Jump to content

Beziehungen mit hohem Altersunterschied?


AK****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wo die Liebe hinfällt. Wenn ihr glücklich seit ist es ok.

Ich für meine teil hätte da auf Dauer Probleme. Mit 20 war ich jedes Wochenende auf Tour. Clubs bis in den Morgen. Könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen. Dann der Freundeskreis, ich arbeite viel mit jungen Kolegen in den 20er zusammen, die haben komplett andere Themen als ich, das noch in der Freizeit, eher nein und umgekehrt was wollen die mit jemand der ihr Vater sein könnte, das passt nicht und das gilt ja auch umgekehrt mit meinen Freunden, die bringen ja auch nicht ihre "Kinder" mit.

Und Kinder also meine Familienplanung ist abgeschlossen, wie sieht es bei Ihm aus? Hat er wenn du mit 30 ein Kind willst noch Lust dazu? Abgesehn davon das dann immer der Opa das Kind zur Kita/Schule bringt.

 

Für mich sind 10 Jahre nach oben oder unten meine persönliche Grenze, aber jedem wie es ihm/ihr gefällt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb NAYLA17:

Wenn er sehr viel Geld hat,,, erklärt es sich von alleine

Ich bin auch 25 Jahre älter Sie und sie muss es sich auch immer anhören "Der muss ja Geld haben" Ich war ein armes Schwein als sie ja zu mir sagte. Sie hat mehr als ich. 

Es gibt wirklich noch andere Gründe warum sowas sein kann. 

Und mal ganz ehrlich, wir kenne genug, wo er bedeutend jünger ist als ich, aber nur auf dem Papier, lassen sich gehen, verhalten sich wie alte datterkreise. 

Ich gehe noch in  Diskotheken, höre Techno, zocke mit Ihr zusammen, da ist nichts mit Volksmusik, Lehnsessel und faulenzen. 

Geschrieben

35 Jahre lagen einmal zwischen ihr und mir in einer 1 Jahr andauernden Affäre und wir haben es beide genossen zusammen Sex zu haben. War eine reine Poppaffäre, sie 65 Jahre mit einem unbändigen Verlangen nach Sex aber auch Zärtlichkeit und Schmusen kamen nicht zu kurz.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DämonenHerz:

Ich habe auch ein viel jüngeren Partner der ist aber 30 und damit schon richtig erwachsen von der entwicklungund begere seinen Körper..
Der Alters unterscheidet ist nicht das Problem sondern die Zeitzone.. du bist 20 .. und grade mal aus der Pubertät raus .. er kann deinem Vater sein vom Alter .. Klar ist es toll begehrt zu werden das will doch jeder...
Aber mal ehrlich wenn es so toll mit euch wäre sexuell ... dann wärt ihr nicht hier .. um andere sex Partner zu suchen ...

Wenn man so toll passt das braucht man keine anderen sex Partner..

Von daher ist das schon nicht ganz glaubwürdig..

Klar ist das deine Entscheidung...
Aber ich weiß aus Erfahrung das derartige Beziehung nicht das Ware sind ..

Warum darf ein paar nicht hier sein bzw. warum wird es immer hinterfragt? 

Du bist ja auch hier, trotz sexpartner 🙄🙄 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Kleinerhausfreund:

35 Jahre lagen einmal zwischen ihr und mir in einer 1 Jahr andauernden Affäre und wir haben es beide genossen zusammen Sex zu haben. War eine reine Poppaffäre, sie 65 Jahre mit einem unbändigen Verlangen nach Sex aber auch Zärtlichkeit und Schmusen kamen nicht zu kurz.

Es ist ein riiiiieeesen Unterschied, ob der Altersunterschied in einer Partnerschaft besteht oder in einer Affäre. Das eine ist das tatsächliche Leben, das andere ist Spaß... 

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben
sagen wir so, ich würde mich nicht aufdiesen altersunterschied einlassen, dann käme es auch nie zur vertiefung
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Naturduft:

Du teilst keine Erfahrungen, sondern erlaubst dir ein Urteil über andere... Gegen eine lebhafte Diskussion spricht absolut nichts!
Da liegt der Unterschied!

Ich vertrete meine Meinung.. so wie du deine 

Geschrieben
Ich hätte tatsächlich eine Frage
Wieso erstellst du so ein Thema wenn du zufrieden bist bzw. zu eurer Beziehung stehst?
Klar, du möchtest dich austauschen und das ist ja auch ok aber Erfahrungen anderer sollen nun euer Beziehungsformat bestätigen oder was genau erhoffst du dir?

PS: Bin ohne Vorurteile!

Zusatz: Zitat meinerseits kann gelöscht werden, Verzeihung.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DämonenHerz:



Wenn man so toll passt das braucht man keine anderen sex Partner..
 

Gegenfrage, wenn es bei dir angeblich so gut läuft mit deinem Erwachsenen 30 Jährigen, warum bist DU dann überhaupt hier?! 🤔 🤦‍♀️ 

Was andere hier suchen obwohl die Beziehung super läuft sollte dir doch mal gepflegt sonst wo vorbei gehen... 🤷‍♀️ 

vor 2 Stunden, schrieb DämonenHerz:

.. und grade mal aus der Pubertät raus ..
 

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steine auf andere werfen... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Ich vertrete meine Meinung.. so wie du deine 

Das ist keine Meinung 😉 Paare die hier sind und behaupten es wäre alles toll, machen sich was vor, wären nicht hier usw. 

Das ist eine Behauptung und eine Verurteilung deineseits 😉 

 

 

vor 6 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Gegenfrage, wenn es bei dir angeblich so gut läuft mit deinem Erwachsenen 30 Jährigen, warum bist DU dann überhaupt hier?! 🤔 🤦‍♀️ 

Was andere hier suchen obwohl die Beziehung super läuft sollte dir doch mal gepflegt sonst wo vorbei gehen... 🤷‍♀️ 

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steine auf andere werfen... 🤷‍♀️ 

Bin gespannt ob sie dir darauf antwortet 😁 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HotMama06:

 

 

 

Bin gespannt ob sie dir darauf antwortet 😁 

Kann ich drauf verzichten... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Ich vertrete meine Meinung.. 

Nein! Du urteilst....

vor 2 Stunden, schrieb DämonenHerz:

Ich habe auch ein viel jüngeren Partner der ist aber 30 und damit schon richtig erwachsen 

Aber mal ehrlich wenn es so toll mit euch wäre sexuell ... dann wärt ihr nicht hier .. um andere sex Partner zu suchen ...

Wenn man so toll passt das braucht man keine anderen sex Partner..

Von daher ist das schon nicht ganz glaubwürdig..

verurteilst und unterstellst wie so oft!

Geschrieben
Moin, wenn es passt, dann passt es und wenn ihr euch beide miteinander wohlfühlt, was interessieren euch die dummen, wohl dem Neid geschuldeten, Kommentare anderer Leute? Ich denke mal, ein Altersunterschied spielt höchstens vor einem Auswählen und Kennenlernen, z.B. hier auf der Plattform, eine Rolle, wenn es „gefunkt hat“ nicht mehr.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb AKAK27:

 Und gibt es Menschen, die konstruktive Fragen an uns haben? 

Warum sollte ich Fragen haben?

@Lisbetha hat es perfekt in Worte gefasst :ok_hand:

Und wenn man deinen Brustthread liest, dann mangelt es der SIE hauptsächlich an einem @AKAK27... Selbstbewusstsein!

Geschrieben

Es ist nicht Mainstream und nicht die Regel u.a. auch, weil oftmals die Schnittmengen von Berührungspunkten nicht groß genug ist. Es ist aber auch keine Außergewöhnlichkeit und nicht nur in Kreisen "berühmter" Stars und Sternchen vertreten. In der Wahrnehmung ist sicher älterer Mann/jüngere Frau oft mit Sugar Daddy und ähnlichen Vorurteilen behaftet, während im umgekehrten Fall öfter ein "Wow-Effekt" auftritt. Typische Wahrnehmung von typischen Durchschnittsmenschen. 

Seit vielen Jahren ist mein Kollegen- und Umgangskreis von Menschen geprägt, die 25-30 Jahre jünger sind. Das ist einfach Fakt und ich komme sehr gut klar damit, sie auch. Wenn es der Zufall will und sich daraus zu einer Person eine nähere Beziehung entwickelt, warum nicht.

Kurz gesagt, mach dir keinen Kopf über das Gerede der anderen Menschen.

Geschrieben
Warum interessiert euch den die Vorurteile von anderen? Für euch muss es passen und niemand anderen! Aber 21 hatte ich nur ältere Frauen auch in Beziehungen und das Thema Alter kamm bei uns nie auf! Natürlich haben andere komisch geschaut oder gelabert aber das war uns schlichtweg egal und das hielt sich auch in Grenzen Familie und Freunde haben auch nix negatives dazu gesagt aber auch das hätte uns nicht gestört den es ist und war aber vorallem bleibt unser Leben! Du wirst immer Leuze haben die sagen das dieas gsrnicht geht aber da würde ich halt nix drauf geben und gut! Euer leben eure Entscheidung. I
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Exxxon:

In der derzeitigen Zeit geht's nur um Kohle und Sex. Ansonsten sind alles nur fadenscheinigen Ausreden bzw sich rechtfertigen zu müssen

Hier hat sich wirklich niemand gerechtfertigt. Ich habe lediglich unseren Standpunkt erklärt. Wenn es um Geld gehen würde, dann wäre mein Mann sicher viel Älter und wenn es um Sex gehen würde, dann hätten wir sicher mehr Sex, als das wir Zeit miteinander verbringen. 
vielleicht mal über den Tellerrand schauen! 

Geschrieben
Ich kehre nur vor meiner Haustür, es tangieren mich daher andere Beziehungsmodelle nicht. Warum sollten sie das auch?
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb AKAK27:

Hier hat sich wirklich niemand gerechtfertigt. Ich habe lediglich unseren Standpunkt erklärt. Wenn es um Geld gehen würde, dann wäre mein Mann sicher viel Älter und wenn es um Sex gehen würde, dann hätten wir sicher mehr Sex, als das wir Zeit miteinander verbringen. 
vielleicht mal über den Tellerrand schauen! 

Lass dich nicht ärgern !!! Es gibt solche ignorante leute

Geschrieben
Mit 47 würde ich mir auch eine 20 jährige wünschen 😎👌🏼
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb AKAK27:

Und gibt es Menschen, die konstruktive Fragen an uns haben? 

Habt ihr euch schon darüber unterhalten, was ist, wenn er in zehn Jahren anfängt körperlich nachzulassen und du dagegen voller Lebenshunger bist?

Ich meine damit nicht den sexuellen Aspekt, sondern eher sowas wie gemeinsame Urlaube und den gemeinsamen Alltag. Dann nur noch am Strand liegen statt zusammen durchs Riff zu tauchen? Du tanzt die Nacht durch, während er an der Bar sitzt und zuschaut oder schon zu Hause im Bett liegt? Statt ner neuen, stylischen Couch gibt's dann eine mit elektrischem Sitzheber und hoher Lehne? 

Und in zwanzig Jahren? 🤔 

Oder spielt das für die gute Zeit, die ihr jetzt miteinander habt, einfach keine Rolle? 

 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb AKAK27:

Mein Mann und ich [...]
Aber worauf ich hinaus wollte.. Gibt es hier Paare, die auch einen größeren Altersunterschied haben und [...] gibt es Menschen, die konstruktive Fragen an uns haben?

Als Frage höchstens, warum du/ihr hier eure Beziehung rechtfertigt. Diese ganzen Erklärungen hätte es nicht gebraucht, wenn es nur um die Fragen an andere und um ehrliche Antworten daraus geht. Die Details, warum ihr eure Beziehung wie führt, gehen uns ansich nichts an. Sie beeinflussen lediglich die Antworten, die ihr von anderen erhaltet.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war 20 Jahre lang mit einer älteren Frau verheiratet, Altersunterschied 12 Jahre und danach 7 Jahre mit einer jüngeren Frau zusammen, Altersunterschied 11 Jahre. Beides hatte seinen Reiz, doch ich muss gestehen es wurde auch schwierig, das Alter leistet seinen Tribut. Bei zu großen Altersunterschied kommen die Probleme früher oder später von ganz alleine. Es fängt schon mit der Erfahrung an, was der ein hinter sich hat, hat der andere erst vor sich. Am Abend einfach mal auf der Couch sitzen und in der Vergangenheit verweilen, wird da schon ein kleiner Kraftakt. Aber es soll ja Paare geben bei denen es funktioniert. Bei mir war es nicht so, weil mir auch eine Unterhaltung auf einer gewissen Augenhöhe wichtig ist/war. Jetzt bin ich mit einer zusammen, die 2 Jahre jünger ist als ich und wir hatten beide die gleiche Zeit erlebt, so können wir uns auch unsere Vergangenheit erzählen. Es kommt ja auch noch erschwerend dazu, das der/die jüngere viel mehr Energie hat als der/die ältere und das wird dann schon früher oder später für die Beziehung ein Thema. 

bearbeitet von Der-Beobachter
Geschrieben

Geniesse die Situation mit Deinem Partner im Hier und Jetzt. Ihr scheint euch sehr zu mögen und Glücklich zu sein. Es gibt nichts dass dafür spricht dass dies mit weniger Altersunterschied irgendwie besser sein könnte. Pfeifft auf Konventionen und verkrustete Ansichten von Moral- und sonstigen Aposteln. Hier geht es um Euch zwei und sonst niemanden. Und was auch immer andere erlebt hatten, es gibt keine Evidenz, dass dies für Euch in 20+ Jahren so zutreffen wird. Lebt und geniesst das jetzt aus vollen Zügen.

×
×
  • Neu erstellen...