Jump to content

Schüchternheit

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na ja mit 23 darf das noch sein. Mach dich nicht verrückt. Wenn die Richtige vor dir steht, wird es krachen.
Geschrieben
Du denkst echt das dir diese com hier helfen könnte ? Die ganzen Komentare sind zum größten teil nur müll,wo es nur um " zeige niemals deine Schwäche" geht. Schüchternheit ist keine Schwäche. Warum soll man mit Sachen prahlen die unwichtig sind. Jemand der schüchtern ist kann auch sehr interessant sein,weil diese Person wenig von sich preis gibt. Selbst schüchterne Frauen bevorzuge ich lieber als diese selbstverliebten mit aufgeplusterten Ego Weibern die eine endlange Liste haben was der Mann unbedingt haben sollte. Hier wirst du definitiv nur die zweite art von Frauen finden. Draußen es ds gleiche. Wenn die schüchternheit dir Zuviel wird,kann man es auch trainieren mit hilfe dass es besser läuft. Einfach nur locker sein und ein starkes auftreten haben. Aber wenn du wie alle prahlen willst musste direkt das beste vom besten preisgeben, Job,teure Hobbys what ever... natürlich sind diese Dinge belanglos weil man will ja als Person wahrgenommen werden und nicht nach Geld und hobbys. Wenn die Frau nur wert auf Materielle Dinge legt beim kennenlernen, lass es bleiben lohnt nicht.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Serafina_48:

Die meisten Frauen wissen in weniger als 3Minuten, ob du für sie überhaupt interessant bist und daher spielt es überhaupt keinen Grund ob schüchtern oder nicht. Eine Frau die interessiert ist lässt Stück für Stück auch mehr zu...andersherum genau das Gegenteil. 😉

Angeblich in 6 Sekunden. Hab ich mal gelesen 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt vielleicht etwas unglaublich, aber ist manchmal so...Bleib wie du bist, erzwinge nichts! Weil was da dann meistens rauskommt, ist Scheiße.
Es wird der Moment kommen, wo dir eine Frau begegnet, die dir das Gefühl gibt, nicht schüchtern sein zu müssen.
Die ist es dann, die dich zur Weiterentwicklung verleiden wird. 😉

bearbeitet von Gospodin1
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MrSlow4fun:

Schüchternheit ist keine Schwäche. Warum soll man mit Sachen prahlen die unwichtig sind.

Du hast elementar nicht verstanden, dass Nachfragen, wie fremde Menschen eigene Schwächen finden, völlig kontraproduktiv sind. Seine Stärken hervorzuheben, ist eben nicht prahlen, sondern genau der Weg, um Interesse zu wecken. Interesse wecken ist der ureigenste Schlüssel.....überhaupt. Langweilen geht von alleine...

Geschrieben
Einfach Geil Aussehen 💪 Das reicht schon.

Oder Du hast ordentlich viel Geld, fette Karre und ne tolle Bude.

Geschrieben
Lies Dir einfach intensiv die Profile der Damen durch und Pick davon was raus, auf das Du eingehen kannst. Um erst mal nen Start zu haben. Später kannst Du es erwähnen. Aber erst mal musst Du es schaffen, dass Dir jemand antwortet. Lass Dich nicht entmutigen von den Absagen. Es wird ne Weile dauern bis Du erfolgreich sein wirst.
Ich persönlich stehe nicht so auf schüchterne Männer. Hab da meine negativen Erfahrungen gemacht. Aber ich bin auch ne andere Altersgruppe. In Deinem Alter gibt's bestimmt auch Frauen, die das mögen oder selber schüchtern sind.
Geschrieben
Du könntest üben mit Profilen, die dir vielleicht nicht gleich so relevant erscheinen.
Geschrieben
Schüchtern hin oder her es muss halt passen, da muss nichts geübt werden! Wenn’s passt dann passt es halt. Lass dich mal nicht runterziehen von do einem Mist. Selbstbewusstsein ist wichtig und dass bekommst du nur wenn du selbst bist. Wenn die verbotenen Kirschen dir gefallen Greif sie dir!!! Wenn du Bock auf irgendwas hast greif danach, schnapp es dir! Scheitern gehört dazu. Heulen halt nicht.‘
Geschrieben
Schüchternheit ist imo etwas was man abtrainieren kann.

Fange z.B. an einfach Mal nur Komplimente zu verteilen (ohne etwas zurück zu erwarten) . Wenn sie sich bedankt und vlt. sogar positiv reagiert, kannst du darauf ein Gespräch aufbauaen
Geschrieben

Wenn man schüchtern ist, dann sollte man in erster Linie am Selbstbewusstsein arbeiten... denn je selbstbewusst jemand ist, desto leichter geht der jennige auf leute zu... denn dieser Sprung von schüchtern und allen mut zusammen nehmen, um jemand anzusprechen, kann sehr sehr groß sein... aber je selbstbewusst jemand ist, desto leichter ist der Sprung zwischen schüchtern und mut ... aber man kann es immerhin lernen... nur mal so nebenbei gesagt..

Geschrieben
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich war auch mal schüchtern, bis ich angefangen habe mir zu sagen, willst du jetzt diese Frau kennenlernen oder nicht. Was hast du zu verlieren. Sprichst du sie nicht an, hast du schon verloren. Einfach natürlich auf die Frau zugehen und mit einem Smaltalk anfangen. Diesen kannst du Zuhause vor dem Spiegel üben. Desto öfter du es tust, desto weniger brauchst du den Spiegel. Viel Erfolg :)
Geschrieben
Sei einfach du selbst, das Zauberwort "Selbstbewusstsein" kann dir auch eine Frau vermitteln. Eine gewisse Portion Schüchternheit hat auch für manche etwas, muss es nicht für alle Frauen den "Draufgänger mit personifiziertem Selbstbewusstsein" geben. Manchmal hilft aber auch schon ein Augenkontakt, ein Lächeln und schon ist die Möglichkeit für ein Gespräch da...und vll dann auch mehr.
Perspektivo1980
Geschrieben
Wie schon hier beschrieben wurde, das kann man abtrainieren. Einpaar Beispiele kann ich dir auch geben, was du machen kannst, im realen Leben. Zum Beispiel - Wenn Du einkaufen gehst, sprich eine Frau an, die dir zusagt und Frage einfach... egal was? Und wenn Sie sich darauf einlässt, bedanke dich bei ihr, für das nette Gespräch.
Wenn Du zum Beispiel ein Kleidungsstück suchst und hierbei auch eine Frau im Laden arbeitet, sprich sie auch an. Hierbei kann ich dir von mir erzählen, dass ich das letztes Jahr auch gemacht habe und meinte dann zu ihr! Ich habe gehört, dass die Farbe Rot, bei einem Poloshirt, gut bei Frauen ankäme... Wenn Sie dann deswegen lacht, hast du schon einmal eine gute Basis für um mit ihr zu Flirten...😏
Oder noch ein anderes Beispiel! Wenn Du zu einem Testzentrum gehst und dort eine Frau arbeitet, kannst du sie hierbei auch ansprechen. Mach ich jedes mal wenn ich bei ihr dran bin. Da kannst du frech sein und zu ihr sagen! Da sie ja schon meinen Namen kennen und man öfters in Kontakt kommt, kann man doch sich auch so unterhalten... Und das funktioniert immer, egal ob sie einen Freund hat oder nicht...
Wie gesagt... Einfach ansprechen.. und dann klappt das alles von selbst...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Das hört sich erstmal doof an . Ich habe vor 1 Jahr angefangen mir die Haare Bunt zu färben . Im Moment Blau , Lila ,Rot . Und befinde mich in einer Total neuen Situation . Als Bunter Hund kommen die Menschen auf mich zu . Teilweise hatte ich 3 verschiedene Flirts am Laufen . Aber irgendwie hat es mit keiner gepasst . 11 Monate Später habe ich mich von der richtigen Frau finden lassen bzw wir haben uns gefunden .
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

smilie_denk_50.gif...ich hole mir morgen erst einmal 'ne Tüte Chips.

Ich genieße nach diesem Thema erstmal eine ShyLatte!

Geschrieben

Zeige der Frau das du ein Mann bist, aber kein typischer Mann. Zeige der Frau, das du sie beherrschen kannst, aber gewillt bist alle ihre Erwartungen zu erfüllen. Zeige der Frau das du links abbiegen kannst während du rechts abbiegst. Zeig der Frau das du ein beschriebenes unbeschriebenes weißes Blatt Papier bist. Zeige ihr, das du Erfahrungen mit Anderen Frauen hast für drei Leben, aber gib ihr die Illusion das sie die Beste und Einzigste, die je gezählt hat und im Prinzip fast Jungfrau bist.

Gib der Frau nie das Gefühl, das sie nicht weiß, was sie will. Oft weiß sie nicht was sie will, das muss sie nicht auch noch fühlen müssen.

Frauen lieben Topping from the bottom. Alles entscheiden dürfen aber für nichts verantwortlich sein.

So sollte es mit den falschen Frauen definitiv klappen. 

Die richtigen Frauen- tja, da gibts kein Rezept das du da irgendwas drehen oder machen kannst. Wenn alle in sich ruhen, weil niemand sich gegenseitig braucht oder verbraucht entsteht eine ganz andere Atmosphäre.

Spürst du ihre Wünsche, renn weg oder zeig ihr das Freundschaftszeichen mit nur einem Mittelfinger.

Spürst du Frieden wenn du bei ihr bist, setze dich zu ihr und freu dich des Lebens. Du musst nichts tun, nichts sagen und nichts beweisen. Es wird schön sein, das du da bist. Und wie von alleine laufen.

Geschrieben
Bei schüchtern bin ich raus. Egal ob Männlein oder Weiblein. Damit kann ich nichts anfangen.
Geschrieben
Also so schüchtern kannst ja nicht sein ! Hast dich ja immerhin getraut auf diese Seite anzumelden :)
Geschrieben
Schüchternheit... vielleicht ist es gar keine Schüchternheit, sondern Verunsicherung...
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb 22boyHH:

Ich tu mich immer schwer auf Frauen zuzugehen vielleicht hat hier ja jemand Tipps.

Ich bin auf dem Gebiet nicht unbedingt bewandert, von daher ohne Gewähr und doppelten Boden. Aber einfach mal versuchsweise den stinknormalen Alltag nutzen, um "soziale Fähigkeiten/Möglichkeiten" zu trainieren. Das fängt vielleicht schon damit an, die Kassiererin im Geschäft anzuschauen (in die Augen), zu begrüßen und sich freundlich zu verabschieden. Ferner, einfach mal wildfremde Menschen auf der Straße nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen und, wie @Lisbetha es oben schon geschrieben hat, mit Menschen in's Gespräch kommen, die nicht unbedingt  weiterführendes Interesse wecken (Arbeitskollegen, Nachbarn, Menschen an der Bushaltestelle usw.)....dabei keine dicken Themenbretter bohren, vielleicht eher belangloser Smalltalk. 

Das wäre jetzt meine Herangehensweise, eben step by step. 

Ja, ich weiß, Küchenpsychologie vom Feinsten :joy:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb gamapaar:

Ich stehe auf Männer die sich nehmen was sie wollen!

Da wärst Du bei mir genau richtig. 

• Neu erstellen...