Jump to content

Schüchternheit

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lebenslust365:
Wer hat dir beigebracht, dass "ich tu" ... richtig ist? 1😉🤭

Tue* ^^

Geschrieben
Danke für die ernstgemeinten tipps vieles hab ich schon probiert aber das ist bei mir ein generelles Problem vor fremden sag ich mal.
Geschrieben

Steh zu deiner Schüchternheit und gehe offen damit um, verbirg sie nicht, denn das ist nun mal dein Temperament.

Dann werde dir klar darüber, was dahinter steckt. Es gibt einen Grund, warum du schüchtern bist. Wenn dir bewusst ist, warum du schüchtern bist, lernst dich selbst besser kennen.

Geschrieben
Meine Erfahrung: Frauen lieben es, wenn Männer Selbstbewusstsein haben und wissen, was sie wollen und handeln um es zu bekommen. So Long...

Viel Erfolg für Dich...👍
Geschrieben
Auf jemanden zugehen ist nicht wirklich schwer, die richtigen Worte finden, das scheint schon schwerer und je wichtiger, je mehr Emotion dahinter ist, umso schwerer wird es...Der Hinterkopf weiß, man hat nur eine Chance und wenn man so verunsichert ist, das einem der Hals trocken wird, dann bleibt man lieber "unsichtbar"...Das ist mir durchaus schon passiert, kein Grund sich dafür zu schämen.
Hier mag das lockerer sein, man schreibt, man hat Zeit seine Gedanken zu ordnen, kann sich überlegen "smart", "frech", oder "verständnisvoll" zu wirken, aber ich habe gelernt. daß es am besten ist, wenn man einfach man selbst bleibt, denn nur so erkennt man auch, wer zu einem passt. Und darum geht es doch letztlich.
Geschrieben

passt für mich persönlich nich als sub^^

aber das 'warum iss es so' und das 'wie ändern' kannst dir nur selbst beantworten

Geschrieben

Man,n kann doch immer ein Thema finden, um eine Unterhaltung zu beginnen… oder um zumindest ein nettes Lächeln zu platzieren. 
Einfach drauf los. Reine Übungssache!

Geschrieben
Sei einfach du selbst, es gibt da draußen auch Frauen die auf schüchterne Männer stehen. Ich kann allerdings nichts damit anfangen.
Geschrieben
Ich stehe auf Männer die sich nehmen was sie wollen!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb La-Luna59:

Sei einfach du selbst, es gibt da draußen auch Frauen die auf schüchterne Männer stehen. Ich kann allerdings nichts damit anfangen.

"Du bist ein wundervoller Mann, der sicher mal eine Frau sehr glücklich machen wird". Weiter geht das im Kopf nahezu jeder Frau mit "aber bitte nicht mich, verpiss dich!". Leute wie empathielos kann man eigentlich sein und den Mann mit solch Schwachsinns-Floskeln abspeisen? Das hilft ihm absolut nicht weiter und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, es bestärkt ihn womöglich noch darin, weiter als Blinder an der Litfasssäule entlang den Weg ans Ziel zu suchen.

Entweder ihr glaubt den Mist wirklich, dann habe ich recht.

Oder ihr wisst, dass es Unfug ist und er wahrscheinlich nie eine findet, dann hab ich auch recht. Kommt nämlich auf's Gleiche raus.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Rohrweihe:

"Du bist ein wundervoller Mann, der sicher mal eine Frau sehr glücklich machen wird". Weiter geht das im Kopf nahezu jeder Frau mit "aber bitte nicht mich, verpiss dich!". Leute wie empathielos kann man eigentlich sein und den Mann mit solch Schwachsinns-Floskeln abspeisen? Das hilft ihm absolut nicht weiter und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, es bestärkt ihn womöglich noch darin, weiter als Blinder an der Litfasssäule entlang den Weg ans Ziel zu suchen.

Entweder ihr glaubt den Mist wirklich, dann habe ich recht.

Oder ihr wisst, dass es Unfug ist und er wahrscheinlich nie eine findet, dann hab ich auch recht. Kommt nämlich auf's Gleiche raus.

Und was ist dein Ratschlag für ihn?

Geschrieben
😌Nicht's ist charmanter als ein tollpatschig schüchterner Chaot. Zusammen lachen ist ein wundervoller Einstieg.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb 22boyHH:

Ich tu mich immer schwer auf Frauen zuzugehen vielleicht hat hier ja jemand Tipps.

Mit einem normalen Gespräch fängt alles an.

Geschrieben

Moin Allerseits:relaxed:

als Erstes möchte ich sagen, dass es eben nicht "einfach" ist etwas anders zu machen..muss immer schmunzel, wenn geschrieben wird "sei/ mach EINFACH"...und so weiter.. nö, das Leben ist nicht "einfach".

Es ist schon viele Jahre her, ich sollte einen Vortrag vor mehreren Leuten halten und ich hatte soooo Lampenfieber. Da sagte mir ein ganz lieber Mensch: "Stell dir vor, derjenige sitzt auf dem Pott und hat total harten Stuhlgang" Ich musste so sehr lachen und sie sagte dann..."mein Liebes, das sind doch alles nur Menschen und kochen mit Wasser" und ehrlich, das hilft mir bis heute, schwierige Situationen zu meistern.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb gamapaar:

Ich stehe auf Männer die sich nehmen was sie wollen!

Kannst du haben 

Geschrieben
Also ich finde auch das es in echt nochmal anders ist als hier zu schreiben da gibt's ja meistens etwas was als Einstieg geht
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb 22boyHH:

Tue* ^^

Auch nicht  ...

Geschrieben

Schüchtern ist Mist. Ein Problem der Jungend 😏

Hat mir als junger Mensch viele Chancen zerschossen. Sei tapfer... 

Ein guter Rat eines fast schon alten Mannes.. 

Geschrieben
Kommt halt drauf an wie schüchtern....so das du kein Wort rauskriegen kannst und Schweißausbrüche bekommst? Naja sehr vorteilhaft ist das nicht ich glaube die wenigsten haben was gegen rin wenig Schüchternheit
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb La-Luna59:

Und was ist dein Ratschlag für ihn?

Mein Ratschlag an ihn ist schon mal, nicht auf den ganzen Bullshit zu hören, den ihm die Dämchen hier schreiben, und ich beantwortete ihm die Frage, dass Schüchternheit der Lust-Killer schlechthin ist. Das wiederum hat ja keine von euch mit der entsprechenden Klarheit formulieren können und mehr verlangt er doch nicht, oder habe ich was überlesen?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lebenslust365:

Auch nicht  ...

Dann weiß ich es nicht:/

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bigdig-8267:

Kannst du haben 

Habe ich zu genügend 🤘

Geschrieben
naja, wie willst du sonst kontakt haben? auf dich wird keine von sich aus zukommen
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rohrweihe:

Das hilft ihm absolut nicht weiter

Dann hilf du Ihm doch mal mit einem tollen Ratschlag deiner Seits weiter, anstatt die Leute die hier Tipps geben blöde Anzumachen... 🙄🤦‍♀️

• Neu erstellen...