Jump to content

Offene Ehe oder Partnerschaft?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Offene Beziehung oder sogar Ehe? 
Warum heiratet man oder nennt jmd seinen Partner, wenn man sich dann mit anderen vergnügt? Ich würde dazu echt gerne mal ein paar Meinungen hören, respektiere es natürlich wenn jmd so lebt, aber wäre gar nichts für mich. 

morituritesalutant
Geschrieben

als monogamer mensch, kann ich nicht zwischen den gefühlen und dem körperlichen trennen, aber andere können es.

wenn alle beteiligten sich darauf einigen, dann spricht nichts dagegen, aber für mich ein no-go "beziehungskonzept".:confused:

Geschrieben
Weil man Sex und Liebe trennen kann. Und so jeder auf seine Kosten kommt.
Geschrieben
Warum muß man überhaupt heiraten? Warum führt man eine Partnerschaft.
Das Leben ohne Partner ist viel besser, meine Meinung zumindest.
Und das meine ich jetzt nicht bezogen auf wild rum vögeln.
Geschrieben
Moin, dafür gibt es einige gute Gründe. Grüße aus Hamburg
Geschrieben
Wenn durch medizinische beschränkungen die Frau kann das nicht genießen und will das nicht machen
Geschrieben
Gute Frage. Hatte das mit meiner noch-Frau. Ging von ihr aus...
Ohne meine Zustimmung...
Jetzt bin ich Singledad.
Geschrieben

 ...zu deiner Frage ...also Menschen passen auf 2 Arten zueinander menschlich und sexuell...bei den meisten hapert es am Sex und deshalb geben sie sich den Freiraum sexuell sich ausleben zu können 😉😉👍🏿👍🏿außerdem ist der Mensch von der Biologie her nicht für Monogamie gemacht....also da gibt's viele Gründe..

Geschrieben
Ich selbst habe und würde nie Betrügen, aber wenn beide Einverstanden sind, dann wäre das ok für mich.

Ich denke es ist der Reiz an fremder Haut, fremde Hände, anderer Rhythmus, andere Stellungen, wie der andere küsst. Vielleicht kann man sich mit dem anderen anders ausleben, als mit dem eigenen Partner.

Irgendwann kennt man sich in und auswendig, dass es zwar schön ist, aber die Lust und Leidenschaft nicht mehr so da ist wie früher
Geschrieben

Weil das jeder machen kann wie er will und es geht niemanden etwas an ...
Geschrieben
Weil die Leute Parasiten sind untereinander.
Geschrieben
Ich kann meiner Partnerin sicher nicht alles erdenkliche geben. Mal will siebgroß mal will siebklein mal will sie dick mal dünn. Oder sie will mal jung oder eben nicht oder oder oder. Ich sehe es gerne wenn sie glücklich ist und das bekommt was sie gern hat. Die liebe selbst ist nicht das wo sie so am spielen ist es ist das spielen selbst. Ich vergleiche es gern mal mit nem Vereinssport. Denn das Sporteln/Spielen kann man eben mit einigen anderen machen. Wenn man den sex als Hobby betrachtet und weiterhin weis wo das Herz sein sollte, kann man meiner Meinung nach mit gutem Gewissen sagen: " Ja ich habe auch Sex mit anderen und liebe meinen Partner mit jedem Tag mehr."
Geschrieben
Offene Beziehung kann man doch gleich alleine Wohnen. Für mich es nur ein Grund wenn der Partner aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann .
Geschrieben
Eine Partnerschaft, Ehe ist z. B. eine Seelenverwandtschaft, eine besondere Freundschaft oder Form von Kumpeltum. Jetzt stellt man fest, dass man unterschiedliche sexuelle Neigungen hat. Damit die, der, das Partner*in glücklich ist, erlaubt man ihr, ihm, es außerehelischen Sex.

Bei meiner Partnerin und mir ist es, weil wir eine Fernbeziehung führen. Da erlauben wir uns gegenseitig andere Partner.
Geschrieben
Weil man jemanden lieben kann und täglich gerne um sich hat aber trotzdem noch fleischliche Bedürfnisse hat, ohne dass mehr dahinter steckt. Und weil man das auch seinem Partner zugestehen kann und das gegenseitige Vertrauen stark genug ist.
Ich beneide Menschen, die das gefunden haben.
Geschrieben
Eine Partnerschaft ist doch mehr als sich gegenseitig nur sexuelll versprechen. Der Partner steht trotzdem an erster Stelle und die anderen haben halt keine oder wenig Bedeutung
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Malschauen_sh:
Offene Beziehung kann man doch gleich alleine Wohnen. Für mich es nur ein Grund wenn der Partner aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann .

Da denke ich anders. Denn speziell als Single hat man eben keinen Partner mit dem man alles Teilt. Als Single wünscht man sich das meistens muss aber eben als Muggel auf Abenteuer verzichten. In einer Offenen Beziehung hat man Abenteuer und eine Beziehung.

Geschrieben
Sex ist nicht das einzige in einer Beziehung. Und für viele auch nicht das wichtigste. Es gibt viele die schon länger kein Sex hatten und trotzdem glücklich zusammen sind. Nur blöd wenn einer dann Dich Sex möchte oder braucht. Dann kann es zu einer offenen Beziehung kommen. Finde ich eigentlich sehr normal. Nur die Gesellschaft gibt etwas anderes vor. Wie so oft. Ich bin auch in einer Beziehung. Wir haben zuhause so gut wie kein Sex mehr. Meine Partnerin hat damit kein Problem. Ich allerdings schon. Deshalb bin ich ja auch hier angemeldet.
Geschrieben
ich würde es nicht wollen, aber es ist wohl so wie einige meiner Vorredner es darstellen: Eine Beziehung, eine Lebenspartnerschaft ist weitaus mehr als Sex.
Geschrieben
Ich lebe seit mehr als acht Jahren mit drei Frauen zusammen (das wissen hier viele), trotzdem habe ich eine Frau geheiratet (mehr geht aus gesetzlichen Gründen leider nicht, sonst hätte ich alle drei geheiratet). Der Grund? Damit ich mein Vermögen vererben kann an eine Person die mir nahesteht, ansonsten, da ich keine Kinder oder Familie mehr habe, würde der Staat erben, und genau das möchte ich nicht. Meine Frauen erben zu gleichen Teilen, das ist per Testament so festgelegt.
×
×
  • Neu erstellen...