Jump to content

Ohne Plastikspielzeug?

Königslöwe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Yenna:

Für Frauen ist das vielleicht einfacher als für Männer. Es gibt z. B. auch Dildos aus Glas, Glas ist ein prima Material dafür.

Tatsächlich ist Glas extrem genial. Ich habe einen Plug aus Glas. Sehr glatt und das kühle fühlt sich klasse an. Aber Glas ist halt spröde und anfällig. Einmal wo anditschen und es kann extrem unangenehme Folgen haben. Wenn ich ehrlich bin, mag ich meine Toys nicht jedesmal aufs kleinste untersuchen.... Langlebig und unkompliziert ist halt das Silikon.... Glas und Edelstahl Toys finde ich prima als Deko. Einen Edelstahl Dildo habe ich auch, aber Silikon kommt halt deutlich näher an die Natur ran. Aber ob die anderen Materialien wirklich Umweltschonender sind, bleibt dahin gestellt... In der Verarbeitung müsse deutlich höhere Temperaturen erzeugt werden und verbrauchen somit auch reichlich Energie.... Alles hat seine Vor-und Nachteile.... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetGwendoline:

Tatsächlich ist Glas extrem genial. Ich habe einen Plug aus Glas. Sehr glatt und das kühle fühlt sich klasse an. Aber Glas ist halt spröde und anfällig. Einmal wo anditschen und es kann extrem unangenehme Folgen haben. Wenn ich ehrlich bin, mag ich meine Toys nicht jedesmal aufs kleinste untersuchen.... Langlebig und unkompliziert ist halt das Silikon.... Glas und Edelstahl Toys finde ich prima als Deko. Einen Edelstahl Dildo habe ich auch, aber Silikon kommt halt deutlich näher an die Natur ran. Aber ob die anderen Materialien wirklich Umweltschonender sind, bleibt dahin gestellt... In der Verarbeitung müsse deutlich höhere Temperaturen erzeugt werden und verbrauchen somit auch reichlich Energie.... Alles hat seine Vor-und Nachteile.... 

Glas hat dennoch die bessere Bilanz zu Plastik. Dass mein Glasdildo Schaden nimmt, da mach ich mir keine Sorgen. Er macht keinen zerbrechlichen Eindruck (solche Produkte werden ja auch ausgiebig getestet) und liegt immer nur im Bett zwischen den Kissen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Glas hat dennoch die bessere Bilanz zu Plastik. Dass mein Glasdildo Schaden nimmt, da mach ich mir keine Sorgen. Er macht keinen zerbrechlichen Eindruck (solche Produkte werden ja auch ausgiebig getestet) und liegt immer nur im Bett zwischen den Kissen. 

Naja, irgendwann muss der ja auch mal gereinigt werden.... Und das Waschbecken ist nicht sehr gepolstert.... Mein Glasdildo hatte ganz fix eine kleine absplitterung.... War so kaum zu sehen, aber in der Vagina hätte der n Blutbad angerichtet.... Der steht jetzt nur noch als Zierde da.... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetGwendoline:

Naja, irgendwann muss der ja auch mal gereinigt werden.... Und das Waschbecken ist nicht sehr gepolstert.... Mein Glasdildo hatte ganz fix eine kleine absplitterung.... War so kaum zu sehen, aber in der Vagina hätte der n Blutbad angerichtet.... Der steht jetzt nur noch als Zierde da.... 

Vielleicht wie Gläser in der Küche reinigen, das Spülbecken in der Küche ist nicht so hart wie die Keramik im Bad... 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Yenna:

Vielleicht wie Gläser in der Küche reinigen, das Spülbecken in der Küche ist nicht so hart wie die Keramik im Bad... 🤔

Keine Ahnung... Glas ist halt spröde und zerbrechlich... Einmal nicht ganz bei der Sache und es hat unangenehme Folgen. Kann... Muss aber auch nicht sein.... Der Glasplug wird wie ein rohes Ei behandelt, aber auch das ist keine Garantie. Also bleibt der meist außerhalb meines Körpers.... Holz ist richtig behandelt auch ein schönes Material. Aber nimmt auch gut und schnell Gerüche an. Was bei Plugs schnell unangenehm werden kann....  Vaginal angewendet, riecht es irgendwann auch.... Alles schon ausprobiert. Silikon ist unproblematisch für jede Haut und lässt sich hervorragend reinigen und desinfizieren und darauf sollte es ankommen... Sicherheit sollte ganz oben stehen.... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Keine Ahnung... Glas ist halt spröde und zerbrechlich... Einmal nicht ganz bei der Sache und es hat unangenehme Folgen. Kann... Muss aber auch nicht sein.... Der Glasplug wird wie ein rohes Ei behandelt, aber auch das ist keine Garantie. Also bleibt der meist außerhalb meines Körpers.... Holz ist richtig behandelt auch ein schönes Material. Aber nimmt auch gut und schnell Gerüche an. Was bei Plugs schnell unangenehm werden kann....  Vaginal angewendet, riecht es irgendwann auch.... Alles schon ausprobiert. Silikon ist unproblematisch für jede Haut und lässt sich hervorragend reinigen und desinfizieren und darauf sollte es ankommen... Sicherheit sollte ganz oben stehen.... 

Also du siehst demnach eher keine Alternative zu Silikon.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Also du siehst demnach eher keine Alternative zu Silikon.

Keine langfristige.... Jedes Material hat seine Vorzüge. Jeder muss für sich entscheiden, was er/sie für Ansprüche ans Toy hat. Ich bin da eher aufs funktionale fokussiert. Es muss sich gut anfühlen und gut zu reinigen sein. Dazu auch noch lange nutzbar sein. Meine Gesundheit und meine Lust stehen deutlich im Vordergrund..... Wir haben recht viele Toys und das was wir am liebsten nutzen ist halt aus Silikon. Hat sich im Punkte Reinigung, Haltbarkeit und Funktionalität bewährt. Heute komme ich gar nicht mehr auf die Idee, großartig andere Materialien zu kaufen.... 

Geschrieben

Schon mal was von Bioplastomere gehört?

Das sind Kunststoffe auf Basis z.b. von Maisstärke, holz usw. Dazu kommen Bioelastomere z.b. Saft der Löwenzahnwurzel ....

Nicht alle Produckte sind darus machbar, verrottungsprozess, Wasserlöslich usw. .

Bevor ihr mich zerreisst, ich bin gelernter Kunststoff- Formgeber und sehe es auch mit gemischten Gefühlen. Achja unser Betrieb hat eine Recylingqute von über 90%.

Geschrieben
So lange es der Umwelt zuliebe nicht in ebendieser stattfindet, ist mir egal ob und was Andere benutzen.... Aber man kann es auch übertreiben, was Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein betrifft, hier gibt es ja sogar Leute die ihr Sexspielzeug quasi recyclen und zu geizig sind für neue Partner neues Spielzeug zu besorgen wenn es denn schon sein muss dass welches benutzt wird. Ich persönlich bevorzuge definitiv Kunststoff, aber als Beitrag für die Umwelt (der es sicher noch lieber wäre wenn sie draußen dann nicht diverse Reste von Outdoorfickerei verkraften müsste) immer und gewissenhaft ohne Batterien.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Der steht jetzt nur noch als Zierde da.... 

Wie hübsch....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NylonboyBR:

Schon mal was von Bioplastomere gehört?

Das sind Kunststoffe auf Basis z.b. von Maisstärke, holz usw. Dazu kommen Bioelastomere z.b. Saft der Löwenzahnwurzel ....

Nicht alle Produckte sind darus machbar, verrottungsprozess, Wasserlöslich usw. .

Bevor ihr mich zerreisst, ich bin gelernter Kunststoff- Formgeber und sehe es auch mit gemischten Gefühlen. Achja unser Betrieb hat eine Recylingqute von über 90%.

Du sprichst da mit mir die gleiche Sprache.   Bin selber jetzt seit gut 38 Jahre in der K Branche  tätig 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Stella24:

Das mit dem zitieren übst du noch mal.

Wenn du auch noch richtig lesen würdest, könntest du meinem Text entnehmen, dass das Spielzeug keine Ansprüche hat. 

Dann entschuldige ich mich mal als erstes. 
Ehrlich gemeint, ansonsten könnte ich mir die Antwort auch ersparen. 

Zitieren werde ich weiter üben.

Zum inhaltlichen sei gesagt, dass das Spielzeug, egal aus welchem Material, den Partner ersetzt/ergänzt. Und ja, es hat keine Ansprüche. Deshalb ist es für mich anspruchsloser/langweiliger Sex.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb pipoxv:

Was die Toys für uns Jungs betrifft würde ich doch eher kein Holz bevorzugen. Das könnte schmerzhaft werden.

Mit Moos auskleiden??

😂😂

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Königslöwe:

Mit Moos auskleiden??

😂😂

und du redest von naturschutz :P

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

und du redest von naturschutz :P

Kann ja hinterher zum verschließen der Zwischenräume bei den Blockhäusern genutzt werden. !

:clapping:

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb towel:

und du redest von naturschutz

Moos ist ein nachwachsender Rohstoff, ich sehe da kein Problem im Naturschutz. Es gibt auch ein paar Paper dazu Moos zum Auskleiden von Wohnhäusern in Städten zu benutzen.

• Neu erstellen...