Jump to content

Sie mag wohl SM

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fakt ist, dass Atemkontrollspiele schon in den BDSM-Bereich gehören und dass man sie auch nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Atemreduzierung und damit erfolgende Reduktion der Sauerstoffaufnahme kann den Orgasmus verstärken und ist deshalb bei manchen sehr beliebt. Es kann aber bei Unkenntnis eben im Eifer des Gefechts auch zu einer Ohnmacht führen.

Da wäre wohl tatsächlich ein vernünftiges Gespräch angesagt und gegebenenfalls auch ein wenig Googeln zur Thematik. Es ist auch nicht gerade für jeden sexuell erregend, beim Sex darauf aufzupassen, dass ihm die Partnerin nicht in eine Ohnmacht oder Bewußtlosigkeit abschmiert.

Geschrieben

das steht hier nicht zur debatte johnboy

War als Frage in Bezug auf deine Kompetenz/Erfahrung bezogen. Vielleicht hättest du aufklären können. Sorry...

der te müßte das einfach mal in einem gespräch mit ihr klären

Tut er anscheinend nicht...

ich bin jetzt nur von einem kurzen, festen zudrücken ausgegangen.

Auch hierüber können wir nur spekulieren. Wir waren nicht dabei und wissen nicht, wie extrem die Situation war bzw. wie objektiv die Darstellung des TE ist. Er war laut Aussage zumindest überrascht/schockiert. Da kann es gut sein, dass er die Sache im Nachhinein leicht überzogen darstellt, wenn auch ohne böse Absicht. Zumindest aber sehr subjektiv...

Geschrieben

Das erinnert mich an so Unsinn aus der Pupertät, wo wir Halbwüchsigen es geil fanden, jemandem den Brustkorb von hinten zuzudrücken, nachdem dieser vorher mehrfach heftig durchgeatmet hatte. Das Resultat war auch eine mehrsekündige Bewußtlosigkeit. Heut denk ich da eher mit Grauen dran

Nein, sexuelle Hintergründe waren damals nicht im Spiel

Geschrieben

Wenn es denn tatsächlich um Atemreduktion ging, stimme ich zu...

Aber wie gesagt, keiner von uns war dabei und keiner von uns kann sagen, wie sehr sich die Erzählung mit der tatsächlichen Situation deckt...

Und das persönliche Gespräch haben wir nun alle schon vorgeschlagen - es ist das einzig Vernünftige. Trotzdem spekulieren wir schön weiter

Geschrieben

@Johnboy - entschuldige, aber das halte ich für etwas mehr als spitzfindig. Kann ja sein, dass Du Patschhändchen hast und von denen ausgehst - aber wenn ich mit normaler Handgröße einen Hals zudrücke, dann reduziere ich den Atem. Zumal das Heranführen der Hand an den Hals im Falle eines Genickgriffes etwas akrobatisch ausfallen würde

(und ich wette, dass jetzt schon wieder einige versuchen, sich ins Genick zu greifen :rolleyes

Geschrieben (bearbeitet)

@johnboy - worüber sollen wir denn spekulieren? Der TE hat doch sehr präzise die Situation beschrieben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@johnboy - worüber sollen wir denn spekulieren? Der TE hat doch sehr präzise die Situation beschrieben.

Präzise ja, aber vielleicht doch sehr subjektiv nach seinem eigenen Empfinden...?

Kennst du Stille Post...?

Weißt du, wie oft sie gesagt hat, fester fester fester...?

Ich bin fast sicher, sie würde die Situation bestimmt ganz anders darstellen - nämlich "es war gaaar nicht sooo schlimm"

@Johnboy - entschuldige, aber das halte ich für etwas mehr als spitzfindig.

Du musst dich nicht entschuldigen, Ballou. Vielleicht gehe ich von meinen Händen aus. Du von deinen... Und welche Hände hat der TE...?

Und nein, ich fass mir nicht ins Genick - ich drück woanders zu

Geschrieben

Ich bin fast sicher, sie würde die Situation bestimmt ganz anders darstellen

ist doch völlig unerheblich. Der TE schildert hier sein Erlebnis, und ich habe beim Beitrag nicht den Eindruck, dass er unter Wahrnehmungsstörungen leidet. Und er sucht hier um Rat!!! Unsere interne Diskussion ist nicht förderlich.

Geschrieben

Aber einen wirklichen Rat kann ihm hier doch keiner geben. Der einzige Rat, der wirklich Sinn macht ist, dass er mit ihr darüber sprechen sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Der TE schildert hier sein Erlebnis, und ich habe beim Beitrag nicht den Eindruck, dass er unter Wahrnehmungsstörungen leidet. Und er sucht hier um Rat!!!

Aha, aber wir sind uns bisher alle einig, dass allein das persönliche Gespräch wirklich aufklären kann, oder?

Dann verstehe ich gleich 2 Mal nicht, dass vermutet wird...

Ihr könnt von eigenen Erfahrungen erzählen, aber nicht über eine Situation urteilen, bei der ihr nicht dabei wart.

Interne Diskussion hin oder her...

Geschrieben (bearbeitet)

Aha, aber wir sind uns bisher alle einig, dass allein das persönliche Gespräch wirklich aufklären kann, oder?

ja, @johnboy, da sind wir uns einig. Dennoch darf das Thema aus fachlicher Richtung weiter beleuchtet werden, das würde dem TE sicherlich zu Gute kommen.

Geschrieben

Dennoch darf das Thema aus fachlicher Richtung weiter beleuchtet werden, das würde dem TE sicherlich zu Gute kommen.

Zu Gute kommen ja...

Aber wie du sagst: fachliche Richtung...

Gerade dann sind Leute gefragt, die damit Erfahrung haben - und das sind wir (soweit ich das aus dem Fred lese) bisher alle nicht.

Aber egal, ich mag nicht streiten und gebe dir Recht: interne Diskussion ist scheiße.

Dann warten wir, bis irgendjemand vom Fach Aufklärung leisten kann oder der TE vielleicht meldet, dass er mit ihr gesprochen hat...

Geschrieben

Macht der Wetterwechsel so unverträglich oder ist es cuv, das hier grassiert?

Fachlicher Rat wäre an dieser Stelle völlig unangebracht und gehört in die BDSM-Sparte im Erwachsenenbereich - und das gerade bei diesem Thema aus gutem Grund.

Geschrieben

Macht der Wetterwechsel so unverträglich oder ist es cuv, das hier grassiert?

Warum unverträglich?

Ich glaube, Montago und ich haben eine Einigung gefunden

Geschrieben

Fachlicher Rat wäre an dieser Stelle völlig unangebracht und gehört in die BDSM-Sparte im Erwachsenenbereich - und das gerade bei diesem Thema aus gutem Grund.

Nein Ballou, das sehe ich anders. Diese Frage steht hier noch mit Duldung zur Diskussion. Man kann sicherlich auch FSK16-mäßig korrekte Antworten geben.

Geschrieben (bearbeitet)

@Montago - es geht wohl weniger um Deine Sichtweise als um die Handhabung der Seite - bislang ist niemand fachlich/technisch auf die Frage eingegangen, sonst hätte es ein entsprechendes Eingreifen sicher schon gegeben.

Ich finde es weder für nötig, noch für verantwortungsvoll, überhaupt den Versuch zu machen, auf FSK-16-Ebene zu antworten, zumal es hier schon böse und auch tödliche Unfälle gegeben hat.

@Johnboy - ich erinnere mich nicht, personifiziert zu haben - und das hat immer einen Grund, wenn ich das unterlasse. Mir fällt der kratzende Tonfall generell hier heute auf - nicht nur in diesem Thread

bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

@Ballou - sollte es Dir entgangen sein: dieses Thema ist hier im FSK16-Bereich existent. Was besagt es? es darf diskutiert werden. Warum nun soll ein fachlich gerechter Hinweis nicht FSK-16- gemäß sein können? Das ist doch wirklich nicht Dein Ernst.

Geschrieben

Kennst Du den Unterschied zwischen der Beantwortung der Frage, ob das in den BDSM-Bereich gehört und einer Erörterung, wie das funktioniert ?

Das ist so ähnlich wie der Unterschied zwischen der Aussage, dass mit handelsüblichen Substanzen eine Bombe gebaut werden kann und der Veröffentlichung der Rezeptur

Mal ganz im Ernst: wenn jemand versehentlich die Halsschlagader abdrückt, ist das alles andere als harmlos und wenn hier jemand entsprechende Techniken vorstellen würde, wäre das definitiv jugendgefährdend - wohl eher noch als irgendwelche Schwanz- oder Mösenbilder. Selbst wenn ich hier jemandem erklären würde, wie er das vermeiden kann, wäre ich mir nicht sicher, ob das jeder auch kapiert und ich hätte keine Lust, mich auf dieses dünne Eis zu begeben - und ich glaube auch nicht, dass die Mods dieser Art von Mutprobe frönen.

Geschrieben

Na ja, ich denke schon, dass diese Praktik in den SM-Bereich zumindest ist es nichts im "normalen" Bereich und gehört nicht zum Kuschelsex.

Ich finde es sehr mutig von der Dame und evtl. auch leichtsinnig, das na ja sagen wir mal "würgen"(wenn es überhaupt so geplant war)
mit einem Partner zu praktizieren, den sie kaum kennt und der sie nicht kennt, wer weiss was für ein Trieb sich da entwickelt oder wie ungeschickt sich jemand anstellt.
@TE
Sie hat Dir anscheinend sehr vertraut.
Wie schon mehrfach gesagt, reden drüber wäre hilfreich.

Geschrieben (bearbeitet)

Während dem Sex nahm Sie meine Hand und führte sie zu Ihnem Hals uns sagte drücke ruhig zu fester fester... War vollkommen überrascht so das gar nichts mehr bei mir ging.
Falls jemand Erfahrung haben sollte bitte ich um Tipps. Habe Sie wirklich gern und möchte Sie nicht verlieren.

Ich vermute, dass die das von einem früheren Partner als "normalen", routinemäßigen Bestandteil ihrer Nummern einfach so gewohnt war, ohne es, wie die lustigen oberwichtigen SM-Experten in diesem Forum, sofort als eine besondere SM-Praktik der Atemreduktion,
einstufen zu können. Deshalb hat sie mit dir auch nicht vorher darüber gesprochen - sie ging wohl einfach davon aus, dass es üblich ist.

Mich hat vor ien paar Jahren auch mal eine während des Pimperns überraschend aufgefordert, ihr auf den Arsch zu hauen. Genau wie bei dir nonverbal gezeigt, meine Hand genommen und damit kurz draufgehauen.

Ich mache das normalerweise auch nicht, habe ihr aber dann den Gefallen getan. Obwohl ich es etwas störend für den Rythmus fand. Am Anfang war es mehr ein Spiel, ich habe nur leicht draufgeklatscht. Die Schläge waren ihr aber zu lasch und sie wollte es härter. Ich wurde langsam doch leicht ärgerlich, weil ich es wie gesagt störend fand. (Vielleicht wollte die das auch so?)

Dann habe ich mit der flachen Hand dreimal oder viermal richtig
hart auf ihren Arsch gehauen- habe ja eine harte Hand. Ich dachte, ok, wenn du das so willst...
und nahm an, dass sie jetzt anfängt zu jammern.

Aber nix da, die hatte einen sensationellen Abgang.
Danach konnte ich selbst dann in aller Ruhe selber finishen, und musste nicht mehr klatschen.

Ihr Arsch war danach rot wie der eines Pavians.

Ich fragte sie, ob sie keine Angst vor blauen Flecken hätte und sie grinste mich nur an und küsste mich dann herzlich ab.

Mir gefällt diese Praktik aber immer noch nicht und ich finde sie weiterhin störend. Machs auch nimmer. Immerhin habe ich gelernt, dass für manche beim Sex die Lust mit dem Schmerz kommt.

Sieh es also einfach als neue Erfahrung, und wenn es dir nicht gefällt sie nach Luft japsen zu sehen, dann sag ihr das und lasse es.

Würgen ist aber - im Gegensatz zum Arschklatschen lebensgefährlich, wenn man es nicht kann - und sollte daher auch vorher geübt werden, damit beim Sex in der Aufregung nichts schiefgeht. Ich kann z.B. "professionell" von hinten würgen als Nahkampftechnik, würde das aber grundsätzlich beim Sex nicht machen. Von vorne riskiert man einen Kehlkopfbruch
oder auch eine Unterbrechung des Blutkreislaufes zum Hirn an der Halsaorta, mit lebensgefährlichen Folgen, wenn man es falsch "anpackt" .

Gelegentlich gab es auch schon Todesfälle beim Sex die darauf zurückgeführt wurden.

bearbeitet von Asparagus1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute, dass die das von einem früheren Partner als "normalen", routinemäßigen Bestandteil ihrer Nummern einfach so gewohnt war, ohne es, wie die lustigen oberwichtigen SM-Experten in diesem Forum, sofort als eine besondere SM-Praktik der Atemreduktion,
einstufen zu können.

Du bist ja echt der Knaller

Mal abgesehen davon, dass ich nicht gemeint sein kann - ich ordne die Situation nämlich auch nicht unter SM ein - betitelst du einige hier als oberwichtig, weil sie zu den Folgen einer Atemreduktion (die ja nicht gänzlich ausgeschlossen ist) einigermaßen sachlich Stellung nehmen. Soweit so gut...

Dann aber erhebst du dich in den Rang des Sachverständigen zum Thema Würgen und stößt ins selbe Horn und warnst vor Gefahren. Etwas anderes haben die anderen doch auch nicht getan, oder?

Oder möchtest du nur auf deine Kenntnisse zum Thema Nahkampftechniken aufmerksam machen?

Ich kann z.B. "professionell" von hinten würgen als Nahkampftechnik, würde das aber grundsätzlich beim Sex nicht machen. Von vorne riskiert man einen Kehlkopfbruch
oder auch eine Unterbrechung des Blutkreislaufes zum Hirn an der Halsaorta, mit lebensgefährlichen Folgen, wenn man es falsch "anpackt" .

Gelegentlich gab es auch schon Todesfälle beim Sex die darauf zurückgeführt wurden.

Geschrieben

- sie ging wohl einfach davon aus, dass es üblich ist.

Du meinst jetzt im Ernst, dass die Dame davon ausgeht, dass man sich immer beim Sex würgt?

Mich hat vor ien paar Jahren auch mal eine während des Pimperns überraschend aufgefordert, ihr auf den Arsch zu hauen. Genau wie bei dir nonverbal gezeigt, meine Hand genommen und damit kurz draufgehauen.

Du jetzt auch noch! Wie kann man einen Klapps auf den Po, was ich bei einer bestimmten Stellung schon fast als normal empfinde,
mit einem zudrücken im Halsbereich (wollte jetzt mal den Ausdruck Atemreduktion nicht verwenden) miteinander vergleichen???

Dem Rest schliesse ich mich Johnboy1 an, da er eigentlich schon alles dazu gepostet hat und dann bleibt mir eigentlich nur noch über deine Ausführungen den Kopf zu schütteln!

.

Geschrieben

Halsaorta, Pupertät und Nahkampftechnik...

Hier ist ja wieder die gesammelte Kompetenz aus dem poppen-Universum unterwegs.

Geschrieben

Du hast Augen- und Arschkrebs vergessen

• Neu erstellen...