Jump to content

Fingernägel

Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hauptsache Er ist giücklich dabei und fühlt sich wohl
Geschrieben

Wer es mag, kann es gerne machen. Kommt auf die Situation drauf an... und das Alter. Vielleicht passend zu einem Outfit in der Musik- oder Filmbranche und mit schwarzem Kajal - Smokey Eyes. Aber in der Firma oder im Büro ist das wohl eher unpassend. 

Geschrieben

Wenn ich hier die etlichen Kommentare lese über Männlichkeit, Gay, Tuntigkeit, starke Männer etc kommt mir nur eins in den Sinn: AUA

Wem's nicht gefällt, ok und ab dafür. Jedem nach seiner Fasson. Aber man muss nicht alles untypische gleich negativ klassifizieren.

Lackierte Nägel sind heute auch bei Männern keine Sensation mehr. Und in der Metal Szene nicht selten. Dort natürlich meist schwarz. Find ich cool, nicht nur bei den Frauen und nicht nur bei Ozzy.

Geschrieben
ach des gibts doch scho länger. grad bei so rock/punkbands
Geschrieben
Nein....das muss nicht sein....würde ich auch ein bisschen merkwürdig finden
Geschrieben
Euer Ernst? Weil's nicht in euer enges Rollenbild passt, ist es gleich "unmännlich"? Frauen dürfen und sollen sich also emanzipiert zeigen, aber um ein "echter Kerl" zu sein soll man Rollenbilder aus den 50ern erfüllen? Ich versteh's nicht...
Keiner muss es es sexy oder schick finden und das kann man hier auch sagen, da nach unserer Meinung gefragt wurde. Aber diese stumpfen Vereinfachungen und ultrakonservativen Klischees finde ich unerträglich...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Männern mag' ich kräftige Hände.Hände die eine Motorsäge halten können.. Hände die Werkzeug halten können.. Hände die zu einem echten Kerl dazu gehören.Ich finde, sich mal die Fingernägel schön machen..sich die Hände pflegen..die Haut pflegen, zartblumig riechen..sowas ist was für Frauen..😊😊

bearbeitet von Sabrina1978
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Ich stelle fest, dass hier so einige einen ziemlichen Stock im Arsch haben.🤩

Wenn wir die alle rausziehen, können wir heute Abend Lagerfeuer machen! 😂

Ansonsten sollte es zum Anlass passen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Sternchen935:

Ist mir noch nie begegnet, wäre auch absolut nichts für mich. Zum Bild eines starken Mannes gehören keine angemalten Fingernägel. Stellt euch mal Aquaman mir rosa Fingernägel vor. 😂😉😂😉Für meinen persönlichen Geschmack.... nein Danke. Hätte bei mir keine Chance.

Der Film war eh Mist ...in der Zeit kann man sich lieber Fingernägel machen...

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Miss_Verständnis:

Wenn wir die alle rausziehen, können wir heute Abend Lagerfeuer machen! 😂

Ansonsten sollte es zum Anlass passen. 

Braunholz muss leidá nach dem Entfernen noch ein wenig ablagern, um duftarm und knisterfrei die Garung von Rektal-Stockbrot zu ermöglichen!

Geschrieben
ich spiele Hobby Gitarre und Arbeite trotzdem in einer rauhen Gegend oder schraube an meinen Fahrzeug - ich muss dadurch die Fingernägel feilen und die Hände wegen dem Griffbrett sauber halten. - ja, das beißt sich etwas. - aber Fingernägel lackieren würde mir nicht einfallen. :-D wäre mir zu tuntig.
Geschrieben
Ich finde es immer wieder amüsant, wie sehr sich manche Menschen doch immer wieder über solche Dinge aufregen können. Jeder hat doch seine ganz eigene Meinung dazu und darf diese auch kundtun, ohne dass andere sich auf den Schlips getreten fühlen müssen. Nun noch meine Meinung zum Thema. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn Männer sich die Fingernägel lackieren, oder sich sonst in irgendeiner Weise übermäßig mit Kosmetik befassen. Aber dies ist nur meine Meinung und hat absolut keinen Anspruch, die einzig richtige zu sein.
Geschrieben
Finde ich gut. Muss aber auch bissl zum Style / Aussehen passen.
Geschrieben
Es gibt Typen an denen das wirklich maskulinen wirkt.
Aber an den meisten Männern ist das mit Sicherheit echt gewöhnungsbedürftig! Aber wir haben uns auch an die Männer-Handtaschen gewöhnt, warum nicht lackierte Fingernägel?
Geschrieben (bearbeitet)

Typen die sich die Fingernägel lackieren, gehen für uns gar nicht.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Also ich hab mal bei einem Mann der sich die Fingernägel abgefressen hat , die Nägel gemacht! So das er normale Nägel hat , da ist es ok aber ich finde Männer sollten keine Lackierten oder kein Lippenstift nehmen, das passt nicht und den Mann würde ich auch nicht mehr ernst nehmen
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Meine Güte ist das hier ein Rentner-Treff. Es ist doch gerade voll trendy unter jungen Studenten, sich die Nägel zu lackieren. Mein einer Sohn ist gerade mit kunterbunten Nägeln in Thailand, und der andere liebt mattes Dunkelblau. Beide sind die Voll-Heten!

Und jetzt? Nur weil etwas 'trendy' ist, muss man doch nicht alles nachmachen/haben...

• Moderator
Geschrieben

Es wäre nett, wenn man wieder zum Thema zurückkommen würde. Privates könnt ihr bitte auch privat klären. Deswegen fehlt jetzt auch der ein oder andere Beitrag und deren Reaktion dazu.

Danke
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb michael0609:

Der Film war eh Mist ...in der Zeit kann man sich lieber Fingernägel machen...

Schade das du das nicht verstanden hast. Es ging um den Mann. Das war ja das Thema. Natürlich kannst du dir die Finger anmalen. Mir ist das egal. Jedoch mich persönlich stößt das ab. Lackierte Fingernägel verkörpert für mich keine Männlichkeit. Dann kann ich js gleich mit einer Frau ins Bett. Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung. 

vor 13 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Das typische Klischee von ' nem starken Mann ~ Muskeln und ob er was im Kopp hat , erstmal nebensächlich .....

Es gibt / gab Männer , die in meinen Augen , mit ihren lackierten Nägeln einfach toll auf mich wirkten , passte einfach zu ihrer außergewöhnlichen Aufmachung / Ausstrahlung / Einstellung . Wenn diese Männer sich dann öffentlich dem biederen Mob stellen , sind sie in meinen Augen stärker als manch aufgepumptes  Muskelpaket ..... Ob ich das nun sexy / anziehend finde , meinem Typ entspricht - spielt keine Rolle .

die stellt auch keinen im Gesicht tätowierten Mann / Frau oder 'ne anderswo sichtbare geschmückte Elster an den Schalter - bunte Vögel wirken , leider noch immer ,  unseriös 9_9 

AHHHH wieder so eine die meint nur weil er Muskeln hat, besitzt er nur ein Vakuum im Kopf und dann von Klischee reden. 😂😂😂😂 Alles klar. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Sternchen935:

AHHHH wieder so eine die meint nur weil er Muskeln hat, besitzt er nur ein Vakuum im Kopf und dann von Klischee reden. 😂😂😂😂 Alles klar. 

Ich finde, @LadyHendersonhat ihre Meinung ziemlich gut erklärt, im Gegensatz zu deinem platten Klischee-Gelaber. (siehe unten) 

vor 47 Minuten, schrieb Sternchen935:

Lackierte Fingernägel verkörpert für mich keine Männlichkeit. Dann kann ich js gleich mit einer Frau ins Bett.

bearbeitet von ElliPyrelli
Nachtrag
Geschrieben

Mir ist es egal, ob und wer sich die Nägel lackiert. Ich glaube, die wenigsten Männer haben die passenden Hände dafür. Denke da an Bauarbeiter, Waldarbeiter, Fleischer etc. An großen kräftigen Pranken sieht's wohl merkwürdig aus. 

• Neu erstellen...