Jump to content

Sprache und Kommunikation wichtig?

Nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frauen wollen damit doch wieder alles hinauszögern... 

Geschrieben
Weniger reden, mehr machen ist mir persönlich lieber.
Geschrieben

Vorm eigentlich Sex möchte ich schon gerne viel über die Frau oder das Paar erfahren. Beim Sex selber rede ich nicht. Das stört die Atmosphäre...

Geschrieben

Hier ist es egal, ob man direkt ist, oder durch die Blume spricht. Das geht im Rauschen unter. Die "freie Wildbahn", vor der Haustür, ist deutlich gnädiger. Da hat man es nicht mit hunderten, oder tausenden Konkurenten zu tun, sondern man ist in einer begrenzten Umgebung, möglicherweise der einzige Bewerber. Es ist oft einfach nur eine mutige Entscheidung, ob man sagt "Hallo, wie geht's?" Es kann nämlich durchaus sein, dass das Gegenüber auf Ansprache wartet. Man hat einfach mehr Möglichkeiten, die Ausstrahlung von jemanden aufzunehmen. Da passiert viel, noch bevor man angefangen hat, zu reden und es sind möglicherweise vielleicht schon positive Entscheidungen getroffen worden.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

... und dann gibt es da noch die nonverbale Konversation. Sie ist ein Teil der vielzitierten Chemie, die stimmen soll.

Geschrieben
Naja, wenn ein Typ wie ein Bär vor mir steht, der aber spricht wie ne sächsische Mikey Mouse........No way !!!! Wenn die Stimme zum Rest passt, und das was gesagt wird nicht 08/15 sondern von einer vorhandenen Intelligenz zeugt, wird sich zeigen wohin die "Reise" geht. Dann ist ein Date nicht ausgeschlossen....
Geschrieben

Hab auf einer Party mal einen Brasilianer kennengelernt. Ein wunderschöner, junger Mann, ein Adonis. Würde ich auf Männer stehen, hätte ich ihn sicher sofort angegraben. Wie sich herausstellte, hatte er in Bayern deutsch gelernt. Als ich ihn dann das erste mal sprechen hörte, war jeglicher erotischer Zauber zerstört.:smiley:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Küsser22:

Hab auf einer Party mal einen Brasilianer kennengelernt. Ein wunderschöner, junger Mann, ein Adonis. Würde ich auf Männer stehen, hätte ich ihn sicher sofort angegraben. Wie sich herausstellte, hatte er in Bayern deutsch gelernt. Als ich ihn dann das erste mal sprechen hörte, war jeglicher erotischer Zauber zerstört.:smiley:

bissel OT...aber-
hatte inner ausbildung ne kollegin inner klasse...afrikanisch..und die sprach sächsisch! war der hammer :)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Kommunikation findet statt, mit oder ohne Sprache. Nonverbal werden wechselseitig Signale gesendet und empfangen und auch oft richtig interpretiert und es bedarf keines oder nur geringen sprachlichen Austausches. Beim Akt selbst erst recht nicht oder beschränkt sich auf einfache Formulierungen, manchmal weitab eines sonst kultivierten Sprachstils (Dirty Talk). ABER: Für eine längerfristige Beziehung möchte man sich doch auch unterhalten können. Intelligente und eloquente Frauen faszinieren/ elektrisieren mich und sind überaus spannend. Dies wirkt sich dann auch positiv auf die sexuelle Anziehungskraft aus und bringt Raffinesse und Genuss über den Orgasmus hinaus.

Geschrieben
Am 20.3.2022 at 23:48, schrieb Nushi:

Man sagt immer Chemie muss passen, was ist mit der Sprache und Kommunikation🤔. Man versteht kein richtiges Wort oder wird nicht verstanden. 

Verdirbt das eure Lust auf Sex oder ist das eher nebensächlich. 

Mir ist die Kommunikation sehr wichtig, die Stimme, die Wortwahl, die Eloquenz, der Blickkontakt, die Gestik und Mimik. Also verbale und nonverbale Kommunikation.

Geschrieben

... Verdirbt das eure Lust auf Sex oder ist das eher nebensächlich. 

Bestimmte Dialekte könnten das sicher bei mir verursachen, sind mir aber noch nie diesbezüglich über'n Weg gelaufen :coffee_happy:

Geschrieben

Ich hatte schon Sex mit einem Mann deren Sprache ich weder verstanden noch sprechen konnte

Der Sex mit ihm war trotzdem geil ;)

Geschrieben

Die Kommunikation transportiert doch die Chemie. Meist tut sie das hier nicht. Leider. 

Geschrieben

Kommunikation spielt doch eine wesentliche Rolle dabei, ob die Chemie passt und gegenseitige Sympathie vorhanden ist. Egal, ob es nun der Dialekt, die Art zu sprechen, die Wortwahl oder aber der Klang der Stimme ist. Das kann unter Umständen sehr anziehend sein... andererseits aber auch einiges kaputt machen.

Hier kann man sich zumindest einen Eindruck von der Art zu sprechen/schreiben machen. Der Klang der Stimme fehlt hier leider...

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Definitiv wichtig. Wenn die Kommunikation nicht stimmt, wird bei mir persönlich auch nicht mehr laufen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Man sagt immer Chemie muss passen, was ist mit der Sprache und Kommunikation🤔. Man versteht kein richtiges Wort oder wird nicht verstanden. Verdirbt das eure Lust auf Sex oder ist das eher nebensächlich.

Kommt auf die Art der "Chemie" an. Körperlich oder mental.. oder die Kombi.

Wenn sich 2 spontan gefallen, z.B. in einem Club, braucht es da wirklich viele Worte ?

Begehren entsteht nicht nur durch Kommunikation und zumindest Sex kann.. weitgehend.. non-verbal sein.

Aber da gehen die Präferenzen eben ziemlich weit auseinander.

Manche.. brauchen.. (viel) verbale Kommunikation um gekickt zu werden und anderen reicht die "Körper-Sprache" ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nushi:

Da muss ich dir recht geben, wenn ich m Club bin interessiert mich nur die geilheit und das er mich richtig dran nimmt, aber beim sex Date sollte die Kommunikation und die sexuelle Anziehungskraft auf sex da sein. 

Oje sehe gerade ist auch schon fast 2 jahre her, da hab ich mich schon weiter entwickelt 😜

Warum machst du denn da einen.. Unterschied ? Club oder priv. Sex-Date ? ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nushi:

I'm Club will ich nur ficken, und beim date gehst du ja nicht nackt hin 😬 oder, und beim date ist es eben anders

Na komm.. ausgezogen ist man schnell. Auch im Club rennt praktisch niemand.. nackt rum und manche Dessous sind schwieriger auszuziehen, als eine Jeans ;)

Will man bei einem SEX-DATE nicht.. auch.. nur..  ficken ? :P

Wo ist nun der Unterschied ?

Geschrieben
Ojaaa. Das ist sehr unerotisch. Da guter Sex oftmals im Kopf beginnt, sollte die Kommunikation auch stimmen. Alles andere bekommt man auch im Bordell oder ähnlichen Orten.
Geschrieben

Für mich ist Kommunikation ein großer Teil dieser berühmten Chemie nicht nur die gleiche Sprache sprechen, sondern auch verstehen, was der andere meint.

Geschrieben

Verdirbt das eure Lust auf Sex oder ist das eher nebensächlich. 

Ohne gute Kommunikation kein guter Sex.

• Neu erstellen...