Jump to content

frisuren

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich war beim Überlesen kurz irritiert....Seitenscheitel?...Schulterlang?....Aaach...es geht um den KOPF 😉🤣
Geschrieben

Ich bin der Alptraum aller Friseur*innen. Maschinenschnitt eigenhändig seit Jahrzehnten.

Geschrieben

Ich habe viel experimentiert.

Prinz Eisenherz Schnitt und den guten alten BOB.

Dann wieder lang und  den alten bekannten Dutt!

Dauerwelle lang und kurz und dann wieder mal in Signalrot gefärbt.

Vor ein paar Jahren in Nussbraun und jetzt wieder lange in hellblond umgefärbt.

Ich würde gern noch mal schwarz färben aber die helle Haut und die Augen passen nicht dazu.

Mit fast 60 könnte  man dann auch als 80 jährige durch gehen...

Also bleiben sie blond gefärbt werden aber länger...:coffee_happy:

Geschrieben
Ich schneide meine Haare wen sie mir zu lang werden selbst...ich gebe kein Geld für den Friseur aus weil ich das unnötig finde.... ich sehe von der Frisur eigentlich immer gleich aus ich möchte auch nix neues probieren
Geschrieben

Ich hab schon einiges ausprobiert.

Zur Konfirmation gab es damals die erste  Dauerwelle. 
Dann mit einer blonden Strähne experimentiert. Ging in die Hose. 
Danach jahrelang versucht die Haare wachsen zu lassen. Langweiliger Schnitt. Das ganze versucht mit Farbe, rot schwarz auf zu peppen. 
Jetzt seit gut fünf Jahren trage ich die Haare schulterlang ohne Farbe. Ich probiere immer mal was neues aus waschen Schnitt angeht.

Geschrieben
Trage die Seiten und den Oberkopf seit Jahren am Hinterkopf mit Gummi gehalten. Somit bleibt nach dem Helm etwas Volumen erhalten. Ansonsten wäre alles am Kopf angeklatscht. Wenn es andere Ideen gibt für Helmfrisuren, dann her damit. 🙏 👍 🛵
Geschrieben
Ich habe meine Frisur gefunden. Was variiert ist die Haarlänge.
Geschrieben
Habe schon Jahre lang die selbe Frisur. Meine Farbe ändert sich dafür manchmal monatlich. Allerdings habe ich mir für einen Typen die Haare wachsen lassen. Joa nun sind sie zumindest Schulterlang. Fazit : alles tutti und wie immer, nur länger.
Geschrieben

Als ich noch jung und schön war hatte ich mal eine Zeit lang blonde Strähnen, die ich mit viel Gel zu einer stacheligen Igelfrisur aufgestellt habe. Es waren die späten 90er, frühen Nullerjahre, ich hatte einen fragwürdigen Musikgeschmack, und es hing ein Gefühl von „anything goes“ in der Luft. Seit 20 Jahren aber nur noch konventionelle Haarschnitte, und vom Gel hab ich mich auch verabschiedet.

Geschrieben
Ich bin da ganz locker, was wächst das wächst und was ausfällt das fällt aus...
Geschrieben
Mittlerweile Undercut; allerdings ohne dass noch etwas da wäre, was drüber wachsen bzw. fallen könnte!
Geschrieben
Ich bin von Schulter lang über Locken zu super kurz und jetzt wieder etwas länger. Hatte alles seinen Reiz und seine Zeit
Geschrieben
Früher brav lange Haare mit Strähnchen, heute kurz, Undercut, Platinblond oder silber…. Jetzt lasse ich sie zu einem schrägen Bob wachsen…. Aber immer mit coolen Farb-Highlights……Langweilig immer dieselbe Frisur/ Farbe mag ich gar nicht
Geschrieben
Kurz....an einer Seite,auf 3mm runter...mach ich alles selbst....auch hinten,perfekt....beim Friseur,das letze Mal,vor zwei Jahren. Färben zu ich nicht....weil es mir so gefällt...und auch immer höre,das meine Silberstraehnchen gefallen. Bin ich Mal ganz grau....ich habe ein silbergrau....kein "Straßenköter grau...dann würde ich auch färben😂...also,bin ich Mal ganz versilbert....mache ich mir bunte Strähnchen....lila oder blau oder grün.😉
Geschrieben
Ach🤣Frisuren auf dem Kopf meinst Du
Geschrieben
Außer Glatze hatte ich schon alles: kurz, schulter-, mittel-, ganz lang, blond, bunt, farbig, schwarz, mal mit Dauerwelle und Minilocken, mal glatt oder wellig, mal mit Pony, mal ohne.
Aktuell sind sie lang und irgendwas zwischen dunkelbraun und schwarz. Manchmal offen, manchmal hochgesteckt, manchmal lockig, manchmal glatt.
Geschrieben
Ich bin glaub sehr mutig, allerdings nicht allzu probierfreudig und wandelbar, da meine Haare bis auf wenige mm runter rasiert sind. Der eine mags, der andere gar nicht, kann ich total mit leben!
Geschrieben
Ich habe als Jugendlicher mal extrem lange Haare gehabt. Da ich schon immer Metal gehört habe, hat das soweit keinen gewundert. Was aber niemand wusste war, dass ich mir die Haare nicht so lang wachsen ließ, um meiner Musikleidenschaft Ausdruck zu verleihen, sondern als Revolte gegen meine Mutter, denn die hasste lange Haare bei Männern.
Erst als ich mit 17 Jahren in die Lehre kam, habe ich mir die Haare dann kurz geschnitten, denn als Handwerker haben sie mich echt genervt :-)
Geschrieben
Normalerweise lang und weißblond. Große Naturwellen🤢. Wenn’s mir mal wieder langt, dann gern mal pink, lila oder blau. Was ich halt gerade lustig finde.
Geschrieben
Kurz ist zwar toll, aber ich fand es lästig alle 14 Tage zum schneiden zu müssen... Also ließ ich es wachsen und muss nur noch 2 mal im Jahr die Spitzen schneiden.... Momentan bin ich wieder rosa.. Allerdings nicht ganz so knallig wie auf dem Profilfoto. Ist diesmal eine Tönung, greift die Haare nicht so an... Ich mag es gerne mal bunter 🙈
Geschrieben
Ich hab seid 2 Jahren undercut, mittellang und blond. Is einfach mein Ding. Aber hab schon ziemlich viel durch. Rot, lila, pink, braun, schwarz, gesträhnt, Dauerwelle, kurz, sidecut...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand bunte Haare immer ästethisch super!

Leider haben meine einzigen Versuche in die Richtung Anfang zwanzig zu so massivem Haarausfall geführt, daß ich grün/blau/rosa sehr schnell aufstecken musste.
Inzwischen ist nur noch so wenig übrig, daß mehr als alle 4 Wochen mit dem Langaarschneider drüberfräsen nicht mehr soo  viel Sinn macht.
Macht das Leben einfacher, aber langweiliger.

bearbeitet von KuppenTanz
  • Neu erstellen...