. Ich finde es wichtig, dem Partner auch dahingehend das Gefühl zu vermitteln, dass er auch mal schwach sein darf. Er darf sich ebenso nach Nähe und Geborgenheit sehnen. Und ich finde es wunderschön, wenn Mann das auch vermitteln kann. Leider zeigen auch heutzutage nur wenig Männer ihre Gefühle. Zumindest nach meiner Erfahrung.
Empfohlener Beitrag