Ni**** Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 vor 21 Minuten, schrieb LibellenMV: Na ich ging schon davon aus, Da gings grad um gesellschaftliche Entwicklungen von Rollenbildern , für mich .
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 Vor 7 Stunden, schrieb Angelus666: Es wird nicht von mir verlangt,es ist nur eine Annahme....aber ich persönlich denke,dass sehr viele Frauen eben einen starken Mann vorziehen. Ich zb bin ein Mann der zu seinen Gefühlen steht!Egal ob ich stark bin oder weinen möchte.... Und das ist das Ding, was ich auch meine, es ist vermutlich bei viele Männern eine Annahme. Und da die das dann annehmen, nehmen die natürlich auch an das es nicht angesprochen werden darf. Als ob Frauen denken das Männer wandernde Steine sind ohne Gefühle. Und als ob jede Frau von ihnen starken Mann beschützt werden muss.... Ich kenne keine fraue in meinen Umfeld die so denkt, das war vielkeicht mal früher so, aber aus der Zeit sollten wir raus sein....
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 Vor 19 Stunden, schrieb DianaCD82: Öhmmm…ich könnte dir mindestens 2 Dutzend Fälle aufzählen, in dem ganz klar von mir als Mann die Führungsrolle verlangt wurde, in denen über mich als Mann gelästert wurde weil ich, selbst wenn nur für eine Sekunde, Gefühle gezeigt habe oder diese nicht unterdrücken konnte und unendlich viele Beispiele in denen ganz klar definiert wurde, wie ein Mann sein muss, sich zu kleiden, zu benehmen hat etc. etc. Also hört mal bitte auf hier so herumzuheucheln. Und ja, über die Jahre prägt das Menschen und so werden sie völlig automatisch in Gesellschaftszwänge gedrückt. Dann hast du ein komisch Umfeld um dich zum einen und zum anderen, Menschen lestern wirklich über alles und jeden wenn sie Gelegenheit dazu haben. Das alleine sollte einen nicht gleich aus der Bahn werfen, kommt aber natürlich auch an mit welcher Generation du so zu tun hast, natürlich sind Menschen die in den 60*70 er aufgewachsen sind noch anders gepolt. Wie gesagt, ich kenne das in meinem Umfeld nicht, und. Und Naja ich denke auch nicht das du das Thema mal angesprochen hast bei einer Frau sondern auch davon ausgeht das da über dich gelrstert wurde und Das die Frauen das auch von dir erwartet haben.
Likeable007 Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 vor 18 Stunden, schrieb Eiskristall1974: Meinst Du echt,heutzutage werden noch solche Unterschiede,in der Erziehung gemacht? Glaube ich eher nicht🤔 Ich denke auch nicht,das Mädchen noch so erzogen werden,das sie kochen oder Handarbeiten können . Na aber......... schau dir Kurse, AGs in den Schulen an. Klar kann da auch mal ein Junge in den Kochkurs, aber soviel Kapazitäten wären gar nicht da, wenn mehrere es wollten. Bei Spielzeug u. deren Farben o. die Farben von Anziehsachen, da siehst Du es auch. Männer Shirts......welche Farben gibt es da meist? Dunkelgrün, Bordeauxrot, schwarz, ......... Auch ich hatte einen Spielfreund, der mit Puppen mit mir spielte (nicht ausschließlich) und häkelte. Dieser ist meines wissens heute auch homosexuell. Mag sein das es bei euch familiäre Konflikte gab zwischen den Geschwistern, das sieht man häufig in Familien. Ein Kind darf alles u. wird verhätschelt, weitere werden strenger behandelt. Da bedarf es the***utischer Ansätze.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 vor 20 Minuten, schrieb Likeable007: Na aber......... schau dir Kurse, AGs in den Schulen an. Klar kann da auch mal ein Junge in den Kochkurs, aber soviel Kapazitäten wären gar nicht da, wenn mehrere es wollten. Bei Spielzeug u. deren Farben o. die Farben von Anziehsachen, da siehst Du es auch. Männer Shirts......welche Farben gibt es da meist? Dunkelgrün, Bordeauxrot, schwarz, ......... Auch ich hatte einen Spielfreund, der mit Puppen mit mir spielte (nicht ausschließlich) und häkelte. Dieser ist meines wissens heute auch homosexuell. Mag sein das es bei euch familiäre Konflikte gab zwischen den Geschwistern, das sieht man häufig in Familien. Ein Kind darf alles u. wird verhätschelt, weitere werden strenger behandelt. Da bedarf es the***utischer Ansätze. Mein Bruder ist hetero und verheiratet Aber zu denAGs in den Schulen....dann wollen es die Mädchen auch ,und die Jungs weniger..kochen meine ich! Du kannst mir nicht erzählen,das die Kuds,von ihren Eltern,heute noch in bestimmten Kursen gezwängt werden! Kinder haben heute doch fast jede Freiheit! Das machten ,nicht mal zu meiner Kindheit ,die Eltern und steckten Kinder ,in Kursen,damit sie das lernen müssen! Und auch Männer tragen heute Rottöne...wenn nicht,wollen sie es auch nicht. Es ist doch nunmal auch meinstens so gegeben...das Jungs dies wollen und Mädles das....das hat ja nichts damit zu tun,das sie müssen oder da reind gezwängt werden! Und ich bin auch nicht lesbisch...nur weil irgenwie ,fast nen ganzer Kerl in mir steckt....oder ich kaum ,wie andere Frauen bin...ich bin sehr gefühlskalt,zu anderen Mädels!
An**** Geschrieben März 20, 2022 Geschrieben März 20, 2022 vor 1 Stunde, schrieb Llittel_Whitch: Und das ist das Ding, was ich auch meine, es ist vermutlich bei viele Männern eine Annahme. Und da die das dann annehmen, nehmen die natürlich auch an das es nicht angesprochen werden darf. Als ob Frauen denken das Männer wandernde Steine sind ohne Gefühle. Und als ob jede Frau von ihnen starken Mann beschützt werden muss.... Ich kenne keine fraue in meinen Umfeld die so denkt, das war vielkeicht mal früher so, aber aus der Zeit sollten wir raus sein.... Stimmt....! Dennoch hab ich diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht...aber sei es,wie es ist...😉 Ich trage meine eigene und "alte Werte"in mir....und ich denke es ist gut so,wie ich bin...!!! Kämpfen,wenn es nötig ist und weinen wenn es sein soll...oder wenn mich etwas "innerlich berührt" Aber auch dafür kann ich kämpfen und wenn es mit Tränen ist!!! So bin ich....🤷♂️
We**** Geschrieben März 21, 2022 Autor Geschrieben März 21, 2022 Am 19.3.2022 at 18:47, schrieb Della88: Mir ebenso. Schade darum. Ich habe die Zeit gestoppt, man braucht 1 1/2 Minuten für den ganzen Text, wenn man langsam liest.
paar2000sh Geschrieben März 21, 2022 Geschrieben März 21, 2022 Am 19.3.2022 at 17:38, schrieb WeißeLöwin: Ein interessanter Artikel, der zum Nachdenken anregt und meine Erfahrungen bestätigt. Das Unvermögen vieler Männer die Sehnsucht nach Nähe, Geborgenheit und Sicherheit in einer Partnerschaft auch zu artikulieren, aus Angst 'schwach' zu wirken. Und das Unvermögen vieler Frauen, dem Mann diese vermeintliche 'Schwäche ' zu zugestehen und ihn einfach auch mal zu halten. Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Ich wünsche mir von einem Mann der mit mir zusammen sein möchte, dass er den Mut hat sich zu öffnen, sich fallen zu lassen, seine Verletzlichkeit zu zeigen und zu vertrauen, dass er von mir aufgefangen und festgehalten wird. Ich habe es schon mehrfach Männern die mein Herz berührt haben angeboten, aber sie standen sich oder stehen sich selbst im Weg und trauen ich nicht. Schade. Wie seht ihr das ? Habt ihr als Mann das Bedürfnis und den Mut es zuzugeben. Oder seid ihr auch in der Partnerschaft der Einzelkämpfer, der immer er Starke sein muss/will. Könnt und wollt ihr als Frau einem Mann dieses Gefühl geben oder seht ihr das als 'Aufgabe', des Mannes gegenüber der Frau. Der Artikel aus der BRIGITTE: Diese Sache wünschen sich Männer mehr als Sex – doch wir können sie nur schwer geben Wir haben ja schon immer geahnt, dass es den meisten Männern NICHT nur um Sex geht. Und was sollen wir sagen? Unser Verdacht wurde bestätigt – und zwar von einem Experten! Männer denken ja angeblich ungefähr alle sieben Sekunden an Sex (während der Pubertät doppelt so oft). Und wenn sie eine Frau ansprechen, dann immer mit dem Hintergedanken, sie ins Bett zu kriegen. Diese Vorstellung ist so verbreitet und in unseren Köpfen verankert, dass wir uns, wenn er nicht mit uns schlafen will, manchmal sogar fragen: Findet er mich etwa nicht attraktiv? Und dass wir es als "typisch männlich" ansehen, auf Sex aus zu sein. Doch es wird höchste Zeit, uns davon zu verabschieden! Und das sagen nicht wir, sondern einer, der es wissen muss: Jed Diamond, 73, Psychiater, The***ut – und ohne jeden Zweifel ein Mann. In einem Blog-Eintrag auf "goodmanproject" schreibt Diamond: "Wie oft hören wir die Aussage 'Männer wollen immer nur Sex?'. Als ich 17 war, war ich sicher, sie ist wahr. Als ich 37 war, ahnte ich, dass sie falsch sein könnte. Heute, mit 73, weiß ich sicher, dass sie nicht wahr ist." Sicherer Hafen statt Sex Was seine Lebenserfahrung sowie seine zahlreichen Gespräche mit Patienten und anderen Vertretern seines Geschlechts ihm offenbart haben: Mehr als alles andere wünschen sich Männer Sicherheit und Geborgenheit, ein Zuhause und einen "sicheren Hafen". Diese Sehnsucht, so Diamond, stecke letztlich auch hinter ihrem Begehren mit jemandem zu schlafen. Sex "vermittelt uns ein Gefühl von Frieden und zu Hause ankommen, das weit über die sexuelle Lustbefriedigung hinausgeht", schreibt der Psychologe. Er sei eine Art Pause und Entspannung vom Leistungs- und Konkurrenzdruck, unter dem insbesondere Männer oft stünden (das lassen wir mal so stehen – bezweifeln aber entschieden, dass der gesellschaftliche Wettbewerbsdruck für Männer wirklich größer ist als für Frauen!!!). Doch eigentlich könnten Männer auf den Geschlechtsverkehr genauso gut verzichten – wenn sie dafür Geborgenheit bekämen. "Eines der Dinge, die ich am meisten liebe, ist, meinen Kopf in den Schoß meiner Frau zu legen und sie ihn kraulen zu lassen", schreibt Diamond. Kein Sex, dafür sicherer Hafen. Stellt sich nur die Frage: Wenn Diamond Recht hat, warum hören wir dann so selten von Männern Sätze wie "Lass uns heute mal nur kuscheln" oder "Bitte sei einfach nur für mich da"? Angst vor Unmännlichkeit Weil, so der Experte, eine der größten Ängste vieler (insbesondere heterosexueller) Männer darin besteht, unmännlich rüberzukommen. Und sich bemuttern zu lassen und eingestehen, dass man sich Schutz und Sicherheit wünscht, gilt nun mal als nicht besonders männlich ... Womit wir auch schon bei den Gründen wären, mit denen Diamond zu erklären versucht, warum es Frauen oft schwer fällt, Männern den so heiß ersehnten sicheren Hafen (ohne darum gebeten zu werden) zu geben: "Frauen fürchten sich vor Männern, die sich nicht männlich fühlen. Sie wissen, dass die meisten Männer, die gewalttätig werden, Männer sind, die sich schwach und abhängig fühlen", so der Psychologe. Außerdem vermutet er, dass sich Frauen tatsächlich eher "männliche" Partner wünschen, weil sie sich sonst eher wie eine Mutter anstatt wie eine Partnerin fühlen würden. Das Schöne an Diamonds These ist: Es ist völlig egal, ob sie stimmt oder nicht. Arbeiten wir an dem dahintersteckenden Problem, können wir nur gewinnen! Denn wenn Angst, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, der Hauptgrund ist, warum Männer auf ihren Sextrieb "reduziert" werden und nicht bekommen können, was sie sich wirklich wünschen, ist die Lösung klar: Wir brauchen alle einfach ein bisschen mehr Mut (z. B. zu Ehrlichkeit und Anderssein). Mehr Mut und (Selbst-)Vertrauen! Alles klar, Klatschzeitung erkennt den Mann und seine Gefühle. Lach mich weg.
We**** Geschrieben März 21, 2022 Autor Geschrieben März 21, 2022 vor 3 Stunden, schrieb paar2000sh: Alles klar, Klatschzeitung erkennt den Mann und seine Gefühle. Lach mich weg. Eindeutig null Ahnung und noch nie die Brigitte gelesen. In der Brigitte gibt es null Klatsch, dafür aber sehr gute Dossiers zu vielen relevanten Themen, Die einzig ernstzunehmende Frauenzeitschrift, die auch durchaus von Männern gelesen wird. Und die Studie hat ein Wissenschaftler erstellt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 21, 2022 Geschrieben März 21, 2022 Wenn ich in einer Partnerschaft bin gehört der Sex dazu. Aber eben nicht nur Sex ,sondern auch Zeit füreinander zu haben und da zu sein . Zu einer Partnerschaft gehört mehr als nur Sex sondern eben auch das man sich Zeit füreinander nimmt und für den anderen da sein. Auch Männer haben Gefühle die in der heutigen Zeit oft unter den Teppich gekehrt werden um keine Schwäche zugeben zu müssen.
Li**** Geschrieben März 21, 2022 Geschrieben März 21, 2022 Leider erfährt man über den Experten ziemlich wenig. Ist er nun Psychiater oder Psychologe oder beides. Seine Aussagen könnte man auch besser einordnen, wenn man wüsste, welchem Kulturkreis, Umfeld, Alter usw. seine befragten Männer entstammen. Denn meine (mengenmäßig überschaubaren) Erfahrungen mit Männern werden durch seine Thesen nicht bestätigt.
HansDampf77 Geschrieben März 21, 2022 Geschrieben März 21, 2022 Einigen Männern fällt es halt schwer, ihr Verletzlichstes zu öffnen, ihr Herz. Einige haben so viel Angst verletzt zu werden oder meinen dann nicht „männlich“ genug zu sein, bauen daher Mauern auf und belügen sich selber.
paar2000sh Geschrieben März 22, 2022 Geschrieben März 22, 2022 vor 16 Stunden, schrieb WeißeLöwin: Eindeutig null Ahnung und noch nie die Brigitte gelesen. In der Brigitte gibt es null Klatsch, dafür aber sehr gute Dossiers zu vielen relevanten Themen, Die einzig ernstzunehmende Frauenzeitschrift, die auch durchaus von Männern gelesen wird. Und die Studie hat ein Wissenschaftler erstellt. Naja, der Wissenschaftler muss auch seine Berechtigung haben. Null Ahnung weil ich keine Klatschpresse lese. Lach
We**** Geschrieben März 22, 2022 Autor Geschrieben März 22, 2022 vor 5 Stunden, schrieb paar2000sh: Naja, der Wissenschaftler muss auch seine Berechtigung haben. Null Ahnung weil ich keine Klatschpresse lese. Lach Null Ahnung, weil du die Brigitte immer noch als Klatschpresse einordnest. Also eindeutig noch nie gelesen. Die hat soviel mit Klatschpresse zu tun wie die Zeit mit der Bildzeitung.
Li**** Geschrieben März 22, 2022 Geschrieben März 22, 2022 vor 23 Stunden, schrieb WeißeLöwin: Und die Studie hat ein Wissenschaftler erstellt. Ist Dein Posting nur ein Auszug des Artikels? Über eine Studie lese ich da gar nichts oder ich habe es überlesen. Letztlich beziehen sich seine Aussagen "auf seine Lebenserfahrung.. und zahlreiche Gespräche mit Männern". Eine Studie wäre da schon etwas Anderes. Eine Klatschzeitung ist Brigitte sicher nicht, aber ein reines Unterhaltungsmedium und da hat sie dann schon eher Ähnlichkeit mit der BILD als mit der ZEIT. Was aber ja nicht bedeutet, dass es nicht auch mal einen interessanten Artikel darin gibt.
Freddy_63 Geschrieben März 22, 2022 Geschrieben März 22, 2022 Ich lebe mit einer Frau zusammen die Sex nicht mehr will, möchte und braucht.(seid 12 Jahre). Es fällt mir sehr schwer weil ich seit 45 Jahren in der Pubertät bin und wahrscheinlich alle 3,5 Sekunden an Sex denke. Aber ich hab mich für diese Frau entschieden lebe gerne mit ihr zusammen. Ich liebe auch die Geborgenheit und das gemeinsame Leben das wir uns aufgebaut haben. Auch wenn ich immer wieder auf Portalen wie diesen hier gesagt bekomme. "Kein Sex-Keine Ehe" oder "trenn dich doch von Ihr", das sehe ich nicht ein sie aufzugeben nur aufgrund eines sexerfüllten Lebens. Es ist unheimlich schade das meine Frau so geworden ist, allerdings versuche ich das beste für mich aus dieser Situation zu machen. Grund warum ich auf diesen Portal bin. Und wenn ich hier nichts finde ist das auch gut. Ich bin weiterhin mit der Frau zusammen, für die ich mich entschieden habe. Und es gibt immerhin 3,49 Sekunden a denen ich nicht an Sex denke.
We**** Geschrieben März 22, 2022 Autor Geschrieben März 22, 2022 vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha: Ist Dein Posting nur ein Auszug des Artikels? Über eine Studie lese ich da gar nichts oder ich habe es überlesen. Letztlich beziehen sich seine Aussagen "auf seine Lebenserfahrung.. und zahlreiche Gespräche mit Männern". Eine Studie wäre da schon etwas Anderes. Eine Klatschzeitung ist Brigitte sicher nicht, aber ein reines Unterhaltungsmedium und da hat sie dann schon eher Ähnlichkeit mit der BILD als mit der ZEIT. Was aber ja nicht bedeutet, dass es nicht auch mal einen interessanten Artikel darin gibt. Das Posting war ein kurzer Artikel über die Erkenntnisse des Wissenschaftlers. War von Brigitte fb ( Die FB Seite ist größtenteils furchtbar von den Beiträgen, reines Clickbaiting und ständig die selben Sachen, hat mit Brigitte Print eigentlich gar nichts zu tun. Ab und zu gubt es da mal was Vernünftiges).Ein reines Unterhaltungsmedium ist Brigitte nicht. Meine Mutter hatte sie schon abonniert und ich dann auch 30 Jahre. In den Dossiers zu den Themen Gesundheit, Beziehung, Psychologie, Arbeitsleben, besondere Frauen und ihre Projekte gab es viele interessante Infos, die mir auch oft hilfreich waren. Mittlerweile ist sie nicht mehr das was sie war durch den Sparkurs im journalistischen Bereich
paar2000sh Geschrieben März 22, 2022 Geschrieben März 22, 2022 vor 5 Minuten, schrieb WeißeLöwin: Das Posting war ein kurzer Artikel über die Erkenntnisse des Wissenschaftlers. War von Brigitte fb ( Die FB Seite ist größtenteils furchtbar von den Beiträgen, reines Clickbaiting und ständig die selben Sachen, hat mit Brigitte Print eigentlich gar nichts zu tun. Ab und zu gubt es da mal was Vernünftiges).Ein reines Unterhaltungsmedium ist Brigitte nicht. Meine Mutter hatte sie schon abonniert und ich dann auch 30 Jahre. In den Dossiers zu den Themen Gesundheit, Beziehung, Psychologie, Arbeitsleben, besondere Frauen und ihre Projekte gab es viele interessante Infos, die mir auch oft hilfreich waren. Mittlerweile ist sie nicht mehr das was sie war durch den Sparkurs im journalistischen Bereich Sparkurs, sagt alles. Jahrelang kam in diesem Medium der Alice Schwarzer kram. Den Rest müsstest du von dem Klatschblatt kennen. Entschuldigungen über Entschuldigungen für den überzogenen Feminismus. Du musst nicht allen deinen Willen aufzwingen. Wissenschaftliche Thesen die keine sind. Blablabla.
Gelöschter Benutzer Geschrieben März 29, 2022 Geschrieben März 29, 2022 (bearbeitet) Ich kann ganz sicher nicht auf Sex verzichten, wenn ich dafür Geborgenheit bekomme. Beides zusammen gerne, das eine statt dem anderen, nein. Was den Rest des Artikels angeht - das bläst mal wieder ins „Männer, traut euch schwach zu sein“ - Horn. Das war schon immer Quatsch, und es wird nicht dadurch wahrer, dass man es ständig wiederholt. Dass manche Männer im Alter von 17, 37 und 73 anders über Sex denken, hat vermutlich eher etwas mit dem über die Jahrzehnte abnehmenden Testosteronspiegel zu tun als mit einer wirklichen tiefergehenden Erkenntnis. Heute werden Männer durch so Vieles geschwächt, das fängt bei Weichmachern in Verpackungen und im Essen an und hört bei misandristischen Ideologien noch lange nicht auf. Männer, traut euch stark zu sein, und alles zu tun um stark zu werden und zu bleiben, müsste die Devise eher lauten. Das bedeutet nicht, dass man sich nicht annimmt, wenn man mal schwach ist. Jeder hat Phasen, in denen es ihm nicht gut geht. Das muss man als Tatsache einfach akzeptieren, aber man darf sich nie dauerhaft damit abfinden. bearbeitet März 29, 2022 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 10, 2022 Geschrieben April 10, 2022 Also ehrlich Männer bekennen sich zum ihren Bedürfnis körperliche nähe in Verbindung mit der Frau zusammen zu sein im jeden Moment. Egal ob Sex ist oder nicht. Richtig jeder hat Phase wo es einen nicht gut Aber deswegen besteht keine Frustration also bei mir ist es so. Das ich wenig frustriert bin.👍🤟
Da**** Geschrieben April 10, 2022 Geschrieben April 10, 2022 Am 19.3.2022 at 18:18, schrieb Hot4Fun1977: Bei diesem „Problem“ gibt es immer zwei Seiten. Ich gebe dir recht das es beiden oft an Mut fehlt den richtigen Schritt zu tun, andererseits liegt bei dem Mann nicht immer an fehlendem Mut sondern an schlechten Erfahrungen und bei Frauen vielleicht das Vorurteil das der Mann sich anders verhalten müßte wenn er wirklich Gefühle hat. Richtig
Ja**** Geschrieben April 10, 2022 Geschrieben April 10, 2022 Ein Artikel aus Brigitte. Ok.... *augenroll*
Empfohlener Beitrag