Na**** Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 Mir als Mann ist da beides Sex & Gefühle gleichzeitig wichtig.!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 🤣 Eigentlich muss ich den Thread beobachten. Ich finde die Thesen nicht ganz richtig. Aber sie setzen an einem guten Punkt an, dem Rollenverständnis. Und dem eigenen Ego. Und ganz besonders dem eigenen Ego.
Ju**** Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 Naja, es ist schon schön auch Mal der kleine Löffel zu sein 🤗
Tw**** Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 Schon bei dem Wort "Unvermögen" bin ich eingeschlafen. Mal wieder eine Dame, die etwas unterstellt. Ich könnte auch schreiben Damen sind frigide...gähn.
ro**** Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 vor 1 Stunde, schrieb NoDate: Kann ich so nicht unterschreiben... Lieber keinen sex, als sex mit jemandem, den ich ansonsten eher unsympathisch finde Das hat doch nichts mit unsympathisch zu tun, dass habe ich so überhaupt nicht gesagt. Warum wird hier etwas hineinformuliert, was nicht mal ansatzweise in meinem Kommentar stand? Schön die Männer wieder als "wahllos" und sexbesessen hinstellen...na Klasse! Ganz schlechter Stil sowas.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 Ich glaube der Kern ist "Überlegenheit". Das wird ja immer kolportiert, von Männern wie Frauen. Männer immer so: Schaut her, ich bin besser als andere Männer, ich bin die gute Wahl, ich bin super. Besser als ein Schlappschwanz, besser als so einer der vor 50Jahren hängen geblieben ist, besser als so ein Depp..... Das sieht man im Forum ganz gut. Wenn man eine Frage stellt wird immer gern damit geantwortet, das man(n) ja schon längst weiter ist als der Threadersteller und dann wird die Überlegenheit zur Schau gestellt. Und flux werden andere zum Idioten abgestempelt. Die Frage selbst wird sogut wie nie erklärend auf den Sachverhalt beantwortet. Frauen befeuern das aber gerne, sie hätten gern den besten Mann, den Erfolgreichen, den Überlegenen. Noch vor 5 Jahren war auf einem andern Portal auf sehr vielen Frauenprofilen zu lesen, das sie nicht den Normalen Mann suchen, sondern den besonderen Mann. Dummerweise hat ein Abgleich dazu geführt, das man erkennen musste: die suchen alle den gleichen Typus Mann.
su**** Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 vor 9 Stunden, schrieb Eiskristall1974: Und was für Berufe haben die dann....so ganz ohne Frauen,wo ist das denn noch so? Vielleicht Ölarbeiter auf Plattformen - lachweg. Oder in der Wüste. In Tunesien war ich mal Gast bei Ölarbeitern, die hatten nur zwei Putzfrauen, die auch für den Sex zuständig waren. Aber ansonsten lebten die schon Jahre in der Wüste.
We**** Geschrieben März 20, 2022 Autor Geschrieben März 20, 2022 vor 2 Stunden, schrieb Metis: Sorry, aber wenn dieser Experte Kopfkraulen mit einem Orgasmus gleichsetzt, dann hat er überhaupt keine Ahnung von Intimität und Geborgenheit. Und wenn die Konsequenz aus der Verdrängung dieser Angst vor Unmännlichkeit sein soll, dass die sexuelle Aktivität in den Hintergrund gerät, dann ist das schlicht der völlig falsche Ansatz. Statt in Klischees und Rollenbildern zu verharren, empfehle ich einen empathischen Umgang, ohne geschlechtliche Zuschreibungen, miteinander. Und wie? Man macht sich bewusst, welche Bedürfnisse man selbst an Stelle des Partners hätte, nicht nur in Kategorien sexuell oder emotional, und richtet sich danach. Eine Diskrepanz zwischen Geborgenheit und sexuellem Verlangen gibt es dann einfach nicht mehr, weil dann jede sexuelle Aktivität, jedes Gespräch, jede Geste ein Akt tiefer Geborgenheit und Intimität ist. Das ist meine Definition von "mehr als Sex". Ich habe den Artikel nicht so verstanden, dass er Nähe STATT Sex propagiert oder beides gegeneinander aufwiegt. Wie du sagst, wenn sich beides ergänzt von Empathie getragen ist es körperliche und emotionale Erfüllung in einem. Aber genau da liegt ja gerade das Problem in vielen Betten, dass auch da bei vielen die anerzogenen Rollen und Verhaltensmuster nicht abgelegt werden können. Und man deshalb nicht auf die Ebene des wirklichen Verstehens kommt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 vor 36 Minuten, schrieb supermasseurHH: Vielleicht Ölarbeiter auf Plattformen - lachweg. Oder in der Wüste. In Tunesien war ich mal Gast bei Ölarbeitern, die hatten nur zwei Putzfrauen, die auch für den Sex zuständig waren. Aber ansonsten lebten die schon Jahre in der Wüste. Ja....irgendiwe sowas muss es ja sein. Die Putzfrauen waren echt auch für Sex ,zuständig....Sachen gibts! vor 3 Minuten, schrieb Serafina_48: Männer sind das sensiblere Geschlecht.😉 Ganz genau....ist das auch sehr oft mein Empfinden! Denn fast alle Männer, wünschen sich mit den Jahren,doch das geborgene Heim,die Frau,die sie umsorgt . Während wir Mädels mit den Jahren ,immer taffer werden....und locker allein leben und glücklich sind ...und einmal kennen gelertn,ne männliche Belastung,gar ncith mehr wollen!
An**** Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 vor 12 Stunden, schrieb Llittel_Whitch: Wer verlangt das den insgeiheim von dir? Ich hab noch nie von einen Mann verlangt das er stark sein muss und Bla.... Weißt aber was ich noch nie erlebt habe..?,das ein Mann mich fragt ob es okay wäre auch mal Gefühle zu zeigen. Und ich bin mir sicher, daß insgeheim gilt eher für Generationen die damit aufgewachsen sind, wird sind auch was das angeht mittlerweile ein Stück weiter. Es ist halt nur so das Männer ja auch nicht fragen. Sonder eher annehmen das es insgeiheim so sein muss das wir das erwarten als Frau... Es wird nicht von mir verlangt,es ist nur eine Annahme....aber ich persönlich denke,dass sehr viele Frauen eben einen starken Mann vorziehen. Ich zb bin ein Mann der zu seinen Gefühlen steht!Egal ob ich stark bin oder weinen möchte....
No**** Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 vor einer Stunde, schrieb rostockerleben: Das hat doch nichts mit unsympathisch zu tun, dass habe ich so überhaupt nicht gesagt. Warum wird hier etwas hineinformuliert, was nicht mal ansatzweise in meinem Kommentar stand? Schön die Männer wieder als "wahllos" und sexbesessen hinstellen...na Klasse! Ganz schlechter Stil sowas. Das war nur neine eigene meinung.... ich würde niemals mit jemanden sex wollen, der nur dies von und mit mir will.... Dass andere das anders sehen, ist mir klar..... aber jeder muss nach seiner eigenen fasson selig werden
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 vor 2 Stunden, schrieb BubiV6: Tja nur möchte kein Frau das tun... Ich stehe immer ziemlich doof und verletzt in der Ecke und wurde schon als zu Bi also schon als Gay abgestempelt weil ich halt gern gehalten werden möchten und mich sicher fühlen möchten... Aber das alles ist halt doch sehr schwer 😪 Hast Recht...allein das so von Dir zu lesen....denke ich..." oje..nee,zu sensibel" Nicht schlecht gemeint.....ich meine nur,mein Empfinden....denn das Bedürfnis hab eich nicht mal,und das obwohl Frauen immer als emotionaler gelten
Mi**** Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 Ich denke es hat viel damit zu tun, wie gut beide Partner sich verstehen und harmonieren. Meine letzte Partnerin konnte mit der Nähe auf längere Sicht nicht umgehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 vor 2 Stunden, schrieb Metis: Sorry, aber wenn dieser Experte Kopfkraulen mit einem Orgasmus gleichsetzt, dann hat er überhaupt keine Ahnung von Intimität und Geborgenheit. Und wenn die Konsequenz aus der Verdrängung dieser Angst vor Unmännlichkeit sein soll, dass die sexuelle Aktivität in den Hintergrund gerät, dann ist das schlicht der völlig falsche Ansatz. Statt in Klischees und Rollenbildern zu verharren, empfehle ich einen empathischen Umgang, ohne geschlechtliche Zuschreibungen, miteinander. Und wie? Man macht sich bewusst, welche Bedürfnisse man selbst an Stelle des Partners hätte, nicht nur in Kategorien sexuell oder emotional, und richtet sich danach. Eine Diskrepanz zwischen Geborgenheit und sexuellem Verlangen gibt es dann einfach nicht mehr, weil dann jede sexuelle Aktivität, jedes Gespräch, jede Geste ein Akt tiefer Geborgenheit und Intimität ist. Das ist meine Definition von "mehr als Sex". Also ich will ncith auf Sex verzichten! Brauche aber keine Geborgenheit....oder so: ich habe in mir,genug eigene Geborgenheit! ihc habe Dich nun zetiert...es ist aber mehr an die TE gerichtet....ich habe nur gearde keine Zeit mehr,zurück zu ihrer Aussage zu spulen ,die Du zetiertest....ich will mit dem Rad raus! Aber die TE liest ja alles
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 vor 15 Minuten, schrieb Eiskristall1974: Brauche aber keine Geborgenheit....oder so: ich habe in mir,genug eigene Geborgenheit! Ach das kommt wieder, im Alter..... Oder durch einen Bruch im Leben. Aber die Illusion "Stärke ist, auf Geborgenheit verzichten zu können" ist ein weit verbreiteter Irrtum. Und so meine Beobachtung, nie von endloser Dauer.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 Dass es so ist, wie es ist, haben wir auch der Erziehung zuverdanken. Wer hat als kleiner Junge nicht zu hören bekommen: "Jungs weinen nicht" oder "Ein Indianer kennt keinen schmerz" oder "Bist du ein Mädchen?". Sowas prägt fürs Leben und sorgt dafür, dass die kleinen Jungs bis zum Erwachsensein ihre Gefühle und Bedürfnisse (abgesehen von Sex) unterdrücken. So kann toxische Männlichkeit entstehen. Ich glaube, dass dies auch eine Ursache von Gewalttaten, insbesondere sexuellen sein könnte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 Vor 45 Minuten , schrieb Eiskristall1974: Ganz genau....ist das auch sehr oft mein Empfinden! Denn fast alle Männer, wünschen sich mit den Jahren,doch das geborgene Heim,die Frau,die sie umsorgt . Während wir Mädels mit den Jahren ,immer taffer werden....und locker allein leben und glücklich sind ...und einmal kennen gelertn,ne männliche Belastung,gar ncith mehr wollen! Naja, du wirst aber auch nicht oft selbstgenügsame Männer mit der gleichen Einstellung wie deiner finden, weil sie ganz einfach niemand suchen. Kenne da persönlich zu genüge gegenbeispiele. Was du siehst ist was auch sucht. Generalesieren ist Schablonendenken und wozu mit einem schiefen Lineal im Kopf rumlaufen?
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 Verdammt! Jetzt versteh ich auch den Hass von heterosexuellen Männern gegenüber uns Homosexuellen. Heteromann: "Wie könnt ihr Schwuchteln es euch erlauben, Gefühle und Verletzlichkeit zu zeigen? Dank euch, werde ich auch noch als scheiß Schwuchtel abgestempelt, wenn ich mir getraue ein fühlendes Lebewesen zu sein. Nieder mit euch!" Etwas überspitzt, aber ich denke, die Message ist relativ klar. 😉
Ne**** Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 vor einer Stunde, schrieb Eiskristall1974: Ja....irgendiwe sowas muss es ja sein. Die Putzfrauen waren echt auch für Sex ,zuständig....Sachen gibts! Ganz genau....ist das auch sehr oft mein Empfinden! Denn fast alle Männer, wünschen sich mit den Jahren,doch das geborgene Heim,die Frau,die sie umsorgt . Während wir Mädels mit den Jahren ,immer taffer werden....und locker allein leben und glücklich sind ...und einmal kennen gelertn,ne männliche Belastung,gar ncith mehr wollen! Das geborgene Heim? Ich denke, jeder benötigt einen Anker wo er sich ab und an festhalten kann. In einer Partnerschaft/Beziehung ist Intimität nicht nur im sexuellen Bereich grundsätzlich sehr wichtig. Einen Menschen Platz in seinem Leben einzurichten beteutet Verantwortung.😉
An**** Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 Dieses Thema kommt doch erst dann auf, wenn die Frau auch den Mann richtig befriedigen kann - mit Luschenfrauen klappt das doch nicht...
Ki**** Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 Mehr als Sex- Was Männer sich wirklich wünschen, aber oft verbergen. Warum wird immer so unterschieden als ob Mann und Frau so unterschiedlich wären. Für mich haben alle Menschen die gleichen Grundbedürfnisse. Wir wollen lieben und geliebt werden, haben Ängste, können Schmerz, Trauer und Freude empfinden. Die Unterschiede wovor wir z.B. Angst haben liegen doch nicht im Geschlecht, sondern in der Person. Wir also Männer und Frauen sprechen keine unterschiedliche Sprache, sondern wir reden viel zu wenig bzw. wir reden, aber wir sagen nichts. Wir hören nicht zu und wir fragen nicht nach. Wer kann denn wirklich so dumm sein und glauben, dass es einem Menschen reicht nur Sex mit anderen zu haben, hinter diesem Bedürfnis steckt doch viel mehr, wie nur der Trieb sich zu vermehren.
We**** Geschrieben März 20, 2022 Autor Geschrieben März 20, 2022 vor 1 Stunde, schrieb Eiskristall1974: Also ich will ncith auf Sex verzichten! Brauche aber keine Geborgenheit....oder so: ich habe in mir,genug eigene Geborgenheit! ihc habe Dich nun zetiert...es ist aber mehr an die TE gerichtet....ich habe nur gearde keine Zeit mehr,zurück zu ihrer Aussage zu spulen ,die Du zetiertest....ich will mit dem Rad raus! Aber die TE liest ja alles Macht sie ;-). Du bist ein emotional sehr autarker Mensch, wie ich aus deinen Kommentaren immer wieder lese. Du genügst dir emotional selbst, der Nic ist ja nicht ohne Bedacht gewählt. Solche Menschen gibt es auch, ist aber eher selten. Man erspart sich damit sicher einige Wirrnisse im Leben. Wir anderen stürzen uns immer wieder in das Labyrinth der Gefühle in der Hoffnung gemeinsam ans Ziel zu gelangen und uns nicht auf dem Weg zu verlieren.
Empfohlener Beitrag