Jump to content

Sind Männer sexbereiter als Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :
Weil Frauen guten Sex wollen und viele Männer halt nur ihr Ding irgendwo reinstecken und abdrücken.

Da hast du vollkommen Recht sehe ich auch so

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Das wird ganz einfach in der Evolutionspsychologie erklärt. Frauen wählen selbst heute noch unbewusst den Mann von dem sie glauben er könnte für sie und ein Kind sorgen, einen Mann der sie nicht im Stich lassen würde. Einen Mann der hohen sozialen Status und damit Zugang zu Ressourcen Sicherheit und Schutz bieten kann. Eher den Mann der ein Alphatier ist und genau weiß was er will und in der Lage zu führen ist. Natürlich ist das jetzt alles sehr verkürzt ausgedrückt und Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Evolutionstechnisch geht es beim Mann darum seinen Samen weiter zu geben und bei Frauen darum den richtigen dafür zu finden der das Überleben während der Schwangerschaft und das erste Jahr danach garantiert. Das hat nichts irgendwelchem Machogehabe zu tun sondern so sind wir eben einfach in unserem Unterbewusstsein auch heute noch angelegt und dieser Teil steuert auch unseren oder unser Verhalten. Dieser Teil unseres Gehirns lebt auch heute nicht im Jahr 2022 sondern unser Reptiliengehirn lebt auch heute noch in der Steinzeit und das bestimmt unser Verhalten zu großen Teilen.
Ob wir heute Verhütung haben, in einem Sozialstaat leben oder die Frauen sich und Kind problemlos versorgen könnten spielt da keine Rolle. Wie gesagt das sind Unbewusste angeborene Verhaltensweisen und wir wissen gar nicht das wir danach unbewusst Ausschau halten.

Deswegen sind Männer biologisch in der Lage schnell Sexbereit zu sein und Frauen eben nicht weil sie Unbewusst immer das "Überleben" im Falle einer Schwangerschaft für sich und das Kind sicher stellen müssen. Deshalb prüfen Frauen viel genauer mit wem sie sich einlassen und mit wem nicht.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Weil Frauen generell gerne auf ihre Gesundheit achten. Weil Frauen ungern Männer treffen bevor sie sich sicher fühlen, dass der Typ kein Meuchelmörder ist. Weil Frauen denjenigen IN IHREN KÖRPER hinein lassen. Weil Frauen ggf nicht später schwanger ohne abgeprüfte Kontaktdaten des Vaters sein wollen. Weil Frauen meistens ein sehr genaues Beuteschema haben (auch, wenn sie das nicht so oft sagen).

Das stimmt zu 100%

Geschrieben
Frauen sind nun mal anders als Männer..
Nur weil die meisten Männer hier wahllos in alles ihren schwanz stecken ..
Heißt das nicht das da Auch alle Frauen drauf stehen ..
An einigen ist die Evolution nicht vorbei gegangen ..

Sex ist nicht nur abficken und fertig ... wie kann man so eine dumme Frage stellen
Geschrieben
Eckart von Hirschhausen hat es Mal treffend in etwa so formuliert: Ein Mann hat 1 Milliarde Samenzellen täglich, eine Frau 1 Ei im Monat. Wer wird wohl sorgsamer mit seinen Ressourcen umgehen?
Geschrieben
Dann bin ich ja froh darüber als Mann durchaus wählerisch sein zu können und tatsächlich auch nur guten Sex zu wollen anstelle verzweifelt triebgesteuert zu sein, wie das hier den typischen Männern unterstellt wird.
Geschrieben
Das hat was mit Niveau zu tun und nicht mit wählerisch.
Geschrieben

Ich kann dazu nur sagen, das ich nicht wahllos Männer in meinem Bett haben wollte und ich zwar sehr gerne regelmäßig und auch viel Sex habe, allerdings ich eher das "Verbindliche" gesucht habe.

Habe ich  oft in den Profilen von Männern gelesen, die einfach "alles" gesucht haben , vielleicht sind einige eben nicht so wählerisch und wollen einfach nur " zum Schuss" kommen.

Daher glaube ich nicht das Frauen nicht " sexbereiter" sind.

Geschrieben

Falsch, nicht nur einige Frauen sind wählerisch, ach einige Männer. Bin selber sehr wählerisch, Sex ist für mich nicht „nur“, möglich das ich deswegen nicht wahllos bin. 
 

Gegenfrage, warum sind einige Männer so wahllos? Oder werden Männer und Frauen die wenig Chancen haben, deswegen wahllos? 

Geschrieben
Sind Männer sexbereiter als Frauen? Nein, Männer sind nur offenkundiger....
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Herbstflower:


Warum sind Frauen so wählerisch wenn es um Sexpartner geht?
 

warum?...weil es eben optisch und menschlich passen muss

man muss hier nicht jeden gut finden

und noch ist p.de kein kostenloser puff

überspitzt gesagt : tüte über den kopf...ficken mit allem und jeden ist halt OUT

 

 

Geschrieben
Frau will nicht nur eine Nummer von vielen sein, obwohl sie es dann doch ist... Die wählen, suchen etc...zum Schluss ist es eh wieder der falsche... 😶
Geschrieben
Ich denke Frauen haben hier eine große Auswahl, und können es sich erlauben wählerisch zu sein… selbst Frauen die real nicht die Möglichkeit hätten😉 Und viele „Männer“ sind einfach nur auf den schnellen Fick aus, egal wie Sie aussieht…
Geschrieben
So eine Frage kann doch nicht ernst gemeint sein?!
Ein Sexpartner muss mir sowohl charakterlich als auch optisch sympathisch sein, die sexuellen Neigungen, sowie die Chemie muss stimmen. Ich lasse doch nicht wahllos jemanden an mich heran. Sex ist zwar ganz nett, aber hat dann doch keinen derart hohen Stellenwert.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Eckart von Hirschhausen hat es Mal treffend in etwa so formuliert: Ein Mann hat 1 Milliarde Samenzellen täglich, eine Frau 1 Ei im Monat. Wer wird wohl sorgsamer mit seinen Ressourcen umgehen?

Dazu kommt, vor den Konsequenz die durch Sex entstehen können, können sich Frauen nicht so schnell drücken als Männer. 

Geschrieben
Also ich persönlich treibe es auch nicht mit jedem Kerl, warum auch. Selbst wenn es nur die schnelle Nummer ist, so möchte ich das doch mit jemandem der mir optisch auch gut gefällt und nicht einfach nur machen aus Geilheit
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, da ich keine einzelnen Frauen date, allerdings kann ich mir vorstellen, dass Bi-Männer untereinander schneller zur Sache kommen. 

bearbeitet von ElliPyrelli
Geschrieben
weil sex für sie was mit gefühl ist
Geschrieben

Man muss das nicht zwangsläufig auf irgendeine Natur von Männern und Frauen zurückführen: der Punkt ist doch einfach, dass die meisten Männer in unserer Gesellschaft recht wahllos und anspruchslos sind, wenn es um Sex geht und je wahloser Männer sind, umso wählerischer können Frauen sein. Und dann ist es in der Tendenz auch so, dass sich die meisten Männer selbst beim Sex ihre Virilität zu bestätigen suchen, während Frauen dabei oft nur die Bestätitgungsrolle für den Mann zukommt. Und wenn wir mal ehrlich sind, darauf haben die wenigsten Lust. Kaum jemand möchte darauf reduziert werden, reines Objekt der Selbstbefriedigung anderer zu sein (außer man macht ein Spiel daraus) und dabei selbst in der Tendenz auf der Strecke zu bleiben. Also sucht frau* lieber jemanden, wo sie das Gefühl hat, als Person begehrt zu werden. Kann ich ziemlich gut verstehen. Ich reduzier mich auch nicht gerne darauf, das austauschbare Lustobjekt für andere abzugeben. Das mag ab und an ja ganz nett sein, aber irgendwie ödet es mich auch echt an und inzwischen muss ich sagen, dass ich lieber guten Sex mit mir alleine, als schlechten Sex mit anderen habe.:coffee_happy:

Geschrieben
„Frauen suchen als Sexpartner den Besten - Männer den Nächstbesten“ 😁
Nein - auch Männer haben Ansprüche.
Aber vielleicht sinken diese ja bei Männern auch mit der Länge der Abstinenz einfach schneller?
Oder die Phantasie der Frauen ist einfach soviel besser, das einfach viel weniger Männer diese erfüllen können - warum soll man sich dann eine schöne Phantasie mit schlechter Umsetzung kaputt machen?
Ich möchte aber auch als Mann nicht einfach „nur irgendwas vor die Flinte bekommen“
Geschrieben

Ich würde mal sagen, dass liegt in erster Linie daran das Frauen hier täglich extrem viele Nachrichten bekommen und somit auch eine deutlich größere Auswahl an potentiellen Kandidaten haben wie umgekehrt. Da suchen Sie sich halt den besten Partner für sich raus. Und wenn heute keiner dabei ist, dann vielleicht Morgen.

Männer bekommen bei weitem nicht so viele Angebote und haben dementsprechend auch nicht so eine große Auswahl. Das bedeutet nicht, dass Sie nicht wählerisch sind. Aber wenn es halt nur eine geringe Auswahl gibt, dann schraubt der ein oder andere die Ansprüche nach unten.

×
×
  • Neu erstellen...