Jump to content

„doms“ und ihre Vorstellungen

Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 2.4.2022 at 20:30, schrieb LibellenMV:

Es wäre kontraproduktiv für beide mit Süßholzraspelei zu beginnen

Das wäre in meinen Augen genau so bescheuert wie das Andere .

Es ist eine völlig fremde Frau , da kann ich noch nicht mal davon ausgehen das es überhaupt zu einer ,für beide Seiten , angenehmen Kommunikation kommt .

Erst wenn Die läuft , macht es in meinen Augen , überhaupt Sinn Gespräche auf andere Ebenen zu führen . 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nitrobär:

Das wäre in meinen Augen genau so bescheuert wie das Andere .

Was ich fürchte, das es dann um der dann gültigen Nettiquette willen nur noch das eine Bescheuerte sein soll, damit das andere Bescheuerte nicht mehr passiert.

Maß zu halten ist nicht unbedingt eine Stärke des Menschen.

In der Gesellschaft tritt oft eine ungünstige Polarisation ein. Und dann der Dom mit dem Möchtegerndom ausgetrieben.

"So nicht!", also Ablehnung, wird einmütig und ausufernd beschrieben. Wenn man dan aber fragt "Wie denn dann?" herrscht oft Stille. Und dann tritt schnell auch zu Tage, das es dann keine Einigkeit gibt. 

Es krankt inzwischen bei vielen Portalen, das Ablehnung recht präsent ist. Und Ratgeber nicht funktionieren, weil sie auf einen Typus Frau geschnitten sind, den es so gar nicht gibt, höchstens zu einem kleinen Teil.

Wenn Ratgeber bei dem Großteil der Frauen verpuffen, dann stimmt da was nicht.

Ich vermute, das das Frauenbild zu überidealisiert wird. 

Und das führt dann auch dazu das Verhaltensänderungen nicht stattfinden. Wenn Männer merken (ich drück es mal plakativ aus) das sie Frauen als Göttin anschreiben können und diese sich auch auf die Nachricht freut- aber gleichzeitig merken das sie nur dann zum Fick kommen, wenn sie Arschloch sind- was werden die Männer dann tun?

Es setzt sich erfolgreiches Verhalten durch, nicht das gute Verhalten. 

Und das was ich wahrnehme ist, das ich mit einem weniger guten Verhalten bei der breiten Masse der Frauen erfolgreicher bin. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb LibellenMV:

Und dann tritt schnell auch zu Tage, das es dann keine Einigkeit gibt. 

Ist doch logisch das es keine Einigkeit geben kann und somit allgemeine Ratschläge auch nicht sinnvoll sind .

Submissiv ist halt eine Gemeinsamkeit dieser Frauen , aber schon die Ausprägung ist dann wieder individuell .

Bei allem Anderen ist es eben wie mit allen Frauen , was der Einen gefällt , mag die Andere gar nicht .

vor 27 Minuten, schrieb LibellenMV:

"So nicht!", also Ablehnung, wird einmütig und ausufernd beschrieben.

Selbst bei Einigkeit im Forum , ist ja keine wirkliche Einhelligkeit gegeben .

Es gibt durchaus Frauen die ihr Profil so gestalten das eine Kontaktaufnahme in der Richtung zumindest logisch erscheint .

Bei allen Anderen ist sie aber nun mal sehr wahrscheinlich nicht gewünscht , vergleichbar mit nem Penisbild im Erstkontakt .

Deswegen braucht allerdings auch kein Mann ins Gegenteil abdriften und ne Frau als " Göttin" anschreiben ,wobei ich Das eher als anschleimen titulieren würde .

Ich denke die allermeisten Frauen erkennen Schleimerei , egal ob im Forum , oder in persönlichen Nachrichten .

Die , die es nicht schaffen , haben natürlich ein Problem , aber da ist guter Rat auch echt schwer .

vor 33 Minuten, schrieb LibellenMV:

Ich vermute, das das Frauenbild zu überidealisiert wird.

Von wem ?

vor 34 Minuten, schrieb LibellenMV:

Und das was ich wahrnehme ist, das ich mit einem weniger guten Verhalten bei der breiten Masse der Frauen erfolgreicher bin. 

Dazu direkt kann ich nix zu schreiben , weil ich die breite Masse nicht beurteilen kann .

Ich kann Dir nur sagen das ich mich nie so verhalten habe und kein Problem hatte , auch mit Frauen in Kontakt zu kommen , die nur sexuellen Spaß wollten .

Das hat sich aber immer erst im Laufe der Zeit herausgestellt und ich habe noch nie eine Frau aus diesem Grund angeschrieben .

Eine Dom/ Sub Beziehung geht meist weit über sexuellen Spaß miteinander haben hinaus , insofern muss es da auch noch besser zusammenpassen .

Insofern kann ich mir nicht vorstellen das erfolgreicher ist sich als Arschloch zu präsentieren , auch nicht als vermeintlich dominantes Arschloch .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Eine Dom/ Sub Beziehung geht meist weit über sexuellen Spaß miteinander haben hinaus , insofern muss es da auch noch besser zusammenpassen .

Ich glaube, zur Anbahnung einer Dom/Sub Ebene ist dieses Portal eher ungeeignet. Ich würde da eher auf einschlägigere Portalen aktiv sein. Hier würde ich es kaum versuchen wollen. 

Es gibt zwar hier eine BDSM Ecke, aber schon der Stammtisch eines anderen Portals ist viel geeigneter. Hier gibts zuviel "Ich will es, und irgendwie auch nicht". Das trifft auf beide Seiten zu. Subs, die dann nicht wirklich sub sind und auch doms, die nicht wirklich dom sind. Beide seiten sind es nicht richtig, wollen aber das perfekte Gegenüber haben. 

Und beide Seiten jammern rum. 

Mir ist hier noch keine Frau begegnet, deren Dom ich sein wöllte. Hier geht man mir oft zu leichtfertig damit um. Und dann stellt sich der tiefe Zauber von BDSM nicht ein.

Es gibt eben schon den Unterschied zwischen "Ich will geschlagen werden" und "du kannst mich schlagen, wenn du willst".

Ersteres landet zwangsläufig im Topping from the bottom. Letzteres im Vertrauen. 

Und auf diesem Portal ist mir zuviel Misstrauen. 

Und dann kann es nicht funktionieren.

Das es das Arschlochverhalten weiter schafft, liegt daran, das beide Seiten sich die Taschen vollhauen. Und dann trifft Fakedom auf Fakesub. 

Also eigentlich alles richtig ...... Mit Trara hinterher, aber das war ja vorpogrammiert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LibellenMV:

Ich glaube, zur Anbahnung einer Dom/Sub Ebene ist dieses Portal eher ungeeignet.

Ich glaube Forum und Anbahnung haben wenig gemeinsam , deswegen und auch aus anderen Gründen kann ich Das gar nicht beurteilen .

vor 4 Minuten, schrieb LibellenMV:

Es gibt eben schon den Unterschied zwischen "Ich will geschlagen werden" und "du kannst mich schlagen, wenn du willst".

Klar ist Das ein Unterschied , aber noch lange kein " topping from the bottom " .

Wollen und bekommen sind 2 völlig verschiedene Hausnummern .B|

Geschrieben

@LibellenMV-
als sub kann ich sagen, dass die 'einschlägigen' portale (mittlerweile zumindest) mehr pseudos haben, als dasses hier oder auf fetisch der fall iss!

idioten hast überall, das iss klar
aber so iss ja nun das internet

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Wollen und bekommen sind 2 völlig verschiedene Hausnummern .

Wollen und Bekommen sind die falschen Kategorien. Schenken und Geben eher. 

Sub hat nicht zu prüfen und nicht zu entscheiden. Das ist wichtig. 

Alles was Dom tut, ist ein Geschenk (deswegen ist wichtig, das es der Sub gefällt). Ein Geschenk ist es aber nur dann, wenn es bei der Sub nicht beantragt oder genehmigt wird.

Ist wie Weihnachtsgeschenk. Es macht kein Spaß mehr zu schenken, wenn es vorher überprüft und genehmigt werden muss.

Ich glaube daher, das vieles schiefgeht, weil es aus der falschen Motivation heraus getan wird. 

Wollen (Dom) und bekommen (Sub) muss schief gehen und zu Konflikten führen. Schon allein, weil beide die Kontrolle behalten wollen. Und dann entsteht ein Machtkonflikt.

Ich find es nicht klug, eine wildfremde Frau mit einer Forderung anzuschreiben. Ich finde es auch nicht klug sie mit Forderung unterwerfen zu wollen. Wir können uns gern unterhalten darüber was sie dienstbar zu geben bereit ist. Und darüber, was ich schenken mag, wenn mir danach ist. Und entweder sie mag zu meinen Konditionen beschenkt werden oder halt nicht. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb LibellenMV:

In der Anbahnung eines Kontakts hat sie das sehr wohl. Als sub entscheide NUR ich, wem gegenüber ich submissiv bin. Wenn mich das zur Fakesub macht, lebe ich gern damit ;) In einer Dynamik stellt sich die Frage nach topping from the bottom gar nicht, denn dann wäre ich nicht submissiv und er nicht dominant. 

vor 41 Minuten, schrieb LibellenMV:

ch find es nicht klug, eine wildfremde Frau mit einer Forderung anzuschreiben. Ich finde es auch nicht klug sie mit Forderung unterwerfen zu wollen. Wir können uns gern unterhalten darüber was sie dienstbar zu geben bereit ist.

Das wäre sogar ziemlich dämlich, denn woher willst Du wissen, dass Du der Dom bist, den sie will? Ich würde lachen, wenn ein Wildfremder glaubt, mich mit Forderungen unterwerfen zu können. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LibellenMV:

Das bitte auf Tätigkeiten beziehen, nicht auf Personen......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb LibellenMV:

Ich glaube, zur Anbahnung einer Dom/Sub Ebene ist dieses Portal eher ungeeignet. Ich würde da eher auf einschlägigere Portalen aktiv sein. Hier würde ich es kaum versuchen wollen. 

Egal ob hier oder anderswo und mit was für lustigen Begrifflichkeiten sich geschlechtsreife Menschenkinder so betiteln ... halte ich es generell eher für ungeeignet eine zwischenmenschliche Anbahnung/Ebene erstmal damit zu beginnen, was der andere auf Spieltechnischer Ebene zu liefern hat/liefern sollte. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Meine erfahrung... die, die am lautesten schreien, wie dom sie sind... sind im wirklichen leben, arme würstchen, die nix zu melden haben.....

Geschrieben

libelle-
sub hat nich zu entscheiden??
aber ansonsten funktioniert alles?
sorry, aber- sub entscheidet wie DOM, ob es passt! sub entscheidet, wat iss nogo!

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb towel:

sub hat nich zu entscheiden??

Nein.

vor 39 Minuten, schrieb towel:

sub entscheidet, wat iss nogo!

Kann sie doch. Auch dann entscheide ich was sie zu tun hat. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LibellenMV:

Ich find es nicht klug, eine wildfremde Frau mit einer Forderung anzuschreiben. Ich finde es auch nicht klug sie mit Forderung unterwerfen zu wollen.

Dann sind wir uns doch da völlig einig . 

vor 2 Stunden, schrieb LibellenMV:

Das ist so pauschal falsch , die Unterwerfung findet ja freiwillig statt , also bestimmt die Person auch wo die Grenzen dieser Unterwerfung sind .

Lediglich in diesem Rahmen kann dann der dominante Part agieren .

Eine Verschiebung von Grenzen ist zwar ebenfalls möglich , aber nicht auf Befehl .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb LibellenMV:

Auch dann entscheide ich was sie zu tun hat. 

Jaja, in der Theorie. Praktisch muss das Gegenüber sich auch entscheiden. Immer! Wäre ja auch nur der halbe SMige Spaß, wenn das Entscheiden nur bei einem liegen würde. *g*

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nitrobär:

Eine Verschiebung von Grenzen ist zwar ebenfalls möglich , aber nicht auf Befehl .

Wer will denn sowas?

Ich würde Subs Grenzen nicht verschieben. Weil das macht auch was mit dem, was innerhalb der Grenzen ist. Dann fängt sie auch da an unterbewusst immer alles zu prüfen und freizugeben. Und das macht das Spiel mühsam.

Ziel ist doch, das sub sich gar keine Rübe macht, sondern einfach nur tut, was man ihr sagt. Das geht aber nur, wenn sie nichts fürchten muss.

Ich erwarte, das sub nichts prüft und nichts entscheidet. Sondern sie lernt, das ich klug für sie entschieden habe und das sie das, was ich für sie entschieden habe nicht fürchten muss. Und dann muss sie auch nichts prüfen und entscheiden und kann sich angstfrei dem Erleben widmen.

Im Idelfall wird sie dann selbst die Grenzen verschieben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LibellenMV:

Wer will denn sowas?

Am Besten beide , wenn es sich ergibt .

vor 8 Minuten, schrieb LibellenMV:

Ich erwarte, das sub nichts prüft und nichts entscheidet.

Dann würde es sich für mich um eine Sklavin handeln und nicht mehr um eine Sub . 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dann würde es sich für mich um eine Sklavin handeln und nicht mehr um eine Sub . 

Könnte es sein, das diese WunschVorstellung von Sklaven/Subs/Bottoms/Passive büschn fern ab der Realität ist? Mensch prüft und entscheidet immer und ständig., bewusst wie unbewusst. Wie kommt man auf das schmale Brett  daß das in der Parallelwelt anders ist? Den Kopp zu machen ist nur ein Sinnspruch, den kann man nicht wirklich zu machen, wenn man zumindest ein büschn was in der Rübe hat. Wo soll der (Kopf)Kick denn sonst herkommen?  Aber gut, es geht ja hier um die Vorstellungen von 'Doms' und ihren Erwartungen  🤐

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Könnte es sein, das diese WunschVorstellung von Sklaven/Subs/Bottoms/Passive büschn fern ab der Realität ist?

Da ich da keine " Wunschvorstellung " habe , kann ich Dir diese Frage nicht beantworten .

Für mich hat ein Sklave , ein Mal Sklave , keine Persönlichkeitsrechte mehr , nichts was mich irgendwie reizt .

Es ist aber sehr wahrscheinlich das andere Leute ne andere Definition haben und einfach ihr Ding machen .

Für mich kein Problem , denn ich denke es gibt in dem gesamten Bereich keine allgemeingültige Definition ,

sondern lediglich grobe Oberbegriffe .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Für mich hat ein Sklave , ein Mal Sklave , keine Persönlichkeitsrechte mehr , nichts was mich irgendwie reizt .

Joa, diese Vorstellung bei gleichzeitigem Wissen, daß dem in Wirklichkeit nicht so ist, muss einen schon irgendwie kicken. Die Fähigkeit zur Illusion. 😉

Geschrieben

@Nitrobär  Wer die Illusion nicht von der Wirklichkeit trennen kann, der hat ein Problem. Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt. Daher entscheidet und prüft auch Sklave. Immer! Zumindest wenn er ein büschn was in der Rübe hat. 🍻

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wer die Illusion nicht von der Wirklichkeit trennen kann, der hat ein Problem.

Nicht unbedingt , in meinen Augen .

Erst wenn die Illusion mit der Wirklichkeit kollidiert , wird sie halt als Solche erkennbar und kann zum Problem werden .

Ist Das nicht der Fall und Dazu bedarf es ja keinerlei Bezug zu BDSM , ist es wahrscheinlich für Außenstehende verwunderlich bis nicht nachvollziehbar ,

aber solange niemand irgendwie geschädigt wird , für mich nicht problematisch .

Für mich ist Sklave im BDSM Kontext deshalb eine Illusion , die nichts mit wirklicher Sklaverei am Hut hat .

Dafür ist allerdings für meine Definition von Sklave maßgebend , die sich halt an der Echten orientiert .

Deswegen stimme ich Dir zu was , " BDSM Sklaven " angeht zu .

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Nitrobär:

Erst wenn die Illusion mit der Wirklichkeit kollidiert , wird sie halt als Solche erkennbar und kann zum Problem werden .

Aus meiner Sicht entsteht da der Kick, nicht das Problem. 😉 Zum Problem kann es werden, wenn man zwischen Illusion und Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden kann und zwar unabhängig davon, wie man (s)eine SMige Rolle nennt, mit der man spielt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Aus meiner Sicht entsteht da der Kick, nicht das Problem.

Jo , Das kann natürlich auch sein .

• Neu erstellen...